Launchthread - Lieferstatus, Eindrücke, Fotos eures Setups

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Launchthread - Lieferstatus, Eindrücke, Fotos eures Setu

Beitrag von Chwanzus Longus »

Alking hat geschrieben:sorry wenn ich nicht wie ihr alle News der Konkurrenz verfolge, habe halt noch einen Job nebenher, aber danke für die total nette antwort. So ist man das vom Sony Bereich gewohnt :D
:mrgreen: Schon klar, wenn Kinect alles MS-subversive wie Sonynews unterbindet..... :Blauesauge:
Zuletzt geändert von Chwanzus Longus am 01.12.2013 05:38, insgesamt 1-mal geändert.
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

Ist im Xbox One Forum nichts los?
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Lasst doch mal den Alking, er hat uns doch freundlich in der Nextgen willkommen geheißen und imho auf freundliche Art eine Frage gestellt.
Kein Grund imho, rumzuflamen ^^
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

So, Ersteindruck Remote Play:
Gespielt: Resogun und die Fifa 14 Demo.
(Einmaliges) Handshaking und Aufbauen der Verbindung war eine Sache von wenigen Sekunden, wirklich idiotensicher und sehr einfach. Grioßes Lob Sony!

Zunächst ist es ein wenig komisch, weil man die Tasten nicht kennt (Anleitungen lesen ist was für Nerds :mrgreen:), aber sowohl von der Bildqualität als auch vom Lag kann ich nur Positives berichten. Das Ganze läuft bei mir absolut lagfrei und sieht auf dem OLED einfach gigantisch aus (Direkte Verbindung, selbes WLAN)!

Werde morgen mal testen, wie sich das von der Arbeit aus per Internet bedienen lässt.

Noch ein Eindruck zur Wärmeentwicklung / Lüfter:
Also ich habe gestern sicher 7-8 Stunden am Stück gespielt, AC4, Resogun, Flower, gesurft, Blue Ray eingelegt, etc. und ie Konsole ist gerade mal handwarm geworden - Lüfter blieb flüsterleise. Das Dingens ist nach 7 Stunden leiser als meine PS3 Slim direkt nach dem Einschalten :cheer:
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Eirulan hat geschrieben:Lasst doch mal den Alking, er hat uns doch freundlich in der Nextgen willkommen geheißen und imho auf freundliche Art eine Frage gestellt.
Kein Grund imho, rumzuflamen ^^
Vielen dank, das war sogar eine ernstgemeinte frage, ohne üble absichten ;)
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Die PS4 ist das Wochenende meistens mehrere Stunden am Stück an gewesen. Als Handwarm würde ich die Temp. nicht einschätzen, aber ebenfalls als nicht Besorgnisseregend.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Noch zum Eindruck von nerix bgzl. dem Nachrichteneingabe-Lag: kann ich in keinster Weise nachvollziehen.
Das geht bei mir "instant".
Hast du das Problem mittlerweile noch Nerix?
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Eirulan hat geschrieben:Noch zum Eindruck von nerix bgzl. dem Nachrichteneingabe-Lag: kann ich in keinster Weise nachvollziehen.
Gerade noch mal getestet, mittlerweile funktioniert alles reibungslos. Keine Ahnung woran das lag, vllt an den überlasteten PSN-Servern am ersten Tag, wodurch die Abfrage mit dem Wörterbuch zu lange gedauert hat ^^
Bullets4Free
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bullets4Free »

Mein persönliches Fazit:

Temperatur:
Der Lüfter macht seinen Job wunderbar.
Die Konsole selbst war nach Dauerbetrieb nur handwarm.
Selbst die Rückseite des Gerätes, aus der die Luft herausgeblasen wird, war nicht viel wärmer.

