[OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''
Klingt ja alles ganz gut. Danke für die Infos.
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Irgendwas sagt mir, dass der DLC-Endboss da eine Ausnahme darstellen wird.M.P.A. hat geschrieben:Übrigens ist der zweite Durchgang ein Kinderspiel.
Sind die drops im 2. Durchgang eigentlich irgendwie angepasst?
- M.P.A.
- Persönliche Nachricht:
Darauf weiß ich keine genaue Antwort, ich denke aber nicht. Zumindest ist mir diesbezüglich nichts aufgefallen.oppenheimer hat geschrieben:Irgendwas sagt mir, dass der DLC-Endboss da eine Ausnahme darstellen wird.M.P.A. hat geschrieben:Übrigens ist der zweite Durchgang ein Kinderspiel.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Hab irgendwo gelesen, dass im zweiten Durchgang einiges an Loot durch Wissen des Verrückten ersetzt wird.
- Mojo8367
- Persönliche Nachricht:
Is mir nich aufgefallen, nur einige drops sind ersetzt, z.B. für Abzeichen da gibt es dann nen Wissen des Verrückten.oppenheimer hat geschrieben:Irgendwas sagt mir, dass der DLC-Endboss da eine Ausnahme darstellen wird.M.P.A. hat geschrieben:Übrigens ist der zweite Durchgang ein Kinderspiel.
So der olle Köter im verfluchten Dungeon is Geschichte, hoffentlich is die 3. Ebene die letzte un der Boss einer der mir liegt. (Den Hund hab ich nur mit dem Bogen gemacht.)
Is furchtbar die ganze Zeit nur halbe HP zu haben.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Wohoo, ein Flammenwerfer!
Dann noch Ludwigs Gewehr. Muss ich mal im Kampf austesten, was das so taugt.
Zudem eine neue Rüstung, das Grabsucher-Set. Von den Stats her sogar die beste bisher, einzig die Wahnsinns-Resistenz geht in den Keller, aber fast alles andere up.
Und allzu schlecht sieht sie auch nicht aus. Wird wohl angezogen.
Edit: Oh, und Ludwigs Heilige Klinge. Auch mal ausprobieren.

Dann noch Ludwigs Gewehr. Muss ich mal im Kampf austesten, was das so taugt.
Zudem eine neue Rüstung, das Grabsucher-Set. Von den Stats her sogar die beste bisher, einzig die Wahnsinns-Resistenz geht in den Keller, aber fast alles andere up.
Und allzu schlecht sieht sie auch nicht aus. Wird wohl angezogen.
Edit: Oh, und Ludwigs Heilige Klinge. Auch mal ausprobieren.
- Mojo8367
- Persönliche Nachricht:
Also wenn du den Kirchenhammer gemocht hast wirst du diese Waffe lieben.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Oh, und Ludwigs Heilige Klinge. Auch mal ausprobieren.
Wenn ich deine Skillung richtig im Gedächtnis habe (je 20 STK un GSK!?) dann passt die Waffe sogar ganz gut, skaliert genau mit diesen beiden Werten.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Genau, habe sie jetzt gekauft und bin ebenfalls gerade ein bißchen am rumrechnen. Um einen wirklich guten Vergleich zum Kirchenhammer zu haben wäre es nicht schlecht, wenn ich Ludwigs Schwert nun ebenfalls auf +6 bringe. Einfache Scherben habe ich genug, bräcuhte jetzt nur ne Stelle, an der ich gut Zwillingsscherben farmen kann.Mojo8367 hat geschrieben:Also wenn du den Kirchenhammer gemocht hast wirst du diese Waffe lieben.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Oh, und Ludwigs Heilige Klinge. Auch mal ausprobieren.
Wenn ich deine Skillung richtig im Gedächtnis habe (je 20 STK un GSK!?) dann passt die Waffe sogar ganz gut, skaliert genau mit diesen beiden Werten.
Lese gerade, dass sich der verbotene Wald dafür anbietet.
Edit: Vorteil Hammer: Die Schläge sind ein kleines Stück schneller und verbrauchen weniger Ausdauer.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Hat jemand 'n bißchen Erfahrung mit dem Verändern von Waffen von physischem Schaden auf Feuer/Blitz/Arkan? Wann macht sowas Sinn? Soweit ich das sehen kann, ist es schwierig mit zum Beispiel Feuerschaden auf einen ähnlich hohen Angriffswert zu kommen wie wenn ich auf physischen Schade gehe. Da ist dann wohl die Frage, welche Gegner welche Resistenzen haben. Nur woher weiß ich das?
- Mojo8367
- Persönliche Nachricht:
Naja Bestien mögen kein Feuer.
Die Klerikerbestie, bluthungrige Bestie (schon vom Namen her) oder auch Amalia sin Bestien, da macht Feuer schon Sinn.
Nutzt man eine Waffe die Verzauberungen zulässt is einem aber auch mit Feuer/Blitz - Papier geholfen.
Zumindest um die Schwächen herauszufinden un dann ne Waffe im Traum entsprechend umzurüsten, kann man ja jederzeit wieder umkehren wenn man die Steine tauscht.
Die Klerikerbestie, bluthungrige Bestie (schon vom Namen her) oder auch Amalia sin Bestien, da macht Feuer schon Sinn.
Nutzt man eine Waffe die Verzauberungen zulässt is einem aber auch mit Feuer/Blitz - Papier geholfen.
Zumindest um die Schwächen herauszufinden un dann ne Waffe im Traum entsprechend umzurüsten, kann man ja jederzeit wieder umkehren wenn man die Steine tauscht.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Danke, werde einfach mal bißchen rumprobieren.
Edit: Hier ist ne ganz gute Übersicht über die Resistenzen der Gegner http://bloodborne-de.wiki.fextralife.com/Gegner
Edit: Hier ist ne ganz gute Übersicht über die Resistenzen der Gegner http://bloodborne-de.wiki.fextralife.com/Gegner
-
- Persönliche Nachricht:
Achso. Ok, danke.M.P.A. hat geschrieben:Du schaltest durch den DLC...
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
So, ich glaube, ich bin an die Grenzen meiner Fähigkeiten angelangt, denn gegen Märtyrer Logarius sehe ich null, aber wirklich null Land. Bestimmt schon 8 mal probiert und das beste Ergebnis war gerademal die Hälfte seiner Lebensenergie zu plätten. Der Typ ist völlig irre. Ich glaube selbst wenn ich noch 20 Level aufsteige, habe ich immernoch keine Chance. Selbst Gascoigne war ein Witz gegen den. 
Steht irgendwie in gar keinem Verhältnis zu dem total einfachen Schloss (bis auf die Mücken, die vor dem Eingang rumrennen).
Vielleicht ist es jetzt doch mal an der Zeit, Vitalität weitere 10-15 Stufen hochzubringen, da hänge ich immernoch bei 30.

