[OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von johndoe1044785 »

merk dir den platz vor der hexe (weggabelung mit den 2 dicken axtkämpfern) und schaue da später nochmal vorbei ;)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Werde ich mir merken, danke für den Tipp. :Daumenlinks:
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: Überhaupt level ich ganz anders, als Thommy741 ( :winkhi: ) mir nahegelegt hat. Und es funktioniert zumindest bis jetzt ausgesprochen gut. Fast ausschließlich auf Vitalität und Ausdauer zu setzen ist sicher eine Variante - aber ganz sicher nicht die einzige, die funktioniert. :wink:
Wenn man einen ausgeglichen Charakter wirklich gut abstimmt, kann man einfach aus einer breiteren Palette wählen (was man dann auch stets nutzen muss, damit es ein Vorteil bleibt).
Die Vitalität/Ausdauer-Variante sehe ich eher als "sichere Variante" für beispielsweise Anfänger oder weniger gute Spieler (damit bist nicht du gemeint Thommy741, denke mal du weißt, wie ich das meine).
Dass Vitalität/Ausdauer natürlich trotzdem die mit am wichtigsten Attribute bleiben, steht außer Frage.
Nein, ist doch völlig cool :lol: Hauptsache ist echt, dass das Spiel so für dich klappt, wie du es spielen möchtest und du Spaß hast. Fakt war halt einfach nur, dass du mit hohem Leben als Anfänger einfach die besten Karten hast, weil du den Bossen und Gegnern nicht ganz so ausgeliefert bist - natürlich kannst du auch alles andere leveln und wirst trotzdem durch das Spiel kommen :-) Das wollte ich nie bestreiten.
Was ich vielmehr meinte war: Ja, die Waffen skalieren mit den Attribute (manche sogar relativ gut) aber zu Beginn geben die Waffenupgrades durch die Steine und die Implementierung von Gems sehr viel mehr dmg-Boost dh. du musst sehr viel in STR stecken um bei einer STR-skalierende Waffen einen großen Unterschied zu sehen. Dahingegen ist der Unterschied von einer +0 auf eine +6 Waffe mit 3 Gemslots rieeeesig. Darum level ich zu Beginn immer erst das, was ich brauche um eine Waffe zu tragen (an Stats)/Vit und Ausdauer und dann, wenn ich genug Leben und Stamina habe ganz zum Schluss die Werte, mit denen meine Waffe skaliert ;-)
Und klar ist das nur eine Variante - das war nur mein Tipp an dich, weil man damit in allen Souls Spielen sehr gut fährt.

Edit: So wie sich das bei dir liest, probierst du einfach gerne rum (du willst auch Magie ausprobieren usw.) und das ist doch echt cool. Mit dem nächsten Charakter wirste dann wahrscheinlich genau wissen, was du testen willst (weil du weißt was alles kommt) und dann kannst du ganz präzise die Punkte so verteilen, wie du sie brauchst.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Dein Tipp ist ja auch alles andere als schlecht. Man kann sich schließlich durchaus verskillen bei Bloodborne (zumindest relativ gesehen, da die EP ja nicht limitiert sind). Im Grunde hast du da schon recht, dass man von Beginn an Lebensenergie und Ausdauer zumindest mal gleichwertig mitleveln sollte, wenn nicht gar mit Priorität.

Und ja, ich habe enormen Spaß mit dem Spiel. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass Bloodborne alleinstehend Kaufgrund genug für eine PS4 ist. :)

Das Spiel ist ein einziges Kunst- und Meisterwerk. Meine Bewertung bis hierhin: 92%
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Thommy741 hat geschrieben:[Was ich vielmehr meinte war: Ja, die Waffen skalieren mit den Attribute (manche sogar relativ gut) aber zu Beginn geben die Waffenupgrades durch die Steine und die Implementierung von Gems sehr viel mehr dmg-Boost dh. du musst sehr viel in STR stecken um bei einer STR-skalierende Waffen einen großen Unterschied zu sehen. Dahingegen ist der Unterschied von einer +0 auf eine +6 Waffe mit 3 Gemslots rieeeesig.
Das ist auf jedenfall wahr. Habe Hammer und Peitsche jeweils auf +6 und mit den mir bestmöglichen Steinen bespickt. Die Attribut-Skal rundet das ganze dann noch etwas ab, aber ich glaube das wird erst bei A oder S richtig interessant, wobei es sich bei B auch schon ganz nett bemerkbar macht.

