[OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''
Puh, dann hatte ich wohl vergleichsweise viel Glück. Der schlimmste Boss insgesamt (Hauptspiel und DLC) für mich war zunächst Maria mit 4 Versuchen.
Aber der letzte DLC-Boss hat es mir dann derart gegeben, dass ich die noch recht neue PS4 seit nem Monat oder so nicht mehr angerührt habe. Scheiß auf den Typen, ehrlich. Viele finden den einfach; ich sehe vorerst keine Möglichkeit.
Dafür habe ich die "mobs", die man kaum als solche bezeichnen kann, oft unterschätzt und bin häufig auf peinlichste Weise bei denen verreckt.
Aber der letzte DLC-Boss hat es mir dann derart gegeben, dass ich die noch recht neue PS4 seit nem Monat oder so nicht mehr angerührt habe. Scheiß auf den Typen, ehrlich. Viele finden den einfach; ich sehe vorerst keine Möglichkeit.
Dafür habe ich die "mobs", die man kaum als solche bezeichnen kann, oft unterschätzt und bin häufig auf peinlichste Weise bei denen verreckt.
- Mojo8367
- Persönliche Nachricht:
Ich bin froh wenn ich Platin geschafft hab un dann kommt erstmal Dark Souls 3.
Die Werwölfe sin auch echt fies am Anfang, später waren die immer in meinen Vial-Runs mit drin un immer der größte Risikofaktor.
Mein Nemesis-Boss is aber ganz klar Ebrietas, an der hab ich in 3 Durchgängen (nich fortlaufend) mehr Versuche gebraucht als bei allen anderen Bossen des Spiels zusammengenommen.
Logarius find ich nach der/n Hexe(n) mit am einfachsten, der lässt sich so gut parieren...
Rom is allerdings auch nich so mein Fall...
Aber wo is da die Diskrepanz in deinem Vorgehen?
Dir gehen nie Vials verloren!
Wenn du z.b. 20 Vials hast, einen Gegner killst der welche dropt werden die automatisch deinen Vorräten hinzugefügt.
Daraus speist sich auch der Vorrat um dich aufzufüllen.
Die Werwölfe sin auch echt fies am Anfang, später waren die immer in meinen Vial-Runs mit drin un immer der größte Risikofaktor.
Mein Nemesis-Boss is aber ganz klar Ebrietas, an der hab ich in 3 Durchgängen (nich fortlaufend) mehr Versuche gebraucht als bei allen anderen Bossen des Spiels zusammengenommen.
Logarius find ich nach der/n Hexe(n) mit am einfachsten, der lässt sich so gut parieren...
Rom is allerdings auch nich so mein Fall...
Das Auffüllen passiert wenn du stirbst oder in den Traum zurückkehrst.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Was ich allerdings sehr nervig finde, ist dass die Blutphiolen und Quecksilberkugeln jedesmal automatisch aus dem Lagerbestand aufgefüllt werden, sobald ich in mein Versteck reise. Spielt mir in meinem Vorgehen nicht gerade in die Karten.
Aber wo is da die Diskrepanz in deinem Vorgehen?
Dir gehen nie Vials verloren!
Wenn du z.b. 20 Vials hast, einen Gegner killst der welche dropt werden die automatisch deinen Vorräten hinzugefügt.
Daraus speist sich auch der Vorrat um dich aufzufüllen.
-
- Persönliche Nachricht:
Die Werwolfe sind doch simpel. Einfach die Treppe runter ins Haus locken. Da passen die nicht durch die Tür und man kann sie in Ruhe von innen plattmachen 
Hab jetzt beim Dlc aufgegeben. Bei Maria seh ich kein Land. Die ist ja so ähnlich wie der Endboss beim Hauptspiel. Frust.

Hab jetzt beim Dlc aufgegeben. Bei Maria seh ich kein Land. Die ist ja so ähnlich wie der Endboss beim Hauptspiel. Frust.
- Mojo8367
- Persönliche Nachricht:
Wenn du es nochmal probieren möchtest...
Die lässt sich auch wunderbar parieren, ich find eher einer der einfachen Bosse des DLC.
Die lässt sich auch wunderbar parieren, ich find eher einer der einfachen Bosse des DLC.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich bin nicht so gut im parieren. Da funzt ja auch nur in der ersten Phase halbwegs gut.
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Krass. Ich hab mir den NPC geschnappt, der hat das Vieh gut abgelenkt, während ich mich neben eines seiner/ihrer/whatever Tentakel gestellt und einfach drauf gehackt hab. Erster Versuch. Gut, ein Angriff hat mir mal eben 90% hp oder so abgezogen. Da fand ich diesen Logarius-Heini weitaus heftiger. Soulsborne-typisch hat wohl jeder sein eigenes Kreuz zu tragen, hehe.Mojo8367 hat geschrieben:Mein Nemesis-Boss is aber ganz klar Ebrietas, an der hab ich in 3 Durchgängen (nich fortlaufend) mehr Versuche gebraucht als bei allen anderen Bossen des Spiels zusammengenommen.
Apropos Ebrietas: Irgendwie erinnert mich der Raum an den aus dem Bosskampf gegen den ersten Riesen aus Dark Souls 2...
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ach was!Mojo8367 hat geschrieben:Wenn du z.b. 20 Vials hast, einen Gegner killst der welche dropt werden die automatisch deinen Vorräten hinzugefügt.

