The Order: 1886 |OT|

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 |OT|

Beitrag von johndoe1197293 »

VanRay hat geschrieben:6 Stunden bis Platin erscheint mir jetzt arg kurz.
War offensichtlich Trollerei. Aber es ist natürlich möglich das Spiel inkl Platin relativ schnell durchzukriegen (auch wenn 6 Stunden zu wenig sind)...auf easy mit auto aim und einem guide für die collectibles. Wäre für mich persönlich keine Option für den ersten Walkthrough.

VanRay hat geschrieben:Die Story fand ich relativ gut für den Videospielebereich. Wäre als Fim jetzt sicher nicht oscarverdächtig, ist aber auch weit entfernt von Billigaction. Vor Uncharted oder Tomb Raider braucht sich The Order jedenfalls in keinster Weise verstecken. Ende ist aus meiner Sicht auch ok. Hauptstoryfaden wird abgeschlossen, gleichzeitig lässt man sich Platz für eine Fortsetzung.
Sehe ich auch so (s.o.). :)
Thorgal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thorgal »

VanRay hat geschrieben:Ich habe für den ersten Durchgang ca. 8-9 Stunden gebraucht und für Platin dann ca. 11-12 Stunden würde ich schätzen. 6 Stunden bis Platin erscheint mir jetzt arg kurz insbesondere da man die Cutscenes nicht überspringen kann, aber vielleicht bist du ja so gut, dass dich das Spiel extremst unterfordert hat und du durch alle Schusswechsel ohne Probleme durchgerusht bist.
Ich habe auf Normal gespielt und die Trophy-Anforderug ist mit die niedrigste, die mir untergekommen ist. An zB Evil Within sitzt man auf Survivor (normal) an einem Durchgang 3-4 mal so lange und zudem gibt es sogar einen Wiederspielwert. The Order ist so schnell im Case verschwunden, wie noch keines meiner Spiele und das sagt schon einiges. Ich dachte das Murdered sehr kurz sei, doch Order ist sogar noch flotter durch und gar unter 20€ PSN Titel von Telltales haben eine laengere Spieldauer und ebenfalls null Wiederspielwert. Geht das maue Konzept nicht auf, dann kann man noch die Trophy-Jaeger anlocken... oder warum sind die wohl so kinderleicht ? Sorry, doch ich bin nicht so leicht von der Mittelmaessigkeit zu beieindrucken. ;)

Aber ganz ehrlich. Uncharted und TR haben nun wirklich keine spannende Story. Sie ist gut in Scene gesetzt und bei Order auch, doch das ist kein Qualitaetsfaktor bezueglich des Plots. Uncharted ist sogar von Teil zu Teil immer schwaecher von der Story her und Teil 3 war wohl ein Lahmer Klon von Indy 3 (am Anfang die Kindheitserinnerung und am Ende der Ritt in den Sonnenuntergang fand ich im Film schon echt lahm). Dennoch sind die Spiele insgesammt um Lichtjahre stimmiger als The Order und bieten wesentlich mehr Spielzeit.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Das mit der Spielzeit ist echt ärgerlich. Wenn es doch vor Release bloß Hinweise zu der Spieldauer gegeben hätte. In Form eines 5 stündigen Youtube Videos zum Beispiel.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Thorgal hat geschrieben:Dennoch sind die Spiele insgesammt um Lichtjahre stimmiger...
Man muss das Pathos in diesem Forum einfach lieben.
Thorgal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thorgal »

mosh_ hat geschrieben:Das mit der Spielzeit ist echt ärgerlich. Wenn es doch vor Release bloß Hinweise zu der Spieldauer gegeben hätte. In Form eines 5 stündigen Youtube Videos zum Beispiel.
Das es recht kurz sein wird, war ja bereits im voraus bekannt. Das Problem ist halt nur, das es deutlich kuerzer war als ich befuerchtete und sonst auch sehr wenig bietet. Haette es zumindest in irgendeiner Weise zumindest etwas Wiederspielwert, doch Fehlanzeige. Da fand ich die IGN Wertung von 6,5 von 10 durchaus legitim und berechtigt.

Ganz ehrlich... Ist es wirklich berechtigt fuer 5-6 Stunden Spielzeit ohne jeglichen Anreiz es je wieder anzufassen einfach so frech 60€ zu verlangen ? Immerhin bietet es allenfalls den Umfang eines 15€ PSN Titels und nicht mehr. Spiele wie zB Contrast bieten kaum weniger Spielzeit und kosten fast nix oder kommen ins Plus Angebot. Selbst die Story von Contrast gefiel mir besser... auch wenn dieses ebenso alles andere als originell war. Wobei auch kaum jemanden aufgefallen ist das sich das Spielprinzip in zB TLoU immer wieder wiederholt wie eine Platte mit Sprung. Rein in die Stadt und wieder raus... das selbe dann mehrmals in Folge bis zum Ende. Von angaeblich tollen verlauf kann man da ja auch nicht sprechen. Aber Exclusives werden eh immer bis aufs Blut verteidigt.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Thorgal hat geschrieben:Ganz ehrlich... Ist es wirklich berechtigt fuer 5-6 Stunden Spielzeit ohne jeglichen Anreiz es je wieder anzufassen einfach so frech 60€ zu verlangen ?
Also ich habe es zwei mal durchgespielt und insgesamt gut 20 Stunden damit verbracht und ich werde es garantiert nochmal spielen, wenn der Fotomode kommt.

Ich finde hier den Begriff "Anreiz" seltsam. Ich habe so ein bischen das Gefühl, das Entwickler sich mittlerweile irgendwas einfallen müssen, weil der gamer von heute keine Motivation mehr zum Spielen hat.

