[OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von Thommy741 »

Und so ist der Boss auch geplant - das weiß FromSoftware aber (also wie die Spieler an ihn herangehen) und hat deshalb Rom eine zweite Chance in einem der Chalice Dungeons spendiert. Sagen wirs mal so ... da geht die Taktik nur noch bedingt auf :-P Ihr werdet sehen, was ich meine.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

m2deep hat geschrieben:Und gerade bei ROM geht die Taktik ja auch meistens auf .Habe mich immer gewundert wieso die Anderen immer erst die kleinen Spinnchen bekämpfen ,kostet nur Zeit und kratzt den Boss null . Also im Slalopp an den kleinen Soldaten vorbei...
Vom Spieldesign her ist das eine relativ clevere Täuschung; man denkt es wäre besser erstmal den Dreck drumherum wegzumachen, sonst hat man gar keine Chance.
Es gibt in vielen klassischen Spielen solche Situationen, mit dem Unterschied, dass es da noch häufig Sinn gemacht hat, zunächst die kleinen Gegner zu töten....
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Charsis hat geschrieben:
m2deep hat geschrieben:Und gerade bei ROM geht die Taktik ja auch meistens auf .Habe mich immer gewundert wieso die Anderen immer erst die kleinen Spinnchen bekämpfen ,kostet nur Zeit und kratzt den Boss null . Also im Slalopp an den kleinen Soldaten vorbei...
Vom Spieldesign her ist das eine relativ clevere Täuschung; man denkt es wäre besser erstmal den Dreck drumherum wegzumachen, sonst hat man gar keine Chance.
Es gibt in vielen klassischen Spielen solche Situationen, mit dem Unterschied, dass es da noch häufig Sinn gemacht hat, zunächst die kleinen Gegner zu töten....
Richtig.
Und später kommt in BB ja nochmal ein Boss, bei dem es sinnvoll ist erst die Adds auszuschalten
Spoiler
Show
Um genau zu sein ist es direkt der nächste :-D
JeffreyLebowski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JeffreyLebowski »

Mahlzeit zusammen. Bin der neue.
Ich hab da mal ne kleine Frage. Wer von euch tötet auch den einen oder anderen NPC? Also z.B. kurz vor ROM bevor man in den Mondseite-See springt hatt es sich mal wieder so angeboten^^

es gibt ja auch jedesmal ein kleines Item wenn man mal unauffällig den Assassine macht.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Hallo Neuer! :winkhi:

Was lassen die NPC's denn so springen? Habe bis jetzt noch keinen getötet. Und sind die nicht wichtig für den weiteren Verlauf? oO
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Thommy741 hat geschrieben:Und so ist der Boss auch geplant - das weiß FromSoftware aber (also wie die Spieler an ihn herangehen) und hat deshalb Rom eine zweite Chance in einem der Chalice Dungeons spendiert. Sagen wirs mal so ... da geht die Taktik nur noch bedingt auf :-P Ihr werdet sehen, was ich meine.
Hab ich mich gestern durchgekämpft. :D Jaja :Blauesauge:

Bin kurz vor Platin, das wäre mein erstes Spiel, da ich eigentlich nix auf Erfolge/Trophäen gebe.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Kya hat geschrieben:
Thommy741 hat geschrieben:Und so ist der Boss auch geplant - das weiß FromSoftware aber (also wie die Spieler an ihn herangehen) und hat deshalb Rom eine zweite Chance in einem der Chalice Dungeons spendiert. Sagen wirs mal so ... da geht die Taktik nur noch bedingt auf :-P Ihr werdet sehen, was ich meine.
Hab ich mich gestern durchgekämpft. :D Jaja :Blauesauge:

Bin kurz vor Platin, das wäre mein erstes Spiel, da ich eigentlich nix auf Erfolge/Trophäen gebe.
Die (einzige) richtige Hürde bei der Platin Trophäe für Bloodborne ist das ,Cursed&Defiled Chalice' mit seinen 3 Bossen. Der Rest besteht mehr oder weniger darin das Spiel 3 mal mit 3 verschiedenen Enden durchzuspielen aber das Cused/Defiled ist ne Nummer für sich.

Dito: Die einzigen Plat, die ich habe sind DKS1, DKS2 Sotfs und BB - was soll ich sagen?! Seltsamerweise sind das alles schaffbare Platintrophäen zu sehr guten Spielen.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Thommy741 hat geschrieben: Die (einzige) richtige Hürde bei der Platin Trophäe für Bloodborne ist das ,Cursed&Defiled Chalice' mit seinen 3 Bossen. Der Rest besteht mehr oder weniger darin das Spiel 3 mal mit 3 verschiedenen Enden durchzuspielen aber das Cused/Defiled ist ne Nummer für sich.
Das ist eigentlich auch nur Amygadala ein echtes Problem, da sie gefühlt in der letzten Phase ihre Sprünge total zufällig macht.

