[Umfrage] Wann ist für euch der Kaufmoment gekommen?

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Re: [Umfrage] Wann ist für euch der Kaufmoment gekommen?

Beitrag von Thommy741 »

ThunderOfLove hat geschrieben: Nachtrag:
Am interessantesten fänd ich momentan auch eine WiiU. :Pirat:
Ich hatte selbst neben der PS3 noch ne Wii aber die WiiU? Is das dein Ernst? ^^ Wofür das denn? Also ohne jetzt sinnlos über ne andere Konsole herzuziehen, ist die WiiU wirklich das beste Zeichen dafür, dass sich Nintendo endlich mal wieder mehr Mühe geben muss. Er hier fasst die Situation mit der WiiU ganz gut zusammen.

Oder das war ein Witz (wegen dem Smiley) und ich habs vercheckt ^^
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Es war durchaus ernst gemeint. Den Einäugigen habe ich nur gewählt, weil ich davon auch nicht ganz überzeugt bin. Allerdings ist die WiiU ja abwärtskompatibel. Dann könnte ich ein paar Sachen nachholen, die ich noch nicht gespielt habe.
Hatte noch nie eine Nintendo Konsole. :D
Ahawat Olam
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Abwärtskompatibilität zur Wii + 3D World + Windwaker + Deus Ex (ausnahmsweise mal die beste Platform :Blauesauge: ) + Pikmin 3 + New Super Mario Bros U + Zombi U + Wonderful 101 + New Super Luigi U + Lego City Undercover + das kommende Bayonetta 2... da ist die Wii U wirklich keine allzu schlechte Wahl.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Die Wii U erscheint mir im Moment auch äußerst schmackhaft, ebenso der 3DS.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Bedameister hat geschrieben:Die Wii U erscheint mir im Moment auch äußerst schmackhaft, ebenso der 3DS.

Ich hatte schon überlegt die Ps4 für die Wii U zu canceln :oops:
#PESTOUNDBIER

Bild
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Ich habs gemacht :Blauesauge: Für Wii U + 3DS :Hüpf:
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
BIGTEATIME
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BIGTEATIME »

ich habs getan, tu es also auch, du bist nicht alleine :mrgreen: .
Dropbox - http://db.tt/2cd0V5oS - 250 MB sichern!
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Ich bekomm sie zum Release . Aber auch hauptsächlich deswegen das ich seit Monaten nix mehr zum zocken habe-Ansonsten hätt ich gewartet.
crazillo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crazillo »

Habe mir die Xbox One geholt und bin sehr zufrieden. Allerdings u.a. deshalb, weil zwei meiner besten Freunde sie auch holen wollten, jetzt aber doch nochmal abwarten wollen. Etwas ärgerlich... Ich habe nicht soooo viele Freunde, die zocken - vielleicht 4-5, bin aber in einem Forum recht aktiv und dort ist fast einhellig die PS4 die Konsole der Wahl.

Ich zocke jetzt nicht viel Multiplayer und wie gesagt, ich bin sehr zufrieden mit der Konsole, aber der einzige im gesamten Umfeld zu sein ist schon etwas strange. Deshalb mal sehen, ob ich am Ende nicht doch meine One zurückschicke und meine PS4-Vorbestellung doch noch wahrnehme.

Irgendwie immer blöd, wenn man seinen eigenen "Schluss" gegen sein Umfeld abwägen muss.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

ThunderOfLove hat geschrieben: Hatte noch nie eine Nintendo Konsole. :D
Hmmm also wenn du keine Wii hattest und z.B. Xenoblade und - vor allem - Mario Galaxy nicht gespielt hast, könnte ich die Wahl durchaus verstehen.
Pfoerti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pfoerti »

Also ich wird Sie mir wahrscheinlich auch zu Release holen.
Ich bewundere ja die Leute die soviel Geduld aufbringen Jahre zu warten.

Bis sich da am Preis was tut oder einen Slim Variante rauskommt vergehn min. 2 Jahre gerade wenn man den recht niedrigen Preis und Größe nimmt. Davor wird sich nicht viel ändern außer ein paar FW Updates von daher Kauf ich Sie mir lieber gleich auch wenn es noch nicht viele Spiele gibt die ps3 und der pc verschwindet ja nicht automatisch.

Kann man den day one Patch eigentlich schon vorher downloaden? Hat da wer nen Link?

Etwas offtopic aber gibt’s jetzt auch ea´s Origin für die Konsolen?
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Pfoerti hat geschrieben:Also ich wird Sie mir wahrscheinlich auch zu Release holen.
Ich bewundere ja die Leute die soviel Geduld aufbringen Jahre zu warten.
Ehrlich? Ist gar kein Problem bei sovielen Spielen, die noch bis lange ins nächste Jahr nachkommen. Es ist ja nicht nur der Price-Drop der Konsole, auf den ich z.B. warte, sondern auch wie teuer die ersten Spiele sind, die ich beim Kauf der PS4 mithole. Das wird wie damals bei meiner Slim: Die hab ich mir zusammen mit dem runtergesetzten Bayonetta für 30 Öcken gekauft bzw. danach alle alten Titel nachgeholt. Das Geld, welches ich an den rundergesetzten Spielen gespart habe, hat sich 100% ebenfalls auf so 100-200 Euro gestapelt.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Thommy741 hat geschrieben:
ThunderOfLove hat geschrieben: Nachtrag:
Am interessantesten fänd ich momentan auch eine WiiU. :Pirat:
Ich hatte selbst neben der PS3 noch ne Wii aber die WiiU? Is das dein Ernst? ^^ Wofür das denn? Also ohne jetzt sinnlos über ne andere Konsole herzuziehen, ist die WiiU wirklich das beste Zeichen dafür, dass sich Nintendo endlich mal wieder mehr Mühe geben muss. Er hier fasst die Situation mit der WiiU ganz gut zusammen.
Kann schon sein, aber wie hier bereits erwähnt wurde: für jemanden, der keine Wii hatte, ist das `ne tolle Lösung, da man damit quasi zwei Konsolen in einer hat. Softwaretechnsch gibt`s da auf beiden Plattformen richtige Perlen.
Für mich persönlich wären diese Spiele auch irgendwie "erfrischend", mal was anderes als dieser ganze "pseudo"-erwachsene Kram, den man in der zigsten Variante auf PS360 gespielt hat. Klar gibt es Meilensteine wie TLOU, GTA4, Heavy Rain, MGS4 oder richtig interessante Titel wie Beyond Two Souls, aber wenn man solche Titel bereits gespielt hat, hat man dann einfach irgendwann keine Lust mehr auf Assassins Creed 279 oder Call of Duty 738.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

CryTharsis hat geschrieben: Für mich persönlich wären diese Spiele auch irgendwie "erfrischend", mal was anderes als dieser ganze "pseudo"-erwachsene Kram, den man in der zigsten Variante auf PS360 gespielt hat. Klar gibt es Meilensteine wie TLOU, GTA4, Heavy Rain, MGS4 oder richtig interessante Titel wie Beyond Two Souls, aber wenn man solche Titel bereits gespielt hat, hat man dann einfach irgendwann keine Lust mehr auf Assassins Creed 279 oder Call of Duty 738.
Öhhh bei "Psyeudo Erwachsenenkram" redest du aber von der Box oder?! Ich weiß nicht genau welche Titel exklsuiv sind aber Playsi hat ne Menge alternativer Titel wie Journey, Ni No Kuni etc., die eher aus dem normalen Raster fallen und mehr für sich stehen.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Thommy741 hat geschrieben:
Öhhh bei "Psyeudo Erwachsenenkram" redest du aber von der Box oder?! Ich weiß nicht genau welche Titel exklsuiv sind aber Playsi hat ne Menge alternativer Titel wie Journey, Ni No Kuni etc., die eher aus dem normalen Raster fallen und mehr für sich stehen.
Ist wohl nicht deutlich geworden, was ich meinte. Die Tendenz "Spiele für ein erwachsenes Publikum" zu entwickeln, welche diesen "Erwachsenenfaktor" einzig und allein daher nehmen, dass sie sich einer hollywoodartigen Inszenierung bedienen, aber nicht großartig viel Wert aus`s gameplay legen, ist meiner Meinung nach für Konsolen wie PS3 oder X360 gegeben. Ich habe doch "Meilensteine" und interessante Titel genannt. Von mir aus kannst du da auch dein Journey und Ni No Kuni dazuzählen. Ich hatte jetzt keine Lust hier eine ganze Liste aufzuzählen, mir ging es darum, die allgemein vorherrschende Tendenz zu benennen.
Antworten