Thorgal hat geschrieben:Rein in die Stadt und wieder raus... das selbe dann mehrmals in Folge bis zum Ende.
Das ist nun mal der Sinn eines Spiels mit dieser Thematik. Die Welt ist am Arsch, man hat nichts, also geht man dorthin wo`s was gibt, was meistens dort ist, wo`s Menschen gibt/gab. Ich denke, das ist relativ einfach nachzuvollziehen.
Thorgal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thorgal »

Und wenn du es 1000 mal durchgespielt hast, zaubert es eine laenger reaele Spielzeit und den fehlenden Wiederspielwert ins Spiel. Ich weis jetzt auch wirklich nicht was du mit deiner Aussage bezwecken willst, denn diese sagt absolut nix aus und entkraeftigt meine Aussage ebenso wenig.

Naja, wenn deiner Ansicht nach der sich wiederholende Spielverlauf bei TLoU so sein muss, dann macht es die Eintoenigkeit bezueglich der fehlenden Abwechslung auch nicht wiecer wett. Zeigt nur die Einfallslosigkeit von ND und nix weiter. Dennoch ist das Spiel unterhaltsam und gefiel mir. Bedeutet aber nicht das man keine berechtigte Kritik ausueben darf.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Thorgal hat geschrieben:Und wenn du es 1000 mal durchgespielt hast, zaubert es eine laenger reaele Spielzeit und den fehlenden Wiederspielwert ins Spiel. Ich weis jetzt auch wirklich nicht was du mit deiner Aussage bezwecken willst, denn diese sagt absolut nix aus und entkraeftigt meine Aussage ebenso wenig.
Doch natürlich. Du sprachst von einem fehlendem Anreiz es "wieder anzufassen". Dieser ist aber relativ.
Thorgal hat geschrieben: Zeigt nur die Einfallslosigkeit von ND und nix weiter.
Du mußt es ja wissen. :lol:
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Also ich kann leider gar nicht nachvollziehen wie man dieses Spiel so verteidigen kann. Gerade mit etwas mehr zeitlichem Abstand muss ich sagen, dass es eines der schlechtesten Spiele der NextGen für mich ist. Insbesondere spielerisch an Belanglosigkeit nicht zu überbieten. Überdies ist die Story viel zu oberflächlich als dass man auch nur ansatzweise einem Wiederspielwert bejahen könnte.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Normalerweise bin ich ja nicht im PS4-Forum unterwegs, aber ich muss an dieser Stelle mal loswerden, dass mir The Order richtig gut gefallen hat. Klar ist es als Spiel alles andere als gut, aber die Erfahrung als Ganzes war mMn sehr gelungen. Habe selten ein Spiel erlebt, das Story, Inszenierung und "Gameplay" so nahtlos miteinander verbindet und dabei noch so gut aussieht. Außerdem gibt es hier endlich mal wieder starke Charaktere. Bin nach den negativen Reviews allerdings auch mit recht verhaltenen Erwartungen an The Order rangegangen. Der zweite Teil darf nun gerne kommen und wird von mir definitiv gekauft! :)
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Hab mir das Spiel letzte Woche sehr günstig zugelegt und gleich durchgezockt.

Nach einer Dauer von 6h10m war's das auch schon, einschließlich ungefähr 70% der trophies und das ohne Eile, ich hab wirklich gemächlich gespielt um die Szenerie wirken zu lassen.
Die Story soll den anschein erwecken einem epischen Abenteuer beizuwohnen doch fehlt es an Facettenreichtum "überrachungen", die Geschichte ist flach und vorhersehbar.
Das Art Design ist Super, ich steh total auf Steam punk.
Die Welt hätte noch etwas mehr mit Leben gefüllt werden können.
Die Deckungsmechanik funktioniert tadellos wird aber auch kaum gefordert da einfach keinerlei Dynamik in den kämpfen vorherrscht außer die Schrottflinten Kerle kommen mal auf einen zu, sich derer zu entledigen stellt aber kaum eine Herausforderung dar.
Zu wenig Werwölfe und die Kämpfe gegen jene wenn sie ihre durchgescripteten routen ablaufen entlockten mir mehr als nur ein freudiges schmunzeln.

Für mich allenfalls unteres Mittelmaß

lg.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Hab meine Meinung dazu im Test geschrieben.
Schaut wirklich sehr gut aus. Gameplaymäßig ziemlicher durchschnitt. Dennoch hatte ich Spaß.
Bin aber auch noch nicht durch.

Im Deckungssystem fehlt mir die Möglichkeit die Deckung nach vorne zu verlassen. man kann nur rechts/links wechseln oder nach hinten abbrechen.
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Stalkingwolf hat geschrieben:Hab meine Meinung dazu im Test geschrieben.
Schaut wirklich sehr gut aus. Gameplaymäßig ziemlicher durchschnitt. Dennoch hatte ich Spaß.
Bin aber auch noch nicht durch.

Im Deckungssystem fehlt mir die Möglichkeit die Deckung nach vorne zu verlassen. man kann nur rechts/links wechseln oder nach hinten abbrechen.
In der Deckung nach vorn und Kreis drücken, dann spring er drüber :biggrin:
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

bei einer 3m Wand geht da aber nicht.
Ich meine das seitliche verlassen der Deckung nach vorne. Also wie in Gears of War.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Fotomodus veröffentlicht. Enthält die Einstellungen die auch aus anderen Spielen bekannt sind und lässt sich auch während de Videosequenzen (abgesehen von der beweglichen Kamera) verwenden. Filtereinstellungen etc. können auch für das Spiel übernommen werden, was ich recht cool finde.