Der Thommy mag den Saw Cleaver wohl ungemein :wink: wie es scheint.
Keine Waffe für
mich ehrlich gesagt, auch wenn das nur rein optisch is.
Leaks hat geschrieben:Gibt es Tipps für Ludwig? Der fängt an zu nerven. Welchen Begleiter sollte man mitnehmen?
Ludwig is ne dreckige Sau, die erste Phase lässt sich mMn gut meistern wenn du von dir aus gesehen immer aggresiv ran gehst un links am ihm vorbei dasht (immer auch leicht links zu ihm stehn aber vor ihm (von dir aus gesehn wie gesagt))
Damit lässt sich auch seine Dash-Attacke un so ziemlich jeder Angriff (mal abgesehn von dem Sprungangriff) gut ausweichen un dann immer die Chance nutzen.
Auch bei seiner Schlotze Attacke hab ich das genutzt, mit dem richtigen Timing (is echt nich zu schwer) biste durch bevor es gefährlich wird, auch ohne Saw Cleaver :wink: hauste ihm dann ordentlich Schaden rein, in seiner 2. Form bringt das allerdings gefühlt nix mehr.
Wenn du dir Hilfe holst dann würd ich nen menschlichen Spieler holen, die NPC Helfer sin relativ nutzlos.
Was die Geschwindigkeit der Waffen angeht, klar der Saw-Cleaver is schneller als die Axt, allerdings macht das nich sooo den Unterschied, es gibt einige Gegner (gerade Bosse) die sich nich unbedingt staggern lassen, gerade im ersten Durchlauf mit noch "relativ" schwacher Waffe. Von daher wiegt der Schaden der Axt den Geschw.-Nachteil wohl auf.
Vermute ich mal, beide nie benutzt, ich bin auch nur ein durchschnittlich guter Spieler un hab es auch ohne den 20% Bonus geschafft, möglich is es mit jeder Waffe.
Man findet aber auch im ersten Gebiet noch den Sägespeer der imo der bessere Saw Cleaver (Sägehackbeil) is weil größere Reichweite wenn transformiert.