Wirklich schwer ist die Platin in Bloodborne auch nicht wirklich, eher wie viele andere Platin nur sehr Zeitaufwendig.

Bzw kann es auch ein Bug mit der Trophäe für alle Jägerwaffen geben, dann muss man einfach nur einige verkaufen und wieder bei Botenhändler neu kaufen.
So hab ich sie dann bekommen.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Sarkasmus hat geschrieben: Das ist eigentlich auch nur Amygadala ein echtes Problem, da sie gefühlt in der letzten Phase ihre Sprünge total zufällig macht.
Ich finde den Watchdog nicht gerade einfach?! Das ist der einzige Boss, bei dem ich mir nen NPC zu Hilfe gerufen habe. Zum Glück hat das dann funktioniert - aber nicht vor zig Toden.
Sarkasmus hat geschrieben: Wirklich schwer ist die Platin in Bloodborne auch nicht wirklich, eher wie viele andere Platin nur sehr Zeitaufwendig.
Hat auch niemand behauptet. Ich hab extra hinzugefügt, dass gerade diese Reihe (Soulsborne) sehr faire und schaffbare Platintrophäen hat. DKSII Sotfs ist ja auch nur reine Fleißarbeit.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

JeffreyLebowski hat geschrieben:Mahlzeit zusammen. Bin der neue.
Ich hab da mal ne kleine Frage. Wer von euch tötet auch den einen oder anderen NPC? Also z.B. kurz vor ROM bevor man in den Mondseite-See springt hatt es sich mal wieder so angeboten^^

es gibt ja auch jedesmal ein kleines Item wenn man mal unauffällig den Assassine macht.

Du meinst der neue? :wink:

Ich habe zwei getötet. Der eine, weil er mir richtig fies vorkam (dieser Kanibale im Wald) und der andere, weil ich zufällig gelesen habe, dass man was von ihm bekommt. Ansonsten bin ich doch eher friedliebend. :wink:

Edit: Ach so, Frau Doktor musste auch dran glauben, aber auch nur weil ich dazu was gelesen habe.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Thommy741 hat geschrieben:Die (einzige) richtige Hürde bei der Platin Trophäe für Bloodborne ist das ,Cursed&Defiled Chalice' mit seinen 3 Bossen. Der Rest besteht mehr oder weniger darin das Spiel 3 mal mit 3 verschiedenen Enden durchzuspielen aber das Cused/Defiled ist ne Nummer für sich.
Bin ich durch. Halbe Lebensenergie war schon ne Hausnummer. :oops:
JeffreyLebowski
Persönliche Nachricht:

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Hallo Neuer! :winkhi:

Was lassen die NPC's denn so springen? Habe bis jetzt noch keinen getötet. Und sind die nicht wichtig für den weiteren Verlauf? oO
Na meistens gibts Runen. Nö ich glaub so richtig wichtig sind die meisten NPC nicht :mrgreen:
JeffreyLebowski
Persönliche Nachricht:

Charsis hat geschrieben:
JeffreyLebowski hat geschrieben:Mahlzeit zusammen. Bin der neue.

Du meinst der neue? :wink:

Ich habe zwei getötet. Der eine, weil er mir richtig fies vorkam (dieser Kanibale im Wald) und der andere, weil ich zufällig gelesen habe, dass man was von ihm bekommt. Ansonsten bin ich doch eher friedliebend. :wink:

Edit: Ach so, Frau Doktor musste auch dran glauben, aber auch nur weil ich dazu was gelesen habe.
Ja genau DER neue hier :Hüpf:
na ich rede ja erst mit ihnen und versuche alles wichtige an Infos rauszubekommen. Na und dann müssen sie dran glauben
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Kya hat geschrieben:
Thommy741 hat geschrieben:Die (einzige) richtige Hürde bei der Platin Trophäe für Bloodborne ist das ,Cursed&Defiled Chalice' mit seinen 3 Bossen. Der Rest besteht mehr oder weniger darin das Spiel 3 mal mit 3 verschiedenen Enden durchzuspielen aber das Cused/Defiled ist ne Nummer für sich.
Bin ich durch. Halbe Lebensenergie war schon ne Hausnummer. :oops:
Dann herzlichen Glückwunsch zu deinem Fast-Platin ;-) Der letzte Chalice Dungeon ist gegen Cursed/Defiled fast ein entspannter Spaziergang im Park.

@Jeffry
Im Gegensatz zu Dark Souls sind alle NPC bis auf die Puppe im Traum nicht wirklich wichtig (die droppen eg. immer das, was du von ihnen sonst gerne haben würdest). Ich habe in BB mehr NPCs auf dem Gewissen, als in allen DKS Spielen zusammen (wo ich ungerne irgendwas ,verbauen' möchte).
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

moin,

bräuchte mal einen tip für old hunters:
Spoiler
Show
letzter abschnitt, unsichtbares dorf, der typ im brunnen. ich bekomme den einfach nicht klein und hab auch nicht wirklich eine sinnvolle taktik bei dem gefunden :/