[OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne ("Dark Souls meets Van Helsing")

Beitrag von Thommy741 »

Noch regt ihr euch alle über ungelegte Eier auf ^^ Ob es "passt" oder nicht sieht man eh erst in der finalen Version.

Mich ängstigt gerade eher das Finetuning der letzten großen AAA Next-Gen Titel. Was man so von Spielern - und nicht von Testern- hört klingt eher ernüchternd. Sowohl "The Evil Within", als auch "Lords of the Fallen" setzen wohl beide mehr auf Kulisse, als auf Gameplay und beides sind düstere Titel, die ich auf jeden Fall zocken wollte. Hoffentlich fällt der meist ersehnte Exklusivtitel der PS4 nicht in denselben Topf und liefert uns am Ende nen hübschen Haufen Müll - zumal die Techniker bei From (wie schon oft bewiesen) nicht wirklich zu den besten ihrer Berufsgruppe gehören.

Wir dürfen gespannt sein.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

http://www.playstationlifestyle.net/201 ... -producer/

Haben die bei Ubisoft abgeschaut. Naja solange die 30 fps gehalten werden( :lol: :lol: :lol: ) solls mir egal sein.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Mhm, gerade bei dem Kampfsystem hätte ich mir 60fps gewünscht. 30 finde ich aber abseits von Egoshootern und Rennspielen immer in Ordnung.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

chichi27 hat geschrieben:http://www.playstationlifestyle.net/201 ... -producer/

Haben die bei Ubisoft abgeschaut. Naja solange die 30 fps gehalten werden( :lol: :lol: :lol: ) solls mir egal sein.
Das ist wohl ein Übersetzungsfehler, er hat das *so* wohl nicht gesagt, siehe:
http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... count=1070
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ich geb mich auch gerne mit 30 FPF zufrieden. Das menschliche Auge kann ungefähr 25 fps weiterleiten, alles unter 20 "ruckelt" und aus meiner Erfahrung ist bei mir alles weit über 30 ziemlich "ekelhaft", weil ich das irgendwie "überflüssig" wahrnehme. Hatte das schonmal bei nem Kumpel, der FF 13 auf 60fps hatte - ich hätte fast "gekotzt", es war furchtbar.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Thommy741 hat geschrieben:Ich geb mich auch gerne mit 30 FPF zufrieden. Das menschliche Auge kann ungefähr 25 fps weiterleiten, alles unter 20 "ruckelt" und aus meiner Erfahrung ist bei mir alles weit über 30 ziemlich "ekelhaft", weil ich das irgendwie "überflüssig" wahrnehme. Hatte das schonmal bei nem Kumpel, der FF 13 auf 60fps hatte - ich hätte fast "gekotzt", es war furchtbar.
Du solltest bei mir mal CS:GO spielen :D; es läuft mit rund 350 FPS.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Mirabai hat geschrieben: Du solltest bei mir mal CS:GO spielen :D; es läuft mit rund 350 FPS.
Klingt ja ... "traumhaft" ...

Ne im ernst, ich kann bei allem über 30fps die Begeisterung nicht verstehen.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ähm Mario Kart ist ein Rennspiel ;-) Rennspiel und Action-RPG kannst du niemals vergleichen. Mir wurde schon beim Kauf meines Fernsehers damals erklärt, dass Rennspiele nochmal ein ganz anderes Kaliber sind. Kann sein, dass da 60fps das absolute Standart sind.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Naja irgendwie ja nicht :-D Ich meinte, dass mir - der ich 60 fps nicht mag ästhetisch - bei Rennspielen das ganze nicht so arg auffällt, weil der Weg gerade nach vorne führt und es um Schnelligkeit geht. Sobald aber Action einfach seitwärts (bzw. in alle Richtungen abläuft) wie bei Bayonetta etc. merke ich das und das ganze sieht in meinen Augen "überflüssig" aus und ich bekomme ein komisches Gefühl im Magen.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

