[OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von Thommy741 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ne, erster Durchgang. Joa, genau wie du beschreibst versuche ich es eigentlich die ganze Zeit, aber er trifft mich trotzdem ständig mit Zauber oder Waffe. Und spätestens bei Phase zwei ist dann eh Feierabend, da dreht er dann ja völlig durch.
Wie gesagt, vielleicht ist es ja auch eine Sache der Vitalität. Ich werde es mal so 10 Stufen hochbringen und mich dann nochmal an ihm probieren. Trotzdem danke für deine Hilfe, aber ich habe mir als Ziel gesetzt, das Spiel alleine zu packen. :D
Logarius war für mich am Anfang auch eine Hürde und er ist definitiv kein einfacher Boss aber es gibt durchaus Dinge, die man beachten kann:
Spoiler
Show
-> Wenn du schon Rom gemacht hast und sich die Mondphase erneut geändert haben sollte, geh zurück nach Central Yharnam (deine erste selbst entzündete Lampe) und leg dort den Halbwerwolf (easy kill) für die +20% Viscerial Attack Glyphe und rüste sie aus
-> Logarius sollte immer seitlich ausgewichen werden. Wenn du zu nahe kommst, kontert er mit einer geraden Skelettkopfexplosion - pass gerade vor der auf, die macht lächerlich viel Schaden
-> Vor seiner zweiten Form lädt er eine Explosion auf. Da kannst du schon 1-2 mal zuschlagen aber dann musst du da sofort raus
-> Abundzu rammt er sein Schwert in den Boden. Sobald es aktiv ist (davor ist es unzerstörbar) musst du das Teil sofort angreifen, weil es die ganze Zeit schwebende Schwerter auf dich abfeuert. Alternativ kannst du es anvisieren und mit einer Kugel aus deiner Schusswaffe kaputt machen
-> Auch in der 2. Phase geht Logarius bei seinen Schwertkombos nach vorne dh. nach hinten ausweichen ist relativ ungünstig
-> Ab dieser Phase kannst du ihn PERFEKT parieren. Ich glaube kein Boss gibt soviele Möglichkeiten sich parieren zu lassen und das scheint von From wirklich so vorgesehen zu sein und da kommt dann auch die Glyphe ins Spiel ;-) Nutz das richtig hart aus und weich seinen Sprüngen einfach rechtzeitig aus (die treffen so gut wie nie und geben dir danach gut Zeit ihn anzugreifen)

Logarius ist wenn man ihn verstanden hat ne faire 6/10 auf ner Schwierigkeitsskale :-)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich habe Logarius gestern platt gemacht. War für mich so ein typischer Boss, der volle Aufmerksamkeit verlangt (ähnlich den Schatten). Beim ersten mal hat er mich mit seinen fliegenden Schwertern und den manchmal doch ziemlich starken Attacken überrumpelt, beim zweiten mal bin ich vom Gebäude gefallen. :biggrin:
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Charsis hat geschrieben:Ich habe Logarius gestern platt gemacht. War für mich so ein typischer Boss, der volle Aufmerksamkeit verlangt (ähnlich den Schatten). Beim ersten mal hat er mich mit seinen fliegenden Schwertern und den manchmal doch ziemlich starken Attacken überrumpelt, beim zweiten mal bin ich vom Gebäude gefallen. :biggrin:
Leider leider kann man ihn nicht vom Dach drängen ^^"
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Gut zu wissen. Dann werde ich, sollten wir nochmals aufeinander treffen, das nicht noch mal probieren.
Hat der doch einfach den Torero gemacht... :P
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Die Spinne Rom geplättet. Die wiederum fand ich jetzt super einfach. Gleich beim ersten Mal gepackt und das, obwohl ich gerademal 7 Phiolen dabei hatte.

