[OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von johndoe1044785 »

hmm...gerade bei diesem, sowie bei gegnerischen jägern allgemein, ist fixes ausweichen und parieren pflicht. der endgegner macht ja fast immer das gleiche, entweder anfangs 2 oder 3 schläge. also ausweichen, zuschlagen. mit ludwigs holy zweihändig staggerst du den sogar. nachdem er in der zweiten phase diese miniexplosion macht wird er aggressiver und spätestens da muss du auch das parieren anwenden, dann wieder staggern.

warum übst du das nicht einfach im anfangsgebiet? ich hatte als pistole auch die von ludwig benutzt und fand die trefferrate äußerst hoch.

solltest du dich da nicht reinfuchsen wollen...hol hilfe. ich würde mich glatt anbieten.
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Danke für das Angebot. ;-) Das hat ja sogar ein paar mal bei Maria gefunzt. Aber hintenraus wieder vergeigt. Gehrman hatte ich auch schon bei 1mm Rest, aber dann keine Phiolen mehr im Schlepptau. Irgendwann reichts dann auch.
Hiljers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiljers »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:"kennt man eh" trifft natürlich trotzdem nur auf diejenigen zu, die die Dark Souls Teile gespielt haben. :wink:
Ich hatte damals lediglich den ersten bis ca. dreiviertel durchgespielt und kann mich nur noch marginal an die ganzen Movements erinnern.
Ich könnte mir schon vorstellen, dass Bloodborne für nicht wenige der Erstkontakt mit From Software Spielen ist und dann fände ich es schon schade, wenn bestimmte Dinge zur Steuerung nicht erwähnt würden bzw. der Entwickler sich wie du denkt: "kennt man doch eh". :wink:
Aber ich nehme natürlich alles zurück, falls ich doch etwas übersehen habe oder man die Sachen im späteren Spielverlauf doch noch erfährt.

Gerade das find ich so toll an Bloodborne bzw From Software. Es wird halt einfach nichts erklärt. Ich fand es irgendwie wesentlich cooler alles herauszufinden (alle Angriffstechniken die es so gibt) anstatt es so vorgekaut zu bekommen. ^^

Ich müsste mit meinem 2. Run auch mal weiterspielen, aber jetzt ist Trackmania dazwischen gekommen... :lol:
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Jep, Bloodborne in der The Old Hunters Edition ist jetzt offiziell mein Lieblingsspiel :-)

Ich habe eben nem Kumpel die ersten 3 Bosse des Hunter's Nightmare mit meinem NG+/Platin-Charakter gezeigt und das hat sooooo viel Spaß gemacht!
Spoiler
Show
Ludwig war fett aber Lady Maria im NG+ war eine dermaßen coole und knappe Angelegenheit ^^" Mein Kumpel saß echt am Rand seines Stuhls obwohl ich gespielt habe - ich hab zwei mal mit vllt 50 HP ihre Attacken in Phase 3 überlebt
Und so wandelt sich BB für mich von einer leichten Enttäuschung (ich war ja Anfangs leicht frustriert) zum wahrscheinlich besten Spiel, das ich je gespielt habe. Definitiv FromSoftwares Magnum Opus.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Mojo8367 hat geschrieben:Wenn du z.b. 20 Vials hast, einen Gegner killst der welche dropt werden die automatisch deinen Vorräten hinzugefügt.
Ach was! 8O

Das ist mir tatsächlich noch nicht aufgefallen, ich dachte bei 20 lasse ich all die schönen Flächschen und Schießkugeln immer liegen. :lol:

Ja herrlich, dann ist natürlich alles in Butter. :)

Und ich Idiot habe den Kram immer manuell in die Lagertruhe gepackt. :lol:

Danke für die Info, das ermöglicht mir jetzt einen völlig anderen (normalen) Spielstil.
Gern geschehen, ist dir nie das Truhensymbol aufgefallen wenn du Kugeln oder Vials gelootet hast aber voll warst, bzw. das du sie trotzdem irgendwie aufgenommen hast?
Die Nachricht das du gar nichts mehr aufheben kannst (Weil auch die Truhe voll ist) siehst du vllt. auch noch.
Je nachdem wie oft du die Kiesel so nutzt :hehe:
Thommy741 hat geschrieben:Und so wandelt sich BB für mich von einer leichten Enttäuschung (ich war ja Anfangs leicht frustriert) zum wahrscheinlich besten Spiel, das ich je gespielt habe. Definitiv FromSoftwares Magnum Opus.
Noch hast du nich Dark Souls 3 gespielt...
Überhaupt was hat Bloodborne für dich besser gemacht dass es Dark Souls 1 als Lieblingsspiel abgelöst hat? (Das war doch deine vorherige Reihenfolge?)
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Ich fand bis jetzt auch Bloodborne am besten. Meine Soulshistorie. Demons Souls, Dark Souls 2 und Bloodborne. Heißt im Klartext, Dark Souls kenn ich (noch) gar nicht. :o
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Mojo8367 hat geschrieben:Gern geschehen, ist dir nie das Truhensymbol aufgefallen wenn du Kugeln oder Vials gelootet hast aber voll warst, bzw. das du sie trotzdem irgendwie aufgenommen hast?
Doch, aber ich habe es immer als etwas anderes gedeutet, das war das Problem. Sah für mich immer wie ein Holzbalken aus der mir quasi zeigt "Ab hier (20) ist gesperrt, hier geht's nicht weiter".^^
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Mojo8367 hat geschrieben: Noch hast du nich Dark Souls 3 gespielt...
Überhaupt was hat Bloodborne für dich besser gemacht dass es Dark Souls 1 als Lieblingsspiel abgelöst hat? (Das war doch deine vorherige Reihenfolge?)
- Vielseitigeres Bossdesign
- Das Kampfsystem mit seinen gut gebalancten und vielseitigen Waffen gefällt mir immer besser je länger ich spiele
- BB ist bis zum Schluss gut gepaced
- Die Grafik ist durchgehend einheitlich sehr gut und es gibt keine Bereiche mit Framerateeinbrüchen wie Blighttown
- Unverbrauchteres Setting und Thema (Vikorianische Ära + Lovecraft ab zweiter Hälfte)

Grundsätzlich kann man sagen, dass BB wahrscheinlich von der PS4 Exklusivität profitiert - das lange Feintuning sieht man dem Spiel an. Sämtliche Bosskämpfe sind durch den Phasenwechsel sehr gut und abwechslungsreich und kleine Schönheitsfehler (Framerate/Teils schlechte Waffenbalance und Pacing) von DKS1 werden nicht wiederholt.

Ich glaube wirkliche Herzblutfans von etwas (wie ich bei DKS) reflektieren viel zu selten warum genau sie ein Spiel ihr Lieblingsspiel nennen und es verteidigen. DKS1 war absolut irrsinnig großartig aber BB ist in meinen Augen einfach runder und dabei abwechslungsreicher. In DKS hab ich den NG+ teilweise nicht mehr angerührt und neu angefangen weil ich neue Waffen ausprobieren wollte aber in BB sind ALLE Waffen sehr langlebig, weil sie je zwei Formen haben.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Thommy741 hat geschrieben:
Mojo8367 hat geschrieben: Noch hast du nich Dark Souls 3 gespielt...
- Vielseitigeres Bossdesign
- Das Kampfsystem mit seinen gut gebalancten und vielseitigen Waffen gefällt mir immer besser je länger ich spiele
- BB ist bis zum Schluss gut gepaced
- Die Grafik ist durchgehend einheitlich sehr gut und es gibt keine Bereiche mit Framerateeinbrüchen wie Blighttown
- Unverbrauchteres Setting und Thema (Vikorianische Ära + Lovecraft ab zweiter Hälfte)

Grundsätzlich kann man sagen, dass BB wahrscheinlich von der PS4 Exklusivität profitiert - das lange Feintuning sieht man dem Spiel an. Sämtliche Bosskämpfe sind durch den Phasenwechsel sehr gut und abwechslungsreich und kleine Schönheitsfehler (Framerate/Teils schlechte Waffenbalance und Pacing) von DKS1 werden nicht wiederholt.

Ich glaube wirkliche Herzblutfans von etwas (wie ich bei DKS) reflektieren viel zu selten warum genau sie ein Spiel ihr Lieblingsspiel nennen und es verteidigen. DKS1 war absolut irrsinnig großartig aber BB ist in meinen Augen einfach runder und dabei abwechslungsreicher. In DKS hab ich den NG+ teilweise nicht mehr angerührt und neu angefangen weil ich neue Waffen ausprobieren wollte aber in BB sind ALLE Waffen sehr langlebig, weil sie je zwei Formen haben.
WOW!!!!!

Ich hätte nie gedacht, dass du eines Tages sowas schreiben würdest. Unglaublich.
Naja, schön das du es eingesehen hast. :mrgreen:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ich kann da zwar nicht ganz so mitreden, da ich nur DKS1 gespielt habe, aber Bloodborne flasht mich alleine schon aufgrund des abgefahrenen Art-Designs viel mehr als die DKS-Reihe. :)
Dieser Gothic(?)-Stil ist einfach fantastisch.

Ich bin übrigens immernoch nicht allzu weit, weil ich diesen verf****** Gascoine einfach nicht packe. :Blauesauge:
Das riesen Vieh auf der Brücke war hingegen kein Problem.

Und überhaupt - Trackmania war heute im Briefkasten, das will schließlich auch gespielt werden. :mrgreen:
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben: WOW!!!!!
Ich hätte nie gedacht, dass du eines Tages sowas schreiben würdest. Unglaublich.
Naja, schön das du es eingesehen hast. :mrgreen:
Ich muss sagen ich war beim ersten Durchspielen so hart ernüchtert .... aber DKS1 hat mir 2011 - daran erinner ich mich noch - auch ab dem zweiten Durchspielen deutlich mehr Spaß gemacht. Wenn man die Moveset der Bosse kennt und ständiges Sterben plötzlich nicht mehr das Problem ist, läuft das Ganze plötzlich viel flüssiger von der Hand und man beginnt die Feinheiten zu bewundern und zu bemerken. Das habe ich bereits ab dem DLC gemerkt (wo ich aber bereits beim ersten Durchspielen angefangen habe begeistert und beeindruckt zu sein). Ich würde BB nicht ohne den DLC vorziehen aber in Kombi mit ist es dank neuer Waffen wie der neuen Version des HMG und Bossen wie Ludwig und Maria imo klar im Vorteil (weil egal wie geil Artoria war, so stylisch wie Marias Kampf wars halt einfach nicht).
Ahja und durch das verringerte Sterben im zweiten Durchlauf muss man auch nicht mehr ständig Echoes für neue Vials anschaffen gehen - das bleibt nämlich nach wie vor ein sinnloses Problem des Titels :-P (das mit einmaligem Durchspielen aber fast vollständig belanglos wird).

hydro-skunk_420 hat geschrieben: Ich bin übrigens immernoch nicht allzu weit, weil ich diesen verf****** Gascoine einfach nicht packe. :Blauesauge:
Das riesen Vieh auf der Brücke war hingegen kein Problem.
Ja, Gascoigne ist für diese Stelle echt ein hammerhartes Ding, den hab ich auch knapp 8-10 mal in Anlauf genommen beim ersten Versuch. 2-3 Tipps gefällig?
Spoiler
Show
1. Er wird deutlich einfacher, wenn du die Riposte Mechanik beherrschst - die kannst du an den zwei fetten vermummten Viechern hinter dem Shortcut bei Central Yharnam üben. Mithilfe der Riposte-Viscerial Attack Mechanik, die für das Spiel wirklich lebensrettend und wichtig ist, sind Phase 1 & 2 von ihm kein Problem mehr. Du schießt dem Gegner im Moment seines Angreifens ins Gesicht (ich empfehle dir zu Beginn die Schrotflinte) und dann gehste schnell nah ran und drückst R1. Das kann man bei ihm (und das ist eindeutig so vorgesehen) sehr hart ausnützen.
2. In der dritten Form darf man bei ihm NIE nach hinten ausweichen, weil er einen dann mit Kombos stunnlockt
2. In Central Yharnam ist eine Musikbox versteckt. Spielt man diese wenn er anfängt sich zu verwandeln, wird er kurze Zeit in eine Starre versetzt und orientierungslos und man kann ihn nach Herzenslust angreifen (einer der ersten richtig geilen Geheimnisse von BB)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Danke für die Tipps. Das mit dem Eingeweidegriff hatte ich auch schon entdeckt, aber oftmals treffe ich ihn mit der Schrotflinte einfach nicht so, dass er betäubt ist. Wenn dann doch mal, ist das natürlich super effektiv mit dem Griff. Bis zu seiner Verwandlung ist er eigentlich auch gar kein Problem, aber sobald er sich doppelt so groß macht, macht er mich jedesmal fertig. :Blauesauge:

Naja, bis ich ihn das nächste Mal probiere, werde ich einfach noch etwas leveln, wenngleich das auch nur ein paar Tropfen auf den heißen Stein sind.^^

Das mit der Musikbox werde ich mir aber mal merken, danke. :mrgreen:
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Danke für die Tipps. Das mit dem Eingeweidegriff hatte ich auch schon entdeckt, aber oftmals treffe ich ihn mit der Schrotflinte einfach nicht so, dass er betäubt ist.
Die Schrotflinte ist wegen des Schuss-Delays etwas früher abzufeuern, die normale Pistole eher etwas später. Ich muss sagen, dass mich die Flinten deutlich häufiger überzeugt haben. Ich glaube jeder muss für sich selbst herausfinden was ihm am besten liegt aber nachdem ich den ersten Durchlauf eher schlecht als Recht mit der Pistole pariert habe, hatte ich mit der Flinte deutlich häufiger Erfolg (wahrscheinlich, weil die Streuung beim Treffen ihren Teil beiträgt).
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

casgoigne hab ich damals auch nur "gecheated".....Hätte ich wohl sonst nie geschafft..
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

superboss hat geschrieben:casgoigne hab ich damals auch nur "gecheated".....Hätte ich wohl sonst nie geschafft..
Bin ich ja froh, dass ich nicht der Einzige bin, der mit dem seine Probleme hat. :D

Denk mal Sonntag werde ich weiterspielen.