Logarius war für mich am Anfang auch eine Hürde und er ist definitiv kein einfacher Boss aber es gibt durchaus Dinge, die man beachten kann:hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ne, erster Durchgang. Joa, genau wie du beschreibst versuche ich es eigentlich die ganze Zeit, aber er trifft mich trotzdem ständig mit Zauber oder Waffe. Und spätestens bei Phase zwei ist dann eh Feierabend, da dreht er dann ja völlig durch.
Wie gesagt, vielleicht ist es ja auch eine Sache der Vitalität. Ich werde es mal so 10 Stufen hochbringen und mich dann nochmal an ihm probieren. Trotzdem danke für deine Hilfe, aber ich habe mir als Ziel gesetzt, das Spiel alleine zu packen.
-> Logarius sollte immer seitlich ausgewichen werden. Wenn du zu nahe kommst, kontert er mit einer geraden Skelettkopfexplosion - pass gerade vor der auf, die macht lächerlich viel Schaden
-> Vor seiner zweiten Form lädt er eine Explosion auf. Da kannst du schon 1-2 mal zuschlagen aber dann musst du da sofort raus
-> Abundzu rammt er sein Schwert in den Boden. Sobald es aktiv ist (davor ist es unzerstörbar) musst du das Teil sofort angreifen, weil es die ganze Zeit schwebende Schwerter auf dich abfeuert. Alternativ kannst du es anvisieren und mit einer Kugel aus deiner Schusswaffe kaputt machen
-> Auch in der 2. Phase geht Logarius bei seinen Schwertkombos nach vorne dh. nach hinten ausweichen ist relativ ungünstig
-> Ab dieser Phase kannst du ihn PERFEKT parieren. Ich glaube kein Boss gibt soviele Möglichkeiten sich parieren zu lassen und das scheint von From wirklich so vorgesehen zu sein und da kommt dann auch die Glyphe ins Spiel

Logarius ist wenn man ihn verstanden hat ne faire 6/10 auf ner Schwierigkeitsskale