Kauft ihr euch die PS4? Und wenn ja, warum?

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr euch die PS4? Und wenn ja, warum?

Beitrag von Chwanzus Longus »

Jaja, wenn die PS4 erst mal draussen ist, die ersten Tests bei 4 Players erschienen sind und Weihnachten vor der Tuer steht, dann werden einige ganz coole Leute ganz schnell gehypt werden und ihre Geldboerse gar nicht mehr zukriegen... :mrgreen: Abwarten Jungs. Ganz normal, dass sich eine Stimmung kein dreiviertel Jahr haelt. Noch 2,5 Monate und dann geht der Rummel los, dann interessiert hier auch keinen mehr, was mit den ganz grossen Current Gen Hits passiert.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

maxwms hat geschrieben:PS4 zu weihnachten !
bf4 und cod:ghosts bereits bei der 9.99er aktion von gamestop vorbestellt :)
Werde meine zum Release bekommen.
Driveclub für 20€ bei Amazon bekommen, das werd ich wohl Verkaufen bzw. eintauschen.

BF4,Killzone,Watchdogs hab ich mir bisher geholt durch die 9.99er Aktion.
Mit Resogun werd ich auch gut beschäftigt sein D:

Mal sehen ob es morgen beim Japan Event noch nen Launch Titel gibt.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Ich hoffs doch, wobei mit DriveClub PS+, nem Shooter dank Bundle werd ich wohl erstmal versorgt sein. Und ihr auch^^.
Noch nen Launchtitwl verkraft ich net^^
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Ja, freilich kauf ich mir die PS4, weiß aber nicht, ob ich zum Release noch eine bekomme :/ Mein erstes Spiel wird wohl Killzone:SF...
Pennywise hat geschrieben:
Mal sehen ob es morgen beim Japan Event noch nen Launch Titel gibt.
Den wird es höchstwahrscheinlich sogar geben, aber eben zum Japan-Launch, der vermutlich erst im nächsten Jahr ist.

Lass noch nen Pic da, immernoch verblüfft wie klein die PS4 ist. Könnte eigentlich auch eine Slim-Version sein, so klein ist die:

Bild
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Das Teil wird direkt mit der PS3 Slim im Wohnzimmer verglichen^^. Außer mir wird da eh keiner den Unterschied bemerken. Schwarzer Kasten halt XD
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Das Volumen der PS4 ist sogar kleiner als das der Slimversion der PS3 (s. http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 6#p3635656). Ganz gute Vergleichsbilder (XBone, PS2, PS3...):
Spoiler
Show
Bild
Bild
Bild
Bild
Spiele die ich mir zum Release holen werde:
- KZ: SF (beim Bundle dabei)
- Driveclub (20 EUR über das Amazonangebot)
- AC4 oder Watchdogs (tendiere momentan zu ersterem)
- PSN-Titel (wie z.B. Resogun, Basement Crawl, Contrast)
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Oha O.o. Die PS4 ist ja wirklich klein^^.
TheDinoMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheDinoMan »

Ich werde mir keine PS4 holen.
Warum? Ganz einfach, es gibt fast alle Spiele für Xbox/PS3 auch für PC, und das mit wesentlich besserer Grafik, oft besseren Spielerlebnis dank Steuerun/Mods und 20€ im Schnitt günstiger. Bei der PS4/X-One wirds nicht anders sein. Wenn ich mir mal angucke was so meine Highlights auf der PS3 sind:

MGS4 (Bestes PS3 Spiel ever!)
Rock Band
Tekken 6
Little Big Planet 1 + 2
Shadow of the colossus
Smackdown Reihe
Motorstorm 1+2

Tja, MGS 5 kommt fürn PC. Bei Rock Band werde ich keinen Next-Gen Titel brauchen. Shadow of the colossus wird keinen Nachfolger an sich haben (geistiger Nachfolger The Last Guardian, falls das Spiel je erscheinen sollte, lol). Motorstorm hat mit Teil 3 angefangen stark abzubauen. Da könnte ich den Entwicklern aber trotzdem ein super PS4 spiel zutrauen. Little Big Planet, könnts durchaus nen guten PS4 Titel geben. Bei Tekken und Smackdown denke und hoffe ich, das sie auch für PC kommen werden. Wobei Smackdown auf Grund des Offline Mehrspielers eher ein Kandidat für die PS4 wäre.

Fassen wir also zusammen, mich würde an der PS4 nur Motor Storm und evtl. LBP interessieren.
Bei den ganzen anderen Titeln, wie Killzone, Uncharted und co. werden immer neue Teile rauskommen aber mal ehrlich, bei denen ändert sich nicht viel. Abgesehen davon waren das für mich sowieso nie mehr als "gute" Spiele, keine Must-Haves.

Neee, PS4 und X-One ohne mich. Ich hole mir lieber innerhalb des nächsten halben Jahres irgendwann eine Wii-U, wegen den ganzen Exklusiven Titeln. Das ist für MICH nämlich die einzige Berechtigung einer Konsole.

