PS4 News und Diskussion
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Re: PS4 News und Diskussion
Ich finde nicht, dass ein Studio wie Naughty Dog wieder zu Crash zurückkehren sollte. U.a. damit sind sie zwar bekannt geworden, aber seitdem haben sie sich stark weiterentwickelt. Sie sollten weiterhin die Möglichkeit haben, neue IPs zu produzieren. Für eine alte IP kann man parallel Fortsetzungen produzieren (Uncharted), aber nicht für zwei.
Ich hab nichts gegen ein neues Crash, aber bitte nicht von ND, die haben sich mittlerweile davon emanzipiert.
Ich hab nichts gegen ein neues Crash, aber bitte nicht von ND, die haben sich mittlerweile davon emanzipiert.
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Gut bei Crash müsste man jetzt noch was einbauen, damit kein besseres Knack wird, aber ND kann trotz Zeitlücke bestimmt noch was reißen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ob Crash wirklich Next-Gen tauglich ist ... Man muss ja bedenken ne bessere Grafik wird dabei nicht viel reissen. Und was will man am Gameplay gross ändern? Paar Gimmicks mehr.. aber ich seh da wenig Potenzial.
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Ich zweifle nicht daran, dass sie es könnten. Ich bezweifle eher, dass es für ND ein Schritt in die richtige Richtung wäre.
Außerdem hat ND mit Uncharted und TLoU viele neue Fans gewonnen, die mit Crash kaum bis gar nichts anfangen können.
Außerdem hat ND mit Uncharted und TLoU viele neue Fans gewonnen, die mit Crash kaum bis gar nichts anfangen können.
- Supermopp90
- Persönliche Nachricht:
Ein richtig gutes Jump N Run fehlt ja nach Knack immer noch und gerade ein Crash würde (sofern er die Qualität der alten Teile erreicht) für viele alte Fans und auch Eltern, deren Kinder eine PS4 haben / sich eine wünschen, ein Systemseller sein. Ich glaube schon, dass hierfür der Markt nicht gerade klein ist. Jedoch müsste man im Gegensatz zu damals vieles auf einen modernen Stand bringen. Nach zwei Teilen Super Mario Galaxy oder einem Rayman Legends ist der Maßstab so hoch, dass ich einer 1:1 Spielmechanik der damaligen Teile wenig Chancen einrechne wirklich zu begeistern. Entwickelt man die Marke Crash jedoch weiter ohne dabei alte Trademarks zu verlieren, so glaube ich, dass die Zeichen auf Erfolg stehen, gerade wenn ein fähiges Studio dahinter steht (Sei es ND oder eines von vielen anderen Sony Studios, die für Qualität stehen). Ich hätte sehr viel Lust auf ein tolles Jump n Run mit Next Gen Grafik.
- Steffenwoods
- Persönliche Nachricht:
Ich würde mich persöhnlich freuen wenn Crash auf der PS4 nochmal richtig durchstarten würde. Knack gefällt mir bis jetzt nicht so gut und für den Preis eigentlich auch ein bisschen zu wenig. Würde das eher unter den Arcadegames einstufen
- Scorplian
- Persönliche Nachricht:
Oh gooooottt wäre ich so endlos glücklich wenn Crash wieder von ND kommen würden. Ich kann dieses ganze Realistische zeug nicht mehr sehen -.- (also Spiele wie Uncharted mit Menschen usw, ist nicht realistisch, aber ihr wisst was ich meine xD)
Aber man sollte das bild nicht zu sehr auf ND beziehen, es ist einfach nur ALT (steht ja auch obendrüber). Und das stimmt auch, ich kenne und liebe das Bild auch schon so lange wie es offiziell ist (während Crash 3 oder CTR)
Wie auch immer, der PS4 fehlt einfach immer noch ein richtiges Jump'nRun (am besten exklusiv und Vollpreis)
Wenn Sony Crash (und Spyro) wieder kriegen würden und diese auch von ND und Insomniac entwickelt werden würden (sofern die alten Hasen noch dabei sind), wäre dass 100% ein riesen Erfolg
@Nerix
Ich respektiere deine Meinung, aber ich denke ein neues Crash wäre für ND eher eine Winsituation. Prinzipiell haben die ja nur keine neuen Crash entwickelt, da sie nicht durften.
Ich glaube die Fanbase von Crash ist ein Stück größer als die von Uncharted.
Crash war damals verdammt beliebt und die alten Teilen stehen unter den Hits vom PSN auch immer ganz weit oben.
Nebenbei: Thirdpersonshooter gibt es zu hauf, aber Jump'nRun sind auf Playstation aktuell einfach verdammt dünn besiedelt, wodurch seeeeehr viele zu Crash greifen würden
Aber man sollte das bild nicht zu sehr auf ND beziehen, es ist einfach nur ALT (steht ja auch obendrüber). Und das stimmt auch, ich kenne und liebe das Bild auch schon so lange wie es offiziell ist (während Crash 3 oder CTR)
Wie auch immer, der PS4 fehlt einfach immer noch ein richtiges Jump'nRun (am besten exklusiv und Vollpreis)
Wenn Sony Crash (und Spyro) wieder kriegen würden und diese auch von ND und Insomniac entwickelt werden würden (sofern die alten Hasen noch dabei sind), wäre dass 100% ein riesen Erfolg