Etwas vernachlässigen tue ich die Schusswaffen zur Zeit (auch in Sachen Blutfärbung) da es nicht besonders großen Unterschied macht, ob meine Schrote nun lächerliche 20 oder doch eher 30 Schaden macht. Als taktischer Kniff ist sie aber weiterhin super.

Einen Tipp von dir werde ich aber definitiv befolgen, nämlich das Ausprobieren von neuen Waffen (erst dadurch habe ich jetzt den Kirchenhammer als Zweitwaffe für mich entdeckt). Habe mir vorgenommen, wirklich jede Waffe im Spiel zu erwerben (egal wie teuer) und auszuprobieren. Ich glaube zwar nicht, dass ich mich je von meiner Peitsche trennen werde, aber wer weiß. :)
Die teuerste Waffe die ich bis jetzt erstanden habe war die "Klinge der Gnade". Cooles Teil, aber gefällt mir vom Moveset nicht so wirklich.
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 29.03.2016 17:12, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Das Spiel ist ein einziges Kunst- und Meisterwerk. Meine Bewertung bis hierhin: 92%
Absolut. Das sind so viel geile Sachen (Opas im Rollstuhl :verliebt: ) dabei. Ich glaube DS3 werde ich nicht so abfeiern.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Einen kleinen Tipp zu Gascoigne hätt ich auch noch, bzw. wie ch immer gut klargekommen bin.
Spoiler
Show
Ich habe ihn immer oberhalb der Treppe bekämpft, dort stören keine Grabsteine, beim schießen oder ausweichen un wenn es mal knapp wird mit der HP einfach ganz hinten auf die kleine Hütte droppen, dann nach unten un die Treppe wieder hoch.
Der folgt einem dann exakt diesen Weg un man gewinnt Zeit sich zu heilen, gut oben zu positionieren für ne Ripsote wenn er dann auch die Treppe hoch kommt oder bei Bedarf Blutkugeln zu machen.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: Einen Tipp von dir werde ich aber definitiv befolgen, nämlich das Ausprobieren von neuen Waffen (erst dadurch habe ich jetzt den Kirchenhammer als Zweitwaffe für mich entdeckt). Habe mir vorgenommen, wirklich jede Waffe im Spiel zu erwerben (egal wie teuer) und auszuprobieren. Ich glaube zwar nicht, dass ich mich je von meiner Peitsche trennen werde, aber wer weiß. :)
Die teuerste Waffe die ich bis jetzt erstanden habe war die "Klinge der Gnade". Cooles Teil, aber gefällt mir vom Moveset nicht so wirklich.
FromSoftware hat bei BB einen Fehler nicht wiederholt: Waffen haben sehr niedrige Attributanforderungen (die niedrigsten von allen FromSoftware Spielen) dh. man kann sehr schnell mal alle möglichen Waffen vom Moveset her durchtesten. Du mit deinem nahezu ,ausgeglichenen' Build wirst so ziemlich jede Waffe anprobieren können.

Übrigens gibt es im DLC eine mega geile Waffe, die in ihrer Trickform mit Magie skaliert und ansonsten mit STR und SKILL. Auf dem Charakter (das ist der, mit dem ich Platin geholt habe) bin ich Lv 160+ und habe wahnsinnig breit gefächerte Punkte (nur kein Blootinge). Das ist ganz nett, weil ich so auch meine zweitliebste Waffe problemlos benutzen kann, die mit SKILL skaliert
Spoiler
Show
man bekommt sie leider erst durch den letzten Boss dh. man kann sie erst nach dem Bosskampf im Shop erwerben
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