Für Leute ohne Gamer PC ist allerdings die PS4 natürlich eine super Sache.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

TheDinoMan hat geschrieben:.......

der titel dieses threads ist anscheinend nicht eindeutig genug. :?
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Dem Threadtitel entspricht es zwar nicht, aber die Frage "Und wenn nein, warum?" ist doch auch durchaus interessant ;)
TheDinoMan hat geschrieben:Neee, PS4 und X-One ohne mich. Ich hole mir lieber innerhalb des nächsten halben Jahres irgendwann eine Wii-U, wegen den ganzen Exklusiven Titeln. Das ist für MICH nämlich die einzige Berechtigung einer Konsole.
Und genau diese exklusiven Titel bietet Sony in letzter Zeit in hoher Stückzahl und Qualität (und vorallem auch neue IPs, was mir bei Nintendo fehlt). Insofern ist eine PS4 auch neben einem Gaming PC sehr gut aufgehoben.

Wenn einem diese exklusiven Titel nicht gefallen reicht in der Tat ein PC, oder halt eine andere Konsole bei dem die Exklusives dem eigenen Geschmack eher entsprechen.

Zu den Spielen: Shadow of the Colossus wird zwar keinen direkten Nachfolger haben, aber Team ICO (der gleiche Entwickler) arbeitet nach wie vor an The Last Guardian. Mittlerweile wird gemutmaßt, dass dies für die PS4 kommen wird (nähere Infos evtl auf der baldigen TGS). Und neben Motorstorm und LBP wird es bestimmt noch viele weitere exklusive Spiele geben, die interessant werden (z.B. The Order 1886, Everybody's Gone to the Rapture, Rime, Helldivers, inFamous: Second Son, die bisher unbekannten Projekte von SSM, Naughty Dog, Guerilla, Media Molecule)

Um Deine PS3 Liste noch ein wenig zu ergänzen: spiel mal The Last of Us und Journey, auch zwei sehr schöne Titel ;)
TheDinoMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheDinoMan »

Nerix hat geschrieben: Um Deine PS3 Liste noch ein wenig zu ergänzen: spiel mal The Last of Us und Journey, auch zwei sehr schöne Titel ;)
Journey interessiert mich kein Stück. The Last of Us hab ich bereits durchgezockt, gutes Spiel! Aber nicht der Überknaller für den es immer dargestellt wird. Genau das gleiche wie bei Uncharted und vermeintlichen anderen Top Titeln auf der PS3. Wie gesagt, alles ganz gute Spiele, aber nichts wo ich sagen würde: "Boah, muss ich haben!". Wie du schon richtig gesagt hast, ist das Geschmackssache und da bietet mir Nintendo mit ihrem Franchise und vor allem mit ihrer Steuerung (ich liebe die Wii Remote, meiner Meinung nach der beste Controller aller Zeiten) einfach mehr als Sony. Deswegen wirds auf die Wii-U hinauslaufen.

Aber wer weiß, vielleicht stampft Sony ja diese Gen ganz neue Exklusivmarken aus dem Boden, die mich dann richtig fesseln. Ich glaub zwar nicht ganz dran, aber ich lass mich überraschen. :)

Edit: Was ein großer Fehler seitens Sony meiner Meinung nach war, war die ganzen Exklusivrechte an Spielen wie Tekken, MGS, Tomb Raider usw. abzugeben. Eben die Spiele, für die man früher eine PS1 haben MUSSTE.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

TheDinoMan hat geschrieben:Edit: Was ein großer Fehler seitens Sony meiner Meinung nach war, war die ganzen Exklusivrechte an Spielen wie Tekken, MGS, Tomb Raider usw. abzugeben. Eben die Spiele, für die man früher eine PS1 haben MUSSTE.
Das Problem war, dass sie diese Marken nie besessen haben, sondern lediglich einen Deal mit den 3rd Partyentwicklern hatten, dass diese Titel exklusiv für ihre Plattform erscheint. Andere Zeiten, da die PS2 den gesamten Markt dominierte.

Ehrlich gesagt bin ich aber ganz froh, dass es nicht so gekommen ist. Ansonsten hätten Sie sich auf etablierten Marken (wie Nintendo) ausruhen können und es hätte keine Notwendigkeit gegeben, neue IPs zu schaffen. Die jetzige Mischung aus Fortsetzungen und stetig nachkommenden neuen IPs empfinde ich als sehr ausgewogen.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

TheDinoMan hat geschrieben: Journey interessiert mich kein Stück..
wirklich schade! kann dir nur empfehlen dem spiel ne chance zu geben, mich hat es umgehauen wie lange nix mehr !!!!
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Hardtarget hat geschrieben:
wirklich schade! kann dir nur empfehlen dem spiel ne chance zu geben, mich hat es umgehauen wie lange nix mehr !!!!
Habs mir neulich fuer nicht mal 4 Euro im Store geholt, und es ist einfach nur scheisse. Laeuft durch die Gegend und befreit fliegende Waschlappen, echt geil... Flower 2.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Chwanzus Longus hat geschrieben:
Hardtarget hat geschrieben:
Habs mir neulich fuer nicht mal 4 Euro im Store geholt, und es ist einfach nur scheisse. Laeuft durch die Gegend und befreit fliegende Waschlappen, echt geil... Flower 2.
Aber es ist doch Kunst!!!!^^...

Klar spieltechnisch ists für den, der darin keine Kunst sieht und etwas mehr Gameplay erwartet, nix aufregendes. Geht mir bei SotC auch so. Ein repetitives Game mit leerer Spielwelt. Ich hab mich nie damit auseinandergesetzt, dass ich bspw. unschuldige Kolosse töte, nur um meine Freundin wiederzubeleben^^ (Na los kommt doch her haterts!^^). Aber hey jedem das seine. Musst ja net gleich so drauf los treten^^.