[OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von hydro skunk 420 »

Thx!

So, hab' den Bastard! :)

Diesmal war er irgendwie gar kein Problem. Wahrscheinlich weil mir diesmal gleich dreimal der Eingeweidegriff gelungen ist. Da hat's am Ende dann nur noch drei-vier Schläge gebraucht und er war hinüber. Ich glaube es hat sich aber auch ausgezahlt, dass ich meine Peitsche bereits auf Level 3 habe (sowie Geschick inzwischen auf 18). Schon im ersten Gebiet gibt es ein paar Gegner, die gelegentlich Blutscherben droppen (Arkan auf 15 war sicher auch hilfreich dafür).

Nun kann ich endlich Waffen mit Blutsteinen verbessern. :D
Deute ich das richtig, dass dieser eine Blutedelstein neben der 2,8%igen Schadenssteigerung auch 1,8% meiner maximalen Gesundheit regeneriert? Ist das dann pro Schlag oder pro getöteten Gegner?
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: Nun kann ich endlich Waffen mit Blutsteinen verbessern. :D
Deute ich das richtig, dass dieser eine Blutedelstein neben der 2,8%igen Schadenssteigerung auch 1,8% meiner maximalen Gesundheit regeneriert? Ist das dann pro Schlag oder pro getöteten Gegner?
Ist auf Zeit glaube ich - aber eh egal, weil From solche Lebens-Regen Dinge immer sehr stark runtersetzen. Wenn du da jemals was von merkst, würde mich das wundern. Was du willst sind eg. dmg Buffs und kein Regen-Effekt.
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

Thommy741 hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben: Nun kann ich endlich Waffen mit Blutsteinen verbessern. :D
Ist auf Zeit glaube ich - aber eh egal, weil From solche Lebens-Regen Dinge immer sehr stark runtersetzen. Wenn du da jemals was von merkst, würde mich das wundern. Was du willst sind eg. dmg Buffs und kein Regen-Effekt.
könnte auch nur, nachdem man selbst getroffen wurde, die Rückgewinnung pro schlag befördern. "Rückgewinnungsspot" war da die zeitliche dauer, glaub ich.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

padi3 hat geschrieben:
könnte auch nur, nachdem man selbst getroffen wurde, die Rückgewinnung pro schlag befördern. "Rückgewinnungsspot" war da die zeitliche dauer, glaub ich.
Oder so, jo.

Fun-Run-Tipp:
Alte Schachtel als Charakter erstellen/ Stock wählen/ Puppenkleider anziehen und dann durch die Gegend laufen und in einer möglichst Altweiberstimme die Werwölfe anblaffen: ,,Whoooo wants a piece of granny?!" oder ,,Who was a bad boy? Yes, you were!" xD Wir haben uns gestern so weggeworfen. Nebenbei wegen der furchtbaren Defensive der Puppenkleider gegen alles auch noch ein halber Challenge-Run.
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Hab es geschafft in das DLC Gebiet zu kommen und mich dort bis zum ersten Boss durchzukämpfen. Spätestens jetzt ist aber Schluss mit lustig. (Ng+)

Selbst mit 2 anderen Spielern ist das doch einfach unmöglich. :D
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:Hab es geschafft in das DLC Gebiet zu kommen und mich dort bis zum ersten Boss durchzukämpfen. Spätestens jetzt ist aber Schluss mit lustig. (Ng+)

Selbst mit 2 anderen Spielern ist das doch einfach unmöglich. :D
Hab es letztens noch mit meinem Platin-Charakter solo im NG+ geschafft :-P Also nein, unmöglich auf keinen Fall.

Mein Set-Up (wichtige Punkte):
60 Vit
40 Endurance
25 Stärke

und nem +10 Saw Cleaver mit 3 +20% Physical dmg Gems

Was soll ich sagen!? Der Schaden war wenigstens so gut wie im ersten Durchlauf und nur seine Rammattacke ist wirklich gefährlich. Ich hab ungefähr 5 Anläufe gebraucht. Wenn du das Moveset einmal im solo Modus raus hast, ist es egal ob du ihn im ersten Run oder im NG+7 machst - ich glaube sogar, dass er zu mehreren Spielern schwieriger wird, weil seine HP maßlos zunimmt.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Ludwig mit dem einem NPC-Helfer machen der die Treppe runter von dem Lagerfeuer ist.
Damit sollte die erste Phase kein Problem sein, jedoch stirbt der NPC-Helfer spätestens in der 2. Phase.
Waffe auf +10 ist eigentlich ein Muss, in der ersten Phase ist eigentlich nur die Rammattacke und die Attacke von der Decke ein Gefahr.

Spoiler behandelt die beste Position in der 1. Phase:
Spoiler
Show
Man sollte leicht schräg neben sein Hintern sein, da ist man vor den meisten Attacken sicher
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Sarkasmus hat geschrieben:Ludwig mit dem einem NPC-Helfer machen der die Treppe runter von dem Lagerfeuer ist.
Damit sollte die erste Phase kein Problem sein, jedoch stirbt der NPC-Helfer spätestens in der 2. Phase.
Waffe auf +10 ist eigentlich ein Muss, in der ersten Phase ist eigentlich nur die Rammattacke und die Attacke von der Decke ein Gefahr.

