Uncharted PS4 Sammelthread

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted PS4 Sammelthread

Beitrag von Thommy741 »

CryTharsis hat geschrieben:
Thommy741 hat geschrieben:Hab jetzt in 2 Reviews gelesen, dass die Gegnerwellen deutlich besser gemacht sind, weil auch das Stealthen besser geworden ist (was ich mir immer gewünscht hatte - in U3 waren die Stealth Einlagen rein pseudo weils nett aussah aber 3-4 Wellen musste man trotzdem immer noch machen).
Also bisher laufen die Kämpfe relativ dynamisch ab und erinnern dahingehend mehr an TLOU. In den frühen Kapiteln muss man hier und auf Gegner ballern, aber später wird einem die Wahl gelassen...umnieten muss man sie aber leider so oder so.
Ich muss sagen, dass mir die Kampfabschnitte im neuen Uncharted deutlich besser gefallen, als in den Vorgängern.
Also im Prinzip eine Bestätigung von dem, was die Reviews sagen :-) Sehr geil.

Kovic hat geschrieben:Ab wann ist in Deutschland der Preload möglich ?
Seit ein paar Stunden glaube ich - ich lade bereits.
steigmanhuadnauf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von steigmanhuadnauf »

Jemand eventuell eine Ahnung wo man das Spiel schon morgen in München und Umgebung bekommen könnte? Würde da nach Feierabend dann mal vorbeischauen. Gerne PN an mich ;)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

steigmanhuadnauf hat geschrieben:Jemand eventuell eine Ahnung wo man das Spiel schon morgen in München und Umgebung bekommen könnte? Würde da nach Feierabend dann mal vorbeischauen. Gerne PN an mich ;)
In München gibt es doch bestimmt einige kleine Games-Läden (Uncut/Import-shops). Da hättest du das Spiel schon seit Samstag haben können...
M.P.A.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M.P.A. »

Nach bisher 8 absolvierten Kapiteln kann ich die in zahlreichen Tests erwähnten reduzierten Schusswechsel auf jeden Fall bestätigen. In Kapitel 2,3 und 4 ist, glaube ich sogar, kein einziger Schuss gefallen. Gegnerwellen wie es sie in den Vorgängern gab, fallen ebenfalls weg, stattdessen trifft man meistens auf 5,6 oder 7 Gegner, derer man sich mittels verbessertem Stealth-Gameplay auch besser entledigen kann als früher. Sich in hohen Büschen verstecken und unentdeckt fortbewegen zu können, das Markieren von Gegnern, der neu eingeführte Enterhaken oder das Hinabrutschen von Abhängen sind ebenfalls coole Neuerungen und machen das Spiel nochmals etwas abwechslungsreicher.

Grafik und Inszenierung suchen ohnehin ihresgleichen; allerdings gab es zumindest in den ersten Kapiteln immer wieder mal ganz kleine Ruckler, als wenn das Spiel etwas nachladen müsste. Ich meine mich erinnern zu können, dass es diese auch bei der PS3 Version von TLoU gab. Nichts Gravierendes, aber bei einem ansonsten makellosen Spiel auffällig. Aber wie gesagt nur in den ersten Kapiteln.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

M.P.A. hat geschrieben:Nach bisher 8 absolvierten Kapiteln kann ich die in zahlreichen Tests erwähnten reduzierten Schusswechsel auf jeden Fall bestätigen. In Kapitel 2,3 und 4 ist, glaube ich sogar, kein einziger Schuss gefallen. Gegnerwellen wie es sie in den Vorgängern gab, fallen ebenfalls weg, stattdessen trifft man meistens auf 5,6 oder 7 Gegner, derer man sich mittels verbessertem Stealth-Gameplay auch besser entledigen kann als früher. Sich in hohen Büschen verstecken und unentdeckt fortbewegen zu können, das Markieren von Gegnern, der neu eingeführte Enterhaken oder das Hinabrutschen von Abhängen sind ebenfalls coole Neuerungen und machen das Spiel nochmals etwas abwechslungsreicher.

