Kauft ihr euch die PS4? Und wenn ja, warum?

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr euch die PS4? Und wenn ja, warum?

Beitrag von Scorplian »

Geschmacksache, mir war der XBox360 Controller bei weitem zu klobig (sagt einer mit großen Händen!)

Mir scheint, als wenn sich die beiden Controller (von PS4 und XO) angenähert haben. Der PS4-Controller ist ergonomischer als vorher (was mir total egal ist) und der XO-Controller ist jetzt weniger klobig.
(sieht für mich zumindest so aus)

EDIT: ich nehms nochmal zurück, der XO-Controller sieht ja fast genauso aus wie der alte O.o (gerade ein Vergleichbild gesehen)
Aber meine größten Kritikpunkte des 360-Controllers scheinen enfernt/verbessert worden zu sein.
Das extrem ultra schlechte Steuerkreuz sieht jetzt viel besser aus und das extrem nervige Batterie-Fach auf der Rückseite ist weg.
Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Beiträge: 2014
Registriert: 07.09.2010 07:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr euch die PS4? Und wenn ja, warum?

Beitrag von Chwanzus Longus »

Dark Scorpion 666 hat geschrieben:
Chwanzus Longus hat geschrieben:Die liegt im Auge des Betrachters. Kunst ist entweder Handwerk, siehe Mittelalterbilder oder eine Einzigartigkeit, die ich beim Betrachten, Hoeren etc. empfinde, die in mir Gefuehle ausloest. Journey versagt bei mir in beiden Kategorien und am Schlimmsten: als Spiel.
Schlechte Definition,
Wenn der Erschaffer es als seine Kunst bezeichnet, dann ist es auch Kunst, egal wie Kritiker das sehen. Ob diese Kunst gut ist oder den (in diesem Fall) Zockern gefällt oder "Gefühle auslöst", ist eine andere Sache ^^
Es hat nichts direkt mit Handwerk zutun. Fotografie ist auch Kunst, würde ich aber nicht wirklich als Handwerk bezeichen (mal das altmodische Entwickeln ignoriert)
Ja, wobei man oder vielleicht auch nur ich vor dem Problem steh(t)(e), wo Kunst aufhoert Kunst zu sein und wo der Wahnsinn beginnt. Es gibt Leute, die kleben pinkfarbene Videokasetten auf eine Holztafel und nennen das Kunst. Versuchen das auch teuer zu verkaufen. Jetzt definiert sich der Mensch als Kuenstler, aus finanziellen Gruenden? Er muss ja auch von etwas leben, stimmts?
Handwerk, ganz sicher, Kunst gehoert zum Handwerk, denk mal an die vielen Bilder, die in Auftrag gegeben wurden, an die Musikindustrie. Da wird der Hit gebaut, der Hit ist schon vor der 1. CD Pressung ein Hit.
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr euch die PS4? Und wenn ja, warum?

Beitrag von Scorplian »

Wie gesagt, es kommt nicht auf die Meinung des Kritikers sondern auf die Meinung des Künstlers an ob es ein Kunstwerk ist.

Ich finde mein Beispiel mit Fotografie war gut genug um zu zeigen, dass es nicht zwanghaft etwas mit Handwerk zu tun hat o.o
Und wenn du ein Künstler nebenbei bist, der garnicht wegen Geld "künstlert" (xD), dann passt es auch nach typischer Handwerksdefinition nicht mehr dazu ^^
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr euch die PS4? Und wenn ja, warum?

Beitrag von Oynox »

Aufgrund der derzeitigen Lage mit Indie Games sehen die Chancen tatsächlich gut aus, dass ich mir nächstes Jahr vielleicht ne PS4 zulege. Es sei denn die Entwickler polen um und bringen wieder auf Multiplatform heraus.
Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Beiträge: 2014
Registriert: 07.09.2010 07:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr euch die PS4? Und wenn ja, warum?

Beitrag von Chwanzus Longus »

Dark Scorpion 666 hat geschrieben:Wie gesagt, es kommt nicht auf die Meinung des Kritikers sondern auf die Meinung des Künstlers an ob es ein Kunstwerk ist.

Ich finde mein Beispiel mit Fotografie war gut genug um zu zeigen, dass es nicht zwanghaft etwas mit Handwerk zu tun hat o.o
Und wenn du ein Künstler nebenbei bist, der garnicht wegen Geld "künstlert" (xD), dann passt es auch nach typischer Handwerksdefinition nicht mehr dazu ^^
Eben, jeder Kuenstler erschafft Kunst, und jeder Spinner erschafft keine Kunst...
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12690
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr euch die PS4? Und wenn ja, warum?

Beitrag von Eirulan »

Chwanzus Longus hat geschrieben:...und jeder Spinner erschafft keine Kunst...
Ein Spinner ist ja auch kein Künstler :) ^^

Und das beste Netz hat sowieso der Netzer

Bild
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr euch die PS4? Und wenn ja, warum?

Beitrag von Newo »

Ach, wenn man sich so manche Bilder anschaut, dann ist der ein oder andere ein Spinner^^.

BTT: Mittlerweile hab ich noch einen Grund für die PS4 gefunden. GTA5. Ich werds schon irgendwie überleben und dann eine aufpolierte Versio davon spielen :D.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
studentenkopp
Beiträge: 888
Registriert: 15.04.2009 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr euch die PS4? Und wenn ja, warum?

Beitrag von studentenkopp »

Dass ich mir die PS4 hole, ist keine Frage.
Allerdings bin ich noch am zweifeln, ob ich sie schon zum Release hole. Auch dank PS+ habe ich einfach noch soviele ungespielte Perlen zuhause rumliegen, dass ich den Winter auch ohne PS4 auskommen würde. Und im März kommt noch Dark Souls 2 für die gute alte PS3 raus.

