Uncharted PS4 Sammelthread

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted PS4 Sammelthread

Beitrag von johndoe1197293 »

Thommy741 hat geschrieben:Oh und es wäre auch cool wenn du sagen könntest wie laut das Spiel im Laufwerk ist. Ich finde das Gedröhne bei der Triologie doch schon arg nervig (da hätte ich mir glaube ich besser die Downloadversion zugelegt).
Das hat nichts mit der Form des Spiels zu tun. Kommt ein Spiel auf Disc, wird es installiert, so das es später nur beim Start eingelesen wird. Also das, was du während des Spielens hörst, ist der Lüfter der Konsole und der wird bei der entsprechenden Download-Fassung gleich laut sein.
Zu Uncharted 4: die Konsole arbeitet deutlich hörbar, teilweise relativ laut während des Spiels (nach meinem Empfinden; bin da aber auch relativ sensibel).
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

CryTharsis hat geschrieben:
Thommy741 hat geschrieben:Oh und es wäre auch cool wenn du sagen könntest wie laut das Spiel im Laufwerk ist. Ich finde das Gedröhne bei der Triologie doch schon arg nervig (da hätte ich mir glaube ich besser die Downloadversion zugelegt).
Das hat nichts mit der Form des Spiels zu tun. Kommt ein Spiel auf Disc, wird es installiert, so das es später nur beim Start eingelesen wird. Also das, was du während des Spielens hörst, ist der Lüfter der Konsole und der wird bei der entsprechenden Download-Fassung gleich laut sein.
Zu Uncharted 4: die Konsole arbeitet deutlich hörbar, teilweise relativ laut während des Spiels (nach meinem Empfinden; bin da aber auch relativ sensibel).
Sorry aber da muss ich dir leider echt widersprechen :-P Ich hatte ein Spiel mal von nem Kumpel ausgeliehen (Disc) und im Laufwerk wars laut aber später, als ich es mir im PSN gekauft hatte, wars dann plötzlich dauer-leise.

Urgh :-P Das hört sich schonmal uncool an.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Thommy741 hat geschrieben:Sorry aber da muss ich dir leider echt widersprechen :-P Ich hatte ein Spiel mal von nem Kumpel ausgeliehen (Disc) und im Laufwerk wars laut aber später, als ich es mir im PSN gekauft hatte, wars dann plötzlich dauer-leise.

Urgh :-P Das hört sich schonmal uncool an.
Dann kannst du es ja digital erwerben. :lol:

Nach meiner Erfahrung liegt es jedoch auch am Lüfter...deine Version habe ich jetzt zum ersten Mal gehört. Bei mir sind die meisten Spiele zum Glück recht leise und nur im Spielmenü fährt es gelegentlich hoch, weshalb ich es auch vermeide das Spielmenü unnötig aufzurufen.

Ich habe ebenfalls die Erfahrung gemacht, dass es im Sommer bei sehr hohen Temperaturen laut wird und das kann nur am Lüfter liegen. Deswegen habe ich beispielsweise DA:I eine Zeit lang pausiert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Thommy741 hat geschrieben:Sorry aber da muss ich dir leider echt widersprechen :-P Ich hatte ein Spiel mal von nem Kumpel ausgeliehen (Disc) und im Laufwerk wars laut aber später, als ich es mir im PSN gekauft hatte, wars dann plötzlich dauer-leise.
Das macht aber keinen Sinn, da in beiden Fällen die gleichen Daten ausgelesen werden. Der Grund wird also ein anderer gewesen sein (Firmwareupdate, Spielpatch, Konsolenwechsel o.ä.).
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Hmmm ich hab generell zu wenig Ahnung von der Technik um darüber zu diskutieren ^^ Ich basiere das nur auf dem, was ich erlebt habe.