Spoiler behandelt die beste Position in der 1. Phase:
Spoiler
Show
Man sollte leicht schräg neben sein Hintern sein, da ist man vor den meisten Attacken sicher
Zur Decken Attacke: Wenn er hochspringt, geradeaus laufen und versuchen in keine Wand zu laufen. Bei seinem langen Spaziergang an der Decke bleibt er genau 3 Sekunden da oben. Wenn man das weiß, wird man davon nie wieder getroffen. Im Gegenteil: Wenn man nach einem langen Sprung von ihm schnell reagiert, kann man sich nach seinem Fall direkt umdrehen und ihn frontal 1-2 Treffer reinballern.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Warum kann ich meine Schusswaffen eigentlich nicht mit Blutedelsteinen versehen, oder benötige ich dafür spezielle Blutededelsteine?
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Warum kann ich meine Schusswaffen eigentlich nicht mit Blutedelsteinen versehen, oder benötige ich dafür spezielle Blutededelsteine?
Damit bei einer Waffe Edelsteinslots freigeschaltet werden, muss das Level der Waffe erhöht werden.
Anschließend können nur bestimmte Edelsteine in bestimmte Slots gesteckt werden (das zeigt dir die Form an).
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ah, danke. Stimmt, die Form sieht etwas anders aus.

Man, dieses Vieh bei der Kirche (irgendwas mit Amelia oder so) hat mich echt Nerven gekostet, aber jetzt habe ich es. :D
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

gratulation! jetzt kommen so richtig spannende gebiete :)

ich habe in den letzten tagen noch etwas gelevelt, chalice dungeons usw gemacht
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Thx @ Thommy und Sarkasmus!

Mein Char ist realtiv ausgeglichen. Vit und Endurance jeweils auf 30, Stärke und Geschicklichkeit auf 33, Arkan hab ich für die Ludwigklinge jetzt auch noch auf 25 gebracht. Vllt. sollte ich mit den Blutedelsteinen noch einmal etwas experimentieren. Hab jetzt ca. 500 Dmg Punkte mit der Ludwigklinge auf 10. (Konnte nicht warten und hab ein Haufen Einsicht verballert um mit Steine zu kaufen, die die Klinge auf +9 bringen. Den Brocken hab ich dann aus dem ersten Run benutzt)

Der Schaden an Ludwig ist jedoch echt lächerlich gering, pro Schlag vllt. 250 Punkte abzug. Das könnte also, wenn ich es mal raushabe, gut ne halbe Stunde dauern. xD

Hab mich zwar ganz schön aufgeregt das man nach dem Durchspielen als Rückkehrer ganz schön lange zocken muss um überhaupt den DLC genießen zu können, aber es macht spaß mit wesentlich höherer Geschwindigkeit noch einmal ins Spiel zu gehen. Hoffe nur ich werde bis Dark Souls 3 fertig... :D
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Mr_v_der_Muehle hat geschrieben: Hab mich zwar ganz schön aufgeregt das man nach dem Durchspielen als Rückkehrer ganz schön lange zocken muss um überhaupt den DLC genießen zu können, aber es macht spaß mit wesentlich höherer Geschwindigkeit noch einmal ins Spiel zu gehen. Hoffe nur ich werde bis Dark Souls 3 fertig... :D
An der Stelle möchte ich mal kurz sagen: Ich verstehe das Klagen über den Zeitpunkt des DLCs nicht :-P Man muss genau 2 Bosse machen um an den DLC Schlüssel zu kommen und wenn man mit seinem guten Equip da durchsaust, kann man das in kürzester Zeit schaffen. Irgendwo mussten sie den DLC einsortieren und nach Amelia halte ich für nen guten Kompromiss - wenn man die nicht plätten kann, muss man Ludwig nichtmal angucken.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Flextastic hat geschrieben:gratulation! jetzt kommen so richtig spannende gebiete :)

Stimmt!
Habe jetzt den Hexenwald gemeistert. Die Hexe am Ende war bis jetzt der einfachste aber auch coolste Boss. :)

Und ich habe inzwischen meinen ersten richtigen Zauber mit "Augur von Ebrietas" erhalten. Direkt mal Arkan auf 18 hochgelevelt um zu sehen was das ist. Total abgefahren das Ding. :lol:

Zudem habe ich mir jetzt neben meiner Peitsche noch eine Zweitnahkampfwaffe zugelegt - den Kirchenhammer. Mit diesen beiden bin ich nun viel flexibler und kann mich jedem Gegner/jeder Kampfsituation anpassen. Das erfordert zwar, dass ich nun auch Stärke mit hochbringen muss, aber das ist es mir in jedem Fall wert.
Überhaupt level ich ganz anders, als Thommy741 ( :winkhi: ) mir nahegelegt hat. Und es funktioniert zumindest bis jetzt ausgesprochen gut. Fast ausschließlich auf Vitalität und Ausdauer zu setzen ist sicher eine Variante - aber ganz sicher nicht die einzige, die funktioniert. :wink:
Wenn man einen ausgeglichen Charakter wirklich gut abstimmt, kann man einfach aus einer breiteren Palette wählen (was man dann auch stets nutzen muss, damit es ein Vorteil bleibt).
Die Vitalität/Ausdauer-Variante sehe ich eher als "sichere Variante" für beispielsweise Anfänger oder weniger gute Spieler (damit bist nicht du gemeint Thommy741, denke mal du weißt, wie ich das meine).
Dass Vitalität/Ausdauer natürlich trotzdem die mit am wichtigsten Attribute bleiben, steht außer Frage.