Infamous: Second Son

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

maxwms
Persönliche Nachricht:

Re: Infamous: Second Son

Beitrag von maxwms »

paYnis hat geschrieben:grafisch top.
dialoge amüsant.
symphatischer hauptchar (hätte ich anfangs nicht gedacht bei dem schwulen hipster/punk verschnitt)
spaßiges gameplay.
story so lala.
kaum nebenaktivitäten.
eigentlich immer der selbe scheiss, die aber einem spaß machen kann.
kann man mit FC3 vergleichen. immer der selbe scheiss, hat aber iwie doch immer zum weiterspielen motiviert.
highlight für mich waren eigentlich die dialoge und der soundtrack.

sucker punch verlässt sich einfach zu sehr altbewährtes. bei teil 4 erwarte ich durchaus mehr, als ein grafikupdate.
kaufempfehlung, wenn du es iwo für 40€ ersteigern kannst.

Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supermopp90 »

Man kann noch hinzufügen, dass der Umfang echt lachhhaft ist. Hab für 100% ca. 11 Std gebraucht. Klar, jetzt kann man es noch auf böse durchspielen (hab den guten Weg gewählt), aber da hab ich keine Motivation zu bei der lahmen Story. Ein Kauf wenns Budget ist reicht dicke.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Die Entwickler scheinen sich ein Beispiel an AC zu nehmen und wollen schauen, ob sie einen Jahreszyklus anpeilen könnten.

Quelle: http://www.spieletipps.de/n_31752/

Ich kann nur hoffen, dass das ein schlechter Scherz ist, da zu viele ABleger einer Serie erheblich schaden bzw, wie im Falle von GTA, FF und Konsorten nur alle paar Jahre erscheinen sollten...
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Etwas schneller als im Moment könnten sie das schon bringen, aber jährlich wäre echt albern.
Vorallem weil sich so die Kräfte viel zu schnell viel zu ähnlich werden.
Ich bin bei weitem nch nicht durch mit Second Son, bin aber durchweg zufrieden. Das Spiel ist genauso, wie ich es erwartet habe :)
Ich finde es auch gut, dass sie jetzt mit einem neuen Protagonisten weg von der Elektrizität sind. Die war zwar immer spaßig, aber so ist ja schonmal für Abwechslung gesorgt. Allerdings taugt Delsins Kraft auch nicht gerade dazu sie in mehreren Spielen zu verwenden, da er einfach irgendwann zu mächtig werden würde
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Newo hat geschrieben:Die Entwickler scheinen sich ein Beispiel an AC zu nehmen und wollen schauen, ob sie einen Jahreszyklus anpeilen könnten.

Quelle: http://www.spieletipps.de/n_31752/

Ich kann nur hoffen, dass das ein schlechter Scherz ist, da zu viele ABleger einer Serie erheblich schaden bzw, wie im Falle von GTA, FF und Konsorten nur alle paar Jahre erscheinen sollten...
Von einem jährlichen Ableger hab ich in dem Interview auf Newsseiten nix gelesen. Die wollen nur AC als Vorbild in Sachen Zeitepochen, verschiedene Länder oder mal einen weiblichen Hauptcharakter.
Glaub man sollte nicht zu schnell die Pferde scheu machen. Abwarten.
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

najo gibt ja nicht nur einen Conduit in der InFamuos-Welt. Ich fänds aber schade wenn man Delsin gleich abschreibt finde ihn echt sympatisch und hätte ihn gerne auch im nächsten Teil. Es gibt da ja immernoch dieses Klassische "Held hat Unfall und vergisst alles was er gelernt hat" Szenario :lol:
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Stimmt. Gabs ja auch bei der Serie Heroes, wo es eine. Delsin ähnlichen Charakter (Peter) gab, der die Kräfte von anderen absorbieren konnte.
Nichtsdestotrotz würden zu viele Charaktere und Ableger das Ganze zu austauschbar machen.

@Leon: stimmt. Direkt wird es nicht angesprochen, da ja aber AC jedes Jahr eine Runde dreht, kön te man davon ausgehen :).
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Frühes Delsin Konzept:

Bild
The artwork showcases a Delsin (to be precise we don’t even know if he already had a name at that stage of early development) displaying his Native American heritage with long raven hair and bandana instead of the beanie that made it into the final game. The “urban” look was already present, shown by the layered clothes and the headphones.
One of the reasons for the change is probably the fact that properly rendering and animating long hair is one of the worst nightmares for game developers, and most simply avoid it altogether.
via:
http://www.dualshockers.com/2014/03/25/ ... eanie-yet/
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

So, bin auch durch. Das ende ist gut, war halt abzusehen worauf es hinausläuft^^. Augustines Motive sind nachvollziehbar, auch wenn ich nicht so gehandelt hätte.