@Nerix
Ich respektiere deine Meinung, aber ich denke ein neues Crash wäre für ND eher eine Winsituation. Prinzipiell haben die ja nur keine neuen Crash entwickelt, da sie nicht durften.
Crash war damals verdammt beliebt und die alten Teilen stehen unter den Hits vom PSN auch immer ganz weit oben.
Nebenbei: Thirdpersonshooter gibt es zu hauf, aber Jump'nRun sind auf Playstation aktuell einfach verdammt dünn besiedelt, wodurch seeeeehr viele zu Crash greifen würden

- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Weil sich JnRs ja doch so gut verkaufen ^^
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Der Markt wär auf der PS4 definitiv vorhanden. Mindestmaß ist Knack, nur mit mehr Abwechslung^^ (einfach ne weitläufige Arena reinklatschen hehe).
Natürlich müsste es sich mit Rayman Legends messen, was wohl sehr gut weggekommen ist. Ich würd Crash aber definitiv eine Chance geben, so wie Playstation All Stars Battle (wobei dieser Titel viel Potenzial verschenkt hat^^).
Natürlich müsste es sich mit Rayman Legends messen, was wohl sehr gut weggekommen ist. Ich würd Crash aber definitiv eine Chance geben, so wie Playstation All Stars Battle (wobei dieser Titel viel Potenzial verschenkt hat^^).
- Pfoerti
- Persönliche Nachricht:
Nicht ganz, das sich ein Crash besser verkaufen würde als ein neues Uncharted bezweifle ich doch stark.Dark Scorpion 666 hat geschrieben:Oh gooooottt wäre ich so endlos glücklich wenn Crash wieder von ND kommen würden. Ich kann dieses ganze Realistische zeug nicht mehr sehen -.- (also Spiele wie Uncharted mit Menschen usw, ist nicht realistisch, aber ihr wisst was ich meine xD)
@Nerix
Jump´n Run gibt es nicht umsonst so wenige die haben sich mittlerweile eher als Nischentitel etabliert (genauso wie point click Adventure).
Die jenigen die auf das Genre stehen holen sich wohl eher eine Nintendo Konsole.
Es ist sicherlich nicht verkehrt das Spieleangebot der playstation zu erweitern aber einen großen Verkaufsschlager halte ich dann doch für unwahrscheinlich.
-
- Persönliche Nachricht:
Die fügen Next-Gen Features wie Open-World, RPG Elemente, Fisch-Ki und Fell-Shader für Crash hinzu und dann verkauft es sich bestimmt. Titel: Crash Bandicoot: Call of Cortexmyn3 hat geschrieben:Ob Crash wirklich Next-Gen tauglich ist ... Man muss ja bedenken ne bessere Grafik wird dabei nicht viel reissen. Und was will man am Gameplay gross ändern? Paar Gimmicks mehr.. aber ich seh da wenig Potenzial.

