[OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne ("Dark Souls meets Van Helsing")

Beitrag von Thommy741 »

Also Rüstungsvariation wird es 100% geben - alleine aus dem Trailer kennen wir 2 Varianten (den mit der Pestmaske und den 2 Dolchen und der, der aussieht wie VanHelsing).

Hmmmm ich frag mich warum From so hintern Berg hält was Level Ups angeht -_- Das finde ich echt komisch ...
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Thommy741 hat geschrieben:Also Rüstungsvariation wird es 100% geben - alleine aus dem Trailer kennen wir 2 Varianten (den mit der Pestmaske und den 2 Dolchen und der, der aussieht wie VanHelsing).

Hmmmm ich frag mich warum From so hintern Berg hält was Level Ups angeht -_- Das finde ich echt komisch ...
Insgesamt gab es vier Variationen.
Im Prinzip ist es ja nichts anderes als diese Szenen hier :
http://www.gamersyde.com/news_tgs_blood ... 52_en.html

http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... tcount=528
Ein User auf GAF hat seine Eindrücke hier niedergeschrieben und meine decken sich zu 100%.

Ich hab auch beim Boss versagt :Blauesauge:

Edit.
Irgendwer hat das ganze wohl auch per Capture Card aufgenommen.
http://www.youtube.com/watch?v=erxcIIB-5IY#t=194
Noch mehr Videos gibts hier :
http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... tcount=514

Remote Play.
https://www.youtube.com/watch?v=Amcrltju4oo
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Gucke mir das später über die Xbox auf dem TV an. Bisher sieht es aber echt total nach Souls aus, mit marginalen Änderungen.

ABER: Ich will es so langsam spielen, weil mich dieses Setting von Video zu Video immer mehr reizt. So ein Mist.

Weiß man schon etwas zum Koop? Da man sich vom Souls Franchise aufgrund der Namensgebung loslöst könnte man ja auch ein richtiges Koop System einbauen, was nicht per Zufall funktioniert. Würde das schon gern mit nem Kumpel durchzocken wenn es ginge.
PEACE for DOM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PEACE for DOM »

Hab es gestern auch ausführlich spielen können.
Meiner Meinung nach ist es wie Demons Souls 2. Die Atmo, die Bewegung des Spielers. Die ganze Mechanik und Gameplay.
Super gefallen hat mir, dass es nun möglich ist sich Leben zurück zu holen. Auch die neuen Waffen (Gewehre, Pistolen) bringen
frischen Wind rein.
Man konnte zu Beginn vier "Klassen" wählen. Dabei konnte man aber nur die Waffen wählen. Von leicht und wendig bis schwer und langsam.
Von einem Levelsystem war noch nichts zu sehen. Auch gab es keine "Währung" im Spiel. Für das Töten der Gegner hat man keine Seelen oder Blut bekommen. Aber das kann ja im fertigen Spiel noch kommen.

Ich finde es super. Vor allem das Spielen ohne Schild und dafür der Einsatz der Schusswaffe in der linken Hand hat viel Potential.
Man muss es definitiv anders spielen als DS, aber es könnte ein abgewandelter Nachfolger sein.

Genau auf das Spiel hab ich gewartet. Ist vorbestellt :D :D :D

Gruß Stephan
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

kindra_riegel hat geschrieben:Ich geh mittlerweile einfach davon aus, dass es kein Level-System gibt :/
Sieht wohl danach aus, also Seelen oder besser gesagt Blut hat man nicht gesammelt.
Und "Zauber" wird es wohl auch keine Geben. Es spricht also einiges dafür.

Was ich mich persönlich frage, Demons und Dark souls waren doch sehr abwechslungsreich von den Gebieten, es war alles dabei, egal ob schnee, Lava, Wälder usw. Aktuell sieht Bloodborne nur nach dieser "zerstörten" Stadt aus, die sicherlich sehr schön aussieht, aber auf Dauer doch etwas langweilig werden könnte.

Da die anderen es auch schon angesprochen haben, das Spiel ist wirklich mehr Demons Souls wie Dark Souls und es ist wirklich schwer, 1-2 Gegner sind kein Problem, jedoch 4 bis teilweise 10 Gegner....Hilfe ^^

Ja man kann sich HP wiederholen nachdem man getroffen wurde, aber man stirbt auch nach wenigen Treffern und muss dafür wirklich aggressiv spielen. Also man muss sich definitiv umgewöhnen.

Freitag dazu mehr - wenn ich keine Abendschule habe und der erste Boss fällt :D
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

keine seelen bzw währung wäre schon arg schade. Gerade dieses system hat doch einen großteil der spannung ausgemacht, bzgl. zurück gehen und seelen saven oder weiter nach dem nächsten Bonfire suchen und evtl verrecken.

Hoffentlich ist das nur bei der alpha nicht mit drinnen
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Wundert mich, dass überall so freizügig über die Alpha berichtet wird... gibt's denn keine NDA? :Blauesauge:
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Eirulan hat geschrieben:Wundert mich, dass überall so freizügig über die Alpha berichtet wird... gibt's denn keine NDA? :Blauesauge:
Doch - Aber es gibt auf Youtube X Videos, gestern wurde das Game auch mehrfach gestreamt, also ein paar Infos auf Deutsch tun hier keinem weh. Bzw Alpha Tester dürfen sich auch untereinander Unterhalten, also bitte nicht lesen! :D
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Mirabai hat geschrieben:
Eirulan hat geschrieben:Bzw Alpha Tester dürfen sich auch untereinander Unterhalten, also bitte nicht lesen! :D
Zu spät :mrgreen:

Als ob die nicht wissen, dass ihr drauflosschreibt wie die Blöden, das ist reine PR ^^ Ihr habt keinen Vertrag unterschrieben.

Ich mag das Umschwenken der Perspektive (Schusswaffe statt Schild) sehr. Ist mal was "Neues" und verlangt, dass man neu zu spielen lernt. Ich hoffe aber, dass es ein Level-Up System geben wird :-)

Zu den Umgebungen:
Kennst ihr den screenshot?
Spoiler
Show
Bild
Dass alles innerhalb einer Stadtmauer ist hat nichts zu sagen. Alles ist möglich, wenn man über ein Videospiel redet. Wartet ab, und lasst den Schöpfer von DS und DKS1 mal machen ^^ Ich hab da echt Vertrauen.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Mirabai hat geschrieben: Was ich mich persönlich frage, Demons und Dark souls waren doch sehr abwechslungsreich von den Gebieten, es war alles dabei, egal ob schnee, Lava, Wälder usw. Aktuell sieht Bloodborne nur nach dieser "zerstörten" Stadt aus, die sicherlich sehr schön aussieht, aber auf Dauer doch etwas langweilig werden könnte.
Dark Souls spielt auf den ersten Blick auch nur in einem Burgkomplex :D
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ich frage mich vor Allem wie es um die Langlebigkeit des ersten Spieldurchlaufs bestellt ist ^^ In einem Interview wurde gesagt das Spiel sei umfangreicher als Demon's Souls, was mich aufhorchen lässt. Ich ziehe Qualität Quantität natürlich vor aber DS ist bestimmt um 50% kleiner als Dark Souls 1 und mit dem Umfang von DKS1 würde ich schon gerne rechnen (wobei man auch sagen muss, dass DKS1 verdammt groß war - erster Durchlauf bei fast jedem so 60 Stunden Spielzeit!). Ich mache mir ein wenig Sorgen, dass die schöne Grafik der kommenden Current-gen Titel die Spielzeit extrem runterschrauben wird.

Edit: Ich gehe derzeit immer mal wieder screenshots durch und ich kann gar nicht beschreiben wie sehr mich das Design begeistert. Auf den "ruhigeren" shots ist der Himmel immer rosarot gefärbt (mit Wolken), sodass die Zeit gefroren scheint und alles etwas "melancholisches" bekommt. Ich LIEBE es. Ich kann mich nicht erinnern, dass mich screenshots alleine jemals so begeistert haben. Ein paar der Panoramen (ohne Charakter) würde ich mir sofort als Desktophintergrund einrichten.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Sieht doch ganz ordentlich aus
https://www.youtube.com/watch?v=uqN9c1kMTWk
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Jetzt verstehe ich endlich wo der Name her kommt :D

Bild
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Ich hoffe es wird eine offene Beta geben.
Ich muss einfach ein Gefühl für das Spiel bekommen. :|
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Spiel einfach irgendeinen Soulstitel ohne Schild.