[OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Re: [OT] Bloodborne ("Dark Souls meets Van Helsing")
Wann kann ich endlich die CE vorbestellen 

- medse87
- Persönliche Nachricht:
Sieht zwar alles gut aus bis jetzt, aber ich bleib erstmal skeptisch und warte diesmal auf Tests und Eindrücken von Spielern bevor ich Geld ausgebe.
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Würde und werde ich auch aber ich bezweifle hart, dass Bloodborne ein Fail wird. Sony und From setzen wirklich alles daran, dass das Spiel zum Megahit wird (es ist als Exklusivtitel so wichtig, dass man den Release extra auf Ende März verschoben hat, was alle Beteiligten mehr Geld kosten wird).medse87 hat geschrieben:Sieht zwar alles gut aus bis jetzt, aber ich bleib erstmal skeptisch und warte diesmal auf Tests und Eindrücken von Spielern bevor ich Geld ausgebe.
Ich finde das Chalice Dungeon hört sich interessant an - ich bin nach wie vor immer wieder beeindruckt bei jeder neuen Umgebung, die man zu sehen bekommt

- Alking
- Persönliche Nachricht:
Es wird aber ein Nischenprodukt werden. Das Setting ist schon sehr speziell und wird bestimmt nicht so viele Leute anlocken wie das Mittelaltersetting von Dark Souls.
Zum Vollpreis werde ich es nicht kaufen, aber gespielt wird es auf jeden Fall. Bin schon auf Jörgs Test gespannt.
Zum Vollpreis werde ich es nicht kaufen, aber gespielt wird es auf jeden Fall. Bin schon auf Jörgs Test gespannt.
- Readler
- Persönliche Nachricht:
Eh, geht eigentlich. Dieses Jahr kommen ja *relativ* viele Spiele mit dem Setting (AC Victory, The Order, Bloodborne) in den Handel.
Kein Megahit, aber erfolgreich genug. Ich rechne (bzw hoffe
) auch mit einer PC-Version zu einem späteren Zeitpunkt.
Kein Megahit, aber erfolgreich genug. Ich rechne (bzw hoffe

- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Von Bloodborne? Ausgeschlossen! Da würd ich sogar drauf wetten! Da kommt ja noch eher ne PC-Version von Red Dead RedemptionSamsuxx hat geschrieben:Eh, geht eigentlich. Dieses Jahr kommen ja *relativ* viele Spiele mit dem Setting (AC Victory, The Order, Bloodborne) in den Handel.
Kein Megahit, aber erfolgreich genug. Ich rechne (bzw hoffe) auch mit einer PC-Version zu einem späteren Zeitpunkt.

- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Wenn es so erschienen wäre: Ja, dann hätte das Spiel ein kleines Problem aber nachdem sich From mit der Souls Marke einen Namen gemacht hat, mache ich mir keine allzu großen Gedanken um das Spiel. Dark Souls 2 hat sich alleine auf der PS3 verkauft wie blöde und ich hab letztens einen Trailer zu Bloodborne IM KINO gesehen. Sony weiß schon, was sie tun. Es wird kein Kassenschlager wie GTA aber dafür wird das Spiel auch gar nicht konzipiertAlking hat geschrieben:Es wird aber ein Nischenprodukt werden. Das Setting ist schon sehr speziell und wird bestimmt nicht so viele Leute anlocken wie das Mittelaltersetting von Dark Souls.

Das es klappt sieht man alleine schon bei mir. Ich denke die ganze Zeit "hmmmm, muss ich diese Konsolengeneration mitmachen?" und dann denke ich "OMg, Bloodborne, natürlich muss ich!".
Eben. Die Souls Reihe ist zum modernen Klassiker geworden. Das sieht man alleine schon am Trend, das Spiele wieder schwerer werden. Meint ihr ohne die Souls Spiele hätte sich Deck13 (?) an Lords of the Fallen gewagt?!Samsuxx hat geschrieben:Eh, geht eigentlich. Dieses Jahr kommen ja *relativ* viele Spiele mit dem Setting (AC Victory, The Order, Bloodborne) in den Handel.

Das wird nicht passieren. Zu 0%.Samsuxx hat geschrieben: Kein Megahit, aber erfolgreich genug. Ich rechne (bzw hoffe) auch mit einer PC-Version zu einem späteren Zeitpunkt.
Und zwar aus dem einfachen Grund, dass Dark Souls 1/2 ein Spiel OHNE Publisher von FromSoftware waren, Bloodborne aber von Sony finanziert wird. Das Spiel ist neben Nathan Drake das Aufziehbild der PS4

- Alking
- Persönliche Nachricht:
Das Aufziehbild? Also bitte, bleib mal geschmeidig. Bloodborne wird ein Hardcoregame, das wird keine Massen begeistern wie Uncharted oder God of War. Sony zeigt hier gut dass sie auch was wagen und ein Spiel bringen, dass eben kein Kassenschlager wird, aber die Coregamer ansprechen kann.
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Äh hast du ne Ahnung?!Alking hat geschrieben:Das Aufziehbild? Also bitte, bleib mal geschmeidig. Bloodborne wird ein Hardcoregame, das wird keine Massen begeistern wie Uncharted oder God of War. Sony zeigt hier gut dass sie auch was wagen und ein Spiel bringen, dass eben kein Kassenschlager wird, aber die Coregamer ansprechen kann.