Grafik und Inszenierung suchen ohnehin ihresgleichen; allerdings gab es zumindest in den ersten Kapiteln immer wieder mal ganz kleine Ruckler, als wenn das Spiel etwas nachladen müsste. Ich meine mich erinnern zu können, dass es diese auch bei der PS3 Version von TLoU gab. Nichts Gravierendes, aber bei einem ansonsten makellosen Spiel auffällig. Aber wie gesagt nur in den ersten Kapiteln.
Klingt sehr geil :-) Vielen Dank für den Einblick. Meine größte Sorge bei U4 war wirklich, dass man zu U3 zurückkehrt, wo hirnlose Gegnerwellen an der Tagesordnung waren. Irgendwann zwischen dem Schusswechsel im Ballsaal und denen in der Wüste, wenn dir non-stop Kombis von fett gepanzerten Gorillas und Snipern entgegengesetzt werden, hab ich meine Begeisterung für den dritten Teil komplett verloren. Teil 2 war in der Beziehung auch manchmal übel aber 3 wirkte, als wolle man die Länge wirklich künstlich und schamlos ausdehnen.
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Habe eben Animal Crossing New Leaf und Division zu Gamestop gebracht und dafür Uncharted in den 9.99ern mitgenommen. Freue mich dezent auf meinen Feierabend. Unter dem Test reden ja viele über einen "modernen Klassiker".

Da ich mir auch gleich den Season Pass (BUH! SHAME ON ME!) habe aufschwatzen lassen, gab es noch einen ultrastylischen Flaschenöffnerring dazu. Natürlich im selben Design wie der Ring von Drake. WHOP, WHOP! :mrgreen:
Nil0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nil0 »

Die bei Gamestop sind einfach unübertroffen darin Scheiße für viel Geld an den Mann zu bringen.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Wenn man so leicht beeinflussbar ist wie der Herr von der Muehle, ja, dann sind sie es wohl tatsächlich :mrgreen:
Kann mir das Gespräch auch schon gut vorstellen:

Muehle: "Juhu, Uncharted, danke Gamestop, bis demnächst!"

GS: "Halt, warten Sie, wir haben hier noch was ganz Tolles für Sie.

Muehle: "Ich hab doch schon alles was ich wollte?"

GS: "WIr können Ihnen noch den Season Pass für Uncharted anbieten, lohnt sich richtig doll!"

Muehle: "Nein, danke, brauch ich nicht".

GS: "Wenn du jetzt den Season Pass kaufen, bekommst du eine Menge Inhalte dazu von denen wir weder wissen was es geben , noch wann es sie geben wird, aber sie werden auf jeden Fall ziemlich awesome."

Muehle: "Ok, das klingt super, ich zahle gern für Dinge für die ich erstmal gar keine Gegenleistung bekomme, aber ich bin mir noch unsicher ..."

GS: "Wenn du jetzt den Season Pass kaufst, bekommst du auch noch einen Flaschenöffner dazu, von Nathan Drake persönlich unterschrieben!!!"

Muehle: "Ich nehm 2" :mrgreen: :mrgreen:
Nil0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nil0 »

So'n Ring finde ich auch geil muss ich sagen. xD
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Hmm ich hab 75 Euro bezahlt, weil ich Außerhalb der Öffnungszeiten in den Supermarkt gehen mussten, Im Grunde hat von der Muehle doch kein schlechtes Geschäft gemacht. Sollte Division irgendwann mal wieder "besser werden" ist ja der Account nicht weg. Ist a nicht wie am PC wo man sich die totale Entwertung geben muss. ;)

Aber warum ich jetzt frage: Spielt ihr auf Schwierig oder Mittel?!

Ich kann mich nicht entscheiden, wegen blöden Bossen und dem Drang eben nicht alles 5x zu spielen auch weil ich mehr Erkunden möchte, spiele ich wahrscheinlich auf Mittel. Gleichzeitig hätte ich schon gern mehr Action und das ich manche Passagen zwei mal versuchen muss.

