[OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von johndoe1824162 »

Thommy741 hat geschrieben:
Leaks hat geschrieben:Gibt es Tipps für Ludwig? Der fängt an zu nerven. Welchen Begleiter sollte man mitnehmen?
Am besten tötest du ihn selbst, das ist am geilsten und Begleiter machen ihn nicht zusätzlich schwerer.

Ich rate dir allgemein zu einem starken Saw Cleaver (der 20% extra Dmg gegen ihn macht, weil Ludwig eine Bestie ist und sehr schnell ist dh. im wahnsinnig schnell viel Schaden reinwürgt) und dann schau dir das Boss Guide Video auf VatiVidyas YT Channel an, das hat mir bei seinem Moveset SEHR geholfen.
Ich bin schon mit einer +9 Axt unterwegs. Hilft nix. :?
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Leaks hat geschrieben: Ich bin schon mit einer +9 Axt unterwegs. Hilft nix. :?
Ja, weil die Axt auch langsamer ist und keinen Bonus gegen Bestien bekommt (tatsächlich ist der Beast Cleaver deutlich mehr op als die Axt imo).

Kennst du denn Ludwigs Moveset mittlerweile und kannst allen seinen Attacken theoretisch ausweichen? Weil wenn nicht, hilft dir auch ein Sprung zu einer effektiveren Waffe nix. Ich rate dir wiegesagt echt zu Vatis Boss-Guide, der listet echt alle Moves und Schwachpunkte gut auf.

Ich hab ca. 20 Versuche gebraucht und das war es absolut wert. Vertrau mir: Ludwig willst du für den Adrenalinrausch danach alleine schaffen, er ist wirklich nicht ,unfair' oder so. Es gibt heutzutage genug ,leichte' Spiele, da ist so eine Herausforderung ziemlich erfrischend.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Gut, dann habe ich mich bei dem Schmetterling damals vielleicht einfach zu dumm angestellt. :wink:

Ich bin jetzt aber auch nicht der Noob für den du mich vielleicht hälst :Blauesauge: , ich spiele eigentlich jedes Spiel auf einem hohen Schwierigkeitsgrad und liebe Herausforderungen. Von daher bin ich Bloodborne auch nicht abgeneigt, zumal mich das Artdesign echt anspricht.

Vielleicht habe ich Dark Souls damals auch einfach zu schnell verworfen und hätte mich noch eingehender mit beschäftigen müssen. Aber es war nicht nur das Farming (wenn du sagst es geht auch ohne glaube ich dir das) sondern noch andere Dinge die mir nicht so gefallen haben (z.B. das magere Magiesystem (ich weiss, DS ist eher ein Nahkampfspiel, aber dennoch)).

Bloodborne sieht aber einfach so abgefahren aus, dass ich mich wie gesagt wahrscheinlich auch intensiver mit befassen werde und dann sicherlich auch gut zurechtkommen werde. :wink:
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Ich schau mal ins Video rein und probier die andere Waffe. Die groben Sachen merkt man sich, aber wie es dann im Kampf immer so ist. Ich bin jetzt auch keiner, der eine ganz große Wissenschaft draus macht. Beim Hauptspiel hab ich nur den Endgegner auf der Wiese dann mal gut sein lassen. Zu lang, zu nervig und teilweise unfair. Außerdem waren irgendwann die Resourcen alle und keine Lust mehr auf farmen.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Der Thommy mag den Saw Cleaver wohl ungemein :wink: wie es scheint.
Keine Waffe für mich ehrlich gesagt, auch wenn das nur rein optisch is.
Leaks hat geschrieben:Gibt es Tipps für Ludwig? Der fängt an zu nerven. Welchen Begleiter sollte man mitnehmen?
Ludwig is ne dreckige Sau, die erste Phase lässt sich mMn gut meistern wenn du von dir aus gesehen immer aggresiv ran gehst un links am ihm vorbei dasht (immer auch leicht links zu ihm stehn aber vor ihm (von dir aus gesehn wie gesagt))
Damit lässt sich auch seine Dash-Attacke un so ziemlich jeder Angriff (mal abgesehn von dem Sprungangriff) gut ausweichen un dann immer die Chance nutzen.
Auch bei seiner Schlotze Attacke hab ich das genutzt, mit dem richtigen Timing (is echt nich zu schwer) biste durch bevor es gefährlich wird, auch ohne Saw Cleaver :wink: hauste ihm dann ordentlich Schaden rein, in seiner 2. Form bringt das allerdings gefühlt nix mehr.

Wenn du dir Hilfe holst dann würd ich nen menschlichen Spieler holen, die NPC Helfer sin relativ nutzlos.

Was die Geschwindigkeit der Waffen angeht, klar der Saw-Cleaver is schneller als die Axt, allerdings macht das nich sooo den Unterschied, es gibt einige Gegner (gerade Bosse) die sich nich unbedingt staggern lassen, gerade im ersten Durchlauf mit noch "relativ" schwacher Waffe. Von daher wiegt der Schaden der Axt den Geschw.-Nachteil wohl auf.
Vermute ich mal, beide nie benutzt, ich bin auch nur ein durchschnittlich guter Spieler un hab es auch ohne den 20% Bonus geschafft, möglich is es mit jeder Waffe.
Man findet aber auch im ersten Gebiet noch den Sägespeer der imo der bessere Saw Cleaver (Sägehackbeil) is weil größere Reichweite wenn transformiert.
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

So. das Problem ist die zweite Phase. Einmal richtig von dem grünen Zauber, oder was das ist, erwischt, mehr oder weniger instant tot. Die andere Waffe war nicht der Bringer. Da haut die aufgewertete Axt mehr rein. Was zieht man am besten an? Resistenzen in der 2 Phase?
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Leaks hat geschrieben:So. das Problem ist die zweite Phase. Einmal richtig von dem grünen Zauber, oder was das ist, erwischt, mehr oder weniger instant tot. Die andere Waffe war nicht der Bringer. Da haut die aufgewertete Axt mehr rein. Was zieht man am besten an? Resistenzen in der 2 Phase?
Die Klamotte is im ganzen Spiel eher marginal mehr oder weniger FashionBorne wenn du so willst.
Wenn du dich besser fühlst kannste ja die Chorklamotte anziehn hat imo den höchsten Schutz bei Arkan un wenn er in der 2. Phase die Waffe auspackt macht er ja entsprechenden Schaden.

Ich finde schnelle Waffen am wirkungsvollsten, am besten versuchen immer nah an ihm dran zu bleiben un möglichst hinter ihm, is es in der 1. Phase das dashen links herum is es in der 2. Phase vllt. das dashen rechts herum (aus deiner Sicht), alle Infos ohne Gewähr. :wink:
Ich hab mir nach dem 10. Versuch Hilfe geholt, dann geht es eig. ganz gut, einer "tankt" der andere haut druff.
Aufpassen musste nur auf seine eine Magieattacke "der grüne Zauber" der trifft multi, wenn es der is denn ich denke.
Man kann ihn in der 2. Phase auch viseraten, allerdings nich wie bei anderen Bossen
Spoiler
Show
am Kopf, sondern im Wanst
das geht natürlich leichter wenn man zu zweit drauf haut, weil wird ab gewissem Schaden möglich ohne irgendwelche speziellen Körperteile zu treffen.

