Killzone: Shadow Fall
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- Eirulan
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Re: Killzone: Shadow Fall
Ein erstes Anspielen hat bei mir auch eher einen negativen Eindruck hinterlassen...
I-was ist mit dem Sound (Sprachausgabe) extrem komisch...
1.) WTF ist mit den Soundoptionen los, ich kann nur wählen zwischen "normal" und "kleine Lautsprecher"??
2.) Je nachdem wie man zum Sprecher steht, kommt die volle Dröhnung aus einem der 5.1 Lautspecher oder aus einem anderen... softe Übergänge?? Und manchmal fällt dann die Sprachausgabe komplett aus oder wird extrem leise.
(Hab in den PS4-Systemeinstellungen von linear pcm auf DTS gewechselt - hat das damit was zu tun evtl.?)
I-was ist mit dem Sound (Sprachausgabe) extrem komisch...
1.) WTF ist mit den Soundoptionen los, ich kann nur wählen zwischen "normal" und "kleine Lautsprecher"??
2.) Je nachdem wie man zum Sprecher steht, kommt die volle Dröhnung aus einem der 5.1 Lautspecher oder aus einem anderen... softe Übergänge?? Und manchmal fällt dann die Sprachausgabe komplett aus oder wird extrem leise.
(Hab in den PS4-Systemeinstellungen von linear pcm auf DTS gewechselt - hat das damit was zu tun evtl.?)
- TheInfamousBoss
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Re: Killzone: Shadow Fall
Apropos Sound: Bitte sagt mir, dass ich den brüllend lauten Controller-Lautsprecher (GOTT BIN ICH ERSCHROCKEN BEIM ERSTEN MAL) ausschalten kann! Da will man gar keine Audiologs mehr finden..
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Re: Killzone: Shadow Fall
Geht wohl nicht. Ich habe da auch keine Option gefunden. Unter den Audio-Einstellungen kann man die Stimmen leiser stellen. Dann ist auch das Audiolog leiser. Allerdings gilt das auch für alle anderen Stimmen und die sind damit zu leise. Hoffentlich bringt man noch eine Option nur für die Audiolog-Stimme per Patch.TheInfamousBoss hat geschrieben:Apropos Sound: Bitte sagt mir, dass ich den brüllend lauten Controller-Lautsprecher (GOTT BIN ICH ERSCHROCKEN BEIM ERSTEN MAL) ausschalten kann! Da will man gar keine Audiologs mehr finden..
- Nerix
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Re: Killzone: Shadow Fall
In den Systemeinstellungen kann man die Laustärke des DS4 Lautsprechers separat einstellen.TheInfamousBoss hat geschrieben:Apropos Sound: Bitte sagt mir, dass ich den brüllend lauten Controller-Lautsprecher (GOTT BIN ICH ERSCHROCKEN BEIM ERSTEN MAL) ausschalten kann! Da will man gar keine Audiologs mehr finden..
- TheInfamousBoss
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Re: Killzone: Shadow Fall
Hab geschaut, konnte nix finden...muss wohl nochmal schauen. Danke.
- Everything Burrito
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Re: Killzone: Shadow Fall
Einstellungen -> Geräte -> Contoller -> Laustärkeregelung!
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Re: Killzone: Shadow Fall
Bin beim letzten Kapitel, ein weiterer generischer Shooter hat das Licht der Gaming-Welt erblickt...Kurz und knapp: Finde das Game einfach nur langweilig.
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Re: Killzone: Shadow Fall
Ich kanns nur nochmal sagen: Für mich persönlich der beste Shooter im Kampf der großen 3. (COD, BF und eben Killzone)
Sowohl im Singleplayer (Grafik, Charakterdesign, Story und Atmosphäre, Leveldesign und verschiedene Möglichkeiten Abschnitte zu meistern, Botmodus) als auch im Multiplayer (Spielmodi, Auswahlmöglichkeiten!!!, Spezialfähigkeiten, Erfolgssystem, Kartenauswahl)
Dazu kommen die angekündigten kostenlosen Karten, das etwas "trägere" Spielgefühl das realistischer wirkt und das in meinen Augen sehr gute Artdesign.
Negativ aufgefallen sind mir bisher diverse KI Aussetzer, sowie ein komplettes Abschalten der KI im Botmodus. (Da stehen die nur auf ihren Seiten herum und bewegen sich kein Stück)
Sowohl im Singleplayer (Grafik, Charakterdesign, Story und Atmosphäre, Leveldesign und verschiedene Möglichkeiten Abschnitte zu meistern, Botmodus) als auch im Multiplayer (Spielmodi, Auswahlmöglichkeiten!!!, Spezialfähigkeiten, Erfolgssystem, Kartenauswahl)
Dazu kommen die angekündigten kostenlosen Karten, das etwas "trägere" Spielgefühl das realistischer wirkt und das in meinen Augen sehr gute Artdesign.
Negativ aufgefallen sind mir bisher diverse KI Aussetzer, sowie ein komplettes Abschalten der KI im Botmodus. (Da stehen die nur auf ihren Seiten herum und bewegen sich kein Stück)
- Eirulan
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Re: Killzone: Shadow Fall
ROFL - war selber schuld...Eirulan hat geschrieben:Ein erstes Anspielen hat bei mir auch eher einen negativen Eindruck hinterlassen...
I-was ist mit dem Sound (Sprachausgabe) extrem komisch...
1.) WTF ist mit den Soundoptionen los, ich kann nur wählen zwischen "normal" und "kleine Lautsprecher"??
2.) Je nachdem wie man zum Sprecher steht, kommt die volle Dröhnung aus einem der 5.1 Lautspecher oder aus einem anderen... softe Übergänge?? Und manchmal fällt dann die Sprachausgabe komplett aus oder wird extrem leise.
(Hab in den PS4-Systemeinstellungen von linear pcm auf DTS gewechselt - hat das damit was zu tun evtl.?)
Hatte beim Anschließen der PS4 an den AV-Receiver versehentlich die Kabel vom Center Speaker abgezogen

Also alles OK mit der Soundabmischung - auch bei KZSF

- TheInfamousBoss
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Re: Killzone: Shadow Fall
Bis jetzt hat sich das Game wenigstens etwas gesteigert. Bin jetzt in New Helghan, und endlich wird es etwas düsterer. Das sonnige Geballer vorher gefiel mir nicht so...
An sich ein guter Shooter, aber Killzone-Feeling kommt immer noch wenig auf. Alles auf Hochglanz poliert (dank Lensflare und fehlendem Grieselfilter der Vorgänger wirkt selbst New Helghan trotz Armut, Leid und Müll weniger düster als offene Schlachtfelder von Killzone 1-3.) Klar, der große Krieg ist vorbei, aber Schützengräben, dreckige Gassen/Straßen und zerstörte Gebäude haben die Reihe seit Teil 1 mitgeprägt.
Und warum kann ich dieses Sci-Fi-Gewehr nicht wegwerfen und selbst bestimmen, welche
zwei Waffen ich tragen möchte? Der MP ist sicher gut, aber dem SP fehlt was.
An sich ein guter Shooter, aber Killzone-Feeling kommt immer noch wenig auf. Alles auf Hochglanz poliert (dank Lensflare und fehlendem Grieselfilter der Vorgänger wirkt selbst New Helghan trotz Armut, Leid und Müll weniger düster als offene Schlachtfelder von Killzone 1-3.) Klar, der große Krieg ist vorbei, aber Schützengräben, dreckige Gassen/Straßen und zerstörte Gebäude haben die Reihe seit Teil 1 mitgeprägt.
Und warum kann ich dieses Sci-Fi-Gewehr nicht wegwerfen und selbst bestimmen, welche
zwei Waffen ich tragen möchte? Der MP ist sicher gut, aber dem SP fehlt was.
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Re: Killzone: Shadow Fall
Habs jetzt durch und es hat leider ein paar Tiefen. Besonders das Ende ist total daneben und die letzte Mission verdammt lästig. Als Killzone Fan bin ich leider etwas enttäuscht.
Spoiler
Show
Außerdem haben sie sich selber eine Fortsetzung auf Seiten der Helghast mal wieder verbaut. Das Echo jetzt den Sinclar jagt, um zu verhindern, dass er die Waffe ebenfalls einsetzt, wäre zwar kein Knaller und nichts ausregendes, aber es könnte als Ansatz herhalten. Aber nein, jetzt knallt man den in so einer nervigen und aufgesetzte Misson noch schnell ab.



Zuletzt geändert von Tend? am 02.12.2013 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Killzone: Shadow Fall
Ich bin jetzt auch durch. Alles in allem ein sehenswertes Spiel mit toller Grafik, insbesondere die Lichteffekte. Mich haben die späteren "Schlauchlevels" nicht besonders gestört, ehrlich gesagt fand ich sie atmosphärisch sogar deutlich besser als den Anfang -- vor allem New Helghast war der Hammer.
Definitiv ein empfehlenswertes Spiel, ich denke die 4Players Wertung geht in Ordnung.
Definitiv ein empfehlenswertes Spiel, ich denke die 4Players Wertung geht in Ordnung.
