Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
NAT-Typ 1 heißt, dass Ihre PlayStation 4 direkt über ein Modem mit dem Internet verbunden ist. Das ist der unsicherste Verbindungstyp, denn NAT-Typ 1 bedeutet, dass Sie ohne Firewall verbunden sind.RVN0516 hat geschrieben:Gefühlt scheint das NAT auf der Playsi rein zufällig zu sein.
PS4 direkt ins Netz gehängt ohne NAT und Firewall und immer noch NAT Typ 2.
Hinterm Router alle Ports manuell frei geschaltet, NAT Typ 2.
Aber genau in diesem Fall kommt bei mir auch NAT2Hardtarget hat geschrieben: NAT-Typ 1 heißt, dass Ihre PlayStation 4 direkt über ein Modem mit dem Internet verbunden ist. Das ist der unsicherste Verbindungstyp, denn NAT-Typ 1 bedeutet, dass Sie ohne Firewall verbunden sind.
Genau das hab ich gemacht und jetzt funktioniert alles bestens. Neben dem angesprochenen Warframe auch mal CoD und BF4 angeschmissen und das ist gleich eine ganz andere Spielerfahrung. Interessant ist, dass ich solche Probleme mit meiner PS3 am selben Netzwerk nicht hatte.TheGoLDLioN hat geschrieben:Ein tipp von mir aktiviert upnp un den Router Einstellungen und/oder weist eurer Konsole eine manuelle feste ip zu und tragt diese ip als dmz host (exposed host bei fritz Box) ein das wars dann habt ihr die beste nat typ 2 Einstellung
Hast Du evtl. den Schieberegler, an dem Du das Verhältnis zwischen Chat- und Soundlautstärke einstellen kannst, versehentlich verschoben (unterhalb des linken Kopfhörers)? Ich hatte mal das gleiche Problem und das war der Grund.trlx hat geschrieben:Habe seit dem neuen Update das problem das mein pulse wireless headset auf höchster stufe ziemlich leise ist, wenn ich allerdings auf die headset app gehe ist sie wie gewohnt laut. War aber nur bei der app so, ansonsten ziemlich leise.
Hat einer auch das Problem ggf. Lösung oder stehe ich allein da?
Das wirds wohl sein, mittlerweile sind Modems und Router eigtl immer integriert in einem Gerät.Hardtarget hat geschrieben:hat das modem vll nen integrierten router ? anders kann das ja fast ned sein.