Gerücht: PS4 Produktion vorrübergend eingestellt

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: PS4 Produktion vorrübergend eingestellt

Beitrag von EvilReaper »

Macht euch mal keine Gedanken. Es sind über 1Mio PS4s verkauft worden in den USA, bei einer Ausfallquote von 0,04% also etwa 4000 defekte Einheiten. Von Amazon-Rezensionen würde ich mich auch nicht verunsichern lassen, von den Hunderten negativen Stimmen sind nur etwa 10 (!!!) vertifiziert, Rest Lügner oder Xbox/Nintendo-Fanboys, die sich als Käufer ausgeben.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Ich denke, dass Käufer eine negative Erfahrung eher mitteilen wollen als eine positive.
Dennoch wird etwas an den vielen negativen Berichten dran sein.
Ahawat Olam
oakland88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oakland88 »

moin.
ich glaube nicht an die ausfälle.
denke eher das da ein paar nette Herren oder Damen von microsoft / xbox das Gerücht schüren um die Leute die keine ps4 haben oder noch nicht kaufen können zum kauf der xbox zu bewegen.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

Xelyna hat geschrieben:
oakland88 hat geschrieben:moin.
ich glaube nicht an die ausfälle.
denke eher das da ein paar nette Herren oder Damen von microsoft / xbox das Gerücht schüren um die Leute die keine ps4 haben oder noch nicht kaufen können zum kauf der xbox zu bewegen.
Also Kauft MS ganz viele Playstation Konsolen, Arangiert schauspieler die auf Youtube und Co Videos ihrer Defekten Geräte hochlädt und Kauft Privatpersonen die Zufällig noch bei einem Event vor dem Release eine Playstation Gewinnen die dann live in einem Video Stream mehrmals abraucht? Na du musst einen sehr starken Glauben an Verschwörungstheorien haben :roll:
Spoiler
Show
Bild
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

EvilReaper hat geschrieben:Macht euch mal keine Gedanken. Es sind über 1Mio PS4s verkauft worden in den USA, bei einer Ausfallquote von 0,04% also etwa 4000 defekte Einheiten. Von Amazon-Rezensionen würde ich mich auch nicht verunsichern lassen, von den Hunderten negativen Stimmen sind nur etwa 10 (!!!) vertifiziert, Rest Lügner oder Xbox/Nintendo-Fanboys, die sich als Käufer ausgeben.
Ich denke auch nicht, dass die Ausfallrate übermäßig hoch ist. Sicherlich mehr als 0,04%, aber noch im Rahmen.

Nichtsdestotrotz sind, so wie ich das überblicke, mehr als 50% der negativen Bewertungen von verifizierten Käufern. Also ähnlich wie bei den positiven Bewertungen.
Die zehn die du ansprichst bekomme ich alleine auf einer Seite zusammen.
Zuletzt geändert von AkaSuzaku am 17.11.2013 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
oakland88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oakland88 »

selbst wenn die ausfälle so stimmen.
sony hat gesagt das ausfälle passieren können.
aber was soll es?
schon einmal was von Garantie gehört?
wenn kaputt dann zahlt sony :)
also keine sorge.
Suckisuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suckisuck »

leifman hat geschrieben:
Suckisuck hat geschrieben:Denk mal nach. Das stellt einen guten Durschschnitt dar. Weil auch nicht jeder dessen PS 4 nicht funktioniert eine Bewertung abgibt.
Was für eine krude Logik, zu unterstellen, die positiven geben keine Bewertung ab, sondern nur die negativen. Red dir deine Welt mal weiter schön.
du raffst es echt nicht, oder?

sorry, aber es ist doch vollkommen latte ob weniger negativbewertungen eingehen oder weniger positivbewertungen, alleine die tatsache das amazon mehr als 2000 geräte vertickt hat und halt nicht jeder eine bewertung abgibt reicht doch schon aus, dass deine statistik absolut nichtssagend ist im bezug auf die ausfallrate.

das es defekte ps4 gibt sollte klar sein, aber in welchem umfang kannste anhand der amazonbewertungen einfach nicht sagen, funktioniert nicht.

greetingz
Junge, dir ist nicht zu helfen. Natürlich kann man aus dem Verhältniss etwas hochrechnen. Wenn von 1500 Bewertungen 1/3 eben Defekte melden, lässt sich natürlich ein Schluß draus ziehen. Anders funktionieren Meinungsumfragen auch nicht. Da fragt man auch nur einen kleinen Teil der Bevölkerung rechnet hoch .Wieso soll ich also dies nicht aus Amazonbewertugen machen können.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

oakland88 hat geschrieben:selbst wenn die ausfälle so stimmen.
aber was soll es?
also keine sorge.
Das Problem ist nicht das bezahlte Geld oder die Sorge, dass man auf dem kaputten Gerät sitzen bleibe, sondern die Tatsache, dass man damit gerechnet hat am 16. spielen zu können.

Austausch geht eigentlich nicht, weil keine Reserven da sind (bzw. er dauert halt seine Zeit) und der Reparaturservice dürfte aktuell ähnlich überfordert wie die Server sein.

Ich muss aber gestehen, dass ich nicht weiß, wer in den USA erster Ansprechpartner bei Mängeln ist. (Sony oder der Händler)

/edit: Xelyna war schneller. :anbet:
Zuletzt geändert von AkaSuzaku am 17.11.2013 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
oakland88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oakland88 »

Suckisuck hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:
Suckisuck hat geschrieben:Denk mal nach. Das stellt einen guten Durschschnitt dar. Weil auch nicht jeder dessen PS 4 nicht funktioniert eine Bewertung abgibt.
Was für eine krude Logik, zu unterstellen, die positiven geben keine Bewertung ab, sondern nur die negativen. Red dir deine Welt mal weiter schön.
du raffst es echt nicht, oder?

sorry, aber es ist doch vollkommen latte ob weniger negativbewertungen eingehen oder weniger positivbewertungen, alleine die tatsache das amazon mehr als 2000 geräte vertickt hat und halt nicht jeder eine bewertung abgibt reicht doch schon aus, dass deine statistik absolut nichtssagend ist im bezug auf die ausfallrate.

das es defekte ps4 gibt sollte klar sein, aber in welchem umfang kannste anhand der amazonbewertungen einfach nicht sagen, funktioniert nicht.

greetingz
Junge, dir ist nicht zu helfen. Natürlich kann man aus dem Verhältniss etwas hochrechnen. Wenn von 1500 Bewertungen 1/3 eben Defekte melden, lässt sich natürlich ein Schluß draus ziehen. Anders funktionieren Meinungsumfragen auch nicht. Da fragt man auch nur einen kleinen Teil der Bevölkerung rechnet hoch .Wieso soll ich also dies nicht aus Amazonbewertugen machen können.

sehe das wie du.
ich weiss nicht wo ich es gelesen habe, sony hat irgendwas gesagt, dass wohl bis zu 12000 von den in den usa verkauften ausfällen könnten.
is aber ein verschwindend kleiner betrag aber jede Konsole die ausfällt ist eine zu viel.
aber ich sehe dem ganzen positiv entgegen und ich werde mir die ps 4 am ersten tag in meinem media markt sichern.
oakland88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oakland88 »

AkaSuzaku hat geschrieben:
oakland88 hat geschrieben:selbst wenn die ausfälle so stimmen.
aber was soll es?
also keine sorge.
Das Problem ist nicht das bezahlte Geld oder die Sorge, dass man auf dem kaputten Gerät sitzen bleibe, sondern die Tatsache, dass man damit gerechnet hat am 16. spielen zu können.

Austausch geht eigentlich nicht, weil keine Reserven da sind (bzw. er dauert halt seine Zeit) und der Reparaturservice dürfte aktuell ähnlich überfordert wie die Server sein.

Ich muss aber gestehen, dass ich nicht weiß, wer in den USA erster Ansprechpartner bei Mängeln ist. (Sony oder der Händler)
also ich denke die werden eine gewissen Anzahl an ausfällen eingeplant haben und dafür eine Anzahl an Geräten reserviert haben.
In Deutschland weiß ich sofort wen ich anspreche, wenn ich Probleme habe und das ist der Händler meines Vertrauens.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Suckisuck hat geschrieben:Junge, dir ist nicht zu helfen. Natürlich kann man aus dem Verhältniss etwas hochrechnen.
okay, anscheinend verstehst du es echt nicht, dann bring ich mal ein anderes beispiel, vielleicht wird es dann klarer.

ich behaupte, amazon.com hat mindestens 200.000 konsolen vertickt, die negativen bewertungen bei amazon liegen bei 500 stk.

oh, entsprechend ist die fehlerqoute bei 0,25%, wahnsinn.

beweis mir das gegegteil.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
oakland88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oakland88 »

wie auch immer Fehler passieren immer und wer sagt das die Fehler bei Sony liegen?
Können genauso bei den Komponenten Lieferanten liegen.
Bullets4Free
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bullets4Free »

Ausfälle bei Elektronik sind alles andere als selten.
Jedes Jahr aufs neue, wenn ein neues Iphone kommt, schicken auch einige Leute ihr neues Schmuckstück ein.
Man sollte die Situation nicht zu einer Katastrophe aufblasen, wie es ein paar Poster hier sehr gerne tun.
oakland88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oakland88 »

Bullets4Free hat geschrieben:Ausfälle bei Elektronik sind alles andere als selten.
Jedes Jahr aufs neue, wenn ein neues Iphone kommt, schicken auch einige Leute ihr neues Schmuckstück ein.
Man sollte die Situation nicht zu einer Katastrophe aufblasen, wie es ein paar Poster hier sehr gerne tun.

so sehe ich das auch.
habe auch noch meine ps 3 mit 40 gb und die kam ja bekanntlich direkt am Anfang.
Bis jetzt keine Probleme.
Zuletzt geändert von oakland88 am 17.11.2013 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
marty16bit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marty16bit »

:wink: :Blauesauge: :Hüpf: bekommst du dann jetzt die ps5 oder wie
Antworten