[OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von Thommy741 »

$tranger hat geschrieben:Ich glaub ich mache den DLC über's WE mal. Mal raus aus dem verdammten Kelch, sonst krieg ich noch PTSD xD
:lol: :lol: :lol: So fühlt man sich aber wirklich nach dem x-ten dunklen Verlies nacheinander, wo einen die Toten hinter jeder Ecke anspringen.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich muss glaube ich auch wieder ein paar Heilitems farmen, das Spiel immer mal zwischendurch anzuwerfen und ein paarmal bei Amygdala zu sterben hat den Vorrat doch etwas verringert ^^
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

@Flex

Ja, kommt hin. Bei mir kostet der Levelaufstieg im Augenblick um die 90k und ich bin so Stufe 110 oder so ähnlich. Mal sehen, wie lange ich noch grinden werde (gerade ne ziemlich coole Stelle dafür gefunden^^), bevor ich mich dann mal weiterwagen werde. :Blauesauge:

Hab da mal ne Frage zu den Kelchen:

Im Internet steht, dass ich bestimmte Kelche bei gewissen Boten in den unteren Ebenen einiger Kelch-Welten erstehen kann. Angeblich zum Beispiel in der dritten Ebene im unteren Hintergrab Dungeon. Aber da war nichts. Boss geplättet und Ende.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Be wary of Illusionary Wall!

Try attack, but hole!
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Bin gerade im DLC kurz vor Ludwig - was ich bisher nie beachtet hatte: im Kanal, der zur Whirligig Saw führt, wird aus dem Abwasserkanal eine Frau ausgespült, die zur Hälfte in einem Schneckenhaus steckt.

Kann man mit der interagieren?
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

@Stranger

Anders gefragt:

Es gibt tatsächlich "Händler" in den Kelch-Dungeons?

Und um sie zu finden, muss ich nahezu jede Wand auf der entsprechenden Ebene abklopfen?
Puh...
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ja, und ja ^^
Allerdings sind die Kelche, die von den Händlern verkauft werden nicht für's vorankommen wichtig.
Die "Progress-Kelche" bekommst du immer vom letzten Boss.
Die von den Händlern sind lediglich die Zufallsgenerierten Kelchdungeons. Die sind nur interessant, wenn du z.B. Massen an Blutbrocken (oder wie auch immer die größten Upgrade-Items heißen) oder bestimmte Variationen der Standardwaffen haben möchtest.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ah ok, gut zu wissen, danke. Diese Wurzel-Dungeons wollte ich eh komplett auslassen, da das Spiel sonst endlos wird.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Welches Level seid ihr denn so?
Also ich hab die ganze Sache auf Lvl 193 beendet. (NG... DLC... NG+... Dungeons)
Großartig gegrindet hab ich nich, außer mal für Vials.
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ah ok, gut zu wissen, danke. Diese Wurzel-Dungeons wollte ich eh komplett auslassen, da das Spiel sonst endlos wird.
Die Kelchdungeons werde ich wohl nie wieder besuchen wenn ich das Spiel irgendwann nochmal spiel.
Aber ja, man muss nich alle machen, wenn man auf den Erfolg aus is.
casanoffi hat geschrieben:Bin gerade im DLC kurz vor Ludwig - was ich bisher nie beachtet hatte: im Kanal, der zur Whirligig Saw führt, wird aus dem Abwasserkanal eine Frau ausgespült, die zur Hälfte in einem Schneckenhaus steckt.

Kann man mit der interagieren?
Interagieren nicht, ähnliche "Kreaturen" triffst du später nochmal.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Mojo8367 hat geschrieben:Interagieren nicht, ähnliche "Kreaturen" triffst du später nochmal.
Habe das DLC ja schon einmal durch und weiß, was Du meinst.
Aber die arme Frau dort hab ich damals vollkommen vergessen (Ludwig war wortwörtlich mind-blowing ^^).

Schade, dass die da nur so bemitleidenswert herumliegt...
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

casanoffi hat geschrieben:
Mojo8367 hat geschrieben:Interagieren nicht, ähnliche "Kreaturen" triffst du später nochmal.
Habe das DLC ja schon einmal durch und weiß, was Du meinst.
Aber die arme Frau dort hab ich damals vollkommen vergessen (Ludwig war wortwörtlich mind-blowing ^^).

Schade, dass die da nur so bemitleidenswert herumliegt...
Die Schwestern der "armen Frau" sin ja auch deutlich aktiver, da war die schon längst vergessen bei mir.
Un dann erst der Typ denn die alle anbeten :hammer:
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

apropo: nach dem kampf (kos) steht da doch so eine schattenfigur...nachdem nix anderes irgendwas brachte, habe ich sie erschlagen. jetzt dürft ihr mir mal erzählen, welch grandioses ereignis ich verpasst habe :P
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Ich würde sagen keines du hast das spektakuläre Ende erlebt welches mich ehrlich gesagt etwas enttäuscht hat.
Gibt ja so null Aufschluss über die Lore, nachdem man sich durch den ganzen DLC gekämpft hat.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Jo, das ,Ende' ist irgendwie zu still - selbst für Soulborne-Verhältnisse. Allerdings gibt es ein cooles Detail: Nachdem man Maria erledigt hat und mit der puppe spricht, gibt sie an, dass sie sich nun besser fühlt. Wenn man allerdings Kos beseitigt wirft Maria ein, dass Gehrman seit einer Ewigkeit endlich mal wieder zur Ruhe gekommen ist. Orphan und Gehrman sind irgendwie miteinander ,verbunden' - damit kann man jetzt machen, was man möchte.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Thommy741 hat geschrieben:Jo, das ,Ende' ist irgendwie zu still - selbst für Soulborne-Verhältnisse. Allerdings gibt es ein cooles Detail: Nachdem man Maria erledigt hat und mit der puppe spricht, gibt sie an, dass sie sich nun besser fühlt. Wenn man allerdings Kos beseitigt wirft Maria ein, dass Gehrman seit einer Ewigkeit endlich mal wieder zur Ruhe gekommen ist. Orphan und Gehrman sind irgendwie miteinander ,verbunden' - damit kann man jetzt machen, was man möchte.
Ich denke das es Gehrmans Albtraum war den man gespielt hat.
Is Kos tod, is der Alptraum vorbei un Gehrman kann wieder ruhig schlafen?!