Wie du schon erkannt hast is die Waffe eig. egal in Bezug auf den Bonusdamage gegen Bestien, aber wie gesagt ich würd ne schnelle nehmen um ihm in den Zeitfenstern so viel Schaden über kurze Zeit wie möglich rein zu drücken.
Mit der Axt geht es aber auch, bring die halt zur Not noch auf +10.
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Ludwig ist Geschichte! Im zweiten Versuch mit einem NPC schon gefallen. Alleine hat ich dann keinen Nerv mehr. Danke für die Tipps. Links halten ist ja bei einigen Bossgegnern eine gute Wahl.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Mojo8367 hat geschrieben:Der Thommy mag den Saw Cleaver wohl ungemein :wink: wie es scheint.
Keine Waffe für mich ehrlich gesagt, auch wenn das nur rein optisch is.
Kein Wunder. Das Saw Cleaver ist auch die beste Waffe. :mrgreen:
In Sachen Range ist es echt nicht besonders dolle, weshalb ich die ausgeklappte Variante nie wirklich nutze. Dennoch ist es in der Hinsicht z.B. besser als das Chikage.
Hinzu kommt noch der 20%-Bonus auf Bestien und das schnelle Handling.
Zudem sieht es auch einfach nur verdammt geil aus. :lol:

Die Hunter Axe ist aber auch nicht zu verachten, wobei ich mich da wirklich zu sehr auf den aufgeladenen schweren Angriff konzentriere und das auf Dauer den Spielspaß dämpft. Genau dieser Angriff lädt auch dazu ein etwas gewagtere Manöver zu machen.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Glückwunsch, abgesehen vom Endboss des DLC imo der Schwerste, die nächsten 2 werden wohl nich so das Prob, zumindest wenn du es einigermaßen raus hast
Spoiler
Show
mit dem parieren
.
Ach un schlag auf jeden Fall den Kopf noch tod vom Ludwig...
Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Kein Wunder. Das Saw Cleaver ist auch die beste Waffe. :mrgreen:
In Sachen Range ist es echt nicht besonders dolle, weshalb ich die ausgeklappte Variante nie wirklich nutze. Dennoch ist es in der Hinsicht z.B. besser als das Chikage.
Hinzu kommt noch der 20%-Bonus auf Bestien und das schnelle Handling.
Zudem sieht es auch einfach nur verdammt geil aus. :lol:

Die Hunter Axe ist aber auch nicht zu verachten, wobei ich mich da wirklich zu sehr auf den aufgeladenen schweren Angriff konzentriere und das auf Dauer den Spielspaß dämpft. Genau dieser Angriff lädt auch dazu ein etwas gewagtere Manöver zu machen.
Na ich weiß nich bin mit dem Ding einfach nie warm geworden, obwohl ich auch die Axt nie benutzt hab.
Wenn überhaupt dann hab ich den Sägespeer benutzt, imo bessere Reichweite un in der normalen Form ähnlich fix.

Ansonsten immer den Cane bis ich Ludwigs Schwert hatte, dauert ja nich all zu lang.
Da gefiel mir die Einhand-Version aber auch viel besser, das Chikage wär wohl nach meinem Geschmack, dass man den Nachteil in der transformierten Form hat fand ich allerdings nicht so pralle.
Seit dem DLC nutz ich aber das Rakuyo un... ich liebe es!
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Also wenn ich dann irgendwann mal starten sollte, komme ich wohl nicht um die Peitsche herum - gibt grundsätzlich kaum ne coolere Waffe als ne Peitsche. :D
Und habe ich das richtig verstanden, in ihrer kurzen Form ist sie ein Kampfstab? Das würde mich ebenfalls ansprechen, fand ich bei den Turtles doch Donatello immer am coolsten. :ugly:

Jetzt ist natürlich die Frage, ob ich mit dieser Waffe auch gute Chancen im Spiel habe. :wink:
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Also wenn ich dann irgendwann mal starten sollte, komme ich wohl nicht um die Peitsche herum - gibt grundsätzlich kaum ne coolere Waffe als ne Peitsche. :D
Und habe ich das richtig verstanden, in ihrer kurzen Form ist sie ein Kampfstab? Das würde mich ebenfalls ansprechen, fand ich bei den Turtles doch Donatello immer am coolsten. :ugly:

Jetzt ist natürlich die Frage, ob ich mit dieser Waffe auch gute Chancen im Spiel habe. :wink:
In ihrer "normalen" Form is sie eine Art Gehstock, der Char schwingt sie sehr fix un das Angriffsmuster erinnert an ein Schwert, in der transformierten Form wird sie zu einer Peitsche und büßt auf jeden Fall an Geschwindigkeit ein.
Allerdings is es dann eine gute Waffe für Ground Control, da sie einen größeren Bereich abdeckt un mehr Reichweite hat, nützlich gegen viele Gegner un es is eine Geschick-Waffe.
Sie scheint nich so beliebt zu sein, denn sie macht anfangs den geringsten Schaden (rein von den Grundwerten), in der Peitschenform hat sie aber auch den 20% Bonus.
Gute Chancen hast du auf jeden Fall behaupte ich mal, ich hab auch mit dieser Waffe begonnen un das Spiel erfolgreich beendet.
Zuletzt geändert von Mojo8367 am 11.03.2016 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Leaks hat geschrieben:So. das Problem ist die zweite Phase. Einmal richtig von dem grünen Zauber, oder was das ist, erwischt, mehr oder weniger instant tot. Die andere Waffe war nicht der Bringer. Da haut die aufgewertete Axt mehr rein. Was zieht man am besten an? Resistenzen in der 2 Phase?
In der zweiten Phase musst du nahe an ihm bleiben. Dann musst du sehr genau aufpassen:
-> Er kann seinen senkrechten Schlag mehrfach als Kombo hintereinander ausführen! Sei umbedingt immer darauf vorbereitet um ihn rum auszuweichen
-> Wenn er sein Schwert hebt, weg von ihm ABER bereite dich darauf vor, dass danach noch zusätzlich seine stärkste Attacke kommt (die krasse Mondlichtwelle) - der um jeden Preis seitwärts ausweichen (lohnt sich kurz nach dem AoE wieder etwas näher zu kommen aber umbedingt niemals frontal)
-> Wenn er das Schwert in den Boden steckt, erfolgt ,nur' ein AoE. Einfach raus, abwarten und dann wieder rein

Das Problem ist, dass wenn du zu weit weg bist bist, Ludwig anfängt die Mondlichtwellenangriffe zu starten, die dich in kurzer Zeit elimineren. Bei der zweiten Phase MUSST du nahe bleiben.
Zuletzt geändert von Thommy741 am 11.03.2016 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Mojo8367 hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Also wenn ich dann irgendwann mal starten sollte, komme ich wohl nicht um die Peitsche herum - gibt grundsätzlich kaum ne coolere Waffe als ne Peitsche. :D

In ihrer "normalen" Form is sie eine Art Gehstock, der Char schwingt sie sehr fix un das Angriffsmuster erinnert an ein Schwert, in der transformierten Form wird sie zu einer Peitsche und büßt auf jeden Fall an Geschwindigkeit ein.
Allerdings is es dann eine gute Waffe für Ground Control, da sie einen größeren Bereich abdeckt un mehr Reichweite hat, nützlich gegen viele Gegner un es is eine Geschick-Waffe.
Sie scheint nich so beliebt zu sein, denn sie macht anfangs den geringsten Schaden, in der Peitschenform hat sie aber auch den 20% Bonus.
Gute Chancen hast du auf jeden Fall behaupte ich mal, ich hab auch mit dieser Waffe begonnen un das Spiel erfolgreich beendet.
Alles klar, dann werde ich mir an dir ein Beispiel nehmen. :wink:
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Mojo8367 hat geschrieben: Sie scheint nich so beliebt zu sein, denn sie macht anfangs den geringsten Schaden (rein von den Grundwerten), in der Peitschenform hat sie aber auch den 20% Bonus.
Jo, der Stock ist halt einfach nicht so ,eingängig' für Starter.
Der 20% Schadensboni in der Zweihandform ist übrigens auch nur auf Bestien.
___

Ich mag den Saw Cleaver, weil er auf +10 einen irrsinnig guten Schaden hat, +20% auf Bestien bekommt, schnell ist, wenig Stamina verbraucht und dabei noch relativ ok staggert. Selbst als ich das Moonlight hatte, war meine go2-Waffe gegen Bestien nach wie vor der Saw Cleaver. An der Stelle war die Axt vom Potential längst zurückgefallen.