[OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von Thommy741 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
superboss hat geschrieben:casgoigne hab ich damals auch nur "gecheated".....Hätte ich wohl sonst nie geschafft..
Bin ich ja froh, dass ich nicht der Einzige bin, der mit dem seine Probleme hat. :D

Denk mal Sonntag werde ich weiterspielen.
Nene, du bist lange nicht der Einzige ^^ Gascoigne ist ne harte Art von FromSoftware dir zu sagen, dass
a) du nicht Dark Souls spielst
b) du parieren lernen solltest
c) in diesem Spiel keine Gefangenen gemacht werden

Der große Gag an Gascoigne ist, dass er mich im ersten Run seeeeehr viele Nerven gekostet hat, ich danach aber nie wieder auch nur knapp gegen ihn verloren habe. Hat man das Moveset seiner letzten Phase einmal drin, dann vergisst man das nicht mehr - und im Notfall kannste wiegesagt bei seiner Verwandlung die Musikbox zücken und ihn dann mit Molotovs in Brand setzen ;-P
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Hä ?
Wer ,wie , was ? Musikbox ?

Ihn mit Molotovs bewerfen könnte man ihn ja auch so : Was macht die Musikbox denn noch was das Ganze verbessert ? Ist die Musik so schlecht das er zusammenklappt ?
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

m2deep hat geschrieben:Hä ?
Wer ,wie , was ? Musikbox ?

Ihn mit Molotovs bewerfen könnte man ihn ja auch so : Was macht die Musikbox denn noch was das Ganze verbessert ? Ist die Musik so schlecht das er zusammenklappt ?
Man kann in Yharnam vor dem Kampf einen NPC-Interaktion auslösen, bei der man das Item Musikbox bekommt.
Spoiler
Show
Der Klang der Musikbox erinnert Gascoigne an seine Frau und macht ihn kurze Zeit meschugge im Kopf
Danach hat man dann kurz Zeit ihn nach Herzenslust zu bearbeiten. Ich selbst habe nur beim ersten mal darauf zurückgegriffen aber es ist sehr offensichtlich, dass das Item implementiert wurde, um frustrierten Spielern über den ersten Boss hinweg zu helfen (der für seine Position im Spiel wirklich arg schwer ist).
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Werde ich Bloodborne auch ohne das Rufen von Verstärkung durchspielen können?

Nehme mal an ja, wird halt nur ziemlich hart, richtig?
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Sobald man herrausgefunden hat wie man mit der Pistole die Konter einleitet, wird das Spiel stark einfacher.
jedenfalls bei Gegner die man kontern kann.

Deswegen sollte jeder der Probleme beim Spiel hat, dass Kontern lernen.Dazu sei gesagt, es ist extrem einfacher als parieren in den Souls spielen.

Die Musikbox lässt ihn kurz bewegungsunfähig werden aber nur bis zu 3x , das sind jedenfalls meine Erfahrungen.
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Werde ich Bloodborne auch ohne das Rufen von Verstärkung durchspielen können?

Das Hauptspiel auf jedenfall, gibt sogar mehr als ein Boss die extrem einfach werden sobald man nur 1 NPC-Helfer ruft.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Klingt gut, möchte es nämlich ganz allein packen. :Vaterschlumpf:
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Werde ich Bloodborne auch ohne das Rufen von Verstärkung durchspielen können?

Nee ,ich glaub dafür bist du nicht gut genug , lass das lieber . :mrgreen: :wink:
Ich sach mal so ,wer viel levelt hat bessere Chancen ,um jetzt mal so richtig schön floskelmäßig zu antworten . ^^ Dat schaffse schon .

@ Thommy

Ahso ,also wo es die Box zu finden gibt wusst eich ,aber das man die bei ihm in dieser Art und Weise nutzen kann wusste ich noch nicht . Da erfährt man tatsächlich noch was neues . :)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ich bin sogar richtig hart am Leveln - bin immernoch im ersten Gebiet und schon Stufe 32. :ugly:
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Klingt gut, möchte es nämlich ganz allein packen. :Vaterschlumpf:
Beste Einstellung - das wird dir auch die besten Erfahrungen bescheren. Ich spiele die Souls Spiele generell ohne Hilfe durch und helfe wenn nur und ich glaube, dass das die Motivation auf einen 2./3. Run erhöht, weil man danach die Bosse meht als ,Hightlights' betrachtet und weniger als ,schaurige Wegsperren'.

