Meine Vermutung. Auf diese Weise könnte sie so sicherlich seinen Aufenthaltsort herausfinden. Oder eben per GPS Ortung. Vielleicht wird das aber auch noch geklärt, bin ja selbst erst in Kapitel 13 oder so.CryTharsis hat geschrieben:Ist das deine Vermutung oder wurde das im Spiel gesagt?M.P.A. hat geschrieben:[...]
Uncharted PS4 Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- M.P.A.
- Persönliche Nachricht:
Re: Uncharted PS4 Sammelthread
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Ich habe hier echt mal die Frage. In wie fern ähneln sich Tomb Raider und Uncharted wirklich? Da ich mit meinem Kauf von RotTR eher nicht zufrieden war (das Game ist gut, aber die Umsetzung im Gameplay mag ich nicht), dachte ich, da Uncharted wohl genauso sei, ich darauf verzichten kann.
Nun hat man mir gesagt, dass es in UC eben nicht wie in TR um ständiges Waffenwechseln, entdecken und craften/leveln geht.
Frage: Ist Uncharted mehr Actiongame als Adventure? Wenn es mehr wie Quantum Break, The Order, Max Payne und co ist, dann würde ich es mir wirklich mal probieren mit der Collection und später den 4. Teil.
Nun hat man mir gesagt, dass es in UC eben nicht wie in TR um ständiges Waffenwechseln, entdecken und craften/leveln geht.
Frage: Ist Uncharted mehr Actiongame als Adventure? Wenn es mehr wie Quantum Break, The Order, Max Payne und co ist, dann würde ich es mir wirklich mal probieren mit der Collection und später den 4. Teil.
-
- Persönliche Nachricht:
Es ist mehr Adventure. Aber ohne crafting/leveln.DARK-THREAT hat geschrieben:Nun hat man mir gesagt, dass es in UC eben nicht wie in TR um ständiges Waffenwechseln, entdecken und craften/leveln geht.
-
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Ich würde dir aber nicht empfehlen alle am Stück zu spielen, dann bist du dem ganzen schnell müde, schätze ich. War zumindest bei mir so. Nachdem ich mich durch den ersten gequält hatte, brauchte ich etwas Pause, bis ich den 2. angegangen bin. Anschließend war ich davon so angetan, dass ich sofort den 3. angemacht habe, aber nach der Hälfte war dann die Luft raus.
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Uncharted 4 ist:DARK-THREAT hat geschrieben:Ich habe hier echt mal die Frage. In wie fern ähneln sich Tomb Raider und Uncharted wirklich? Da ich mit meinem Kauf von RotTR eher nicht zufrieden war (das Game ist gut, aber die Umsetzung im Gameplay mag ich nicht), dachte ich, da Uncharted wohl genauso sei, ich darauf verzichten kann.
- jede Menge Klettereinlagen
- viel Geballer
- Schätze sammeln (dh. Sammeln von rumliegenden Artefakten)
und
- storyzentriert dh. es gibt viele sehr gut gemachte Cutscenes (die Story in Tomb Raider ist dagegen eher schlecht imo)
Es gibt - außer im Multiplayer - keine Level Up System. Die Spiele sind sehr linear. Tomb Raider und Uncharted haben sich mittlerweile gegenseitig inspiriert aber Uncharted fokusiert sich eher auf Liebe zum Detail und edle Panoramen. Ständig wird irgendwas total absurdes entdeckt und ein riesiges (nahezu mystisches) Puzzle gelöst (zumindest ab Teil 2). Das hat Tomb Raider auch aber Uncharted macht alles etwas ... ,epischer'. In den Feuergefechten benutzt man die Waffen, die gerade herumliegen und von den Gegnern gedroppt werden (dh. alle Gefechte sind ,gebalanct') während einem Tomb Raider die Wahl lässt.
Solltest du dir die Triologie holen, starte sofort mit 2 und hol 1 nur nach, wenn du nach 4 noch Bock hast. Ich habe den ersten Teil erst letztens zum ersten mal gespielt und bin zugleich ernüchtert und sprachlos wie krank groß der Schritt von U1 zu U2 war. U1 besteht fast nur aus Geballer und kaum Abwechslung und ist mittlerweile deutlich gealtert. U2 spielt sich dagegen wie ein PS4 Spiel und könnte tatsächlich eins sein.
-
- Persönliche Nachricht:
Also meine Intuition sagt:CryTharsis hat geschrieben:Eine Frage an diejenigen, die bereits Kapitel 11 durchgespielt haben:
SpoilerShowWie hat Elena erfahren wo sich Nathan befindet?
