Weil ich die Dinge nicht in extremes schwarz oder weiß unterteile? Das denke ich nicht.Temeter hat geschrieben:
Sorry, aber diese Probleme gibt es nur wegen der Einstellung, mit der du gerade an die Sache gehst.
Was es nicht besser macht, da es grundsätzlich nicht jene trifft, die sich bei dem ganzen Problem am hässlichsten verhalten.Temeter hat geschrieben:DLC-Problematik ist mittlerweile ein echtes Thema für Spiele. Als Anekdote, letztens habe ich Mass Effect 3 gespielt, bei dem mit Protheaner Release-DLC und Leviathan die komplette Hintergrundgeschichte des Spiels in Erweiterungen gepackt wurde, während die Reaper in Vanilla weder Geschichte, noch sonderlich Persönlichkeit aufweisen.
Dieses Thema einfach zugunste der Spiele zu ignorieren und das scheitern der Proteste von Kunden sind der Grund, warum wir heute bei so einem Scheiß wie 60€ DLC-Material zu Release angekommen sind. Ist schade, wenn ein gutes Spiel darunter schlechte PR bekommt, aber die Kritik ist vollkommen gültig und hätte schon sehr viel früher kommen können. Selbst wenn Evolve ein Exempel wird, dann nur, weil wir es früher toleriert haben.
Sei's wie es sei, ich will da nicht wieder eine Diskussion entfachen.