[OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von oppenheimer »

Thommy741 hat geschrieben:Ich hab BB zu Beginn praktisch durchgeraged
Oh jaaa, ich auch. Aber sowas von. Ich hab se alle verflucht. Dabei bin ich vergleichsweise sehr, sehr selten krepiert. Die aggressiven Gegner gingen mir nur einfach tierisch auf den Sack und ich wurde ständig getroffen, stur darauf beharrend, meinen Schild wieder haben zu wollen.
Aber: Adaption. It works, bitches.
Kos kann mich allerdings immer noch kreuzweise.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

oppenheimer hat geschrieben:
Thommy741 hat geschrieben:Ich hab BB zu Beginn praktisch durchgeraged
Oh jaaa, ich auch. Aber sowas von. Ich hab se alle verflucht. Dabei bin ich vergleichsweise sehr, sehr selten krepiert. Die aggressiven Gegner gingen mir nur einfach tierisch auf den Sack und ich wurde ständig getroffen, stur darauf beharrend, meinen Schild wieder haben zu wollen.
Aber: Adaption. It works, bitches.
Kos kann mich allerdings immer noch kreuzweise.
So blöd wie es klingt: ,Git Gut' ist bei den Soulborne Spielen wirklich von entscheidender Bedeutung. Das erste mal bei nem Boss ist man sehr oft der absolute Fußabtreter. Macht man ihn aber solo und lernt man dadurch sein Moveset, freut man sich aufs nächste mal.
Ich hab bei Orphan kein wirkliches Problem mehr. Klar, ohne 20 Vials würde ich den nicht anfassen aber ich habe sein Moveset halt irgendwie ,verstanden'.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Bei Kos hab ich auch halbwegs den Dreh raus, werfe ich jetzt einfach mal so selbstbewusst in den Raum :wink:
Wenn ich ihn nochmal treff reißt er mir dann wohl wieder 10x den Arsch auf bevor ich ihn pack.

Viel besser kam ich mit den Bossen in den tieferen Kelchen klar, die immer als so übel beschrieben wurden mehr als 2 Versuche hab ich da für keinen gebraucht un die Queen war Souls/Borne typisch als Endboss doch recht simpel.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Stehe jetzt zum ersten Mal vor Kos.
Bin gespannt, ob der mich so oft nervt wie Ludwig, den ich im DLC definitiv zu meiner Nemesis gekührt habe.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Mojo8367 hat geschrieben:Bei Kos hab ich auch halbwegs den Dreh raus, werfe ich jetzt einfach mal so selbstbewusst in den Raum :wink:
Wenn ich ihn nochmal treff reißt er mir dann wohl wieder 10x den Arsch auf bevor ich ihn pack.

Viel besser kam ich mit den Bossen in den tieferen Kelchen klar, die immer als so übel beschrieben wurden mehr als 2 Versuche hab ich da für keinen gebraucht un die Queen war Souls/Borne typisch als Endboss doch recht simpel.
Interessant ^^
Ich hab für Ludwig glaube ich 2 Versuche gebraucht, für Kos schon ein paar mehr. Da hat aber einmal drüber Schlafen viel gebracht, hab ihn am 2. Tag sofort gepackt :ugly:

Der Kelch-Watchdog wird für mich wohl auf immer einer der meistgehassten Bosse überhaupt sein.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

$tranger hat geschrieben:
Mojo8367 hat geschrieben:Bei Kos hab ich auch halbwegs den Dreh raus, werfe ich jetzt einfach mal so selbstbewusst in den Raum :wink:

Interessant ^^
Ich hab für Ludwig glaube ich 2 Versuche gebraucht, für Kos schon ein paar mehr. Da hat aber einmal drüber Schlafen viel gebracht, hab ihn am 2. Tag sofort gepackt :ugly:

Der Kelch-Watchdog wird für mich wohl auf immer einer der meistgehassten Bosse überhaupt sein.
Zugegeben, den Watchdog un auch Amygdala hab ich aus der Distanz mit voll verstärktem Simon's Bowblade un entsprechender Skillung gemacht.
Man könnte auch sagen Bow only klingt bissel besser :mrgreen:
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Edit: Doch kein Bloodborne :?
JeffreyLebowski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JeffreyLebowski »

Bedameister hat geschrieben:Edit: Doch kein Bloodborne :?
Was? Wie bitte? :mrgreen:
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

JeffreyLebowski hat geschrieben:
:o Ich war gestern richtig geil auf das Spiel und wollte mir nach der Arbeit die GotY Edition kaufen. Hab sie aber nirgends gefunden, dann aber doch im Kaufland (!!!!) aber für den super geilen Preis von 69.99€
Jetzt hab ichs doch bestellt, kommt aber erst nächste Woche.