- Supermopp90
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Re: Killzone: Shadow Fall
Die ersten haben es schon durch und ich hab meine Konsole noch nicht mal auspacken können 
wird zeit, dass ich endlich nach hause komme. Morgen ist es soweit!

wird zeit, dass ich endlich nach hause komme. Morgen ist es soweit!
- TheInfamousBoss
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Re: Killzone: Shadow Fall
Auch durch. Kaum noch KILLZONE-Feeling..
Es wirkt vieles sehr plump und erinnert an Crysis 2 und 3 bzw. den stetigen Abstieg der Reihe.
Plump deswegen, weil z. B.:
In Teil 2 und 3 hatte man toll gestaltete Waffen mit beispielsweise ganz feinen Laservisieren (das feine Red Dot-Visier!). Jetzt gibt's fast nur noch Kreise/Vierecke mit Punkt darin, noch dazu reichen die neuen Nachladeanimationen nicht an die alten (teils noch dabei) heran.
Genauso das Trefferfeedback: Früher spritzte Blut und die Helghast zuckten, heute krieg ich ein rotes X und grelles Laser-Mündungsfeuer eingeblendet.
Außerdem gibt es zuviel Sci-Fi. Klar sind 30 Jahre vergangen, aber vieles ist zu übertrieben. Wo rennt man hier noch durch "bodenständige" bzw. halbwegs denkbare Levels und kämpft in engen Scharmützeln um sein Leben? Hier wird gleich mit 5 ATACs und 30 Helghast (davon 15 mit Schild) gekämpft. Nix gegen experimentelles Zeug ( hatte Kz ja schon immer), aber hier werden die Geundlagen bzw. Vorzüge der Reihe außer Acht gelassen. Ein "Waffenporno" ist das nicht mehr...
Es wirkt vieles sehr plump und erinnert an Crysis 2 und 3 bzw. den stetigen Abstieg der Reihe.
Plump deswegen, weil z. B.:
In Teil 2 und 3 hatte man toll gestaltete Waffen mit beispielsweise ganz feinen Laservisieren (das feine Red Dot-Visier!). Jetzt gibt's fast nur noch Kreise/Vierecke mit Punkt darin, noch dazu reichen die neuen Nachladeanimationen nicht an die alten (teils noch dabei) heran.
Genauso das Trefferfeedback: Früher spritzte Blut und die Helghast zuckten, heute krieg ich ein rotes X und grelles Laser-Mündungsfeuer eingeblendet.
Außerdem gibt es zuviel Sci-Fi. Klar sind 30 Jahre vergangen, aber vieles ist zu übertrieben. Wo rennt man hier noch durch "bodenständige" bzw. halbwegs denkbare Levels und kämpft in engen Scharmützeln um sein Leben? Hier wird gleich mit 5 ATACs und 30 Helghast (davon 15 mit Schild) gekämpft. Nix gegen experimentelles Zeug ( hatte Kz ja schon immer), aber hier werden die Geundlagen bzw. Vorzüge der Reihe außer Acht gelassen. Ein "Waffenporno" ist das nicht mehr...
- Alking
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Re: Killzone: Shadow Fall
Ohje, als Fan der reihe blutet mein Killzone-Herz. Ich hatte schon vermutet dass es schlecht wird. Finde auch den umstieg zur ego perspektive beim storytelling unnötig.TheInfamousBoss hat geschrieben:Auch durch. Kaum noch KILLZONE-Feeling..
Es wirkt vieles sehr plump und erinnert an Crysis 2 und 3 bzw. den stetigen Abstieg der Reihe.
Plump deswegen, weil z. B.:
In Teil 2 und 3 hatte man toll gestaltete Waffen mit beispielsweise ganz feinen Laservisieren (das feine Red Dot-Visier!). Jetzt gibt's fast nur noch Kreise/Vierecke mit Punkt darin, noch dazu reichen die neuen Nachladeanimationen nicht an die alten (teils noch dabei) heran.
Genauso das Trefferfeedback: Früher spritzte Blut und die Helghast zuckten, heute krieg ich ein rotes X und grelles Laser-Mündungsfeuer eingeblendet.
Außerdem gibt es zuviel Sci-Fi. Klar sind 30 Jahre vergangen, aber vieles ist zu übertrieben. Wo rennt man hier noch durch "bodenständige" bzw. halbwegs denkbare Levels und kämpft in engen Scharmützeln um sein Leben? Hier wird gleich mit 5 ATACs und 30 Helghast (davon 15 mit Schild) gekämpft. Nix gegen experimentelles Zeug ( hatte Kz ja schon immer), aber hier werden die Geundlagen bzw. Vorzüge der Reihe außer Acht gelassen. Ein "Waffenporno" ist das nicht mehr...