Gugelhubel hat geschrieben:Also als Student mit Semesterferien kann ich mir am Release-Tag den ganzen Abend Zeit nehmen. Da ich weder Alpha noch Beta gespielt habe, will ich mich vorerst nicht auf eine Klasse festlegen.
Ich freue mich über das Interesse. Bitte daran denken, die PSN-ID zu den Zeiten/Rollen zu nennen, damit ich ich diese in die Spielerliste eintragen kann. Assault und Trapper spielen die meist Zeit eher offensiv, Medic und Support die meiste Zeit eher defensiv. Falls Du also vielleicht so einen Wunsch hättest...
PSN-ID ist: Gugelhubel (kann man aber auch in meiner Signatur sehen )
Also ich habe wirklich noch keine Vorstellung, welche Klasse es dann sein soll. Ob eher offensiv oder defensiv, ist vorerst egal.
Ich denke, es muss sich sowieso erst jeder mal mit den einzelnen Klassen genauer auseinandersetzen, damit man da seine Favoriten findet.
Wie gesagt, ich nehme zu Beginn einfach eine Klasse, die zur Verfügung steht
Gugelhubel hat geschrieben:PSN-ID ist: Gugelhubel (kann man aber auch in meiner Signatur sehen
Besser nicht darauf verlassen. Die Anzeige der teilweise aufdringlichen Signaturen haben viele Leute (so wie ich) deaktiviert.
Gugelhubel hat geschrieben:Wie gesagt, ich nehme zu Beginn einfach eine Klasse, die zur Verfügung steht
Das ist nobel, trotzdem wirst Du im Programm Deine Präferenzen einstellen müssen. Du als Student wirst sicher schon mal am Nachmittag in das Programm reinschauen und kannst Dir ja dann eine Meinung bilden. Oder Du stellst dann am Abend wirklich was ein, was die anderen nicht spielen möchten.
Zwischenstand für den Release-Tag, nach Uhrzeit sortiert:
10.02, 00:00-24:00 Uhr, Gugelhubel (PSN: Gugelhubel), keine Präferenzen
10.02, 18:00-24:00 Uhr, superben_24 (PSN: superben_24), Trapper/Support/Assault/Medic
10.02, 20:00-24:00 Uhr, ColdFever (PSN: BalticBlues), Medic/Support/Trapper/Assault
10.02, 20:00-24:00 Uhr, Sisko1980 (PSN: Sisko1980), keine Präferenzen
10.02, 21:00-24:00 Uhr, Eridrael (PSN: GeQo), Assault/Medic/Trapper/Support (24:00 Uhr ist ein Maximalwert bzw. ein offenes Ende)
Sollten wir keine zwei Teams vollbekommen, schlage ich vor, die vorhandenen Spieler gleichmäßig auf zwei Teams zu verteilen, damit es keine Benachteiligungen gibt.
ColdFever hat geschrieben:
Sollten wir keine zwei Teams vollbekommen, schlage ich vor, die Mitspieler so auf zwei Teams zu verteilen, dass zwei oder drei Leute zusammen spielen und auf diese Weise keiner allein übrig bleibt.
Blöde Frage: gibt es keine Möglichkeit zu fünft in ein Spiel zu gehen? Im Sinne von: einer spielt das Monster? Könnte ich mir nämlich auch amüsant vorstellen bzw in der Beta war das schon irgendwie nice, wenn man über mehrere Games mit den selben Leuten zusammen geblieben ist und jedes mal jemand anderes in der Rolle des Monsters zu sehen.
Eridrael hat geschrieben:Blöde Frage: gibt es keine Möglichkeit zu fünft in ein Spiel zu gehen? Im Sinne von: einer spielt das Monster?
M.W. haben die Entwickler diese Möglichkeit bewusst unterbunden, um Betrügereien mit billig erworbenen Erfahrungspunkten vorzubeugen (ein Spieler lässt sich einfach vermöbeln...). Zudem hoffe ich eigentlich, dass wir nach einer gewissen Warmlaufzeit die Evakuierung spielen, also die Kampagne mit den teilweise noch völlig unbekannten Karteneffekten. Dann ist ein Spieler dauerhaft das Monster, und das darf dann ruhig ein Externer sein, den wir dann in die Mangel nehmen...