Bin aber schon ganz heiß :Hüpf: :Hüpf:
Das wird das erste Soulsborne Spiel dass ich wirklich kompletto durchspielen werd, ich schwör!
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

viel spaß!
JeffreyLebowski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JeffreyLebowski »

Bedameister hat geschrieben:
JeffreyLebowski hat geschrieben:
:o Ich war gestern richtig geil auf das Spiel und wollte mir nach der Arbeit die GotY Edition kaufen. Hab sie aber nirgends gefunden, dann aber doch im Kaufland (!!!!) aber für den super geilen Preis von 69.99€
Jetzt hab ichs doch bestellt, kommt aber erst nächste Woche.

Bin aber schon ganz heiß :Hüpf: :Hüpf:
Das wird das erste Soulsborne Spiel dass ich wirklich kompletto durchspielen werd, ich schwör!
oh ok verstehe. Dann auch schonmal viel Spaß!! ^^
und wenn du Hilfe brauchst meld dich. Es wäre eine Ehre an ihrer Seite zu kämpfen
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

same here
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Da wird es hier in Zukunft wohl wieder Futter zum Beraten/Vorschlagen geben :Hüpf:

Ich hab auch schon überlegt ne neue Runde zu spielen un mal NG+2 zu testen.
Gibt ja noch den Makel das ich Ludwig nich solo gepackt hab...
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Ich stecke fest. Rom und Amygdala sind erledigt, was jeweils Endhaltestellen zu sein scheinen. Ich geh davon aus, dass der Alptraum-Grabstein ins DLC-Gebiet führt - jedenfalls laufen dort überall Jäger rum, die mich mit einem Fingerschnippen umhauen.
Leider siehts im scheinbar letzten erreichbaren Gebiet, Yahar 'Gul, nicht großartig besser aus: von der Kapelle aus kann ich mich zwar durch die Gruppe Troll + Heugabel-Heini + Gewehr-Heini kämpfen, aber dahinter warten 3 (in Worten: drei) Jäger (?) auf mich, die mich im Pulk angreifen und sich nicht auftrennen lassen - und selbst wenn: jeder von denen killt mich ungefähr so mühelos wie die Fritzen im Alptraum des Jägers.
Soll der Plan jetzt wirklich sein, sich an denen vorbeizuschleichen, die dicken Wolfs-Hund-Spinnen-Irgendwas-Viecher dahinter (die auch noch mal ein fettes Brett sind) zu erledigen und dann, mit bestenfalls 15 Phiolen im Gepäck der Dunkelbestie gegenüberzutreten?
Mangel an Einsicht hab ich nicht, aber das Problem mit dem beschwörbaren Support-Kollegen, der einem den Kampf vereinfacht (oder vielmehr: überhaupt machbar macht) ist sowieso eher, dass er durchwachsenes taktisches Geschick an den Tag legt. Beim letzten Versuch hab ich das Game vorsichtshalber abgewürgt, als der Kerl auf einem Zehntel seiner Lebensleiste nicht auf die Idee kam, sich mal zu heilen.
Lassen die Supporter sich immer wieder beschwören, auch wenn sie beim letzten Mal ins Gras gebissen haben? Oder ist das wie in D-Souls?

Ach ja: ich bin auf Level 55 unterwegs. Tut das?
Hätt ich dem Typen, der auf Oedons Friedhof gegen die Jäger-Jägerin gekämpft hat, die Rüstung zocken können? Die Info-Texte lassen vermuten, dass das Teil den Kampf gegen die Dunkelbestie vereinfachen könnte ( > Blitzschutz).
Blöderweise war das so ein bisschen ein Hin und Her an der Stelle, so dass ich später zurückkam und dort, nebst siegreicher Jägerin, nur eine Rune gefunden hab.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Den drei Jägern kannst du auch aus dem Weg gehen, falls sie zu stark für dich sind.
Wenn du es jedoch dennoch probieren willst, solltest du den Weg vom Keller aus nehmen. Der eine Jäger ist nämlich auf der Treppe und an den kannst du dich von hinten heranschleichen. Bis die anderen beiden kommen wirst du dem ordentlich was abziehen, aber dann bist du eben wieder auf deine ureigenen Künste angewiesen. :D
Ich empfehle dir einfach wegzurennen bis du zwei von ihnen abschüttelst. Für gewöhnlich schließen sie zwar wieder auf, aber einen gewissen Zeitrahmen kriegst du in dem Fall.

Falls du dich fragst, wie du in den "Keller" kommst: Wenn du an den Jägern vorbeirennst und die Kathedrale somit verlässt, musst dich nach rechts bewegen. Den Weg gehst du bis zum Ende (triffst dabei soweit ich mich erinnere auf zwei Hunde und zwei Kuttenträger). Wenn du im Gebäude angekommen nach links gehst, führt dich der Weg zum Dunkelbiest Paarl - rechts siehst du wiederum den Jäger an der Treppe.

Zu der Blitzschutz-Kleidung: Ja, Henryk hat ein Kleidungsset mit einem hohen Blitzschutz. Den habe ich generell recht oft benutzt (allein schon weil es so gut aussieht). :D
Geh mal zum Händler im Traum des Jägers. Vielleicht kannst du es dir dennoch kaufen...

Ach, und wenn es zu schwer ist, kannst du auch aufleveln. Lieber so als gar nicht weiterzukommen. :mrgreen: