PS4 News und Diskussion

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bullets4Free
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von Bullets4Free »

Alking hat geschrieben:
Bullets4Free hat geschrieben:Also die ganzen Eindrücke aus dem GAF machen das Warten auf die Konsole nicht gerade leichter. Ein schnelles PSn, dass ich das noch erleben darf. :D
Das klingt leider anders:
Nach PS4-Start: Technische Probleme im PlayStation Network

15.11.13 - Nachdem die PS4 heute in den USA und Kanada auf den Markt gekommen ist, hat das PlayStation Network mit technischen Problemen zu kämpfen. So berichten User, dass sie sich für das "Day One Firmware Update" nicht ins Netzwerk einloggen können.

Besitzer von PS4, PS3 und PS Vita werden mit der Fehlermeldung E-80E80034 und NW-31453-6 konfrontiert, sobald sie ihre Konsolen mit dem PSN verbinden wollen. Der Grund für die Störungen ist eine Überlastung des PSN, wie Sony auf seiner Support Website schreibt.

Der Andrang der User ist so groß, dass das PSN zeitweise ausfällt. Sony bittet die Kunden daher um Geduld.
gamefront.de
Ich verstehe nicht was die Geschwindigkeit von Downloads mit Überlastung des Netzwerks zu tun hat. Die User die ins PSN kommen, berichten von schnellen Downloads etc.
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

:lol:
ja ne ich nix sprechen deutsch, aber ein "3 stunden SHOW, fick ja" hat gefehlt...ich hab das nicht so mit den ganzen shows/events blabla :D
Zuletzt geändert von johndoe774288 am 15.11.2013 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

mosh_ hat geschrieben:Eben die Mail von Müller bekommen, Vorbestellung erfolgreich :Hüpf:

Du Glückspilz. Ich gratuliere dir. Bei mir hat es nicht geklappt. Aber wenigstens habe ich einen 20% Coupon auf ein beliebiges Playstation 4 Spiel bekommen. Das wird dann entweder BF4 oder COD Ghosts werden...
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

CryTharsis hat geschrieben:
mosh_ hat geschrieben:Eben die Mail von Müller bekommen, Vorbestellung erfolgreich :Hüpf:

Du Glückspilz. Ich gratuliere dir. Bei mir hat es nicht geklappt. Aber wenigstens habe ich einen 20% Coupon auf ein beliebiges Playstation 4 Spiel bekommen. Das wird dann entweder BF4 oder COD Ghosts werden...
Danke. Ein paar Konsolen sollen ja auch hier in den freien Verkauf gelangen. Und die Konsolen sollen, wenn ich die Mail richtig verstanden habe, auch erst gegen 18 Uhr ankommen/abolbereit sein. Vlt. kannst du dir ja noch eine resevieren lassen...
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Ok, danke für die Info. Werd dann mal am Releasetag bei meinem müller vorbeifahren. Ich habe ja noch eine Vorbestellung bei atelco laufen. Da ich die aber später getätigt habe als die bei müller, mache ich mir da keine großen Hoffnungen.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

CryTharsis hat geschrieben:Ok, danke für die Info. Werd dann mal am Releasetag bei meinem müller vorbeifahren. Ich habe ja noch eine Vorbestellung bei atelco laufen. Da ich die aber später getätigt habe als die bei müller, mache ich mir da keine großen Hoffnungen.
Probieren kann mans ja mal. Bei den Amis hats ja auch recht gut geklappt, da haben einige ne Konsole bekommen ohne anstehen zu müssen.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Xelyna hat geschrieben:Gibts denn schon infos ob die jetzt in den USA schon restlos vergriffen sind?
Schwer zu sagen, was offizielles gibts dazu nich. Scheinbar kriegt man an manchen Orten noch welche an anderen nicht
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Bedameister hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:Ok, danke für die Info. Werd dann mal am Releasetag bei meinem müller vorbeifahren. Ich habe ja noch eine Vorbestellung bei atelco laufen. Da ich die aber später getätigt habe als die bei müller, mache ich mir da keine großen Hoffnungen.
Probieren kann mans ja mal. Bei den Amis hats ja auch recht gut geklappt, da haben einige ne Konsole bekommen ohne anstehen zu müssen.

Ich werde einfach meinen MM/Saturn/Müller abklappern, preislich wird`s da ja keine Unterschiede geben. :lol: AC Black Flag habe ich mir schon vorbestellt. Wäre zu schade, wenn es zu lange ohne Konsole auskommen müßte... :wink:
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

gibt es eigentlich genauere infos zum remote play?

welche bandbreite man min haben muss/sollte, ich meine auch mal gelesen zu haben, dass die ps4 per lan-kabel ans netzwerk angeschlossen sein muss,
das wäre äußerst unpraktisch, so ein 15-20m langes kabel quer in der wohnung liegen zu haben.

wird der ps4 browser flashplayer usw unterstützen?
Bautinho88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bautinho88 »

PS4 - Zusätzlicher RAM-Speicher in der Konsole entdeckt
Dass die PlayStation 4 über superschnelle 8 Gigabyte GDDR5 verfügt, dürfte mittlerweile jedem bekannt sein. Doch dass die Next-Gen Konsole zusätzlich noch mit 2 Gigabit GDDR3 RAM ausgestattet ist, war bis jetzt unbekannt.