Lautstärke:
Das Laufwer ist nach dem Einlegen eines Datenträgers gut hörbar, aber definitiv um einiges leiser als das meiner 360 Slim.
Nach Ca. 20 Sekunden hat sich der "Sturm" gelegt, tat ich mich schwer die Konsole wahrzunehmen.
Mein Sitzabstand liegt bei knapp 2m.

Interface:
Schnell,simpel und übersichtlich.

Sprachchat:
Partychat klingt sehr gut.
Ingamechat von CoD Ghosts ist okay, aber für meinen Geschmack zu oft eher katastrophal.

Controller:
Hatte als Xbox 360 Spieler Bedenken, aber diese sind schnell verflogen.
So schnell habe ich mich an noch keinen Controller gewöhnt.
Er liegt sehr gut in der Hand und die Sticks zeigen bei mir keinen Verschleiß.

PSN:
Gibt nicht viel zu sagen.
War auf der Vita schon sehr zufrieden mit den Downloadgeschwindigkeiten.
Ich lade drehte mit dem Maximum an Geschwindigkeit meiner Leitung.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Nerix hat geschrieben:
Eirulan hat geschrieben:Noch zum Eindruck von nerix bgzl. dem Nachrichteneingabe-Lag: kann ich in keinster Weise nachvollziehen.
Gerade noch mal getestet, mittlerweile funktioniert alles reibungslos. Keine Ahnung woran das lag, vllt an den überlasteten PSN-Servern am ersten Tag, wodurch die Abfrage mit dem Wörterbuch zu lange gedauert hat ^^
Kann sowieso nur empfehlen den Gyro auszuprobieren indem du R3 drückst.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

hab gestern mal gestestet ein spiel auf twitch zu streamen. trotz meiner popeligen 16k leitung sah das ganze noch annehmbar aus. die einrichtung war auch super einfach. muss jetzt einfach nur 2 knöppe drücken in zukunft und das teil streamt jedes spiel (jedes!!!!). :ugly: share knopp,spiel streamen, fertig !
genial. :Daumenrechts:
Ketjow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ketjow »

Hab jetzt 3 Spielsession a circa 2-5 Stunden bei nem Kumpel hinter mir und ziehe folgendes Fazit.

Konsole:
+ Optik, sehr ansprechend
+ Schnelle Ladezeiten
+ mMn sehr leise
- das fast alle Spiele installiert werden müssen, was sehr viel Speicherplatz frisst.

Kontroller: am Anfang etwas ungewohnt, besonders die Sticks fand ich erstmal komisch von der Hapitik, aber nach einer kurzen Eingewöhnung, haben se sich insegsamt ordentlich angefühlt. Insgesamt find ich den Kontroller als ganzes vollkommen in Ordnung und für mich, weder besser noch schlechter als der DS3, wobei ich aber anmerken muss, dass ich mit dem 360 Pad nicht gut klarkomme, da ich regelmässig Krämpfe bekomme, wieso auch immer.

FiFa 14: Kann hier nur den Vergleich zur PC Version beschreiben:
+Grafik, Bewegungen, Spielfeld und Spielermodelle: gleich auf wenn nicht sogar besser als bei der PC Version.
- Haben es nicht hinbekommen zusammen, also in einer Mannschaft am selben TV, ein Spiel Online zu spielen, weder Saison noch Ultimate Team.
- Selbstveränderte Aufstellungen werden bei Freundschaftspielen net gespeichert.
Fazit: Macht irgendwie mehr Laune als am PC, obs nur am Pad oder auch am Spielgefühl liegt kann ich nicht genau sagen.8/10

Killzone: Hier nur Mutiplayer gespielt.
+Grafik
+Etwas trägere Gameplay
- lange Ladezeiten
Fazit: Bin kein großer Ego-Shooter Spieler mehr, und spiele nie den Mutiplayer. Trotz dessen hats mir Spaß gemacht, obwohl ich lieber die Kampagne gespielt hätte. ?/10