Falls es zu hart ist, nimm die Musikbox in seiner letzten Phase und geh weiter ;-) Den kannst du noch beim zweiten Run normal machen.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ich bin sogar richtig hart am Leveln - bin immernoch im ersten Gebiet und schon Stufe 32. :ugly:
Und du levelst auch schön Vit + den stärksten Wert deiner Waffe die du nutzt ?
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

m2deep hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ich bin sogar richtig hart am Leveln - bin immernoch im ersten Gebiet und schon Stufe 32. :ugly:
Bzw. ich würde den Stat für die Waffe bis ganz zum Schluss sparen. Die Upgrades sind viel effektiver und Vit und Stamina sind zu Beginn vieeeeeel wichtiger imo., Ausserdem kann man so etwas flexibler bleiben, was die Waffenauswahl angeht, die noch kommt. Wenn er jetzt z.B. Skill levelt und dann ka... auf Ludwigs umspringt, sind die Skillpunkte je nach Skalierung zwar nicht ,verschwendet' aber noch ineffektiver als ohnehin schon zu Beginn.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

m2deep hat geschrieben:
Kann man so sagen, wobei ich auch die anderen Werte nicht völlig vernachlässige. So schaut's derzeit bei mir aus:

Vitalität 18
Ausdauer 14
Stärke 12
Geschick 16
Blutfärbung 10
Arkan 15 (wollte bißchen Entdeckung hochschrauben, belasse es jetzt aber erstmal bei 15)

Achso, bin sogar schon Stufe 35 wie ich gerade sehe.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
m2deep hat geschrieben:
Kann man so sagen, wobei ich auch die anderen Werte nicht völlig vernachlässige. So schaut's derzeit bei mir aus:

Vitalität 18
Ausdauer 14
Stärke 12
Geschick 16
Blutfärbung 10
Arkan 15 (wollte bißchen Entdeckung hochschrauben, belasse es jetzt aber erstmal bei 15)

Achso, bin sogar schon Stufe 35 wie ich gerade sehe.
Ahhhh Fehler Nummer 1 in Souls Spielen: Ausgeglichen Leveln ist Verschwendung! :-D
Du willst niemals alles gleichzeitig leveln. Vitalität und Ausdauer sind für jeden Charakter wichtig und hoch zu halten aber such dir aus, ob du Stärke oder Geschickwaffen verwenden willst und level Blootinge und Arcane nur, wenn du etwas bestimmtes verwenden willst, was einer der beiden Stats benötigt!

Ich würde dir - weil du schon so hoch bist - sogar fast nochmal raten neu anzufangen. Level mal wirklich bis du ne Auswahl an Waffen hast NUR Vitalität und Ausdauer (vor Allem Vit, weil dir das ne Meeenge Frust sparen wird, wenn dich keiner der Bosse im ersten Run einfach one-hitten kann).

Edit: Und falls du meinen Rat beherzigst, wähl zu Beginn den einsamen Überlebenden als Klasse - der konzentriert sich genau auf die beiden Stats (dh. aufs nackte Überleben).
Zuletzt geändert von Thommy741 am 26.03.2016 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Keine Sorge, habe keinesfalls vor, ausgeglichen zu leveln. :wink:
Wollte bestimmte Sachen lediglich auf einen Mindestwert bringen und es dabei dann aber auch belassen und dann nur noch maximal 3 Attribute weiterleveln. :wink:

Habe alles im Griff. :)
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Keine Sorge, habe keinesfalls vor, ausgeglichen zu leveln. :wink:
Wollte bestimmte Sachen lediglich auf einen Mindestwert bringen und es dabei dann aber auch belassen und dann nur noch maximal 3 Attribute weiterleveln. :wink:

Habe alles im Griff. :)
Wie du meinst :-P Aber dann steck ab jetzt erstmal nur noch in Vit und Ausdauer (bis du 50/40 hast).