The Order: 1886 |OT|

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 |OT|

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Temeter  hat geschrieben:
Sorry, aber diese Probleme gibt es nur wegen der Einstellung, mit der du gerade an die Sache gehst.
Weil ich die Dinge nicht in extremes schwarz oder weiß unterteile? Das denke ich nicht.
Temeter  hat geschrieben:DLC-Problematik ist mittlerweile ein echtes Thema für Spiele. Als Anekdote, letztens habe ich Mass Effect 3 gespielt, bei dem mit Protheaner Release-DLC und Leviathan die komplette Hintergrundgeschichte des Spiels in Erweiterungen gepackt wurde, während die Reaper in Vanilla weder Geschichte, noch sonderlich Persönlichkeit aufweisen.
Dieses Thema einfach zugunste der Spiele zu ignorieren und das scheitern der Proteste von Kunden sind der Grund, warum wir heute bei so einem Scheiß wie 60€ DLC-Material zu Release angekommen sind. Ist schade, wenn ein gutes Spiel darunter schlechte PR bekommt, aber die Kritik ist vollkommen gültig und hätte schon sehr viel früher kommen können. Selbst wenn Evolve ein Exempel wird, dann nur, weil wir es früher toleriert haben.
Was es nicht besser macht, da es grundsätzlich nicht jene trifft, die sich bei dem ganzen Problem am hässlichsten verhalten.

Sei's wie es sei, ich will da nicht wieder eine Diskussion entfachen.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Eridrael hat geschrieben:Weil ich die Dinge nicht in extremes schwarz oder weiß unterteile? Das denke ich nicht.
Was es nicht besser macht, da es grundsätzlich nicht jene trifft, die sich bei dem ganzen Problem am hässlichsten verhalten.

Kritik an DLC ist völlig legitim. Wenn es dich dermaßen stört, negatives im Zusammenhang mit einem Spiel zu lesen, dass du magst, dann ist das eher dein Mangel an differenzierter Perspektive. Ein gute Spiel und ein schäbiges Modell schlien sich nicht aus.

Ansonsten musst du dich auch nicht mit der Kritik beschäftigen. Da wird es keine unschuldige Seite geben, auch die Devs-CEO's haben oft Anteil an der Umsetzung der Geschäftsmodellen.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Temeter  hat geschrieben:
Eridrael hat geschrieben:Weil ich die Dinge nicht in extremes schwarz oder weiß unterteile? Das denke ich nicht.

Kritik an DLC ist völlig legitim. Wenn es dich dermaßen stört, negatives im Zusammenhang mit einem Spiel zu lesen, dass du magst, dann ist das eher dein Mangel an differenzierter Perspektive. Ein gute Spiel und ein schäbiges Modell schlien sich nicht aus.

Ansonsten musst du dich auch nicht mit der Kritik beschäftigen. Da wird es keine unschuldige Seite geben, auch die Devs-CEO's haben oft Anteil an der Umsetzung der Geschäftsmodellen.
Du missverstehst mich, ich habe keineswegs ein Problem mit an DLC geübter Kritik.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Also: The Order ist nun in ca 9 Stunden durch gegangen bei mir, hab gestern Abend den Rest geschafft. Genauer gesagt: 8 Stunden Tendenz zu 9.

Ist wahrscheinlich eine der leichtesten Platintrophäen die man sich schnappen kann und generell nur Silber und Gold Trophäen.

Aber dennoch ein gutes Spiel. Ich habs soweit sehr genossen und mache glaub einen zweiten Durchgang, das Gunplay hat mich weitestgehend sehr gut unterhalten. Das ganze wirkt auch so, als würde man entweder Story DLC nachschieben (bitte nicht...) oder man plane/rechne damit, dass man ggf einen Teil 2 machen kann. Die Grundhandlung wird schon abgeschlossen, irgendwie. Aber es bleiben gleichzeitig viele Dinge offen. Mal sehen.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Klingt doch gut. Storydlc sind keine geplant, dafür ist es wirklich als Trilogie gedacht.
lettiV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lettiV »

Eridrael hat geschrieben:Also: The Order ist nun in ca 9 Stunden durch gegangen bei mir, hab gestern Abend den Rest geschafft. Genauer gesagt: 8 Stunden Tendenz zu 9.

Ist wahrscheinlich eine der leichtesten Platintrophäen die man sich schnappen kann und generell nur Silber und Gold Trophäen.