Das ist doch mal eine richtig dämliche Logiklücke oder nicht?!
Spoiler
Show
Sully hat sie angerufen! Dafür spricht auch der Bick und die ganzen Reaktionen wenn Nate seine Frau anruft. Schau auch mal das Gekritzel im Tagebuch an.
Bin aktuell erst an dem Abschnitt vorbei. Von daher kann ich noch nicht viel dazu sagen.
Aber ich hatte die ganze Zeit schon Bauchschmerzen es Elena nicht zu sagen.. zum einen weil ich aber befürchtet habe das dabei sterben könnte.
Die andere These ist das unser männlicher Antagonist es war. Schließlich spielt man ja auch mit ihm die Flucht aus dem Gefängnis...
Lose Fäden und so. Er wird bestimmt mitbekommen haben das Nate geheiratet hat und die Diskussion in der Kathedrale mit dem Hinweise das er Nathan nur herlocken wollte weil er selber den Schatz nicht finden kann, spricht halt auch dafür.
Er war es wahrscheinlich auch der dafür gesorgt hat das unser Bruder mit dem Drogenboss in einer Zelle sitzt, vermute ich und der den Boss von dem Schatz erzählt hat, so das Sam fliehen und unter Druck gesetzt werden konnte.
Generell ist es für ihn aber auch Nützlich wenn Nate probleme mit Elena bekommen könnte... also vielleicht einfach eine SMS. Wer weiß? Auf der anderen Seite war Elena doch mal Reporterin.. und sie hat den Braten vielleicht gerochen mit der fehlenden Regenzeit, und dann einfach News-Ticker durchsucht. Ich meine wie wahrscheinlich ist es das nicht ein Foto von Drake in der Presse landet, wenn er einen Turm zerlegt? Als auch die Sache mit der Kreditkarten-Abrechnung.
Das sind alles so Punkte da kann schnell was zusammen kommen. Eventuell auch einfach die ADS-B von Sullys flugzeug.
Bin aktuell erst an dem Abschnitt vorbei. Von daher kann ich noch nicht viel dazu sagen.
Aber ich hatte die ganze Zeit schon Bauchschmerzen es Elena nicht zu sagen.. zum einen weil ich aber befürchtet habe das dabei sterben könnte.
Die andere These ist das unser männlicher Antagonist es war. Schließlich spielt man ja auch mit ihm die Flucht aus dem Gefängnis...
Lose Fäden und so. Er wird bestimmt mitbekommen haben das Nate geheiratet hat und die Diskussion in der Kathedrale mit dem Hinweise das er Nathan nur herlocken wollte weil er selber den Schatz nicht finden kann, spricht halt auch dafür.
Er war es wahrscheinlich auch der dafür gesorgt hat das unser Bruder mit dem Drogenboss in einer Zelle sitzt, vermute ich und der den Boss von dem Schatz erzählt hat, so das Sam fliehen und unter Druck gesetzt werden konnte.
Generell ist es für ihn aber auch Nützlich wenn Nate probleme mit Elena bekommen könnte... also vielleicht einfach eine SMS. Wer weiß? Auf der anderen Seite war Elena doch mal Reporterin.. und sie hat den Braten vielleicht gerochen mit der fehlenden Regenzeit, und dann einfach News-Ticker durchsucht. Ich meine wie wahrscheinlich ist es das nicht ein Foto von Drake in der Presse landet, wenn er einen Turm zerlegt? Als auch die Sache mit der Kreditkarten-Abrechnung.
Das sind alles so Punkte da kann schnell was zusammen kommen. Eventuell auch einfach die ADS-B von Sullys flugzeug.
Ich finde es aktuell nicht zu Schwer auf der Zweithöchsten Stufe. Es gab noch keine Bosse, musste aber einige Szenen mit drei bis 5 mal Trial and Error überwinden. Was aber kein Problem war, da die Kampfszenen wirklich selten auftreten. Mehr als 5 Gegner war schon selten, aber ich habe auch immer vorsichtig um die Ecke geschaut, mich angeschlichen und sie "Infiltriert". es hilft dabei dieser Speicher-Effekt wenn man sie nach einander lautlos Ausschaltet.
An den wenigen Stellen wo dann sehr starke und viele Gegner kommen und man wirklich kämpfen muss habe ich halt Granaten verstärkt verwendet. Musste dann nur darauf achten das ich meine Deckung halt oft wechsel und auch nicht angreife wenn der Bildschirm Schwarzweiß und Blutrot ist. Meine Gefolgsleute kämpfen halt so gut das sich die Kämpfe halt auch mit 2/3 Eigenbeteiligung meistern ließen.