Das Technik- und Hardware-Portal ifixit.com nahm das Innenleben der PlayStation 4 einmal genau unter die Lupe und machte dabei eine überraschende Entdeckung. Denn im Inneren stieß man auf zusätzlich verbaute 2 Gigabit GDDR3 RAM, die den Arbeitsspeicher der Konsole mit zusätzlichen 256mb RAM unterstützen. Dieses Extra an Ressourcen dürfte aber weniger für die Performance-Leistung in Spielen zum Einsatz kommen. ifixit.com vermutet, dass die 256mb vielmehr für Hintergrund-Prozesse dienlich sind. So könnten Patches und Installationen im Hintergrund ablaufen, ohne dass dabei auf die eigentlichen 8 Gigabyte GDDR5 RAM zugegriffen werden müssen.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Bautinho88 hat geschrieben:PS4 - Zusätzlicher RAM-Speicher in der Konsole entdeckt
Dass die PlayStation 4 über superschnelle 8 Gigabyte GDDR5 verfügt, dürfte mittlerweile jedem bekannt sein. Doch dass die Next-Gen Konsole zusätzlich noch mit 2 Gigabit GDDR3 RAM ausgestattet ist, war bis jetzt unbekannt.

Das Technik- und Hardware-Portal ifixit.com nahm das Innenleben der PlayStation 4 einmal genau unter die Lupe und machte dabei eine überraschende Entdeckung. Denn im Inneren stieß man auf zusätzlich verbaute 2 Gigabit GDDR3 RAM, die den Arbeitsspeicher der Konsole mit zusätzlichen 256mb RAM unterstützen. Dieses Extra an Ressourcen dürfte aber weniger für die Performance-Leistung in Spielen zum Einsatz kommen. ifixit.com vermutet, dass die 256mb vielmehr für Hintergrund-Prozesse dienlich sind. So könnten Patches und Installationen im Hintergrund ablaufen, ohne dass dabei auf die eigentlichen 8 Gigabyte GDDR5 RAM zugegriffen werden müssen.
WTF warum solte man einen wert in gigabit angeben? also bitte ...
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Everything Burrito hat geschrieben:gibt es eigentlich genauere infos zum remote play?

welche bandbreite man min haben muss/sollte, ich meine auch mal gelesen zu haben, dass die ps4 per lan-kabel ans netzwerk angeschlossen sein muss,
das wäre äußerst unpraktisch, so ein 15-20m langes kabel quer in der wohnung liegen zu haben.
Bei der PS3 kann man die Vita direkt über WLAN verbinden. Braucht man gar kein Internet/Netzwerk. Konsole kann offline sein.

Edit: Dabei ist man dann natürlich direkt mit der PS4 verbunden und die Entfernung zu ihr entscheidend für Remote Play. Zum Spielen aus der Ferne über Internet ist meines Wissens nichts bekannt.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

PSN ist scheinbar momentan down. Hoffentlich wird das beim EU Launch nich so ablaufen :D
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Bedameister hat geschrieben:
Xelyna hat geschrieben:Gibts denn schon infos ob die jetzt in den USA schon restlos vergriffen sind?
Schwer zu sagen, was offizielles gibts dazu nich. Scheinbar kriegt man an manchen Orten noch welche an anderen nicht
Hier bei uns bei BestBuy und Gamestop ist alles weg. Hatte einen schwachen Moment und haette mir ansonsten wahrscheinlich eine zugelegt als Belohnung fuer eine sehr harte aber produktive Woche. Wann die naechste Lieferung kommt weiss man wohl noch nicht (Bei Gamestop). Und bei Amazon.com ist auch nichts mehr auf Lager.
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

Bedameister hat geschrieben:PSN ist scheinbar momentan down. Hoffentlich wird das beim EU Launch nich so ablaufen :D
Oh doch, in Europa wird das genauso ablaufen.
Irgendwann am ersten Verkaufstag werden auch hier die Server zusammenbrechen.

Um sowas zu umgehen müsste man die veröffentlichung Termine viel mehr strecken.

Nicht wie bisher am 15. Starteten dann Nord America und alle wollten dann gleichzeitig auf die Server drauf. Das kann nicht gut gehen.

Zum Glück hatten wir nicht ein Weltweitenstart dann wäre das Chaos wirklich Perfekt gewesen.