Killzone: Shadow Fall

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Alking
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone: Shadow Fall

Beitrag von Alking »

Kemba hat geschrieben:
BloodyShinobi hat geschrieben:Ein sehr lesenswerter Artikel

Technik-Analyse: Killzone: Shadow Fall Demo
http://www.eurogamer.de/articles/digita ... ik-analyse
Bemerkenswert was Experten alles untersuchen :O
Mich interessiert irgendwie das wenigste davon, da achtet man beim Spielen doch eh nicht so drauf :D
Du vielleicht nicht. Ich interessiere mich sehr für Grafik und die dahinterstehende Technik, bin also einer von der Sorte, der bei schönen Spielen auch mal 10min an einem Ort verweilt und sich einfach nur mal umguckt. Beispielsweise in Uncharted 1 auf dem Uboot im Dschungel, da stand ich locker ne viertel Stunde und habe einfach nur gestaunt. Oder Uncharted 2, das Hymala (wird sicher anders geschrieben) Dorf, für den Weg habe ich bestimmt 30min. gebraucht, weil ich aus dem Staunen nicht mehr herauskam.

Es gibt auch Leute, die Rennen nicht in 5 Stunden durch jedes Spiel, sondern bewundern das Artdesign und die Technik, die die Entwickler einem präsentieren.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Alking hat geschrieben:
Kemba hat geschrieben:
BloodyShinobi hat geschrieben:Ein sehr lesenswerter Artikel

Technik-Analyse: Killzone: Shadow Fall Demo
http://www.eurogamer.de/articles/digita ... ik-analyse
Bemerkenswert was Experten alles untersuchen :O
Mich interessiert irgendwie das wenigste davon, da achtet man beim Spielen doch eh nicht so drauf :D
Du vielleicht nicht. Ich interessiere mich sehr für Grafik und die dahinterstehende Technik, bin also einer von der Sorte, der bei schönen Spielen auch mal 10min an einem Ort verweilt und sich einfach nur mal umguckt. Beispielsweise in Uncharted 1 auf dem Uboot im Dschungel, da stand ich locker ne viertel Stunde und habe einfach nur gestaunt. Oder Uncharted 2, das Hymala (wird sicher anders geschrieben) Dorf, für den Weg habe ich bestimmt 30min. gebraucht, weil ich aus dem Staunen nicht mehr herauskam.

Es gibt auch Leute, die Rennen nicht in 5 Stunden durch jedes Spiel, sondern bewundern das Artdesign und die Technik, die die Entwickler einem präsentieren.
Ich bewundere auch schön designte Gegenden, aber es ging mir nun um Sachen wie, ob das Flugzeug nun reflektiert wird und was die da nicht alles haben. Also dieses megadetaillierte. Also ich seh das und denke, dass es toll aussieht und guck mir nicht jedes noch so winzige Detail.
Bild
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Kemba hat geschrieben: Ich bewundere auch schön designte Gegenden, aber es ging mir nun um Sachen wie, ob das Flugzeug nun reflektiert wird und was die da nicht alles haben. Also dieses megadetaillierte. Also ich seh das und denke, dass es toll aussieht und guck mir nicht jedes noch so winzige Detail.
Wäre doch doof wenn alle gleich die Spiele spielen würden oder?

Ich bewundere im ersten Spieldurchlauf nur die Optik, im zweiten, dritten, vierten zumeist auch die Technik. Gucken mir Texturen an, achte auf Details. Gerade bei den PS3 Exclusives macht das einfach nur Spaß, weil die Spiele technisch auf höchstem Niveau sind.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Ich hoffe einfach nur, dass Guerilla wieder solche überragenden Momente wie das einstürzende Gebäude in Killzone 2, oder (noch viel geiler) das Blitzlichtgewitter beim Schützengraben-Scharmützel in der Nähe des MAWLRs einbauen. Ich kenne eigentlich keine Stelle in irgendeinem Spiel, wo die Grafik mich genauso "angetrieben" hat. Bin extra gesprintet, um die Hardware mit dem verwischten Sprinteffekt noch mehr auszulasten. :D