Ach ich probiere mal mit Schwierig. Sagt mir Bescheid wenn ihr irgendwo hängen bleibt auf Schwer. Ich will einfach nicht noch mal ein "Generator-Erlebnis" haben.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Warum bezahlst du 75?? Ich hab 51 gezahlt 8O
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Ziemlich uncool sich daran aufzugeilen, dass jemand für einen Artikel mehr gezahlt hat als man selbst. :?
ChrisJumper hat geschrieben:Aber warum ich jetzt frage: Spielt ihr auf Schwierig oder Mittel?!

Ich kann mich nicht entscheiden, wegen blöden Bossen und dem Drang eben nicht alles 5x zu spielen auch weil ich mehr Erkunden möchte, spiele ich wahrscheinlich auf Mittel. Gleichzeitig hätte ich schon gern mehr Action und das ich manche Passagen zwei mal versuchen muss.

Ach ich probiere mal mit Schwierig. Sagt mir Bescheid wenn ihr irgendwo hängen bleibt auf Schwer. Ich will einfach nicht noch mal ein "Generator-Erlebnis" haben.
Der Schwierigkeitsgrad gilt ja nur für die Gegner, steht also der Erkundung nicht im Weg. Ich würde dir raten den aim-assist anzulassen. Hatte den deaktiviert und dadurch wurden einige Bereiche ziemlich hart.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Der Preis ist mir für das Spiel egal, einfach weil es ein gutes Spiel ist und ich wollte halt weniger bei Versandhandel kaufen und halt mehr "lokal". Vorsatz und so weiter. Aber das ist oft so viel bequemer wenn es der Postbote bringt.

Nebenbei. Habt ihr auch die Zielhilfen aus.. mir ist das aktuell ein wenig zu schnell, muss mich erst noch dran gewöhnen. Mal schauen wie lange ich den Schwierigkeitsgrad noch beibehalte, vielleicht mache ich die Zielhilfe auch wieder an. Der Anfang war cool. Aber gut möglich das ich Seekrank wurde. ;)

Jedenfalls noch mal zu meiner Frage: Gibt es "Zwischenboss Fights"?

Ah danke für den Tipp! Bisher dachte ich das liegt halt an der Umgewähnung, doch es spielt sich anders als die ND Collection.

Edit: DextersKomplize
Genau so hab ich das auch verstanden, wir schreiben uns ja öfters mal über den Weg :) ich glaube auch das liegt an diesem Prüfenden Blick von deinem Avatar-Build das dies schon mal anders interpretiert wird.

P.ps.: Mein Hund, frisst das auch... ä gerne. jedenfalls ist mein PS4 2.0 Headset von Sony zwar noch ganz, aber die ersten Ohrmusschelschrauben sind schon aus der Verankerung gebrochen, das ich diese Notdürftig mit Tesafilm fixieren musste.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 10.05.2016 21:34, insgesamt 2-mal geändert.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben:Ziemlich uncool sich daran aufzugeilen, dass jemand für einen Artikel mehr gezahlt hat als man selbst. :?
Ziemlich uncool der neueste Trend deinerseits, ständig auf Postings von mir zu reagieren, die für jmd völlig anderes gedacht sind. Und wie letztens liegst du auch hier daneben, denn genau so wenig wie ich letztens arrogant war, geile ich mich hier auf. Und 75 ist tatsächlich ziemlich viel, sofern es die Standard Edition ist.

Das war eine simple, normale Frage, also spar dir das doch. Falls du weiterhin meinst, mir irgendwas unterstellen zu müssen, kannst du gerne mal im PSN in ne Party kommen und direkt mit mir reden, anstatt mich hier mit deinen Einzeilern zu beglücken. Oder hat dann dein Hund wieder dein Headset gefressen? :wink:
Der Preis ist mir für das Spiel egal, einfach weil es ein gutes Spiel ist und ich wollte halt weniger bei Versandhandel kaufen und halt mehr "lokal". Vorsatz und so weiter. Aber das ist oft so viel bequemer wenn es der Postbote bringt.
Okay ^^ Man könnte zwar mMn auch lokal durchaus weniger ausgeben, aber ist ja deine Sache.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

DextersKomplize hat geschrieben:[...]
Das war jetzt das zweite mal, dass du mMn Mist von dir gibst, also reagiere ich einfach drauf. Wenn du dich verfolgt fühlst, dann ist das dein Problem.