Wie siehts denn jetzt aus mit den Gegnerwellen? :-)
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

Da der Thread "Uncharted PS4" und nicht "Uncharted 4" heißt stelle ich hier mal ne Frage zu Uncharted 3:
Wenn man das Spiel auf nem normalen Schwierigkeitsgrad bis zum letzten Level spielt und am Ende auf "Sehr schwierig" umstellt, bekommt man dann das Achievement?
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

4lpak4 hat geschrieben:Da der Thread "Uncharted PS4" und nicht "Uncharted 4" heißt stelle ich hier mal ne Frage zu Uncharted 3:
Wenn man das Spiel auf nem normalen Schwierigkeitsgrad bis zum letzten Level spielt und am Ende auf "Sehr schwierig" umstellt, bekommt man dann das Achievement?
Das geht afaik in gar keinen oder nur in ganz wenigen Spielen. Ganz blöde sind die Entwickler ja auch nicht. Bescheissen is also nich :mrgreen:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

4lpak4 hat geschrieben:Da der Thread "Uncharted PS4" und nicht "Uncharted 4" heißt stelle ich hier mal ne Frage zu Uncharted 3:
:lol:

Goldig.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
:lol:

Goldig.
Kann man nicht anders sagen. :lol: Gerade bei Uncharted, also bitte! :wink:
So dumm ist die Frage aber nicht. Wie gesagt wurde, kann das schon mal vorkommen. Bei TLOU gab es auch eine Möglichkeit in diesem Kontext zu "cheaten". Ging da aber um das NG+ Achievment o.ä.
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

Klar, man kanns ja mal probieren :D
Hänge einfach fest an der Stelle
Spoiler
Show
auf dem Schiff mit dem Riesen. Die geht mir so aufn Sack. Schieß ewig auf den, bin in Deckung, eine Welle trifft das Schiff und wirft mich aus der Deckung und der macht mich mit einer Salve nieder.
Wird echt nervig.
Dabei mag ich es echt nicht wenn ich fast alle Trophies bis auf eine hab.
Wenn mir bei Spielen die Hälfte der Trophies fehlt isses mir Wurscht, aber bei sowas isses einfach "diese eine verdammte Trophy :ugly: "
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

4lpak4 hat geschrieben:Hänge einfach fest an der Stelle
Wenn du schon so weit bist, würde ich den Schwierigkeitsgrad nicht senken und entsprechende achievements verlieren. Wenn der Kampf dich stresst, dann guck dir einen walkthrough oder so dazu an. Die Auseinandersetzungen rund um das Schiff-Level können ziemlich nervig sein.
PlayerDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlayerDeluxe »

Nein, die Trophäe für "sehr schwierig" erhält man auf die Weise nicht. Steht auch in der Beschreibung der Trophäe (Nathan Drake Collection) , wenn man bei den Schwierigkeitsgraden herumswitcht. :D
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Habs mir jetzt im PSN vorbestellt :-P Ich werde das eh nicht verkaufen/da ist es gerade 10 Tacken günstiger (,nur' 60€)/ ich kanns vorladen und in der Nacht auf Di direkt anspielen ^^

Hab jetzt in 2 Reviews gelesen, dass die Gegnerwellen deutlich besser gemacht sind, weil auch das Stealthen besser geworden ist (was ich mir immer gewünscht hatte - in U3 waren die Stealth Einlagen rein pseudo weils nett aussah aber 3-4 Wellen musste man trotzdem immer noch machen).
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Thommy741 hat geschrieben:Hab jetzt in 2 Reviews gelesen, dass die Gegnerwellen deutlich besser gemacht sind, weil auch das Stealthen besser geworden ist (was ich mir immer gewünscht hatte - in U3 waren die Stealth Einlagen rein pseudo weils nett aussah aber 3-4 Wellen musste man trotzdem immer noch machen).
Also bisher laufen die Kämpfe relativ dynamisch ab und erinnern dahingehend mehr an TLOU. In den frühen Kapiteln muss man hier und auf Gegner ballern, aber später wird einem die Wahl gelassen...umnieten muss man sie aber leider so oder so.
Ich muss sagen, dass mir die Kampfabschnitte im neuen Uncharted deutlich besser gefallen, als in den Vorgängern.
Kovic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kovic »

Ab wann ist in Deutschland der Preload möglich ?