ARRRGH ich könnte mich totärgern. Bei dem Gebiet "Alptraumfront" bin ich auf diese 2 Typen gestoßen. Der eine befeuert mich mit ner Schrotflinte und der andere greift mich mit ner Hellebarde (oder sowas ähnlichem) an. War kein Problem, habe beide gepackt. Der mit der Hellebarde ist allerdings ne Klippe runter in einen vergifteten Fluss gefallen, dort noch ne Weile rumgerannt und dann gestorben. Um mir seine Beute zu sichern habe ich mich auf den Weg zum Fluss gemacht und bin unterwegs gestorben. So, jetzt meine Frage: Liegt die Beute da immernoch irgendwo rum oder ist sie weg?
Wäre alles nicht so schlimm wenn's ein normaler Feind gewesen wäre, aber diese Freaks hinterlassen manchmal echt gute Sachen, sogar bestimmte Jäger-Abzeichen die wiederum Ausrüstung im Shop freischaltet.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:ARRRGH ich könnte mich totärgern. Bei dem Gebiet "Alptraumfront" bin ich auf diese 2 Typen gestoßen. Der eine befeuert mich mit ner Schrotflinte und der andere greift mich mit ner Hellebarde (oder sowas ähnlichem) an. War kein Problem, habe beide gepackt. Der mit der Hellebarde ist allerdings ne Klippe runter in einen vergifteten Fluss gefallen, dort noch ne Weile rumgerannt und dann gestorben. Um mir seine Beute zu sichern habe ich mich auf den Weg zum Fluss gemacht und bin unterwegs gestorben. So, jetzt meine Frage: Liegt die Beute da immernoch irgendwo rum oder ist sie weg?
Wäre alles nicht so schlimm wenn's ein normaler Feind gewesen wäre, aber diese Freaks hinterlassen manchmal echt gute Sachen, sogar bestimmte Jäger-Abzeichen die wiederum Ausrüstung im Shop freischaltet.
Keine Sorge, die haben nichts gegeben ;-)

Die Ausrüstungen kannst du immer im Inisght-Shop im Jägertraum erwerben und Abzeichen bekommst du (wenn ich mich gerade recht erinnere) nur von 2 Jäger NPC bei deren Tod und das sind Eileen the crow und der Typ mit der Gatling Gun in Old Yharnam. Also kein Stress ;-)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Also irgendwas Gutes droppen die ja immer, der eine hatte zumindest Blitzpapier, von daher hätte ich schon ganz gerne gewusst, was der andere gehabt hat. :Blauesauge:

Naja, vielleicht liegt die Beute ja tatsächlich noch da irgendwo rum? Keine Ahnung wie das Spiel da tickt.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Also irgendwas Gutes droppen die ja immer, der eine hatte zumindest Blitzpapier, von daher hätte ich schon ganz gerne gewusst, was der andere gehabt hat. :Blauesauge:

Naja, vielleicht liegt die Beute ja tatsächlich noch da irgendwo rum? Keine Ahnung wie das Spiel da tickt.
Normalerweise müsste es noch da sein.
Ich hatte mal den Typen mit der Gatling Gun in Old Yharnam vom Turm runtergeschossen, woraufhin ich die Leiter runterstieg, um mir sein Loot zu holen...er ist in die Tiefen von Old Yharnam gefallen und der Drop war unauffindbar. Nach dem ich geladen habe, war es an seinem Platz. :lol:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Das macht ein kleines bißchen Mut, danke. :)

Mal schauen, werde wohl erst übermorgen wieder zum Zocken kommen. Dann werde ich es sehen.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Wenn ich es mir recht überlege: Mach dir lieber keine Hoffnungen. :lol:
Der Typ in Old Yharnam hatte einen wichtigen Drop...der NPC den du meinst, ist eher unwichtig.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Wenn ich es mir recht überlege: Mach dir lieber keine Hoffnungen. :lol:
Der Typ in Old Yharnam hatte einen wichtigen Drop...der NPC den du meinst, ist eher unwichtig.
Um genau zu sein ist sein Loot völlig unwichtig. Das beste an ihm sind die Blood Echoes.