- Mumu Reiter
- Persönliche Nachricht:
Machine Head hat geschrieben:Die fügen Next-Gen Features wie Open-World, RPG Elemente, Fisch-Ki und Fell-Shader für Crash hinzu und dann verkauft es sich bestimmt. Titel: Crash Bandicoot: Call of Cortexmyn3 hat geschrieben:Ob Crash wirklich Next-Gen tauglich ist ... Man muss ja bedenken ne bessere Grafik wird dabei nicht viel reissen. Und was will man am Gameplay gross ändern? Paar Gimmicks mehr.. aber ich seh da wenig Potenzial.

-
- Persönliche Nachricht:
Fisch Ki. HAHA. Erinenr tmich an das köstliche Entwickler-Kommentar-Video von Destiny. In etwa: "So this is our new developed bird engine. If you geht close to the birds they will fly away" 

- Newo
- Persönliche Nachricht:
So Playroom ist komplett erschlossen. Jetzt dürfen sie gerne noch ein paar unterhaltsame Spiele dazupacken und das Teil kann als Casualgame überzeugen.
Contrast hat nach dem leicht langweiligen Start ganz schnell seinen eigenen Charme entwickelt. Bisher ist der Abschnitt in der Piratenbucht das Highlight^^. Trotz simpler Rätsel (laut einigen Tests) hänge ich jetzt beim Leuchtturm im Erdgeschoss fest XDXDXD
Contrast hat nach dem leicht langweiligen Start ganz schnell seinen eigenen Charme entwickelt. Bisher ist der Abschnitt in der Piratenbucht das Highlight^^. Trotz simpler Rätsel (laut einigen Tests) hänge ich jetzt beim Leuchtturm im Erdgeschoss fest XDXDXD
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Erste Screens und Infos zu Middle Earth: Shadow of Mordor
Screens:

Infos:http://www.gamersyde.com/news_shadow_of ... 26_en.html
Wenn es wieder in die Richtung von LotR: War in the North geht, wäre ich schon zufrieden. Ein lokaler Koop wäre außerdem wichtig. Was ist eigentlich aus den Snowblind Studios geworden? Von denen hat man nach dem letzten HdR nichts mehr gehört...
Screens:
Spoiler
Show

Spoiler
Show
Talion
• Players take the form of Talion, a ranger who loses his family and everything he holds dear, only to be returned from death by a mysterious Spirit of vengeance.
Mordor
• Set between The Hobbit and The Lord of the Rings, Middle-earth: Shadow of Mordor begins on the night of Sauron’s return to Mordor, throwing the region into turmoil.
Nemesis System
• Discover a powerful and dynamic next-gen gameplay mechanic that allows players’ actions to shape enemy relationships and characteristics, creating personal and unique stories and gameplay arcs that remain persistent even after death.
Wraith abilities
• Players command Wraith Powers to orchestrate and execute their vengeance to outwit enemies, infiltrate the ranks, and dominate within an adaptive world.
Melee combat
• A multitude of enemies will require different tactics, encouraging the player to advance their skills, abilities and weapons to become legendary through a system of rune rewards crafted according to the player's strategy.
• Players take the form of Talion, a ranger who loses his family and everything he holds dear, only to be returned from death by a mysterious Spirit of vengeance.
Mordor
• Set between The Hobbit and The Lord of the Rings, Middle-earth: Shadow of Mordor begins on the night of Sauron’s return to Mordor, throwing the region into turmoil.
Nemesis System
• Discover a powerful and dynamic next-gen gameplay mechanic that allows players’ actions to shape enemy relationships and characteristics, creating personal and unique stories and gameplay arcs that remain persistent even after death.
Wraith abilities
• Players command Wraith Powers to orchestrate and execute their vengeance to outwit enemies, infiltrate the ranks, and dominate within an adaptive world.
Melee combat
• A multitude of enemies will require different tactics, encouraging the player to advance their skills, abilities and weapons to become legendary through a system of rune rewards crafted according to the player's strategy.
Wenn es wieder in die Richtung von LotR: War in the North geht, wäre ich schon zufrieden. Ein lokaler Koop wäre außerdem wichtig. Was ist eigentlich aus den Snowblind Studios geworden? Von denen hat man nach dem letzten HdR nichts mehr gehört...