Cowadoodee Casper: Auch hier nur den Multiplayer im Splitscreen Online.
+ 2 Coop Online an einer Konsole im Splitscreen
+ an sich machts Spaß online zu spielen, aber man stirbt sehr sehr oft, besonders wenn man nix kann wie ich^^
+Matchmaking geht sehr sehr shcnell
+ - Das Teamspeak, da ich wie gesagt sonst nie online Spiele, war mir echt nicht bewusst was da für Teilweise fürn Bullshit abgespult wird bei den Leuten. Beleidigungen, Stress mit Eltern, Freund/in, etc. Trashtalk at its best, ich hab mich da echt gut Unterhalten gefühlt, aber kann mir gut vorstellen, dass es irgendwann nur noch ins nervige überschlägt.
Fazit: Mein letztes gekauftes COD war Wolrd at War und danach war ich gesätigt an der Art spielen, jedoch hat mir das Splitscreen Online Spiel doch sehr viel Spaß gemacht.
8/10

Fazit: Ich war Zeitweise nach Anküdnigung der Ps4 gehyped, wollte se mir auch vorbestellen, hab dann aber auf die Festplatte und auf den Stabel ungespielter PS3/Pc Spiele geguckt und mir es anderes überlegt. Nun, nach anzocken der Spiele, hätte ich trotz dessen ne Menge Lust mir ne Ps4 zu kaufen, jedoch wird der Vernunftsmensch in mir, mit dem Kauf noch warten, bis mindestens die Hälfte der anderen Titel durchgespielt ist, obwohl das Teufelchen auf der Schulter jetzt noch mehr bohrt.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Danke für die Eindrücke, klingt doch soweit ganz gut. Mein Zwischenfazit ist bisher auch positiv. Die Multiplat-Spiele laufen alle sehr flüssig und sehen klar schärfer aus (Stichproben: AC4, Fifa14, Injustice) - meiner Meinung nach ein deutlich sichtbarer Sprung von der LastGen. Bei FirstParty Titeln wie Killzone ist der Sprung naturgemäß deutlich größer - neben der höheren Auflösung kommen deutlich bessere Effekte und Animationen dazu.

Lediglich bei der BluRay-Wiedergabe fehlen noch einige Optionen (da fand ich das Menü welches man mit Dreieck auf der PS3 aufrufen konnte immer sehr praktisch). Da wird hoffentlich per Firmwareupdate noch nachgebessert (wovon man ausgehen kann).

Eine Zusammenfassung der Launchevents in Europa: http://www.youtube.com/watch?v=3aUslPuTOAY&hd=1

p.s. Cowadoodee Casper - was ist das denn? ^^
Bullets4Free
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bullets4Free »

Nerix hat geschrieben:Danke für die Eindrücke, klingt doch soweit ganz gut. Mein Zwischenfazit ist bisher auch positiv. Die Multiplat-Spiele laufen alle sehr flüssig und sehen klar schärfer aus (Stichproben: AC4, Fifa14, Injustice) - meiner Meinung nach ein deutlich sichtbarer Sprung von der LastGen. Bei FirstParty Titeln wie Killzone ist der Sprung naturgemäß deutlich größer - neben der höheren Auflösung kommen deutlich bessere Effekte und Animationen dazu.

Lediglich bei der BluRay-Wiedergabe fehlen noch einige Optionen (da fand ich das Menü welches man mit Dreieck auf der PS3 aufrufen konnte immer sehr praktisch). Da wird hoffentlich per Firmwareupdate noch nachgebessert (wovon man ausgehen kann).

Eine Zusammenfassung der Launchevents in Europa: http://www.youtube.com/watch?v=3aUslPuTOAY&hd=1

p.s. Cowadoodee Casper - was ist das denn? ^^
Er meint wohl Call of Doge Ghosts.
Ketjow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ketjow »

Er meint wohl Call of Doge Ghosts.
Job, dass meinete ich, sollte witzig klingen.