[OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von casanoffi »

Mojo8367 hat geschrieben:Ich würde sagen keines du hast das spektakuläre Ende erlebt welches mich ehrlich gesagt etwas enttäuscht hat.
Ich muss zugeben, dass mich das DLC zwar rein von der Qualität der Architektur, des Waffen- und Gegner-Designs war enorm begeistern konnte, aber leider wirkte es einfach nicht gut in die eigentliche Welt hinein platziert.

Es wirkte von Anfang bis Ende wie ein Spin Off, welches nur sehr wenig mit der eigentlichen Geschichte zu tun hatte.

Und was das spektakuläre "Ende" betrifft, muss ich zustimmen, das hatte mich auch enttäuscht.
Danach blieb bei mir einfach nur der Gedanke "Endlich geschafft, Mund abputzen und nun eeeeendlich zu Gehrman und der Moon Presence"!

Was womöglich auch an der Mischung lag "alles optional und dazu noch übertrieben schwer" ^^
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Mojo8367 hat geschrieben: Is Kos tod, is der Alptraum vorbei un Gehrman kann wieder ruhig schlafen?!
Oder (und die Theorie finde ich fast cooler) ist Kos die wahre überbliebene Form von Gehrman. Der Traum des Jägers ist ja eben das: Eine Projektion. Man kann die Puppe und Gehrman zwar angreifen aber egal wie oft man sie ,tötet', sie kommen zurück. Ausserdem ist die Puppe ja ein Abbild der ECHTEN Lady Maria geschaffen von Gehrman. Dazu kommt noch, dass es mehrfach kleine Details gibt die eg. bestätigen, dass der Alptraum der Jäger ein mehr oder weniger ,echter' Ort ist, in den sich Jäger verirren/verlieren, die der Lust nach Blut erlegen sind. Von daher glaube ich, dass der Waise von Kos die echte übrig gebliebene Form von Gehrman ist (so wie sich Ludwig zum ersten mal zeigt ... bzw. was von seiner menschlichen Form übrig ist).

casanoffi hat geschrieben: [...] aber leider wirkte es einfach nicht gut in die eigentliche Welt hinein platziert.
Fühle ich genauso. Die Lore ist zwar sehr gut (wenn man sie auseinander nimmt bzw. sie sich von anderen Fans erklären lässt) aber die Implementierung ist lustlos. Dass man den Schlüssel einfach von den kleinen Viechern im Traum bekommt ist ... schwach. Verglichen mit Artorias of the Abyss, das zum Betreten des DLCs fast eine Quest hatte, ist dieser Zutritt sehr sehr mau gehalten.
casanoffi hat geschrieben: Es wirkte von Anfang bis Ende wie ein Spin Off, welches nur sehr wenig mit der eigentlichen Geschichte zu tun hatte.
Ja es ist ein Spin-Off aber genau wie in Artorias lernt man in diesem Spin-Off halt wichtige Figuren persönlich kennen, über die es im Hauptspiel einige Informationen gibt (bzw. eg. kämpft man vielmehr gegen sie).
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Thommy741 hat geschrieben: Verglichen mit Artorias of the Abyss, das zum Betreten des DLCs fast eine Quest hatte, ist dieser Zutritt sehr sehr mau gehalten..
Naja... "ehhh töte diesen Golem, der da jetzt zufällig rumsteht und so ein Item droppt und geh damit woanders hin." Und wer zu früh ins Archiv ist, hat den Drop gar net bekommen und wäre bestimmt im Leben nicht mehr drauf gekommen, dorthin zurückzukehren :mrgreen:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Lohnt es sich eigentlich, irgendwann nochmal Demon's Souls nachzuholen oder ist es gegenüber den Dark Souls Teilen und Bloodborne spielerisch bieder?
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Ich denk zumindest Demon Souls spielt in nem ganz anderen Universum als die anderen Souls Spiele.
Wie sich das spielerisch zeigt, kA Lore technisch gehört es wohl aber nich zusammen..
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Demon's Souls fehlen einige Weiterentwicklungen der Nachfolger, dafür hat es eigene interessante Mechaniken, die das fast wieder wettmachen (Stichwort: Welttendenz). Im Grunde aber spielt es sich fast genauso.
Von der Präsentation her ist es nicht sehr gut gealtert. Auch bei dem soundtrack hört man schon deutlich die etwas ,ähm, "günstigeren" Synthesizer-Klänge heraus. Aber das macht nichts, denn das gesamte Weltdesign ist ziemlich krank und kreativ.
Wenn man auf "Lore" steht, wird man auch hier bestens bedient und es gibt einige erinnerungswürdige Bosskämpfe vom Feinsten.
Ganz klare Empfehlung, aber vielleicht kommt ja in naher Zukunft tatsächlich noch ne remastered Version raus...
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Danke für die Eindrücke.

Ich frage unter anderem deshalb, weil ich Argumente suche, meine erst kürzlich (zusammen mit der PS4) gekaufte PS3 zu behalten. Gründe, warum ich sie überhaupt gekauft habe, heißen God of War 1-3, Resistance 1-3, Uncharted 1-3, Shadow of the Colossus und Wipeout HD Fury. Letzteres hat mir überraschenderweise leider nicht gefallen, dabei sollte es eigentlich das Argument schlechthin darstellen. Nun suche ich einen Ersatz, und da habe ich an Demon's Souls gedacht.

