
Im Endeffekt ist es gegenüber nem reinen Schild-Run vom Gefühl wie DKS 2.0.
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QuelleWie er enthüllte, werden die verantwortlichen Entwickler auf ein Klassen-System im herkömmlichen Sinne verzichten. Dies bedeutet, dass ihr euch zu Beginn des Abenteuers nicht auf eine bestimmte Art von Waffen und Rüstungen festlegen müsst. “In Bloodborne gibt es kein Klassen-System im ursprünglichen Sinn. Je nachdem welche Rüstung und Kleidung man nutzt, kann man den Charakter selbst ein wenig anpassen. Es wird aber nicht auf traditionelle Art und Weise sein, sodass du bestimmte Waffen und Rüstungen nutzen kannst”, wird Yamagiwa zitiert.
Wie dieser ausführt, werden sich die Status-Werte eures Recken auf Basis der getragenen Rüstung verändern. Allerdings sollte man an dieser Stelle keinen Vergleich zu “Dark Souls” beziehungsweise “Demon’s Souls” ziehen, da “Bloodborne” auf ein neues System setzt, das deutlich besser zum Szenario des neuesten From Software-Titels passt. Näher ins Detail ging Yamagiwa hier allerdings nicht.
Nicht so vorschnell urteilenMirabai hat geschrieben:Schon gelesen, so langsam mache ich mir Sorgen. Der RPG Anteil ist schon wichtig.
Hoffentlich bekommt man bald genauere Infos dazu.
Da hab ich eher wenige Zweifel. Das wird (denke ich mal) mehr oder weniger wie in den Souls Spielen ablaufen - nur, dass jetzt alle Waffen eine besondere zweite Attackenkombi haben.Sarkasmus hat geschrieben:Ich hoffe blos auch das es andere Waffen gibt als die Startwaffen, also anderes Design und auch anderes Verhalten im Kampf, und nicht einfach genau so aussehen wie die Startwaffen nur mit anderen Stats ala Darksiders 2.
So ich schau jetzt gar nicht mehr in den Thread und ich schau mir auch sonst keine Infos mehr an.Thommy741 hat geschrieben:
Da hab ich eher wenige Zweifel. Das wird (denke ich mal) mehr oder weniger wie in den Souls Spielen ablaufen - nur, dass jetzt alle Waffen eine besondere zweite Attackenkombi haben.
Gregor hat die Alpha ziemlich schön zusammen gefasst. Viele Infos, viel Gelaber aber auch so ein bisschen Zweifel-zerstreuend, weil er das Ganze etwas "nüchterner" betrachtet.
Ja ich gehör auch zu den Leuten die gern ne neue IP hätten, aber ich hätte auch gern ein neues Dark Souls nur mehr und größer.Thommy741 hat geschrieben:Ähhh was überrascht dich daran bitte?
Die Souls Spiele waren so gesehen auch Action-Rpgs - nur einfach "langsame". Nimm das Schild weg und mach die Ausweichrollen etwas schneller und schon hast du das, was Gregor "mehr Action" nennt. Das geht mit mir voll in Ordnung, weil alles, was ich bisher gesehen habe meine Hoffnungen erfüllt hat. Das Setting ist halt moderner aber dafür atmosphärischer. Keiner der Gegner ist merklich "schneller" als die Gegner in den Souls Spielen. Die eigenen schnelleren Moves kompensieren halt das Schild, wie er schon richtig angemerkt hat.
Von daher verstehe ich die allgemeine Unsicherheit nicht ^^ Ständig wollen alle "Innovation" in ner Spielreihe (die nach 3 Souls Ablegern verdammt nötig war vor Allem weil DKSII NICHTS wirklich "neues" auf den Tisch gebracht hat) und dann wagt ein Regisseur was und alle bekommen schon vorher sinnlos die große Panik.
Genau diese Einstellung sorgt dafür, dass sich kein Publisher mehr an neue Ideen traut. Ubisoft bringt jedes Jahr ein AC raus und jedes Jahr bekommen Spieler ein CoD verkauft, das alle Idioten verkaufen wie geschnittenes Brot! Ich will nicht, dass Dark Souls in genau diese Schiene abrutscht, denn mit der DKS DLC-Triologie hat sich GENAU DIESER Stil abgezeichnet: Planbarer Release von ständig gleichem content.Sarkasmus hat geschrieben: Ja ich gehör auch zu den Leuten die gern ne neue IP hätten, aber ich hätte auch gern ein neues Dark Souls nur mehr und größer.
Wir haben nen selbst erstellbaren Charakte zu Beginn, wir können (bestätigt) Waffen und Rüstung selbst bestimmen. Wo ist der Haken, wenn es jetzt kein klassiches Level-Up gibt? Von DS zu DKS wurden absolut sinnlose Stats entfernt, nur um zu DKSII das ganze Level-Up System noch unübersichtlicher zu gestalten. Und wo hat uns das hingebracht? Zu kaputten hitboxes durch nen dummen Agility-Stat, zu dessem Leveln man praktisch gezwungen wird. Warum nicht die Waffen selbst aufleveln oder neue Fähigkeiten freischalten?! Mich persönlich würde sowas viel heißer machen als einfach nur Punkte in Punkte zu stecken. Durch den Reset in DKSII konnte eh jeder alles benutzen und am Ende von Souls Spielen im high-end kann auch immer jeder alles. Von daher: Wäre kein Level Up im traditionellen Sinne wirklich so schlimm?! Wie wäre es z.B. stattdessen mit nem Skilltree, wo Level Up durch Pfade gekennzeichnet sind? Denk mal darüber nach.Sarkasmus hat geschrieben: Vom RPG-Anteil hat man ja auch noch nichts gesehen bzw gelesen, klar es dauert noch bis zum Release aber das ist halt auch eine Sache die halt zu Verunsicherung führt.
