CryTharsis hat geschrieben:
Dass bei Produktionskosten gespart wird ist nichts neues. Du wirst auf kaum ein elektronisches Gerät stoßen, bei dem das nicht der Fall ist.
Das stimmt aber ich finde es nach wie vor schockierend. Dass an sowas wie dem Wärmeleitkleber gespart wird, das ist mir unbegreiflich vor Allem, wenn Sony doch weiß, dass sie defekte Systeme von ihrem Geld umtauschen müssen. Ich fände es wäre dringend Zeit, dass man neben der grafischen Fähigkeit auch mal von der Verarbeitung reden sollte. Sprich: Wenn mir ein Entwickler erzählt der Preis ist höher, die Langlebigkeit damit aber mehr oder weniger gesichert, würde ich das wirklich positiv auffassen. Stehe ich damit wirklich so alleine da? :-O
Du entwirfst hier jedoch ein Bild aus nur einigen Erfahrungsberichten, welches nicht der Wahrheit entsprechen muss.
Ich frage mich gerade ob du meinen ersten post gelesen hast

Ich WILL die PS4 kaufen, ich habe bewusst auf die Meinung von Leuten gewartet, die mir helfen die Problematik zu verstehen. "Du reagierst über" ist aber kein Argument. Die hilfreichen Argumente waren z.B. die hohen Verkaufszahlen in Relation zu den Meldungen, die Daten der Meldungen (da sich die meisten auf die ersten Wochen nach Launch bezogen) usw.
Aber nun ist über ein Jahr seit dem Release der PS4 vergangen: solche Berichte sind nicht mehr repräsentativ.
Leider habe ich nicht genug Ahnung von der Materie um das wirklich zu beurteilen - hast du? Ich suche gerade welche Änderungen man seitdem vorgenommen hat.
Was die Paranoia angeht: DU hast sie angesprochen. :wink:
Ich sagte "ich will ja nicht paranoid wirken ..."
Ich attestiere dir keine Wahnvorstellungen, (...)
... fandest es aber angebracht zwei mal im selben post von Wahn zu sprechen und deskriditierst meine Meinung soweit zu sagen, ich wäre vielleicht derzeit nicht in der Verfassung mir eine PS4 zuzulegen. Das ist verdammt lepsch und ich kann beim besten Willen nicht darüber lachen. Du hättest sagen können "Beruhig dich, ...." aber mit Sarkasmus und Ironie zu kommen war wirklich unnötig, meine Sorge ist zumindest nicht völlig unberechtigt und das wurde auch schon bestätigt.
(...) du schaukelst dich selbst ja nur ins Negative, du fährst die emotionale Schiene, anstatt dir die Sache sachlich anzuschauen.
Und schon wieder übertreibst du. Was erwartest du wie ich hier sitze? Vollgeschwitzt und halb am Rand der Psychose? Ich liste hier lediglich meine Sorgen und Bedenken auf und wenn sie übertrieben sind, dann sind sie das aber das hat nichts damit zu tun, wie sehr ich mir das zu meiner Verfassung zu Herzen nehme. Ich kann auch problemlos mit meiner PS3 zocken bis ne PS4 Modell 2.0 rauskommt - ich will es nur vorher wissen BEVOR ich das Geld anlege.
Darüberhinaus haben meine Äußerungen nichts mit "blind verteidigen" zu tun, ich würde aktuell jedem raten mit dem Kauf einer PS4 zu warten.
Das klingt doch mal nach ner Aussage, das habe ich von dir z.B. noch gar nicht gelesen. Worauf würdest du denn warten?