Ab 5.48 gehts los:

http://www.youtube.com/watch?v=mOwuxMrbaJI

Grafisch dürfte Killzone 4 über jeden Zweifel erhaben sein. Hoffen wir mal, dass die Kampagne länger dauert.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Das Singleplayer-Grundgerüst von "Killzone 4" soll schon stehen, die Story bereits soll von Anfang bis Ende spielbar sein (natürlich noch mit Abstrichen bzw. Macken, der Titel ist etwas ungenau):

http://www.pushsquare.com/news/2013/03/ ... s_finished
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Die koennen mir ne PS4 und Killzone 4 zum Testen vorbeibringen... :mrgreen:
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Chwanzus Longus hat geschrieben:Die koennen mir ne PS4 und Killzone 4 zum Testen vorbeibringen... :mrgreen:
Da warte ich lieber noch ein paar Monate und hab dann das bugfreie, qualitativ hochwertige Endprodukt (inkl. MP) ;)
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

aber zu wuerdest Geld zahlen, ich als Tester krieg umsonst noch nen neuen Sonyfernseher, einen Ferrari, ne Yacht.... aufblasbare Puppen... ooops.. :x :mrgreen:
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Chwanzus Longus hat geschrieben:...Sonyfernseher
lass dich ned lumpen, gleich den 85" mit 4k auflösung anfordern :D
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Wirklich schade an Killzone ist für mich einfach die Tatsache, dass es keine 60 Fps haben wird, damit fällt es für mich als ernstzunehmender Online-Shooter raus.

Klar wird der Multiplayer mal angezockt aber 60 Fps sind ein muss, zum Glück haben die das bei BF4 gecheckt.

720p Auflösung und 60 Fps hätten meiner Meinung nach gereicht für ein Release-Titel, wobei ich schon erwarte, dass spätere Spiele (nach ca. 2 Jahren) 1080p und 60 fps als Standard bieten.

Gruß
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Kann mir einer den unterschied erklären, den der Sprung von 30FPS auf 60FPS macht. Kenn mich da jetzt net so aus bzw. ist es mir niemals bewusst aufgefallen^^
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Der Unterschied liegt weniger in der Optik als vielmehr im Spielgefühl. 60fps fühlt sich einfach wesentlich flüssiger und schneller an, weshalb viele gerade bei FPS 60fps favorisieren.

Ein Quake oder Unreal Tournament mit 30fps würde sich wie ein komplett anderes Spiel anfühlen, da es dort um die Geschwindigkeit und Direktheit der Steuerung geht.

edit: merke gerade, FPS und fps ^^
Rennspiel Bert
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rennspiel Bert »

Newo hat geschrieben:Kann mir einer den unterschied erklären, den der Sprung von 30FPS auf 60FPS macht. Kenn mich da jetzt net so aus bzw. ist es mir niemals bewusst aufgefallen^^
Mach mal den Test:
http://www.newgrounds.com/portal/view/604633
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

Un... Mom...bekannt hat geschrieben:
Newo hat geschrieben:Kann mir einer den unterschied erklären, den der Sprung von 30FPS auf 60FPS macht. Kenn mich da jetzt net so aus bzw. ist es mir niemals bewusst aufgefallen^^
Mach mal den Test:
http://www.newgrounds.com/portal/view/604633
Ich sehe da keinen großartigen Unterschied.
Bild
Bild
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

cartman685 hat geschrieben:Ich sehe da keinen großartigen Unterschied.
Ich auch nicht... Wie gesagt, der Unterschied liegt technisch gesehen zwar einfach in der höheren Bildwiederholungsrate, aber sehen tut man es finde ich nicht wirklich. Man muss es spielen um es wirklich zu merken.
Antworten