(Auch wenn lieb gemeint, aber bitte keine anderen Spiele vorschlagen, habe bereits alles durchrecherchiert, was mir gefallen könnte)
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Hät ich ne PS3, Demon's Souls würd ich mir kaufen.
Egal was andere dazu sagen, weil ichs kann würd ich fast sagen, eine Remastered Version wäre der Wahnsinn.

In meinen feuchten Träumen vllt. als ne Art Bundle wie aktuell Heavy Rain/Beyond Two Souls mit Dark Souls 1 zusammen, würd ich sofort kaufen ohne groß Fragen zu stellen.
Ich glaube zwar nich dass Demon's Souls jetzt noch das Erlebnis is wie damals beim Release, spielen würd ich es aber doch ganz gern mal.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Jupp, ich denke, wenn man denn schon, wie ich, eine PS3 hat, dann darf so ein Spiel wie Demon's Souls nicht in der (eh schon kleinen) Sammlung fehlen. Bin schon fleißig am stöbern, welche Version ich hole und wo ich sie kaufe. Die UK-Version bei Amazon scheint vernünftig zu sein (und immernoch arsch teuer, meine Fresse...).
Das einzige Problem: Ich werde dieses Jahr wohl kaum dazu kommen, es zu spielen.
Aber egal, hauptsache schonmal besitzen.
Scheint nämlich so'n Spiel zu sein, bei dem der Preis mit dem Alter immer höher wird, anstatt niedriger.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ufff Demon's Souls.... ich würde sagen das Spiel hat einen FFVII/Ocarina of Time-Hype-Ruf. Als es das einzige Spiel seiner Art war, war es absolut brilliant. Die Level sind immer noch sehr stimmungsvoll, einige Elemente sind nach wie vor spannend und die komplette Lore ist nochmal einen Tick verworrener und mysteriöser als die Souls Teile. Leider (wie oben schon wer angemerkt hat), ist das Spiel nicht sooo gut gealtert. Mittlerweile sieht es nicht mehr wirklich hübsch aus (und das tat es selbst zu Release nicht). Sich das Spiel zu holen WENN man die Souls Spiele mag, ist in jedem Fall kein Fehler, weil die Hitboxen sehr sauber sind aber naja ... ihm fehlen die ,Verbesserungen', die die Reihe seit DKS1 erhalten hat - und das Tendency System ist völlige undurchschaubarer Murks imo (das findet selbst Myazaki mittlerweile).
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Ganz klar - Demons ist immer noch ein gutes Spiel, aber wenn man alle Nachfolger kennt, dann sollte man in gewissen Punkten seine Erwartungen runterschrauben. Und dabei rede ich noch nichtmal von der Präsentation, die ist mittlerweile wirklich nur was für Hartgesottene ^^
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Das mit der Präsentation wäre für mich ok, ich hole ständig irgendwelche alten Spiele nach und kann mich trotzdem an ihnen erfreuen. :)

Aber um groß abzuwägen wäre jetzt ohnehin keine Zeit mehr, da ich es inzwischen gekauft habe.^^

Wie gesagt, dieses Jahr wird's extrem eng angesichts der ganzen Spiele, die ich erstens hier noch rumfliegen habe und zweitens der etlichen Spiele, die jetzt in den nächsten Wochen und Monaten released werden.

Seit 2007 gab es kein Jahr mehr, in dem so extrem viele Games rauskommen die mich interessieren.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Das mit der Präsentation wäre für mich ok, ich hole ständig irgendwelche alten Spiele nach und kann mich trotzdem an ihnen erfreuen. :)

Aber um groß abzuwägen wäre jetzt ohnehin keine Zeit mehr, da ich es inzwischen gekauft habe.^^

Wie gesagt, dieses Jahr wird's extrem eng angesichts der ganzen Spiele, die ich erstens hier noch rumfliegen habe und zweitens der etlichen Spiele, die jetzt in den nächsten Wochen und Monaten released werden.

Seit 2007 gab es kein Jahr mehr, in dem so extrem viele Games rauskommen die mich interessieren.
Dann arbeite dich langsam hoch und fang von hinten an (dann sind alle Games, auf die du wartest schon raus und evtl. sogar schon einmal im Preis gesunken).
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Teilweise werde ich sicher so vorgehen, klar. Ein paar der anstehenden Spiele muss ich allerdings sofort haben, da ich von Beginn an mitdiskutieren möchte. :D
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Wie um alles in der Welt habt ihr den Boss "Widerliche Bestie" auf der dritten Ebene in Leidendes Loran geschafft? Und das wahrscheinlich auch noch mit nem viel geringeren Level als ich!?

Ich beschwöre sogar den Jäger, den man dort rufen kann (der allerdings nie lange durchhält).

Ich habe gegen das Vieh null Chance, da seine Angriffe so gut wie gar nicht antizipierbar sind.

Edit: Jetzt! Endlich! Geschafft!

Satte 14 Versuche. -_-