Mojo8367 hat geschrieben:
Is Kos tod, is der Alptraum vorbei un Gehrman kann wieder ruhig schlafen?!
Oder (und die Theorie finde ich fast cooler) ist Kos die wahre überbliebene Form von Gehrman. Der Traum des Jägers ist ja eben das: Eine Projektion. Man kann die Puppe und Gehrman zwar angreifen aber egal wie oft man sie ,tötet', sie kommen zurück. Ausserdem ist die Puppe ja ein Abbild der ECHTEN Lady Maria geschaffen von Gehrman. Dazu kommt noch, dass es mehrfach kleine Details gibt die eg. bestätigen, dass der Alptraum der Jäger ein mehr oder weniger ,echter' Ort ist, in den sich Jäger verirren/verlieren, die der Lust nach Blut erlegen sind. Von daher glaube ich, dass der Waise von Kos die echte übrig gebliebene Form von Gehrman ist (so wie sich Ludwig zum ersten mal zeigt ... bzw. was von seiner menschlichen Form übrig ist).
casanoffi hat geschrieben:
[...] aber leider wirkte es einfach nicht gut in die eigentliche Welt hinein platziert.
Fühle ich genauso. Die Lore ist zwar sehr gut (wenn man sie auseinander nimmt bzw. sie sich von anderen Fans erklären lässt) aber die Implementierung ist lustlos. Dass man den Schlüssel einfach von den kleinen Viechern im Traum bekommt ist ... schwach. Verglichen mit Artorias of the Abyss, das zum Betreten des DLCs fast eine Quest hatte, ist dieser Zutritt sehr sehr mau gehalten.
casanoffi hat geschrieben:
Es wirkte von Anfang bis Ende wie ein Spin Off, welches nur sehr wenig mit der eigentlichen Geschichte zu tun hatte.
Ja es ist ein Spin-Off aber genau wie in Artorias lernt man in diesem Spin-Off halt wichtige Figuren persönlich kennen, über die es im Hauptspiel einige Informationen gibt (bzw. eg. kämpft man vielmehr gegen sie).