Und ich falle vom Glauben ab: Evolve hat ein Handbuch! Ein Handbuch! Das habe ich seit Jahren nicht gesehen.
*Träne wegwisch*
Edit: nichts mit los gehts, 3Gb Patch -.-
Wo hast du bestellt?
Sind die Server denn schon online?
Patch ist durch. Server sind on.
Hab bei Gamesonly bestellt.
Ah,okay.
Ich habe bei der Spielegrotte bestellt.
Die letzten beiden Spiele die ihren Release am Dienstag hatten, sind bei mir schon am Samstag davor angekommen.
Ich hoffe also noch
Eridrael hat geschrieben:Patch ist durch. Server sind on.
Na dann, herzlichen Glückwunsch! Ich wünschte, mein Wochenende sähe auch so aus.
da schließ ich mich an . glückwunsch . hoffentlich kommt meins auch früher hab aber bei gaestop bestellt und da kams bis jetzt immer am erscheinungstag
Mit dem Frühstart sind unsere Release-Planungen für Dienstag wohl etwas hinfällig. Mal sehen, wer von uns anderen das Spiel wenigstens bis Montagabend bekommen wird. Gebt also alle mal kurz Bescheid, sobald auch ihr etwas im Briefkasten habt, dann geht vielleicht auch schon Montagabend was. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass 2K die PS4-Server bis dahin wieder offline nimmt. Denn dass die schon laufen, könnte ein Versehen sein. Die PC- und XBO-Server sollen erst in der Nacht zu Dienstag anlaufen.
ColdFever hat geschrieben:Mit dem Frühstart sind unsere Release-Planungen für Dienstag wohl etwas hinfällig. Mal sehen, wer von uns anderen das Spiel wenigstens bis Montagabend bekommen wird. Gebt also alle mal kurz Bescheid, sobald auch ihr etwas im Briefkasten habt, dann geht vielleicht auch schon Montagabend was. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass 2K die PS4-Server bis dahin wieder offline nimmt. Denn dass die schon laufen, könnte ein Versehen sein. Die PC- und XBO-Server sollen erst in der Nacht zu Dienstag anlaufen.
Keine Ahnung. Ich hab früher, als ich wirklich regelmäßig vorbestellt hab, eigentlich nahezu jedes Spiel teils ne knappe Woche vor Release bekommen und jedwede Multiplayer-Server funktionierten ausnahmslos immer.
Wer Zeit hat, sagt es und ich joine gern. Bisher spiele ich eigentlich nur Monster, da ich mir viele der Randoms einfach nicht antun will xD Krake hab ich schon frei, den dann inzwischen auch fast schon auf Maximum um das nächste Monster freizuschalten.
Offenbar handelt es sich bei den genannten Releasezeiten nicht um die Startzeiten der Multiplayerserver, sondern um die Freigabezeiten der Downloadserver (Steam, PSN, XBL). Manchmal haben Versionen aus dem Einzelhandel einen Vorteil... Dies dürfte viele Vorbesteller der Digitalversionen nicht gerade glücklich stimmen, die noch drei Tage warten müssen.
Hm, wahrscheinlich. Digitaler Kauf direkt bei Sony/MS geht stets erst ab Release-Tag. Ich kenns aber wie gesagt gar nicht anders, als dass es paar Händler gibt, die vor Street-Day die Spiele rausgeben. War in dem Falle jetzt aber zB nicht mal mein Vorhaben.
Das Spiel gabs ne Zeit lang zu einem ordentlichen Preis, meine Alpha und Beta Erfahrungen hatten mich bestärkt und erst als ichs vor paar Tagen bestellt hab, kam die Meldung, dass es gestern verschickt werden sollte.
Naja, wie dem auch sei: paar Feinschliffe wurden getätigt im Vergleich zur Beta. Keine teils überlappenden Schriften und solche Kleinigkeiten. Server laufen bislang 1A, Spieler gibt es auch schon eine Menge, ich komme richtig schnell in Partien rein, das läuft besser als in der Beta momentan. Bin zufrieden.