Vor ein paar Tagen kam ne Meldung, dass Sony Entertainment sich gerade um kein Spiel mehr bemüht. Ein paar der führenden Köpfe schenken bis zum Release fast ausschließlich Bloodborne ihre Zeit.
Natürlich ist es eine Niesche aber eine, die wahnsinnig clever aufgezogen wurde. Lies mal meinen vorherigen Beitrag: Verkaufszahlen spielen bei einem Exklusivtitel keine so große Rolle! Es geht um Werbung für die Konsole.
Sonys Rechnung wird sein: Dark Souls/Dark Souls 2 war auf beiden Konsolen ein Phänomen -> Wir finanzieren den nächsten FromSoftware Titel mit allem, was wir haben und krallen uns so weit wie möglich ALLE ehemaligen XBox Spieler, die von DKSI/II begeistert waren
Das ist ganz einfaches Marketing

Das hat nichts mit meinem Hype zu tun, sondern mit Sony und den Hype, den sie selbst erzeugen.
Und ganz ehrlich? Es ist ein wahnsinnig cleverer Schachzug von ihrer Seite und gleichzeitig gut für alle Playstation Spieler, da wir ein Produkt erwarten können, bei dem Sony keine Fehler erlauben will - ob sie es schaffen sehen wir dann

- Alking
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß ja nicht wie das in deinem Umfeld ist, aber bis auf zwei oder drei Gamerkollegen können die meisten mit Bloodborne gar nichts anfangen. Das Setting ist schon etwas schräg. Kann dir daher nicht so recht folgen.
-
- Persönliche Nachricht:
In meinem Freundeskreis spielte keiner außer mir The Last of Us. Also ist das auch ein Nischenprodukt. Man lernt hier nie aus.Alking hat geschrieben:Ich weiß ja nicht wie das in deinem Umfeld ist, aber bis auf zwei oder drei Gamerkollegen können die meisten mit Bloodborne gar nichts anfangen. Das Setting ist schon etwas schräg. Kann dir daher nicht so recht folgen.
- Readler
- Persönliche Nachricht:
Anekdotische Evidenz. Aus meinem Freundeskreis hat nur einer Red Dead gespielt, und mit über 10 Mio verkauften Kopien würde ich das wohl kaum als "Nische" bezeichnen auch wenn das Setting ja auch eher "unüblich" ist.Alking hat geschrieben:Ich weiß ja nicht wie das in deinem Umfeld ist, aber bis auf zwei oder drei Gamerkollegen können die meisten mit Bloodborne gar nichts anfangen. Das Setting ist schon etwas schräg. Kann dir daher nicht so recht folgen.
From hat eine ziemlich loyale Fanbase. Die Souls-Spiele sind, wie Thommy schon sagte, moderne Klassiker. Und das Setting ist ja im Kommen, Thief und Dishonored waren ja auch relativ erfolgreich und beliebt, besonders Dishonored.
@PC Release
Ha, dachte das BB von Namco Bandai finanziert wird. Aber gut, ist wohl doch voll und ganz von Sony. Bloodborne 2 dann? Bitte?

- YounkoShanks
- Persönliche Nachricht:
Ich freue mich auf bloodbourne am meisten nach
uncharted 4, habe mir lords of the fallen als Überbrückung gekauft. dark souls 2 habe ich mir für die ps3 net gekauft weil ich wusste das eine goty version kommt .
Perfekt jetzt auch noch auf ps4 zocken
uncharted 4, habe mir lords of the fallen als Überbrückung gekauft. dark souls 2 habe ich mir für die ps3 net gekauft weil ich wusste das eine goty version kommt .
Perfekt jetzt auch noch auf ps4 zocken

- Alking
- Persönliche Nachricht:
Ohje, hier wird ja alles auf die Goldwaage gelegt. Warten wir die Verkaufszahlen ab. Das Spiel ist meiner Ansicht nach sehr speziell und wird nicht annähernd so verkauft werden wie die großen Zugpferde der PS4. Dazu zähle ich bspw. Bloodborne nicht, auch wenn es für mich persönlich ein Highlight wird in diesem Jahr. Mehr wollte ich gar nicht sagen 

- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Jung, lies richtig!Alking hat geschrieben:Ohje, hier wird ja alles auf die Goldwaage gelegt. Warten wir die Verkaufszahlen ab. Das Spiel ist meiner Ansicht nach sehr speziell und wird nicht annähernd so verkauft werden wie die großen Zugpferde der PS4. Dazu zähle ich bspw. Bloodborne nicht, auch wenn es für mich persönlich ein Highlight wird in diesem Jahr. Mehr wollte ich gar nicht sagen

Dass sich das Spiel nicht monomental gut verkaufen wird hat hier niemand bestritteten! Du verstehst das Große-Ganze nicht: Bloodborne muss sich nicht genial verkaufen um ein Aufziehbild zu sein.
Es dient
- als (hoffentlich?) von der Fachpresse gelobter Exklusivtitel im innovativen Setting
- als Köder für Dark Souls/Dark Souls 2 Liebhaber, die eigentlich eine XBoxOne kaufen wollten
- als sich entwickelte Marke. Dark Souls 2 hat sich schon verdammt viel besser verkauft als Dark Souls
und das wars