The Order: 1886 |OT|
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Mr_v_der_Muehle
- Persönliche Nachricht:
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Re: The Order: 1886 |OT|
Joah, Reviews sind heftig bislang. Ich persönlich hätte es bei einer ~7 angesiedelt. Für n 8er Spiel fehlt was, aber ne 6 erschien mir persönlich zu harsch.mosh_ hat geschrieben:Bei den meisten Tests kommt es nicht so gut weg
http://www.neogaf.com/forum/showthread. ... 16&page=15
Habs trotzdem genossen und war dennoch insgesamt recht angetan, trotz der Schwächen. Daran ändern auch miese Reviews nichts xD
-
- Persönliche Nachricht:
Die mäßigen Wertungen haben mir die Lust auf`s Spiel nicht genommen. Ich hoffe aber, dass den Entwicklern dafür jetzt nicht allzu sehr die Hölle heiß gemacht wird und sie die Möglichkeit bekommen eine Fortsetzung zu machen.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Solche arg storylastigen Spiele sind in letzter Zeit bei den Reviewern auch arg aus der Mode gekommen; denke mal, ein Heavy Rain oder Uncharted würde aktuell auch keine Höchstwertungen mehr kassieren.
Solche Spiele gab's aber schon immer und haben durchaus ihre Berechtigung. Ich erwarte ein tolles cineastisches Erlebnis und kann dafür auch mal gerne Abstriche in Bezug auf Wiederspielbarkeit und Gameplay-Abwechslung in Kauf nehmen.
Solche Spiele gab's aber schon immer und haben durchaus ihre Berechtigung. Ich erwarte ein tolles cineastisches Erlebnis und kann dafür auch mal gerne Abstriche in Bezug auf Wiederspielbarkeit und Gameplay-Abwechslung in Kauf nehmen.
- KalkGehirn
- Persönliche Nachricht:
Wollte mal nachfragen ob jemand am gemeinsamen sharen Interesse hätte um sich den Preis zu teilen, 60 Euro sind mir dann doch deutlich zu viel aber Lust hätte ich.
lg.
lg.
-
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich auch so (zweiter Abschnitt).Eirulan hat geschrieben:Solche arg storylastigen Spiele sind in letzter Zeit bei den Reviewern auch arg aus der Mode gekommen; denke mal, ein Heavy Rain oder Uncharted würde aktuell auch keine Höchstwertungen mehr kassieren.

Was die Reviewer angeht....hm, ich denke wir haben aktuell eine open world Phase und werden damit von allen Seiten zugeschüttet....da kann so ein The Order natürlich nicht mithalten. Es kommt aber bestimmt die Zeit, in der die Leute davon wieder die Schnauze voll haben werden.
Auf der anderen Seite denke ich, dass sich ein Spiel, welches seit 4 Jahren in der Entwicklung war, mit der Zeit auch vom gameplay her hätte weiterentwickeln müssen. Mir scheint es, als ob RAD, welche bisher nur schon existierende franchises fortgesetzt haben, viel Zeit in ein überzeugendes neues Universum gesteckt haben, was auch die ganze Präsentation miteinbezieht, sich aus Mangel an Erfahrung aber zu viel Zeit dafür gelassen und dabei eben einige Dinge vernachlässigt haben. Deswegen hoffe ich, dass sich das Spiel gut verkauft, damit sie dann bei der Fortsetzung, wie früher auf einem bereits soliden Spieluniversum aufbauen und ihr Können unter Beweis stellen können.
- BfA DeaDxOlli
- Persönliche Nachricht:
Greatnesss Awaits... "PS4 Exlusivtitel sind viel besser" trolololo. 
Bin zwar primär Xboxler aber hab mir The Order im Steel trotzdem heute geholt.
Die Enttäuschung kommt wahrscheinlich von viel zu hohen Erwartungen gepaart mit der ganzen "Wir sind ja so viel Toller als der Rest" Werbestrategie von Sony.
Mal sehen wie es ist.

Bin zwar primär Xboxler aber hab mir The Order im Steel trotzdem heute geholt.
Die Enttäuschung kommt wahrscheinlich von viel zu hohen Erwartungen gepaart mit der ganzen "Wir sind ja so viel Toller als der Rest" Werbestrategie von Sony.
Mal sehen wie es ist.
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Man sollte wirklich mit niedrigen Erwartungen ran gehen denn das Spiel ist echt langatmig was die Story anbelangt. Also mich muss die Geschichte echt noch überzeugen. Es wird irgendwie so wenig erklärt trotz der vielen Zwischensequenzen.
Wer sind die Lykaner? Was ist die Rebellion? Nach mehreren Stunden kann ich das nicht beantworten.
Weiß einer wo man die Spielzeit betrachten kann? Die Xbox zeichnet das ja extra vom System noch mit auf, macht die PS das auch?
Wer sind die Lykaner? Was ist die Rebellion? Nach mehreren Stunden kann ich das nicht beantworten.
Weiß einer wo man die Spielzeit betrachten kann? Die Xbox zeichnet das ja extra vom System noch mit auf, macht die PS das auch?
- Supermopp90
- Persönliche Nachricht:
Eurogamer lobt das Spiel ziemlich...
Ich hab mir jetzt die digitale Version geholt da ich noch Gutscheine fürs PSN hatte. 12 Uhr wird reingespielt...
Ich hab mir jetzt die digitale Version geholt da ich noch Gutscheine fürs PSN hatte. 12 Uhr wird reingespielt...
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Der Test-Thread geht ja ab...
Daher mal hier. Ich wollt mir auch ein Bewegtbild auf Youtube machen und bin bei einem der wenigen deutschen Tests bei Hooked gelandet, die wohl mal zu GIGA gehörten. Über dessen Qualität kann ich nichts sagen...
Der eine hat das Spiel jedenfalls grob so zusammen gefasst:
Es ist eine Mischung aus Film und Spiel aber nimmt leider von beiden die schlechtesten Eigenschaften. Die Laufabschnitte, die man im Film weglässt ist quasi das meiste am Gameplay und die Actionsequenzen, die das beste an einem Spiel sind, weshalb man überhaupt die Laufwege auf sich nimmt, werden höchstens durch quicktimeevents absolviert... Plus einige wenige Shooterpassagen...
Trifft es das wirklich?
Daher mal hier. Ich wollt mir auch ein Bewegtbild auf Youtube machen und bin bei einem der wenigen deutschen Tests bei Hooked gelandet, die wohl mal zu GIGA gehörten. Über dessen Qualität kann ich nichts sagen...
Der eine hat das Spiel jedenfalls grob so zusammen gefasst:
Es ist eine Mischung aus Film und Spiel aber nimmt leider von beiden die schlechtesten Eigenschaften. Die Laufabschnitte, die man im Film weglässt ist quasi das meiste am Gameplay und die Actionsequenzen, die das beste an einem Spiel sind, weshalb man überhaupt die Laufwege auf sich nimmt, werden höchstens durch quicktimeevents absolviert... Plus einige wenige Shooterpassagen...
Trifft es das wirklich?
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Geht mir genauso bisher...Alking hat geschrieben:... Also mich muss die Geschichte echt noch überzeugen. Es wird irgendwie so wenig erklärt trotz der vielen Zwischensequenzen.
...
Es wird viel geredet aber wenig erklärt.
Sind die Personen eigentlich dieselben "Ritter der Tafelrunde" wie zu King Arthurs Zeit, also ca. 800 Jahre alt..?
In die Test-Threads bei 4p kann man eigentlich wirklich nicht mehr reinkucken, ohne entwederHokurn hat geschrieben:Der Test-Thread geht ja ab...
- mitzuflamen, oder
- am Fortbestand der Menschheit zu zweifeln, oder
- vor Lachen am Boden zu liegen, oder
- sich kopfschüttelnd abzuwenden

Zuletzt geändert von Eirulan am 19.02.2015 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
... noch ein Wort zur Technik...
Die Texturen sind wirklich schwach... am PC wären das Low-Med Einstellungen, höchstens... also in dem Punkt bin ich schon arg enttäuscht... niemand hat da jetzt auf Konsole knackscharfe Texturen erwartet, aber das ist ja wirklich teils ein übler Brei (teils auch okay).
Dafür hat das Spiel ein äußerst feines Antialiasing, eine tolle Kameraführung und Regie, sowie eine unübertroffene Liebe zum Detail.
Mal kucken, was man so an netten Screens aus dem Spiel rausholen kann, sobald die versprochenen Screenshot-Tools nachgepatcht sind ^^
...
Nachtrag:
noch bissl weitergespielt... das Lighting ist auch sehr geil! Und ich *LIEBE* die Farbpalette... also außer den schwachen Texturen und der niedrigen Auflösung kann man dem Spiel technisch nichts vorwerfen, das ist schon ziemlich top-notch.
Die Texturen sind wirklich schwach... am PC wären das Low-Med Einstellungen, höchstens... also in dem Punkt bin ich schon arg enttäuscht... niemand hat da jetzt auf Konsole knackscharfe Texturen erwartet, aber das ist ja wirklich teils ein übler Brei (teils auch okay).
Dafür hat das Spiel ein äußerst feines Antialiasing, eine tolle Kameraführung und Regie, sowie eine unübertroffene Liebe zum Detail.
Mal kucken, was man so an netten Screens aus dem Spiel rausholen kann, sobald die versprochenen Screenshot-Tools nachgepatcht sind ^^
...
Nachtrag:
noch bissl weitergespielt... das Lighting ist auch sehr geil! Und ich *LIEBE* die Farbpalette... also außer den schwachen Texturen und der niedrigen Auflösung kann man dem Spiel technisch nichts vorwerfen, das ist schon ziemlich top-notch.
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Das wird bisschen später etwas beleuchtet, aber nicht zu 100%. So wie ich das verstanden habe, ist der Anführer des Ordens noch mit Arthur zusammen unterwegs gewesen. Generell werden die Namen aber einfach nur weitergegeben. Wenn also ein Galahad sterben würde, dann bekommt der nächste Ordensritter den Namen Galahad vermacht.Eirulan hat geschrieben: Sind die Personen eigentlich dieselben "Ritter der Tafelrunde" wie zu King Arthurs Zeit, also ca. 800 Jahre alt..?
Wer wie alt ist, im Detail, wird jedoch nicht genauer erläutert.
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Jop irgendwo hab ich, dass auch mal erwähnt. Zumindest in ähnlicher Form.Eirulan hat geschrieben:In die Test-Threads bei 4p kann man eigentlich wirklich nicht mehr reinkucken, ohne entwederHokurn hat geschrieben:Der Test-Thread geht ja ab...
- mitzuflamen, oder
- am Fortbestand der Menschheit zu zweifeln, oder
- vor Lachen am Boden zu liegen, oder
- sich kopfschüttelnd abzuwenden

Bei diesem Thread bevorzuge ich Punkt 3 und evtl überfließend in Punkt 1.
Zum Thema:
Nach ein paar Videos habe ich nicht den blassen Schimmer was ich von dem Spiel halten soll...
Ich werde wohl abwarten und mir erstmal nen Fernseher kaufen.

Hab ich Gestern eh spontan entschieden.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Ah okay danke, sowas Ähnliches habe ich mir schon gedacht...Eridrael hat geschrieben:Das wird bisschen später etwas beleuchtet, aber nicht zu 100%. So wie ich das verstanden habe, ist der Anführer des Ordens noch mit Arthur zusammen unterwegs gewesen. Generell werden die Namen aber einfach nur weitergegeben. Wenn also ein Galahad sterben würde, dann bekommt der nächste Ordensritter den Namen Galahad vermacht.Eirulan hat geschrieben: Sind die Personen eigentlich dieselben "Ritter der Tafelrunde" wie zu King Arthurs Zeit, also ca. 800 Jahre alt..?
Wer wie alt ist, im Detail, wird jedoch nicht genauer erläutert.
Würde ja auch keinen Sinn machen, Igraine wäre ja ansonsten die Mutter von Arthur, dabei ist sie ja die jüngste des Ordens...