Aber dennoch ein gutes Spiel. Ich habs soweit sehr genossen und mache glaub einen zweiten Durchgang, das Gunplay hat mich weitestgehend sehr gut unterhalten. Das ganze wirkt auch so, als würde man entweder Story DLC nachschieben (bitte nicht...) oder man plane/rechne damit, dass man ggf einen Teil 2 machen kann. Die Grundhandlung wird schon abgeschlossen, irgendwie. Aber es bleiben gleichzeitig viele Dinge offen. Mal sehen.
Vielen Dank für deine Erfahrungen schon mal.
Aber wie sieht es deiner Meinung nach mit dem Wiederspielwert aus?
Hat man nach ein mal durchspielen alles gesehen oder werden einem gute Anreize geboten, es erneut anzugehen?
VG lettiV
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

lettiV hat geschrieben:
Eridrael hat geschrieben:Also: The Order ist nun in ca 9 Stunden durch gegangen bei mir, hab gestern Abend den Rest geschafft. Genauer gesagt: 8 Stunden Tendenz zu 9.

Hat man nach ein mal durchspielen alles gesehen oder werden einem gute Anreize geboten, es erneut anzugehen?
VG lettiV
Denke nicht, dass da groß welcher da ist. Es gibt kein NG+ (was auch keinen Sinn machen würde) und auch sonst sehe ich nichts wo ich sagen würde, dass das Spiel versucht einen dazu zu animieren, es ein zweites Mal anzugehen.
STUCHi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von STUCHi »

Eridrael hat geschrieben:
lettiV hat geschrieben:

VG lettiV
Denke nicht, dass da groß welcher da ist. Es gibt kein NG+ (was auch keinen Sinn machen würde) und auch sonst sehe ich nichts wo ich sagen würde, dass das Spiel versucht einen dazu zu animieren, es ein zweites Mal anzugehen.

Hmmm, wenn man das so ließt, sind dann für mich persönlich 70€ zu viel für max. 15 Stunden spaß...

Sehr schade eigentlich, evtl. kann man es in ein paar wochen etwas günster zulegen, solang bin ich dann erstmal beschäftigt mit Dying Light und Evolve.

Danke aber für den gut geschriebenen Eindruck... ;)
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Gern doch, freut mich, wenn meine Eindrücke helfen können. Ich denke man macht nichts falsch damit, wenn man bisschen wartet und sich das Spiel zu nem besseren Preis holt. Mit längerer Spieldauer hätte ich es gern jedem empfohlen, so muss halt jeder wissen ob ihm die 7-9 Stunden das Geld jetzt wert sind.

Ansonsten wie gesagt ein gutes Spiel, eines der besseren in letzter Zeit. Keine DLC, keine Day-One-Patches in GB Höhe, keine technischen Probleme und auch vom Gameplay her absolut Top. Nur eben leider etwas kurz ^^
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Gegen Ende der Woche schau ich mal in die Tests rein und wenn es mir gefällt wird es wohl auch bald geholt...
Bis Witcher 3 und Uncharted 4 ist noch Zeit und aktuell habe ich neben MP-Games nichts auf der PS4.
Ne nette Geschichte wäre mal wieder cool. 10h Spielzeit sind eigentlich auch ok. Aber ich hoffe auf ein schnelles PSN Angebot, weil ich mir nicht zwei Wochen/zwei Monate später schon wieder Gedanken um den Verkauf machen will.

Womit ist es eigentlich vergleichbar? Kommt es an die Over the Top Acion von Uncharted 2 und 3 ran? Oder ist es ein normaler Third-Person-Shooter in schöner Grafik? Oder hat es vllt andere Eigenheiten?
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Hokurn hat geschrieben: Womit ist es eigentlich vergleichbar? Kommt es an die Over the Top Acion von Uncharted 2 und 3 ran? Oder ist es ein normaler Third-Person-Shooter in schöner Grafik? Oder hat es vllt andere Eigenheiten?
Ein Vergleich fällt mir ehrlich gesagt schwer.

Es ist nicht over-the-top, auch wenn es natürlich geladene Momente hat. Es hat Abschnitte in denen es ruhiger ist und mehr um die Charaktere und Dialoge geht und die Shooter-Passagen...ich weiß wirklich nicht ob und womit ich das vergleichen könnte, vom Stil her.

Die Eigenheiten sind, dass sich die Umgebungen und Gegner etwas ändern. Einige Abschnitte sind eher düster, dunkel und dann auch stellenweise mit einigen gut inszenierten Fluchtmomenten inszeniert. Andere Abschnitte sind heller, offener und eben mehr der klassische 3rd Person Shooter. Dazwischen immer wieder mal kurze Sequenzen die aber nicht negativ auffallen - mir zumindest nicht.