Andererseits find ich das Killzone4, 2 Controller + Cam - Bundle für 499€ ziemlich heiß. Und ich frage mich, ob sich in den 6 Monaten beim Preis überhaupt was tut. Ich finde, Sony hat dieses mal wirklich knapp kalkuliert. Ich hab irgendwo gelesen, dass die sogar 60$ Verlust pro Konsole machen.

Also, warum nicht direkt kaufen, wenn ich sie mir eh früher oder später hole? ... naja, das ist gerade meine Position zum PS4 kauf. Gehts jemandem von Euch ähnlich?
PS4, PS3, PSVita und PSP Fanboy. Ne Xbox360 habe ich auch... irgendwo.
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr euch die PS4? Und wenn ja, warum?

Beitrag von Newo »

Ging mir ebenso, dann hab ich das KZ Bundle mit Kamera gesehen und zugeschlagen^^. Was ich mit der Cam mach, weiß ich noch net^^. PS+ hält wirklich bei Laune, aber ich versuchs zu meiden, weil man so ja die eigentlich gekauften Spiele nicht nachholen kann (KH1.5HD und Diablo 3).Da war AC3 eine richtige Blutgrätsche :P
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
studentenkopp
Beiträge: 888
Registriert: 15.04.2009 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr euch die PS4? Und wenn ja, warum?

Beitrag von studentenkopp »

Das Bundle hab ich bei amazon auch schon vorbestellt, weil es echt gut ist - nur ob´s dabei bleibt?
Meiner Frau hatte ich eigentlich gesagt, ich kauf mir die PS4 erst, wenn ich meine Dissertation fertig hab... Aber so schnell kann ich garnicht schreiben :Buch:
PS4, PS3, PSVita und PSP Fanboy. Ne Xbox360 habe ich auch... irgendwo.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr euch die PS4? Und wenn ja, warum?

Beitrag von Bedameister »

studentenkopp hat geschrieben:Das Bundle hab ich bei amazon auch schon vorbestellt, weil es echt gut ist - nur ob´s dabei bleibt?
Meiner Frau hatte ich eigentlich gesagt, ich kauf mir die PS4 erst, wenn ich meine Dissertation fertig hab... Aber so schnell kann ich garnicht schreiben :Buch:
Muss die Dissertation halt noch n paar Jahre warten :Häschen:
Benutzeravatar
Purple Heart
Beiträge: 2984
Registriert: 20.09.2013 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr euch die PS4? Und wenn ja, warum?

Beitrag von Purple Heart »

Bei mir wird es zu 110% die PS4. Aber ich hol sie mir erst in 2 Jahren. ^^
Und wieso, schaut doch mal was auf der Xbox rauskommt Shooter, Shooter und nochmals nur Shooter. Meine 360 ist jedenfalls zum Staubfänger mutiert, gibt einfach keine spannenden Titel auf dem Ding. Und auf der One wird es nicht anders aussehen. <.<
Benutzeravatar
Purple Heart
Beiträge: 2984
Registriert: 20.09.2013 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr euch die PS4? Und wenn ja, warum?

Beitrag von Purple Heart »

Xelyna hat geschrieben:Obwohl ich sagen muss bei der Ps4 sieht es für mich leider noch nicht interessanter aus, mir fehlen die JRPG´s bzw RPG´s in Generellen, The Witcher ist so eine sache die ich mir zulegen werde, aber ansonsten fällt mir spnotan nichts ein, aber irgendwas wird schon kommen.
Aber bei der PS4 weiß man wenigsten schon im vorraus das noch richtige die richtig dicker Dinger kommen werden. Bei der One... da weiß ich erlich gesagt nicht noch was kommen wird, aber wie du schon sagtest es wird noch schlimmer wie bei 360. <.<

Und die ganzen JRPG's sowie RPG's sind ja bestimmt schon für die PS4 in Arbeit. (hoff ich zumindest)
Naja hauptsache man hat die PS4 schon im Hause stehen und man kann mit angeben! :biggrin:
Aber ich warte noch, auf der PS3 muss noch viel gezockt werden. x3
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr euch die PS4? Und wenn ja, warum?

Beitrag von mosh_ »

Rozalin hat geschrieben:
Und die ganzen JRPG's sowie RPG's sind ja bestimmt schon für die PS4 in Arbeit. (hoff ich zumindest)
Wobei in dem Punkt hat die 360 zu Beginn der letzten Generation schon viel richtig gemacht (jaja, zu Beginn ;)). Lost Odyssey fand ich wirklich gut und auch sonst hatte man mit Blue Dragon, Tales of Vesperia usw. schon ein paar gute Jrpgs. Und angeblich plant MS ja trotz des Flops einen weiteren Angriff auf den japanischen Markt, vlt. gibt es ja wieder ein paar exklusive Jrpgs.
Ich werde mit dem Genre irgendwie nicht mehr so warm, kein Vergleich mehr mit Ps1 und 2 (hach.... Final Fantasy und Shadow Hearts, gute alte Zeit :) ).
#PESTOUNDBIER

Bild
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr euch die PS4? Und wenn ja, warum?

Beitrag von mosh_ »

Disgaea und Co vergesse ich da immer, obwohl die natürlich auch echt gut sind (den Plot von Teil 3 fand ich zumindest herrlich bescheuert). Vlt. kommt ja mal ein neues Persona, also ein RPG und kein Bmu.


Glaube Ps1 Titel werden auch nicht unterstützt, kann ich dir aber nicht mit Gewissheit sagen.
#PESTOUNDBIER

Bild
Antworten