mosh_ hat geschrieben:Das sollte jetzt übrigens nur ein Witz sein... ._.
Kann man die Freunde im PSN dann eigentlich in Gruppen einteilen? Ala "4Playerstypen" und "Menschen denen ich im echten Leben mal auf einer Familienfeier begegnet bin" ?
Soweit ich weiß nich. Man kann aber den Leuten anfragen schicken, dass sie einem doch bitte ihren echten Namen sagen sollen
Also hat man am Fr/Sa > 1 Million durchverkaufte Konsolen erzielt.
Wenn davon vlt. 10-20k kaputte sind, ist das zwar ärgerlich, aber noch kein Grund, in Panik zu verfallen.
Dann schauen wir doch mal was Microsoft zu Stande bringt 24 Std nach Release.
..Und ob die Leute hier auch noch so tolerant sind wenn ihre PS4 unter denen ist die abraucht.
EDIT: Momentan 486 1-Stern Bewertungen bei Amazon.
Also hat man am Fr/Sa > 1 Million durchverkaufte Konsolen erzielt.
Wenn davon vlt. 10-20k kaputte sind, ist das zwar ärgerlich, aber noch kein Grund, in Panik zu verfallen.
Dann schauen wir doch mal was Microsoft zu Stande bringt 24 Std nach Release.
..Und ob die Leute hier auch noch so tolerant sind wenn ihre PS4 unter denen ist die abraucht.
EDIT: Momentan 486 1-Stern Bewertungen bei Amazon.
Natürlich nicht. Dann werd ich wütend^^. Eine zweite Konsole anschaffen ist nicht geplant, sobald die PS4 ihre Gewährleistungsfrist überschreitet. Die hat zu halten. Basta. Das haben ihre Vorfahren kapiert und laufen alle noch
wolflord hat geschrieben::> wie gesagt, Gewährleistung nutzt euch ja eigentlich auch nur was innerhalb von 6 Monaten
Gewährleistung ist 24 Monate. Was du meinst ist die beweislastumkehr nach 6 Monaten. Garantie ist alles was freiwillig vom Händler über die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten hinaus geht.
In der Regel sind alle Einzelhändler da sehr kulant was sowas angeht und tauscht auch nach 6 Monaten noch um oder lässt reparieren. Macht euch da mal keine Sorgen.
Ich weiß wovon ich rede, da ich das ganze gelernt habe , Beweislast Umkehr ist Was das angeht schon ne mächtige Waffe, es kommt halt ganz auf das Unternehmen drauf an, darum nutzt sie effektiv halt nur bis zum einsetzen der Beweislastumkehr, alles andere ist dann Glück und kulanz
wolflord hat geschrieben:Ich weiß wovon ich rede, da ich das ganze gelernt habe , Beweislast Umkehr ist Was das angeht schon ne mächtige Waffe, es kommt halt ganz auf das Unternehmen drauf an, darum nutzt sie effektiv halt nur bis zum einsetzen der Beweislastumkehr, alles andere ist dann Glück und kulanz
Ich hab es auch gelernt. Arbeite im Möbelhaus Ostermann in bottrop und erlebe ja auch Reklamationen. Ein Einzelhändler kann es sich nicht leisten flächendeckend Reklamationen nach 6 Monaten nicht zuzulassen, wenn ein eigenverschulden nicht offensichtlich ist. So vergrault man sich heute die Kunden.
wolflord hat geschrieben:Ich weiß wovon ich rede, da ich das ganze gelernt habe , Beweislast Umkehr ist Was das angeht schon ne mächtige Waffe, es kommt halt ganz auf das Unternehmen drauf an, darum nutzt sie effektiv halt nur bis zum einsetzen der Beweislastumkehr, alles andere ist dann Glück und kulanz
Ich hab es auch gelernt. Arbeite im Möbelhaus Ostermann in bottrop und erlebe ja auch Reklamationen. Ein Einzelhändler kann es sich nicht leisten flächendeckend Reklamationen nach 6 Monaten nicht zuzulassen, wenn ein eigenverschulden nicht offensichtlich ist. So vergrault man sich heute die Kunden.
So ist es. Amazon zum Beispiel ist so erfolgreich, weil sie manchmal nicht einfach kulant, sondern völlig gleichgültig sind. Wobei gerade Unterhaltungselektronik unglaublich oft mit Macken behaftet ist.
wolflord hat geschrieben:Ja aber Garantie und Gewährleistung sind 2 Paar Schuh
Ja, aber ob es zwei par schuhe sind ist völlig egal solange MS dir eine Konsole gibt, und bei der Garantie haben die eben keine Faxen gemacht sondern brav umgetascht.
Wie gesagt, selbst bei den neuen Diskformat das eingeführt wurde wo mein Cousin keine Garantie oder sonst was hatte haben die ihn einfach ne neue Konsole mit Kostenlos Gold geschenkt.
Und ich geh einfach von aus bei einem Defekt wird es Sony auch egal ob Gewährleistung oder Garantie, versteh also nicht warum das jetzt hier Diskussionsthema wird Oo einfach aus Prinzip?^^
Wo kommt eig die Mär mit der Garantie her? Garantie ist immer freiwillig, bei allem was über die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten hinaus geht. Was nach 6 Monaten passiert, ist die beweislastumkehr. Ab dann ist nicht mehr Händler in beweislast sondern der Käufer. Aber von Anfang bis Ende ist es die Gewährleistung und nicht die Garantie.
Xelyna hat geschrieben:
Ich hab mir ja gestern den Xbox One Thread von seite 150 bis jetzt zur aktuellen seite durchglesen, Werdet ihr dem Fanboy vorwürfen und geschreie nicht langsam müde?
Xelyna hat geschrieben:Da kann man wohl froh sein wenn man zu den Leuten gehört die ihre Konsolen vor dem Advent bekommen, ganz schön arschig aber so vielel Leuten weihnachten kaput machen zu wollen :/
Naja, das sollte ja weniger die Intention der Mitarbeiter sein