Auch wenn es blöd ist, das zu sagen, aber das ganze Spiel wirkt sehr 'filmisch', einfach weil Dialoge und Nebencharaktere, Videosequenzen und Spiel so eng verflochten sind. Und das macht es denke ich auch mit aus, weil dieser sonst so klare Bruch zwischen dem, was man spielt und dem, was das Spiel einem als Handlung erzählt, hier absolut nicht spürbar ist (meistens).
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Eridrael hat geschrieben:
Hokurn hat geschrieben: Womit ist es eigentlich vergleichbar? Kommt es an die Over the Top Acion von Uncharted 2 und 3 ran? Oder ist es ein normaler Third-Person-Shooter in schöner Grafik? Oder hat es vllt andere Eigenheiten?
Ein Vergleich fällt mir ehrlich gesagt schwer.

Es ist nicht over-the-top, auch wenn es natürlich geladene Momente hat. Es hat Abschnitte in denen es ruhiger ist und mehr um die Charaktere und Dialoge geht und die Shooter-Passagen...ich weiß wirklich nicht ob und womit ich das vergleichen könnte, vom Stil her.

Die Eigenheiten sind, dass sich die Umgebungen und Gegner etwas ändern. Einige Abschnitte sind eher düster, dunkel und dann auch stellenweise mit einigen gut inszenierten Fluchtmomenten inszeniert. Andere Abschnitte sind heller, offener und eben mehr der klassische 3rd Person Shooter. Dazwischen immer wieder mal kurze Sequenzen die aber nicht negativ auffallen - mir zumindest nicht.

Auch wenn es blöd ist, das zu sagen, aber das ganze Spiel wirkt sehr 'filmisch', einfach weil Dialoge und Nebencharaktere, Videosequenzen und Spiel so eng verflochten sind. Und das macht es denke ich auch mit aus, weil dieser sonst so klare Bruch zwischen dem, was man spielt und dem, was das Spiel einem als Handlung erzählt, hier absolut nicht spürbar ist (meistens).
Danke für die Antwort. ;)

Das Filmische ist ja eher ein "Pro"...
Gerade bei The Last of Us finde ich dieses Verschwimmen richtig toll, weil man es manchmal nicht merkt. Früher habe ich immer den Controller aus der Hand gelegt wenn eine Cutscene kam. Das war irgendwie immer ein Bruch. Man war aus dem Spiel draußen und sieht sofort, dass man nicht weiter steuern muss. Dann denkt man sich so Sachen wie "Oh jetzt muss ich tatenlos zuschauen und darf nicht spielen" da ist der Drang zu Überspringen oft vorhanden. Bei the Last of Us und auch Bioshock Infinite erfährt man die Story meistens während des Gameplays.

Also wenn mir die Story zusagt könnte es wohl genau auf mich zugeschnitten sein...
Von der weiß ich noch net wirklich was. Eigentlich ist das ja gut. Ich denke ich schaue mir nur Zusammhangslos ein paar Reviews ohne Ton an.
Wrong_Turn01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wrong_Turn01 »

Es soll wohl eine Fortsetzung kommen.

Quelle: http://playfront.de/the-order-ready-dawn-fortsetzung/
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

B.J.Blazkowicz hat geschrieben:Es soll wohl eine Fortsetzung kommen.

Quelle: http://playfront.de/the-order-ready-dawn-fortsetzung/
Dann bestätigt das nur den Eindruck, den das Ende hinterlassen hat.

Danke für den link (:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Hier mal ein paar Eindrücke eines neogaf users, die mich positiv stimmen (auch wegen dem Wiederspielwert):

- Personally, I think it harkens back to Metal Gear Solid in terms of pacing, to Killzone 2 for its gunplay theatricality, and to Vanquish, for its replayability. It is by no means a short game, either.

- No detail is left unrefined, everything has such an expert level of craftsmanship and polish that it quite simply sets a new standard for production values and artistic integrity. Needless to say, both the film industry and the games industry would do wise to look at The Order as the current shining example of what the medium can achieve.

- The Order 1886 is for lovers of old fashioned single player experiences. For those who want to see strong efforts in storytelling-focused games make a comeback. It's a highly curated museum piece for old-timey, story driven videogames, and if you cherish having a collection of finely produced games, then that's the value of The Order in a nutshell.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=992687