Das ist mir tatsächlich noch nicht aufgefallen, ich dachte bei 20 lasse ich all die schönen Flächschen und Schießkugeln immer liegen.

Ja herrlich, dann ist natürlich alles in Butter.

Und ich Idiot habe den Kram immer manuell in die Lagertruhe gepackt.

Danke für die Info, das ermöglicht mir jetzt einen völlig anderen (normalen) Spielstil.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Übrigens etwas schade, dass im Spiel nur die grundlegenden Movements erklärt werden und ich erst durch Zufall im Internet gelesen habe, dass es zum Beispiel sowas wie einen Hechtangriff gibt (ziemlich cool übrigens, schöne taktische Variante).
Gibt es da noch mehr Sachen, die ich wissen sollte?
Gibt es da noch mehr Sachen, die ich wissen sollte?

-
- Persönliche Nachricht:
hmm simpel, wenn man den shortcut dafür hat, kann man auch diese cheese-taktik anwenden. zuvor musst du aber an denen von der anderen seite vorbei und am anfang empfand ich die schwerer als das biest danach oder den pater.Leaks hat geschrieben:Die Werwolfe sind doch simpel. Einfach die Treppe runter ins Haus locken. Da passen die nicht durch die Tür und man kann sie in Ruhe von innen plattmachen
der endboss ist ziemlich easy im vergleich zu anderen, woran scheitert es?
@hydro-skunk_420: bin mir eigentlich sicher das auch das und viel mehr noch dir zumindestens erzählt wird. alle botschaften im traum auch angeschaut?
Zuletzt geändert von johndoe1044785 am 24.03.2016 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
@Flex
Das kann natürlich sein, dass da noch was kommt. Wahrscheinlich hinter diesem einen Tor, was bei mir noch nicht auf ist.
Das kann natürlich sein, dass da noch was kommt. Wahrscheinlich hinter diesem einen Tor, was bei mir noch nicht auf ist.
-
- Persönliche Nachricht:
nee das tor wird erst am ende geöffnet. aber die hilfsbotschaften zu angriffen usw. sind überall im jetzt schon begehbaren teil ausgelegt.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Jupp, die habe ich alle gelesen und meines Erachtens auch keines verpasst, aber ich werde das nochmal überprüfen. :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
ich will jetzt nicht ausschließen, das der sprungangriff nicht genannt wird
diesen move kennt man aber eh aus allen teilen, genauso wie der fallangriff von etwas höheren absätzen usw.

- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
"kennt man eh" trifft natürlich trotzdem nur auf diejenigen zu, die die Dark Souls Teile gespielt haben. :wink:
Ich hatte damals lediglich den ersten bis ca. dreiviertel durchgespielt und kann mich nur noch marginal an die ganzen Movements erinnern.
Ich könnte mir schon vorstellen, dass Bloodborne für nicht wenige der Erstkontakt mit From Software Spielen ist und dann fände ich es schon schade, wenn bestimmte Dinge zur Steuerung nicht erwähnt würden bzw. der Entwickler sich wie du denkt: "kennt man doch eh". :wink:
Aber ich nehme natürlich alles zurück, falls ich doch etwas übersehen habe oder man die Sachen im späteren Spielverlauf doch noch erfährt.
Ich hatte damals lediglich den ersten bis ca. dreiviertel durchgespielt und kann mich nur noch marginal an die ganzen Movements erinnern.
Ich könnte mir schon vorstellen, dass Bloodborne für nicht wenige der Erstkontakt mit From Software Spielen ist und dann fände ich es schon schade, wenn bestimmte Dinge zur Steuerung nicht erwähnt würden bzw. der Entwickler sich wie du denkt: "kennt man doch eh". :wink:
Aber ich nehme natürlich alles zurück, falls ich doch etwas übersehen habe oder man die Sachen im späteren Spielverlauf doch noch erfährt.
-
- Persönliche Nachricht:
Zu hektisch, zu schnell, zu ruckartige Bewegungen. Teilwiese ziemlich unfaire Bewegungswinkel. Und im parieren + Eingeweideangriff bin ich zu schlecht. Hab da auch nichts gelevelt.Flextastic hat geschrieben:hmm simpel, wenn man den shortcut dafür hat, kann man auch diese cheese-taktik anwenden. zuvor musst du aber an denen von der anderen seite vorbei und am anfang empfand ich die schwerer als das biest danach oder den pater.Leaks hat geschrieben:Die Werwolfe sind doch simpel. Einfach die Treppe runter ins Haus locken. Da passen die nicht durch die Tür und man kann sie in Ruhe von innen plattmachen
der endboss ist ziemlich easy im vergleich zu anderen, woran scheitert es?