kindra_riegel hat geschrieben: das wichtigste ist, dass ein spiel nicht ruckelt oder so
Da stimme ich dir voll und ganz zu. ;-)
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Bin ja gerade am überlegen ob ich demon souls fürn 5er im store mitnehme um mal zu schauen ob mir der gehobene schwierigkeitsgrad zusagt.... auch bloodborne scheint ja net leicht zu sein....
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Hokurn hat geschrieben:Bin ja gerade am überlegen ob ich demon souls fürn 5er im store mitnehme um mal zu schauen ob mir der gehobene schwierigkeitsgrad zusagt.... auch bloodborne scheint ja net leicht zu sein....
Ich sags mal so: Bist du sonst verrückt?
Weil wenn die Antwort nein ist, dann MUSST du dir selbst den Gefallen tun und dir das Spiel zulegen. Erwarte kein Spiel, dass du "einfach mal eben" durchspielen kannst aber sei dafür auch mal ehrlich zu dir selbst: Hat von dieser Art von Spielen nicht jeder von uns genug rumfliegen?!
Stattdessen bietet dir DS die einmalige Chance einen Titel zu spielen, bei dem du in jedem neuen Level nach deiner Aufmerksamkeit gefragt wirst bzw. du herausfinden kannst "wie weit" du am Ende durch Geschick und Strategie kommst. Über die meisten Items die man findet freut man sich, man hat viel geheimes Zeug zu entdecken und im Notfall gibt es für fast jeden Boss einen Plan B.

Demon's Souls ist ein moderner Klassiker. Spiel es! (Oder probier es zumindest aus)
Mir hat das Spiel beigebracht an schwerern Stellen nicht aufzugeben (kein scheiß). Seitdem ich DS durch hab - und das ist ne kleine Warnung - waren mir die meisten games danach zu fade, weil man merkt wie wenige Spiele eigentlich wirklich motivierend belohnen. Die Souls Spiele belohnen den Spieler durch jeden Sieg.

Hier noch eine - wie ich finde - sehr gelungene Review :-)
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ob mir das Spiel zu schwer ist kann ich net sagen, weil ich nichts vergleichbares gespielt habe. Aber ich find die Welt und die Gegner immer so spannend und interessant. Nur schreckt mich der Schwierigkeitsgrad ab 30€ oder sogar vollpreis zubezahlen und dann nicht damit klar zukommen. Den 5er hab ich jetzt eh schonmal geladen bzw er ist über...
Thommy741 hat geschrieben:
Ich sags mal so: Bist du sonst verrückt?
Weil wenn die Antwort nein ist, dann MUSST du dir selbst den Gefallen tun und dir das Spiel zulegen.
[/quote]
Naja was heißt verrückt.... ich probier eigentlich alles mal auch bis es einem zum Hals raushängt oder man ein Spiel gespielt hat an das keine der Kopien ran kommt so dass nichts mehr in dem Bereich spaß macht.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ja das meinte ich ja mit "verrückt" ;-) Für 5€ ist das Spiel geschenkt. Das ist schon fast Diebstahl - selbst wenn du nur das erste Level in jeder Welt erledigst.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Thommy741 hat geschrieben:Ja das meinte ich ja mit "verrückt" ;-) Für 5€ ist das Spiel geschenkt. Das ist schon fast Diebstahl - selbst wenn du nur das erste Level in jeder Welt erledigst.
Hab es mir Gestern runtergeladen. Bin noch net zum zocken gekommen Aber heut abend vllt. Bin daher gespannt ;)
Eigentlich ganz geil die PS3 und 4 parallel zu nutzen. PS+ beliefert beides und ab und zu ist ja auch n gutes Angebot auf der 3 dabei. Ich denke die Schiene fahr ich bis die ersten großen Titel für die 4 billiger sind. Meine Must-Haves hol ich mir aber trotzdem.
Die Playstation 4 kann man vielleicht wg. PS+ und allgemeiner Spielauswahl kritisieren aber das allgemeine Produkt Playstation passt...