Steht irgendwie in gar keinem Verhältnis zu dem total einfachen Schloss (bis auf die Mücken, die vor dem Eingang rumrennen).
Vielleicht ist es jetzt doch mal an der Zeit, Vitalität weitere 10-15 Stufen hochzubringen, da hänge ich immernoch bei 30.

- Mojo8367
- Persönliche Nachricht:
Logarius is eig. gar nich so übel wie er scheint, versuch am Anfang immer so nah wie möglich dran zu bleiben, wenn er seine Magic macht.hydro-skunk_420 hat geschrieben:So, ich glaube, ich bin an die Grenzen meiner Fähigkeiten angelangt, denn gegen Märtyrer Logarius sehe ich null, aber wirklich null Land. Bestimmt schon 8 mal probiert und das beste Ergebnis war gerademal die Hälfte seiner Lebensenergie zu plätten. Der Typ ist völlig irre. Ich glaube selbst wenn ich noch 20 Level aufsteige, habe ich immernoch keine Chance. Selbst Gascoigne war ein Witz gegen den.
Ab nem gewissen Punkt beginnt er dann ja Nahkampf Angriffe, die lassen sich wunderbar parieren, mit bissel Übung.
Am besten immer vor ihm bleiben, da kann man gut auf alles reagieren was er macht un man is immer in Parier-Reichweite.
Sollte er in die Luft gehn in ihn rein dashen is am besten!...
Ich würd dir ja helfen, aber keine Ahnung ob es da Levelgrenzen gibt, oder ne Beschränkung zwecks NG+, bist du ja nich!?
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ne, erster Durchgang. Joa, genau wie du beschreibst versuche ich es eigentlich die ganze Zeit, aber er trifft mich trotzdem ständig mit Zauber oder Waffe. Und spätestens bei Phase zwei ist dann eh Feierabend, da dreht er dann ja völlig durch.
Wie gesagt, vielleicht ist es ja auch eine Sache der Vitalität. Ich werde es mal so 10 Stufen hochbringen und mich dann nochmal an ihm probieren. Trotzdem danke für deine Hilfe, aber ich habe mir als Ziel gesetzt, das Spiel alleine zu packen.
Wie gesagt, vielleicht ist es ja auch eine Sache der Vitalität. Ich werde es mal so 10 Stufen hochbringen und mich dann nochmal an ihm probieren. Trotzdem danke für deine Hilfe, aber ich habe mir als Ziel gesetzt, das Spiel alleine zu packen.