Bin aber auch aktuell erst bei Kapitel 12, Anfang.
-
- Persönliche Nachricht:
Das kann es auch nicht sein, weil:ChrisJumper hat geschrieben:SpoilerShowSully hat sie angerufen! Dafür spricht auch der Bick und die ganzen Reaktionen wenn Nate seine Frau anruft. Schau auch mal das Gekritzel im Tagebuch an.
Spoiler
Show
Sully entschuldigt sich bei Elena. Man sieht, dass er Gewissensbisse hat. Also hat er ihr nichts erzählt....
Es macht einfach keinen Sinn: Elena merkt nach dem letzten Telefonat, dass Nate lügt...zack ist sie in Madagaskar....
Dann auch noch genau da, wo die Bande übernachtet. Und nebenbei ist sie eingebrochen, weil Nate erst die Tür mit dem Schlüssel öffnet. 
Es macht einfach keinen Sinn: Elena merkt nach dem letzten Telefonat, dass Nate lügt...zack ist sie in Madagaskar....

- PlayerDeluxe
- Persönliche Nachricht:
Nein, Sully steckt dahinter. Müsste eigentlich ziemlich gegen Ende aufgeklärt werden. Wäre für mich andernfalls auch ein grober Schnitzer gewesen.
-
- Persönliche Nachricht:
Es wird aber bis zum Ende nicht geklärt...
- PlayerDeluxe
- Persönliche Nachricht:
Springe zu 2:52:49! 

-
- Persönliche Nachricht:
Es ging nicht um die Sequenz, sondern um die davor und wie bereits geschrieben:PlayerDeluxe hat geschrieben:Springe zu 2:52:49!
Spoiler
Show
Sully kann es nicht gewesen sein, denn er entschuldigt sich in diesem Moment bei Elena. Hätte er sie drauf gebracht, müsste er sich nicht bei ihr, sondern eventuell bei Nate entschuldigen, dafür, dass er ihn quasi verraten hat.
- PlayerDeluxe
- Persönliche Nachricht:
Ich bin der Meinung, dass genau das der Fall ist (also dass er Nate verraten hat). Sully ist eine Art Vaterfigur. Er will nur das beste für Nate. Er wollte nicht, dass eine Lügengeschichte für das Ehe-Aus seines Quasi-Sohns verantwortlich ist.
Wahrscheinlich wollte er Elena sogar dazu bringen, dass Nathan das ganze Vorhaben abbricht. Immerhin ist er inzwischen ein verheirateter Mann und hat eine gewisse Verantwortung gegenüber Elena. Sieht man auch am Ende, wo Sully zu Sam sagt, dass es mit dem Schatz vorbei ist und alle, bis auf Sam, zustimmen.
Wahrscheinlich wollte er Elena sogar dazu bringen, dass Nathan das ganze Vorhaben abbricht. Immerhin ist er inzwischen ein verheirateter Mann und hat eine gewisse Verantwortung gegenüber Elena. Sieht man auch am Ende, wo Sully zu Sam sagt, dass es mit dem Schatz vorbei ist und alle, bis auf Sam, zustimmen.
-
- Persönliche Nachricht:
Oh das ist bei mir noch "Zukunft" hab schnell wieder weg geklickt.PlayerDeluxe hat geschrieben:Springe zu 2:52:49!
Ich werde das beim zweiten Durchlauf noch mal unter die Lupe nehmen.
Dachte Elena wollte Sully halt nicht verpetzen und hat ihn deswegen eher "dankend" angeschaut. Aber ich finde die Situation allgemein schade, wünschte es gäb ein Addon wo man nach dem ersten durchspielen Elena direkt fragen könnte ob sie mit will.
Apropos Singleplayer DLC, vielleicht ist da ja ein Teil und man darf dann Elena spielen die halt Nate hinterher forscht und läuft...? Wobei ich da lieber etwas von Sam hätte

- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Ich liebe jeden Moment des Spiels aber ich muss non-stop meine Ungläubigkeit herunterschlucken: Wie in Gottes Namen hat niemand bisher die Inseln und ,den Schatz' gefunden?! Ist das nicht ein derber Schnitzer? Sehe ich da irgendwas falsch? xD
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Kann mich nur anschließen, ich genieße das Spiel auch. Konnte heute loslegen und schonmal bös Kapitel 6 spielen. Der Greifhaken ist gut ei gebunden und erfüllt mehr als nur ei.e Funktion^^
Und das Playstation 1 Easter Egg ist ja mal genial
Und das Playstation 1 Easter Egg ist ja mal genial