Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von Nerix »

Ich hatte jetzt auch erstmals Probleme nach dem Einschalten (allerdings nicht aus dem Bereitschaftsmodus, die PS4 war komplett ausgeschaltet).

Zuerst ging der Ton nicht, daraufhin habe ich bei meinem AV-Receiver den Kanal gewechselt und wieder zurückgeschaltet. Jetzt ging der Ton, aber das Bild war weg... Nach nochmaligem Umschalten hat beides wieder funktioniert. Wahrscheinlich irgendein Handshake-Problem über HDMI.
johndoe1110625
Beiträge: 155
Registriert: 08.12.2010 10:19
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von johndoe1110625 »

Nochmal zu den W-lan Problemen:
Easybox auf 2.4Ghz stellen hat nichts gebracht.
PS4 ist jetzt über Kabel verbunden und hier gibt es keine Probleme mit Mehreren Geräten.
(Allerdings ist das leider keine Problemlösung die PS4 einfach nicht mehr ins W-Lan zu lassen :-D)
Bee_Maja
Beiträge: 909
Registriert: 05.08.2002 13:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 18.11.2015 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Rolandson
Beiträge: 35
Registriert: 17.05.2005 12:58
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von Rolandson »

ps4 erkennt controller nicht mehr.Was könnte das problem sein.
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von mosh_ »

Was hast du denn bisher versucht? Konsole an/aus oder direktverbindung über das Kabel helfen ja meistens. Am DS3 gab es auf der Rückseite auch die Vertiefung für einen Resetknopf. Mit meinem Ps3-Pad hatte ich letztens ein ähnliches Problem das über den Resetknopf behoben werden konnte.
#PESTOUNDBIER

Bild
Rolandson
Beiträge: 35
Registriert: 17.05.2005 12:58
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von Rolandson »

Habe alles versucht. Erkennt die 2 controller aber die ps4 erkennt die tasten nicht die ich drücke.
Benutzeravatar
AEV-Fan
Beiträge: 3796
Registriert: 25.09.2007 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von AEV-Fan »

Bei mir gibts auch ein - zum Glück kleines - Problem:

Der Sound wird seit gestern doppelt ausgegeben, einmal über den Fernseher und einmal über meine 5.1-Boxen (optisches Kabel). Vorher war es so wie es sein soll nur über die 5.1 Boxen.
In den Einstellungen kann ich leider auch nichts daran ändern, ich habe natürlich alles auf das optische Kabel eingestellt, dennoch ist der Fernseh-Ton immer mit dabei. Derzeit muss ich daher beim Zocken immer den Ton des Fernsehers ganz abdrehen...

Irgendwelche Ideen dazu?
Benutzeravatar
Dragon2
Beiträge: 516
Registriert: 21.10.2010 17:30
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von Dragon2 »

Bei mir ist das auch so, war aber auch nie anders, auch nicht bei der Xbox 360. Bei der PS3 konnte man das noch verhindern in dem man ein bestimmtes Tonformat abgewählt hat.
Du könntest mal schauen ob dein Fernseher die Möglichkeit bietet die Lautsprecher abzuschalten, aber wenn du sie öfters mal brauchst ist es wohl sinnvoller einfach den Ton abzudrehen wenn du anfängst zu spielen. So mache ich es auch immer.
Benutzeravatar
Hardtarget
Beiträge: 2167
Registriert: 15.12.2009 15:40
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von Hardtarget »

AEV-Fan hat geschrieben:Bei mir gibts auch ein - zum Glück kleines - Problem:

Der Sound wird seit gestern doppelt ausgegeben, einmal über den Fernseher und einmal über meine 5.1-Boxen (optisches Kabel). Vorher war es so wie es sein soll nur über die 5.1 Boxen.
In den Einstellungen kann ich leider auch nichts daran ändern, ich habe natürlich alles auf das optische Kabel eingestellt, dennoch ist der Fernseh-Ton immer mit dabei. Derzeit muss ich daher beim Zocken immer den Ton des Fernsehers ganz abdrehen...

Irgendwelche Ideen dazu?
av receiver!
Benutzeravatar
Mr_v_der_Muehle
Beiträge: 1550
Registriert: 11.10.2012 13:16
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

AEV-Fan hat geschrieben:Bei mir gibts auch ein - zum Glück kleines - Problem:

Der Sound wird seit gestern doppelt ausgegeben, einmal über den Fernseher und einmal über meine 5.1-Boxen (optisches Kabel). Vorher war es so wie es sein soll nur über die 5.1 Boxen.
In den Einstellungen kann ich leider auch nichts daran ändern, ich habe natürlich alles auf das optische Kabel eingestellt, dennoch ist der Fernseh-Ton immer mit dabei. Derzeit muss ich daher beim Zocken immer den Ton des Fernsehers ganz abdrehen...

Irgendwelche Ideen dazu?
Oh man, genau das selbe Problem hab ich auch. Playstation und TV jeweils mit einem optischen Kabel an meine Soundbar angeschlossen, Ausgabe auf Optisch umgestellt, aber TV Ton kommt mit. Die Option, die Lautsprecher abzustellen gibt es, ich bevorzuge es aber beim normalen Fernsehen nicht extra noch die Soundbar anzuschalten, da ich nur zum Zocken und Film schauen dicken Sound haben will.
First World Problems!
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
Benutzeravatar
Dragon2
Beiträge: 516
Registriert: 21.10.2010 17:30
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von Dragon2 »

Hat eigentlich jemand AC4 für die PS4? Falls ja funktioniert bei euch der MP? Bei mir wird jedes mal die Verbindung zum Host unterbrochen von 20 Spielen konnte ich 2 beenden die anderen haben entweder gar nicht erst begonnen oder liefen nur wenige Sekunden bevor ich die Verbindung zum Host verlor. Mein NAT Typ steht auf offen und bei den vorherigen teilen auf der Xbox 360 hatte ich nie Probleme. CoD Ghosts läuft auf der PS4 auch perfekt im MP.
Benutzeravatar
Hugo-v-Stiglitz
Beiträge: 515
Registriert: 02.02.2009 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von Hugo-v-Stiglitz »

Also ich hab immer noch das Problem das beim Start, wenn eine Disk in der Konsole ist, das Laufwerk ziemlich komische Geräusche von sich gibt, bis sie im Hauptmenü ist. So als ob die ganze PS4 vibriert...
Kommt dann nochmal sobald ich ein Spiel starte. meistens auch so ca. 10-15 sec.
Dann ist Ruhe. Hört sich für mich irgendwie nicht normal an und wird ein wenig besser wenn ich die PS4 vorne ein paar mm anhebe oder so Filtzgleiter unter die Konsole packe.

Hier ist mal ein Vid (nicht von mir) wie sie sich bei mir anhört.

http://www.youtube.com/watch?v=jJAqwJN5tOk

http://www.youtube.com/watch?v=SjuoYPRZcxs
Bild
johndoe1333267
Beiträge: 1338
Registriert: 25.12.2011 20:32
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von johndoe1333267 »

Genau so klingt meine PS3, seit ich das Laufwerk ausgetauscht habe! Falls es dich beruhigt: Das ist schon ein paar Monate her und die Gute läuft noch. ;)
Benutzeravatar
-trix-
Beiträge: 350
Registriert: 15.06.2008 22:03
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von -trix- »

Kann mir einer sagen, wo die Speicherstände der ps4 games liegen?
Bee_Maja
Beiträge: 909
Registriert: 05.08.2002 13:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 18.11.2015 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten