[OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von Mojo8367 »

Den Bogen gibt es auch nur im DLC.
In Yahar Ghul (oder so ähnlich) gefunden? :)
Wie sich der Kläffer mit Blitzschaden verträgt kann ich dir nich sagen, aber trotzdem viel Erfolg ;)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ah ok.

Ja, glaube das war in dieser Stadt mit dem komischen Namen.

Und danke. :wink:

Erstmal noch bißchen Leveln, habe irgendwie Freude daran gefunden so'n richtiges Brett aus meinem Char zu machen (und auch alle Zauber und so nutzen zu können). :)

Bin jetzt Stufe 150
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Hab ich nich anders gemacht, für meine Skillung erstmal alles bis Softcap gelevelt un dann angefangen bei dem was übrig war.
Am Ende vom "Platin-Run" war ich dann LvL 193.

Is bissel schade das man sich in Bloodborne nen Char bauen kann der eigentlich alles drauf hat.
Un dazu brauch man nur einmal durch, dann DLC un dann nochmal durch im NG+, macht man den DLC dann sogar ein 2. Mal geht noch mehr vom Level her...
Dabei hab ich nichmal großartig gegrindet, außer mal für Vials.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Mojo8367 hat geschrieben:Is bissel schade das man sich in Bloodborne nen Char bauen kann der eigentlich alles drauf hat.
Jupp, das stört mich ebenfalls bei den ganzen From Software Spielen. Welche Stats der Charakter am Ende haben wird, bestimmt einzig die Menge an Zeit, die man in die Spiele investiert. Eine Individualisierung ist hier kaum möglich. Vielleicht täte den Spielen ein zusätzliches Perk-System gut. Ein Perksystem, bei dem man sich pro Stufe zum Beispiel zwischen 3 Perks entscheiden muss. Die 2 nicht gewählten können anschließend auch nicht mehr gewählt werden.

Nur ne Idee.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Ich find das eigentlich nur bei Bloodborne wirklich auffällig in den Souls Spielen kam mir das nie so extrem vor.
Zumindest nich zu so einem frühen Zeitpunkt wie hier, allerdings gab es da auch immer mehr Stats.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Könnte daran liegen, dass die Attribut-Anforderungen für Waffen und Rüstungen in den Souls-Spielen wesentlich höher sind. Zumindest war das in Teil 1 so, denke aber mal, das hat man in der Reihe so weitergeführt?
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Jetzt fragste aber das Spezialwissen ab :wink:
Kann auch sein, obwohl Rüstungen nie Anforderungen hatte, außer ans Gewicht.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Mojo8367 hat geschrieben:Jetzt fragste aber das Spezialwissen ab :wink:
Kann auch sein, obwohl Rüstungen nie Anforderungen hatte, außer ans Gewicht.
Stimmt, das war dann Gewicht. Kann mich noch an die Steinrüstung erinnern, die in irgendnem Wald zu finden war. Cooles Teil, aber hat einen auch ziemlich unbeweglich gemacht. :)

Hach Mensch, ich muss die Souls-Teile irgendwann doch nochmal nachholen. Warum hatte ich damals bloß kein Bock mehr weiterzumachen? Sind doch tolle Spiele. :(

Naja, bevor ich das aber tun sollte, ist erstmal Demon's Souls dran. Alles schön der Reihe nach. :wink:
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Wenn man schon die Möglichkeit hat würd ich auch damit anfangen, ich knie ja immernoch jeden Abend vorm schlafengehn an meinem Bett un bete dafür das Demon's Souls un Dark Souls 1 mal remastered werden für die PS4. :mrgreen:
Leider noch keinen Erfolg gehabt...

Leider haben die Souls Spiele einen Nachteil, es gibt nur ein 1. Mal blind.
Aber es naht Hoffnung, paradoxe Hoffnung.
Dark Souls 1 war mein erstes Souls Spiel (un ich bin stolz drauf durch meine Unterschrift dazu beigetragen zu haben dass es auf dem PC erscheint :Salut: )

Da hab ich eineige Abschnitte so oft gespielt das ich immernoch weiß wo jeder Gegner steht un jede Falle kenne usw..
(Na gut, hab da auch mehr Spielstunden als in Dark Souls 2 un Bloodborne zusammen.)
Mittlerweile bin ich aber besser geworden, sprich ich absolviere bestimmte Abschnitte viel schneller un das macht es im NG+ schöner da sich die Gebiete nich so in mein Hirn eingebrannt haben.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

würde eine remaster kommen (*träum*) stehen die chancen wohl auch nicht schlecht, das einiges anders als im original ablaufen würde. siehe dsII scholar-edition
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Eine Remake/Remaster des ersten Teils im Stile von Scholar of the First Sin wäre absolut raumhaft.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Könnte daran liegen, dass die Attribut-Anforderungen für Waffen und Rüstungen in den Souls-Spielen wesentlich höher sind. Zumindest war das in Teil 1 so, denke aber mal, das hat man in der Reihe so weitergeführt?
Jedenfalls kannst du mit nem Mage nicht mal eben ne Great Axe die 32 Str erfordert ausrüsten. Du kannst im laufe der Zeit, mit jedem neuen NG alles maxen. Aber im ersten Durchgang wird das kaum moeglich sein und hier ist mann auch besser beraten sich eine Klasse auszuwählen und sie dann auch entsprechend der Ausrichtungvzu leveln. Was aber wohl nach wie vor geht ist Nahkampf, Fernkampf und Unterstützungszauber. Aber auch hier sollte mann Prioritäten setzen.

Und davon einmal abgesehen zwingt einen ja niemand alles zu maxen. Ich hab mich immer auf eine Klasse spezialisiert. Im moment spiel ich Krieger und ich hab keinen Bogen. Alles Laufarbeit. Wobei z.B. ein Assassine in meinen Augen eh ne Mischklasse ist.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Xris hat geschrieben:Und davon einmal abgesehen zwingt einen ja niemand alles zu maxen. Ich hab mich immer auf eine Klasse spezialisiert.
Klarer Fall von "nur weil man es kann, muss man es ja nicht tun".

Gerade bei Bloodborne habe ich es so empfunden, dass ich mich im allerersten Durchgang zwingend auf ein drittes Attribut neben Vitality und Stamina spezialisieren musste, wenn ich halbwegs vernünftig (ohne großartiges Echo-Farmen) durchkommen will.

Ich hatte mich bei meinem ersten Durchgang zusätzlich auf Strength und Arcane fokussiert und gemerkt, dass ich damit im letzten Drittel einfach nicht stark genug war (bezogen auf den Damage-Output).

Diverse Builds, die mehrere Attribute unterstützen, konnte ich erst dann angehen, als ich das Ding schon 2x durch hatte und jeden Millimeter auswendig kannte.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

casanoffi hat geschrieben:Eine Remake/Remaster des ersten Teils im Stile von Scholar of the First Sin wäre absolut raumhaft.
Ich glaub das fänd ich persönlich nich so pralle.
Ich hab SotFS nich gespielt (Für PC nich eingesehen nochmal Geld zu löhnen nach Spiel + Season Pass un der Aussage dass das absolut ausreichend is un mir aktuell bei PS4 noch zu teuer) nur mal sporadisch nen Lets Play geschaut.

Ich fand die neue Gegnerplatzierung teilweise echt seltsam un ob mir in Dark Souls 1 nen Kristallgolem oder Glubschaugenfrösche in Anor Londo gefallen würden, ich weiß nich...
Bei Demon's Souls würde es mir nich auffallen... das kenn ich ja noch nich.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Mojo8367 hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben:Eine Remake/Remaster des ersten Teils im Stile von Scholar of the First Sin wäre absolut raumhaft.
Ich glaub das fänd ich persönlich nich so pralle.
Ich hab SotFS nich gespielt (Für PC nich eingesehen nochmal Geld zu löhnen nach Spiel + Season Pass un der Aussage dass das absolut ausreichend is un mir aktuell bei PS4 noch zu teuer) nur mal sporadisch nen Lets Play geschaut.

Ich fand die neue Gegnerplatzierung teilweise echt seltsam un ob mir in Dark Souls 1 nen Kristallgolem oder Glubschaugenfrösche in Anor Londo gefallen würden, ich weiß nich...
Bei Demon's Souls würde es mir nich auffallen... das kenn ich ja noch nich.
Ich habs gespielt und es ist tausendmal besser (Sotfs hat bei mir dafür gesorgt, dass ich DKSII ,vergeben' habe). Die Gegnerplatzierung war das sbolute Highlight. Die Monster tauchten tatsächlich genau da auf, wo es von der Lore her Sinn gemacht hat.

Ob das bei DKS1 genauso funktioniert sei dahingestellt. Ich glaube Teil 1 könnte ein Remake vertragen aber das sollte sich noch ein bisschen Zeit lassen. Im Remake könnte man überlegen das Pacing im 2. Akt zu überarbeiten (alles unter Queelag - also Lost Izalith - könnte man echt überarbeiten) und man könnte vielleicht bis in Teil 3 eingeführte neue Rüstungssets, Waffen und Magie/Wunder/Pyromantie und Dark Mechaniken integrieren/ Balancing anpassen.