Tut auch mal gut. :mrgreen:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ich habe gerade ne ziemlich genial versteckte (imo ziemlich gute) Rune gefunden. Wenn man bei der Kathedrale den Aufzug hoch zur Kirchenwerkstatt fährt, kann man zwischendurch rausspringen. Dort habe ich dann die Rune "Formloser Oedon" gefunden, die die maximal tragbaren Quecksilber-Kugeln auf +4 hochsetzt. Hatte so eine Rune bereits, aber nur mit +3.
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Rom fand ich ziemlich knackig, also Hut ab! :)

Versuch mich jetzt an Ludwig. :D
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:Rom fand ich ziemlich knackig, also Hut ab! :)
Ist wahrscheinlich auch immer ne Frage, mit welcher Stufe man bei einem Endgegner ankommt. :wink:

Ich glaube ich bin schon 86 oder noch höher. Wahrscheinlich machen ihn die meisten mit nem niedrigeren Level.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Ist wahrscheinlich auch immer ne Frage, mit welcher Stufe man bei einem Endgegner ankommt. :wink:

Ich glaube ich bin schon 86 oder noch höher. Wahrscheinlich machen ihn die meisten mit nem niedrigeren Level.
Jetzt mal abgesehen davon, dass das für jeden unterschiedlich ist, ist 86 schon sehr hoch, das stimmt.
Wenn man alle Punkte so setzt (und von Anfang an geplant hat) bzw. ohne großes Grinden zum letzten Boss geht, ist man ca. LV 70. Das ist aber wirklich absolut spielerabhängig.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Und ich habe mich sogar ziemlich getäuscht, wie ich gerade sehe. Bin nämlich schon Stufe 95.^^
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Und ich habe mich sogar ziemlich getäuscht, wie ich gerade sehe. Bin nämlich schon Stufe 95.^^
Krass :-D
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ich grinde meine Unfähigkeit wett. :lol:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Ich glaube das hängt auch mit der grundlegenden Strategie zusammen, mit der man an Gegner herantritt.
Ich laufe immer drauf los und prügle so lange auf den Boss ein, bis er irgendwas macht, was wie ein Angriff aussieht. :P Dann springe ich zur Seite oder werde geklatscht und nehme ein Schlückchen Energie zu mir und das ganze geht von vorne los. Ich habe weder die Zeit noch die Lust den Gegner zu studieren. Mit so einer "Strategie" sind Gegner wie Rom ein Kinderspiel, erst recht wenn sie so lahm sind. Bei großen Bossen wie Amygdala oder einer Gruppe wie den Schatten scheitere ich jedoch kläglich mit solch einer Taktik. :Blauesauge:
Ich kann mir vorstellen, dass Rom ziemlich knackig ist, wenn man eher defensiv an ihn herangeht.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Charsis hat geschrieben:

Ich glaube das hängt auch mit der grundlegenden Strategie zusammen, mit der man an Gegner herantritt.
Ich laufe immer drauf los und prügle so lange auf den Boss ein, bis er irgendwas macht, was wie ein Angriff aussieht. :P Dann springe ich zur Seite oder werde geklatscht und nehme ein Schlückchen Energie zu mir und das ganze geht von vorne los. Ich habe weder die Zeit noch die Lust den Gegner zu studieren. Mit so einer "Strategie" sind Gegner wie Rom ein Kinderspiel, erst recht wenn sie so lahm sind. Bei großen Bossen wie Amygdala oder einer Gruppe wie den Schatten scheitere ich jedoch kläglich mit solch einer Taktik. :Blauesauge:
Ich kann mir vorstellen, dass Rom ziemlich knackig ist, wenn man eher defensiv an ihn herangeht.

Und gerade bei ROM geht die Taktik ja auch meistens auf .Habe mich immer gewundert wieso die Anderen immer erst die kleinen Spinnchen bekämpfen ,kostet nur Zeit und kratzt den Boss null . Also im Slalopp an den kleinen Soldaten vorbei und mit guter Waffe incl.Blitzpapier druff auf die fette Oma . ^^ So ist fast die Hälfte der Energieleiste schon weg bevor sich ROM zum ersten mal teleportiert .
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Da können wir uns ja die Hand geben. :lol:
Mehr als einfach permanent mit Ludwigs Schwert auf Rom eingedroschen habe ich nämlich auch nicht wirklich.^^
Habe gesehen dass das gut Schaden macht und ab da an habe ich jedwede Taktik über den Haufen geworfen. :D
Die kleinen Spinnen natürlich komplett ignoriert.