Klingt doch klasse!Nerix hat geschrieben:Bei mir ist sie schon gegen 11 eingetrudeltKurze Ersteindrücke:
- China/Japan - hab ich nicht geguckt, ist mir auch ziemlich egal, Hauptsache es läuft
- Festplattenwechsel ist easy, hat ca. 3 Minuten gedauert
- Firmwareinstallation vom USB Stick lief wie geplant, ca. 5min
Das UI ist richtig flott, gefällt mir bisher ganz gut.
Irgendwie funktioniert bei mir aber die dritte, untere Ebene nicht? Ansonsten ein paar Punkte: wenn man Nachrichten schreibt, lagt die Eingabe stark. Ich denke das liegt an der autom. Worterkennung. Nach der Eingabe eines Buchstabens stockt es und nach ca. 1-2 Sekunden kommen Wortvorschläge - keine Ahnung warum da so eine große Verzögerung drin ist. Außerdem habe ich noch nicht die Möglichkeit gefunden, sich manuell vom PSN abzumelden (ich möchte nicht unbedingt immer online spielen). Die Installation der Spiele geht richtig flott, passiert alles im Hintergrund und vor dem ersten Spielstart muss man nicht lange warten (s. auch Kotaku Test dazu).
Der PSN-Store sieht aus wie bei der PS3, läuft jetzt aber endlich flüssig. Das ist auch das mindeste. Bisher konnte ich problemlos alle Spiele sehr schnell herunterladen, das PSN scheint momentan schnell und stabil zu laufen (vllt heute Abend nicht mehr, wenn mehr Leute ihre PS4 anschließen)?
Und die Spiele? Ich habe bisher kurz Fifa und Injustice gezockt, die sind soweit gut (aber naturgemäß optisch nicht der Überhammer, da Cross-Gen Spiele). Resogun ist richtig klasse, macht Laune. Gleich kommt ACIV und Killzone dran (+Contrast, War Thunder). Weitere Eindrücke irgendwann im Tagesverlauf
Was mich am meisten bei der One gefreut hat, ist dass man während der Installation eines Disc Spiels ein heruntergeladenes Spiel ohne Anhalten des Installationsprozesses spielen konnte. Das fand kch schon weltklasse, kann die PS das auch?
Ansonsten an alle: Willkommen in der NextGen und viel Spaß !!