[OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''
Ich muss ja schon sagen, dass ich es bereue, damals Dark Souls nie zu Ende gespielt zu haben und den zweiten Teil mir noch nichtmal angeschaut habe. Jetzt kommt der dritte Ableger und ich werde ihn mir wohl erneut nicht holen, einfach weil ich die Vorgänger nicht bzw. unausreichend konsumiert habe. Ich steige einfach ungern quer in eine Serie ein.
Trotzdem mal ne Frage: Hängen die Souls-Teile geschichtlich zusammen? Wenn nein, spielen sie zumindest immer im gleichen Universum? Wie ist der dritte Teil einzuordnen?
Trotzdem mal ne Frage: Hängen die Souls-Teile geschichtlich zusammen? Wenn nein, spielen sie zumindest immer im gleichen Universum? Wie ist der dritte Teil einzuordnen?
-
- Persönliche Nachricht:
schwierig zu beantworten. im grunde sind alle teile nicht zusammenhängend. ich würde da einen vergleich zu final fantasy bemühen wollen, denn da wäre die lage ähnlich. nicht zusammenhängend, orte und namen kommen aber immer mal wieder vor (oder klingen ähnlich).
ich habe übrigens auch nie ds1 beendet. ich spekuliere noch auf eine remaster
ich habe übrigens auch nie ds1 beendet. ich spekuliere noch auf eine remaster

- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Hehe, da wünsche ich dir viel Glück.
Mal schauen, vielleicht werde ich die DS-Reihe wenn ich 70 bin und mehr Zeit habe nochmal komplett nachholen.^^

Mal schauen, vielleicht werde ich die DS-Reihe wenn ich 70 bin und mehr Zeit habe nochmal komplett nachholen.^^
-
- Persönliche Nachricht:
DS1+DS2 spielen vermutlich im selben Universum. Aber DS2 spielt viele hunderte, vielleicht sogar tausende Jahre nach DS1. Vorwissen zu dem Fluch, Manus und den 4 Herscherseelen kann nicht Schaden, aber man DS2 auch komplett als Stand-Alone genießen. Demon's Souls spielt aber zu 100% nicht im DS Universum, da es wie BB von Sony finanziert worden ist auch wenn sich einige Easterggs in spirituellen Nachfolgern eingeschließen haben.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ich muss ja schon sagen, dass ich es bereue, damals Dark Souls nie zu Ende gespielt zu haben und den zweiten Teil mir noch nichtmal angeschaut habe. Jetzt kommt der dritte Ableger und ich werde ihn mir wohl erneut nicht holen, einfach weil ich die Vorgänger nicht bzw. unausreichend konsumiert habe. Ich steige einfach ungern quer in eine Serie ein.
DS3 nimmt direkten bezug zu einigen Dingen aus DS1 und es kehren auch einige Charakter wieder. Es gibt schon einige Momente die evt etwas besser rüberkommen wenn man DS1 gespielt hat, aber essentiell muss man DS1 nicht gespielt haben.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Danke für die Info.
Teil 1 habe ich damals sogar gespielt, allerdings nur bis drei Viertel.
@Bloodborne
Nächsten Boss gekillt. Wollt fast sagen die drei von der Tankstelle aber es waren die drei vom verbotenen Wald. :wink:
Fand ich ziemlich einfach, gleich beim ersten Mal gepackt. Da hat mir die Peitsche echt gute Dienste geleistet, da ich die Jungs schön auf Abstand halten konnte.
Teil 1 habe ich damals sogar gespielt, allerdings nur bis drei Viertel.
@Bloodborne
Nächsten Boss gekillt. Wollt fast sagen die drei von der Tankstelle aber es waren die drei vom verbotenen Wald. :wink:
Fand ich ziemlich einfach, gleich beim ersten Mal gepackt. Da hat mir die Peitsche echt gute Dienste geleistet, da ich die Jungs schön auf Abstand halten konnte.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Bräuchte schnell mal Hilfe!
Habe jetzt in Alt Yharnam den Boss gekillt und einen Kelch der Stufe 1 erhalten. Jetzt habe ich beim Erstellen des Rituals die Option "Geteiltes festes Verlies" anzuwählen oder abzuwählen. Was genau bedeutet das? So richtig gut Aufklärendes finde ich im Inet nicht dazu.
Edit: Ah ok, ich glaube ich hab's. Geteilt bedeutet irgendwas mit Multiplayer. Dann kann ich es ja getrost abwählen.
Habe jetzt in Alt Yharnam den Boss gekillt und einen Kelch der Stufe 1 erhalten. Jetzt habe ich beim Erstellen des Rituals die Option "Geteiltes festes Verlies" anzuwählen oder abzuwählen. Was genau bedeutet das? So richtig gut Aufklärendes finde ich im Inet nicht dazu.
Edit: Ah ok, ich glaube ich hab's. Geteilt bedeutet irgendwas mit Multiplayer. Dann kann ich es ja getrost abwählen.
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Ich bin immer nur den regulären Weg durch die Chalice Dungeons gegangenhydro-skunk_420 hat geschrieben:Bräuchte schnell mal Hilfe!

- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Noch ne Frage:
Wenn ich mich dazu entschließe so einen Dungeon zu verlassen und zum Traum des Jägers zurückzukehren... muss ich dann den kompletten Dungeon noch einmal machen? Also auch jede Ebene?
Ich schätze jetzt mal dass es so ist, dass die Gegner wahrscheinlich alle wieder da sind (bis auf der Boss), aber die Lampen noch alle aktiviert sind, so dass ich problemlos von Ebene zu Ebene wechseln kann und somit schnell wieder dort bin, wo ich zuletzt war?
Edit: Bullshit, jede dieser Lampen führt ja in den Traum des Jägers, wie ich gerade sehe.
Wenn ich mich dazu entschließe so einen Dungeon zu verlassen und zum Traum des Jägers zurückzukehren... muss ich dann den kompletten Dungeon noch einmal machen? Also auch jede Ebene?
Ich schätze jetzt mal dass es so ist, dass die Gegner wahrscheinlich alle wieder da sind (bis auf der Boss), aber die Lampen noch alle aktiviert sind, so dass ich problemlos von Ebene zu Ebene wechseln kann und somit schnell wieder dort bin, wo ich zuletzt war?
Edit: Bullshit, jede dieser Lampen führt ja in den Traum des Jägers, wie ich gerade sehe.
-
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie beantwortest du dir alle Fragen selbst. 

-
- Persönliche Nachricht:
und vom traum zu jede lampe
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
@Velum
Ja, merke ich auch grad.^^
Sorry.
@Flex
Jupp, danke.
Ja, merke ich auch grad.^^
Sorry.

@Flex
Jupp, danke.
- Mojo8367
- Persönliche Nachricht:
Das kann ich dir gar nich wirklich beantwortenThommy741 hat geschrieben:Wundert mich nicht, das Teil ist schon vom Design her ein KillerMojo8367 hat geschrieben:Also mit 50 Geschick un dem Bowblade auf +10 reichen 20 Silberkugeln auch mehr als aus :wink:Thommy741 hat geschrieben:Erst mit Simon's Bowblade (DLC) kam eine wirklich sinnvolle Fernkampfoption zum Spiel dazu und selbst die ist dadurch limitiert, dass du immer nur auf 20 Silberkugeln zurückgreifen kannst (+5 durch Glyphen/ immer 5 durch Lebensenergie). Im Gegensatz zu Dark Souls sind die Zauber in diesem Spiel ... unterwältigend. Die einzigen, die Magie wirklich böse nutzen, sind NPC Jäger und Bosse, weil die keine Kugellimitierung haben.FromSoftwares Entschuldigung an alle Bogenliebhaber, die sich zum Release wahrscheinlich sehr vernachlässigt gefühlt haben.
Aber mal ne Frage dazu: Skalieren die Pfeile nicht mit Blootinge? Ist Geschick nicht hauptsächlich für die Schwertversion? Bzw. ist die Schwertform eg. brauchbar?
Edit: Yep, Blooting-Waffe in Bogenform:Your blade's damage is based on the physical damage of the weapon.
Your bow's damage is based on the bloodtinge damage of the weapon

Ich nutz die Waffe zu 99% als Bogen, die Schläge die ich mit dem Schwert verteilt habe, kann man an einer Hand abzählen.
Wie es sich verhält wenn man einen Build spielt der entweder Bloodtinge oder Geschick boostet (nen Quality Build oder nen Stärke/Bloodtinge)...
Ich habe das eine auf 50 un das andere auf 45, da ist es von den nackten Zahlen her in beiden Modi ordentlich vom Schaden.
Zudem beeinflussen die PhysUp Gems den Schaden als Schwert un Bogen gleichermaßen.
Die Waffe hat mir das ein ums andere Mal den Arsch gerettet.
Mein "Bogen Schaden" liegt bei 160 +300 un nen paar zerquetschte.
Das x20 Kugeln un aufgeladenem Angriff kann Bossfight schon entscheiden.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Habe Iosefka gekillt. In der Klinik lag ne Einladung nach Cainhurst. Bin mal da hingeritten. Sieht ja nicht gerade einladend aus. 

-
- Persönliche Nachricht:
Die Mücken...hydro-skunk_420 hat geschrieben:Sieht ja nicht gerade einladend aus.

- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ohje, ich will gar nicht wissen, was mir da alles blüht. Wenn schon ganz am Anfang einfach so in der Ecke liegend Rasendes Kaltblut der Stufe 9 aufzusammeln ist, kann das nichts gutes bedeuten.^^