Alle Kraftarten haben mir besser als die vorige gefallen, wo ei die dritte wohl das beste Gesamtpaket mit sich bringt (für mich).
Morgen gehts dann auf Böse und Experte weiter, da das wohl die schwierigste Trophäe werden dürfte.
170m Freefall muss ich dann mal nachschlagen, da ich sie noch net hab, obwohl ich vom höhsten Punkt gesprungen war.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Newo hat geschrieben:So, bin auch durch. Das ende ist gut, war halt abzusehen worauf es hinausläuft^^. Augustines Motive sind nachvollziehbar, auch wenn ich nicht so gehandelt hätte.

Alle Kraftarten haben mir besser als die vorige gefallen, wo ei die dritte wohl das beste Gesamtpaket mit sich bringt (für mich).
Morgen gehts dann auf Böse und Experte weiter, da das wohl die schwierigste Trophäe werden dürfte.
170m Freefall muss ich dann mal nachschlagen, da ich sie noch net hab, obwohl ich vom höhsten Punkt gesprungen war.
Spoiler
Show
Du musst mit dem Video Skill auf das Dach vom Turm des Endkampfes, dort hast du ne Antenne die dich nach oben Katapultiert.
Dadurch kommst du sehr hoch, musst aber noch zweimal O drücken damit du auch etwas weg vom Turm kommst und die tiefste Straße erreichst.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Danke. Das wären dann die letzten Meter die gefhelt haben für die 170, da ich direkt vom Dach erstmal seitwärs weggeflogen bin und mich dann in den freien Fall begeben habe.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

So, böse ist durch. Meine Fresse wie das ganze endet^^.
Achja Platin :). Sooo wann kommt Driveclub nochmal?XD
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

So, ich bin jetzt auch durch. Nachdem ich bereits InFamous 1 und 2 gespielt habe, habe ich mit Second Son genau das bekommen, was ich erwartet habe. Sehr spaßige Superhelden-Action. Leider ist der Titel kürzer als die ersten beiden :/ Und es fehlen im Vergleich zu Teil 2 ein wenig die epischen Kräfte. Ich mein, in Teil 2 konnte man mit Autos nach Hubschraubern werfen :D
Sowas hab ich hier ein wenig vermisst. Dafür ist der Kräftewechsel ein ganz interessantes Konzept.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Stimmt, aber das ist dann wohl den Kräften geschuldet, da Delsin auch so schon mächtig genug ist und Cole in nichts nachstehen dürfte^^.

Edit: Meine PS4 zieht grad ein Update. Vlt ist es ja das zweite Papertrailkapitel^^.
Ich nehms gerne mit.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Jo es ist Paper Trail Kapitel 2. Diesmal waren die Rätsel teilweise sogar noch schwerer als sonst und ich hab bei dem einen auch mal googeln müssen, da es mir zu blöd wurde noch mehr Zeit zu investieren.

Hier hab ich dann nochmal ne Komplettlösung in Deutsch für die Ungeduldigen und Verzweifelten :)
[Ich brauch jetzt erstmal ne Cola nach dem Ganzen gesuche und Gerate^^]
Spoiler
Show
Und hier kommt auch schon die Lösung für Kapitel 2

Ähnlich wie in Kapitel 1 muss man eine Internetseite in den Hinweisen finden und den 11-stelligen Code eingeben, um an die gesuchte Akte zu kommen.

Im Anhang weiter unten findet man ein Malen nach Zahlen Bild und muss die Punkte entsprechend verbinden. Dabei durchläuft der Strich mehrere ,,Zahlenblasen‘‘, insgesamt 11.
Diese gebt ihr nun wieder weiter oben ein, um eine andere Akte zu öffnen, mit deren Hilfe ihre den Handycode knacken könnte (die verschiedenen Algorithmen werden in der 2. Akten erklärt).
Ihr müsst der jeweils angezeigten Nummer jeweils den Wert 3 dazuaddieren und das ist die gesuchte Nummer für die jeweilige Stelle).
So weit so gut 
Rätselabschnitt 2
Schaut euch nun das gefundene Notizbuch von Linda Kriley an und besucht ihre Hompepage (lindakrileylegal.com)
Lest den Text und schreibt die 11 Zahlen aus dem roten Text raus, die ihr wieder auf der DUP Seite eingebt, um ein Video zu schauen. Im Video findet ihr den Namen der schlimmsten Person im Gerichtssaal heraus (Judge Paulson; der Name allein reicht), sowie die Filenummer des Videos, die über dem Video selbst angezeigt wird.
Der Rest erledigt sich von selbst (noch einmal alles auf Paper Trail begutachten) und dann kann man auch schon auf Kapitel 3 warten.