Nope. Sowohl Darksiders als auch Castlevania sind viel "agiler" und haben keinen Ausdauerbalken und werden dadurch IMMER actionlastiger bleiben. Schau dir mal das Video von Gregor an: Wo schlägt der Typ soviel schneller zu als in Souls Spielen? (Außer, dass die Axt einhändig wirklich schnell ist für die Größe aber das schieb ich auf die Zweihandfunktion und darauf, dass das Schneideblatt mindestens so groß sein muss um zweihändig "gut" auszusehen)Sarkasmus hat geschrieben: Das bisher gezeigte und was man so liest gehr in die Richtung von einer Mischung aus den Souls Spielen und Darksiders bzw den neuen Castlevania Spielen.
Freudensprünge - dieses Jahr war eg. JEDER Hype enttäuschend. Stattdessen will ich lieber vorher skeptisch und nachher begeistert sein.Sarkasmus hat geschrieben: Was immer noch ein gutes Spiel werden kann, nur aber nichts wo ich jetzt Freudensprünge machen würde.
Das ist halt die eigene Präferenz.Thommy741 hat geschrieben:Genau diese Einstellung sorgt dafür, dass sich kein Publisher mehr an neue Ideen traut. Ubisoft bringt jedes Jahr ein AC raus und jedes Jahr bekommen Spieler ein CoD verkauft, das alle Idioten verkaufen wie geschnittenes Brot! Ich will nicht, dass Dark Souls in genau diese Schiene abrutscht, denn mit der DKS DLC-Triologie hat sich GENAU DIESER Stil abgezeichnet: Planbarer Release von ständig gleichem content.Sarkasmus hat geschrieben: Ja ich gehör auch zu den Leuten die gern ne neue IP hätten, aber ich hätte auch gern ein neues Dark Souls nur mehr und größer.
Erst zu dem fett makierten Teil.Thommy741 hat geschrieben:Wir haben nen selbst erstellbaren Charakte zu Beginn, wir können (bestätigt) Waffen und Rüstung selbst bestimmen. Wo ist der Haken, wenn es jetzt kein klassiches Level-Up gibt? Von DS zu DKS wurden absolut sinnlose Stats entfernt, nur um zu DKSII das ganze Level-Up System noch unübersichtlicher zu gestalten. Und wo hat uns das hingebracht? Zu kaputten hitboxes durch nen dummen Agility-Stat, zu dessem Leveln man praktisch gezwungen wird. Warum nicht die Waffen selbst aufleveln oder neue Fähigkeiten freischalten?! Mich persönlich würde sowas viel heißer machen als einfach nur Punkte in Punkte zu stecken. Durch den Reset in DKSII konnte eh jeder alles benutzen und am Ende von Souls Spielen im high-end kann auch immer jeder alles. Von daher: Wäre kein Level Up im traditionellen Sinne wirklich so schlimm?! Wie wäre es z.B. stattdessen mit nem Skilltree, wo Level Up durch Pfade gekennzeichnet sind? Denk mal darüber nach.Sarkasmus hat geschrieben: Vom RPG-Anteil hat man ja auch noch nichts gesehen bzw gelesen, klar es dauert noch bis zum Release aber das ist halt auch eine Sache die halt zu Verunsicherung führt.
Ich schrieb ja nicht das es zu einen Darksiders oder Castlevania wird, sondern das es in die "Richtung" eines Dark Souls meets Castlevania/Darksiders geht.Thommy741 hat geschrieben:Nope. Sowohl Darksiders als auch Castlevania sind viel "agiler" und haben keinen Ausdauerbalken und werden dadurch IMMER actionlastiger bleiben. Schau dir mal das Video von Gregor an: Wo schlägt der Typ soviel schneller zu als in Souls Spielen? (Außer, dass die Axt einhändig wirklich schnell ist für die Größe aber das schieb ich auf die Zweihandfunktion und darauf, dass das Schneideblatt mindestens so groß sein muss um zweihändig "gut" auszusehen)Sarkasmus hat geschrieben: Das bisher gezeigte und was man so liest gehr in die Richtung von einer Mischung aus den Souls Spielen und Darksiders bzw den neuen Castlevania Spielen.
[/quote]Thommy741 hat geschrieben:Freudensprünge - dieses Jahr war eg. JEDER Hype enttäuschend. Stattdessen will ich lieber vorher skeptisch und nachher begeistert sein.Sarkasmus hat geschrieben: Was immer noch ein gutes Spiel werden kann, nur aber nichts wo ich jetzt Freudensprünge machen würde.
Hallo?Bloodborne wird von Sony finanziert um die PS4 zu verkaufen? Meinst du/ihr ernsthaft die geben sich mit "ok" zufrieden?
Du meinst ob man fest ausmachen kann mit wem man spielt? Wage ich zu bezweifeln. Um der Atmosphäre willen kann man auch nach wie vor nur mit Gesten kommunizieren. FromSoftware mag da etwas "altmodische" wirken aber "mit Freunden" Coop in diesem Spiel zu spielen macht vielleicht den Coop besser aber vernichtet die Atmosphäre, da man sehr wahrscheinlich Headsets zum Reden benutzt und man bei Bloodborne - wie auch bei den Souls Spielen - der Geräuschkulisse lauschen soll. Ausserdem erzeugt es nach wie vor "Stimmung", wenn man denjenigen hinter einem Phantom nicht kennt.PEACE for DOM hat geschrieben: Kann man da mit Freunden/Bekannten spielen oder ist es Zufall mit wem man spielt?
Bin echt gespannt, ob ein einladen über FL möglich ist.