Kauft ihr euch die PS4? Und wenn ja, warum?

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zappes
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr euch die PS4? Und wenn ja, warum?

Beitrag von Zappes »

Mit normalem Öl macht man sich bestenfalls den Kunststoff kaputt, das würde ich nicht versuchen.

Meine PS3-Controller hatten auch die typischen quietschenden Buttonds, die bisweilen auch ein Bisschen geklemmt haben - ich halte das für eine Folge des Buttonmashings bei God of War. ;) Jedenfalls habe ich die Controller zerlegt, die Buttons und Buttonführungen ordentlich gereinigt und dann alles mit Silikonspray (sowas) behandelt. Der Zusammenbau der Controller war zwar extrem frickelig, aber anschließend waren sie besser als neu.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Nerix hat geschrieben: Grundsätzlich finde ich vorbestellen mit Anzahlung ziemlich bescheiden, aber bei Versandhändlern ist das immer so eine Sache mit der rechtzeitigen Lieferung
Kommt wohl immer darauf an wo man Wohnt, ich hatte bis jetzt noch nie Probleme mit Amazon und Co, es war immer alles Pünktlich da und ich bestellte dort seit gut 8 Jahren.
ratatu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ratatu »

Wir werden sehen, die neue Xbox hat vor allem den Nachteil, keine gebrauchten Spiele, waaas? Und ich unterstütze keine geschlossenen Systemdinger wenns nicht sein muss. Apple kommt mir auch nicht ins Haus!
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Zappes hat geschrieben:Mit normalem Öl macht man sich bestenfalls den Kunststoff kaputt, das würde ich nicht versuchen.

Meine PS3-Controller hatten auch die typischen quietschenden Buttonds, die bisweilen auch ein Bisschen geklemmt haben - ich halte das für eine Folge des Buttonmashings bei God of War. ;) Jedenfalls habe ich die Controller zerlegt, die Buttons und Buttonführungen ordentlich gereinigt und dann alles mit Silikonspray (sowas) behandelt. Der Zusammenbau der Controller war zwar extrem frickelig, aber anschließend waren sie besser als neu.
Danke für den Tipp, aber bei meinem Geschick bekomme ich den Controller bestimmt nicht mehr zusammen ;) Quietschen tut bei mir der linke Analogstick... Ist aber auch nicht wirklich tragisch, da ich einen 3. Controller nur selten brauche.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

an die mit den pad-lade-problemen: es gibt auch usb-verlängerungskabel... ^^

so mache ichs immer, hab jetzt bestimmt gut 5m kabellänge, oder sogar 6 (5+1). das sollte wirklich für jeden ausreichen. die standard-mini-usb-kabel sind allerdings mit ca 1m in der tat zu kurz.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

mr. mojo risin hat geschrieben:an die mit den pad-lade-problemen: es gibt auch usb-verlängerungskabel... ^^

so mache ichs immer, hab jetzt bestimmt gut 5m kabellänge, oder sogar 6 (5+1). das sollte wirklich für jeden ausreichen. die standard-mini-usb-kabel sind allerdings mit ca 1m in der tat zu kurz.
Das ist doch überflüssig, ich habe damals, 2 Usb Kabel a 5m bei Amazon gekauft, für jeweils 2,69€.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Jo deswegen meinte ich ja mal sehen wie lang diesmal das Kabel ist, welches sie mitliefern ansonsten kauf ich mir da mal 1 oder 2 fünf meter Kabel.

Gruß
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

Ich weis nicht.
Die PS4 ist ein bischen langsam.

Glaube ich kauf mir den neuen Super Rechner aus China der ist 20 000 mal schneller als die PS4.
Darauf kann man bestimmt geile Spiele spielen.

http://web.de/magazine/digitale-welt/co ... #.A1000311
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

:D
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

darauf kannste auch nur die spiele spielen, die für die konsolen und "normale" rechner entwickelt wurden... von daher is der theoretische nutzen/"mehrwert" praktisch null. ^^
(wenn die da überhaupt drauf laufen, was ich bei solchen speziellen anlagen erst mal bezweifeln würde.)

@kabel: is doch jacke wie hose, ob man nun ein langes mini usb kabel oder ein kurzes plus verlängerung benutzt...
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

mr. mojo risin hat geschrieben:
@kabel: is doch jacke wie hose, ob man nun ein langes mini usb kabel oder ein kurzes plus verlängerung benutzt...
Ist wohl Geschmackssache, bevor ich mir ne Verlängerung kaufen würde, kaufe ich mir lieber ein komplettes durchgehendes Kabel.
Freshknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freshknight »

Ich kaufe mir eine PS4.

Grund ganz einfach, bin schon seit der PSone dabei und diesmal ist der Preis auch attraktiv.
Affe1234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Affe1234 »

Ich kaufe mir eine Ps4 und etwas später auch noch ne Xbox. Hoffe Microsoft kriegt sich wieder ein, die Xbox 360 war einfach nur ne geile Konsole für Online Spieler und die Controller gefallen mir mehr. An der PS3 habe ich eigentlich so gut wie nur offline Spiele gespielt, da die PS3 auch viele Geile Offline Titel hatte.
racrepo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von racrepo »

Ich hab mir gestern die PS4 vorbestellt. Hoffe das ich meine zum Releas erhalten werde. Wie sicher ist das wenn man sie bei Gamestop vorbestellt hat?
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

racrepo hat geschrieben:Wie sicher ist das wenn man sie bei Gamestop vorbestellt hat?
Würde mich auch interessieren, im Zweifel mal direkt bei Gamestop nachfragen (wobei die wahrscheinlich "sehr sicher" sagen werden ;))