[OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von Mojo8367 »

Cpt. Trips hat geschrieben:Vielen Dank für die sehr ausführlichen Tipps. Ich habe heute Mittag nochmal ~5 h investiert und siehe da, so langsam läuft es. Ich habe sogar den ersten Boss beim ersten Versuch geschafft. :)
Allerdings habe ich erst mit meinem 3. Charakter die "richtige" Anfangswaffe für mich gefunden. Mit der "Peitsche" lief auf einmal alles viel besser.
Ich bleib jetzt auf alle Fälle am Ball.

Nochmal vielen Dank.

PS
Hat hier jemand Probleme damit, über eine WLAN-Verbindung Mitspieler für Bosse zu finden? Ich wollte beim 2. Boss Hilfe rufen, aber das Spiel findet angeblich keine Spieler.
Könnte das wieder irgendeine NAT Geschichte sein? Habe bei Konsolen immer das Gefühl das WLAN nie richtig funktioniert.
Siehste läuft doch, die Peitsche hab ich auch genommen.
Ich denke nich dass es am WLAN liegt, nutz ich ebenso un hatte aktuell im DLC keine Probleme zu helfen oder mir Hilfe zu holen.
Vllt. bietet sich bei dem Boss gerade keiner an, oder du stellst in den Netzwerkeinstellung mal auf Weltweit um, da is die Chance vermutlich höher.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

da ich zur zeit auch bloodborne spiele kann ich sagen: bei einigen bossen konnte ich mir locker hilfe holen, scheinen noch genug zu zocken. hänge derzeit in der oberen kathedrale und die "einsicht-sauger" nerven mich richtig :evil:

aber ich liebe dieses spiel, einfach unglaublich gut!
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ich würde aber jedem dazu raten, die Bosse beim ersten mal solo zu machen. Nachdem man mehrere Male am selben Boss gestorben ist, wird man einfach besser, was das Moveset des Gegners angeht und eine große Bestie alleine zu besiegen ist das, was Bloodborne auszeichnet - das würde ich mir nicht nehmen lassen.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Ich hab's geschafft und den DLC "besiegt", Laurence sogar First Try. :banane:
War aber auch denkbar knapp, ich hatte keine Kugel mehr, keine Phiole un noch etwa 5% HP, er auch.
Da dacht ich mir du oder ich un habs tatsächlich geschafft.
Is immer wieder eine geiles Gefühl in nem Souls/borne Spiel nen Boss zu legen.

Bei Kos... ich hab nich mitgezählt aber 10 Versuche waren es mindestens, der is in seiner 2. Phase so übel, da kommt man kaum noch richtig an ihn ran, oder wieder weg.
Boah mir geht jetzt noch die Pumpe...
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Mojo8367 hat geschrieben: Bei Kos... ich hab nich mitgezählt aber 10 Versuche waren es mindestens, der is in seiner 2. Phase so übel, da kommt man kaum noch richtig an ihn ran, oder wieder weg.
Boah mir geht jetzt noch die Pumpe...
Ist doch schön, dass du doch noch deine Herausforderung im DLC bekommen hast, nach der du gesucht hast ;-)
Ich war von Orphan als Boss erst nicht überzeugt (es war keine Liebe auf den ersten Blick) aber er ist absolut einzigartig und so krass ,Dafuq'-mäßig unterwegs, dass ich ihn einfach liebgewinnen musste. Btw. greift der übrigens mit seiner Plazenta an - falls du dich gefragt haben solltest, was der da wie eine Keule schwingt (imo mit verdammt gewieften Angriff-Verzögerungen).
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich werde es wohl die Tage anfangen zu spielen. Sicher werde ich dann hier häufiger aufkreuzen und Fragen haben. Vielleicht schonmal direkt eine zu Beginn:

Gibt es Dinge, auf die man schon zu Beginn unbedingt achten sollte? (Z.B. was kann man beim Leveln zunächst vernachlässigen? Gibt es Dinge, die man sich direkt am Anfang kaufen sollte? Allgemeine Tipps etc.)

Danke euch.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

nimm axt + schrotflinte, investiere viel in vitality und bring zeit + ruhe mit :)

viel spass!
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Wirklich die Axt? Die soll halt so extrem langsam sein. :Blauesauge:

Ich meine klar, macht sie über ihren hohen Schaden natürlich wieder wett.
Aber ist man mit etwas mittelschnellem nicht etwas flexibler im Spiel?
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

die Axt hat eben diesen sehr guten aufgeladenen starken Angriff.
Ich hab sie ehrlich gesagt noch nie benutzt, ist eben Geschmackssache welche Waffe man nimmt, das Sägehackbeil hat z.b. als "Bestienwaffe" 20% Zusatzschaden gegen Bestien, wozu auch einige Bosse zählen, die Peitsche hat als Stock einen schnellen Angriff der an ein Schwert erinnert und als Peitsche auch diesen Bestienbonus und deckt einen größeren Bereich vor dir ab.
Wenn du Zeit und Muse hast kannst du ja dreimal beginnen und jede Waffe ausprobieren und dich dann für eine entscheiden.

Die Schrotflinte muss auch nich unbedingt sein, die Jägerpistole tut es auch, ob die eine jetzt besser zum parieren geeignet ist als die andere kann ich nich sagen.
Vit ist wirklich mit das wichtigste, Ausdauer wird nicht so viel verbraucht wie noch bei den Souls Spielen, ich bin im NG+ un hab Ausdauer "nur" auf 25 un es reicht vollkommen (+ Rune).
Ansonsten kommt es halt drauf an was dir liegt, eher dicke Waffen oder schnellere, dann investier entsprechend in Stk oder Gsk.
Und ich würd mich entscheiden zwischen Blutfärbung und Arkan, ersteres beeinflusst die Schusswaffe und einige Nahkampfwaffen die damit skalieren, das andere die "Zauber" und ebenso einige Nahkampfwaffen die damit skalieren.
Wobei du Zauber erst relativ spät bekommst wenn ich mich recht erinner, wobei relativ halt relativ is :wink:

Achso un kaufen brauchste nix, klapper alles gut ab da findet sich auf jeden Fall vergleichbares, bezogen auf Klamotten die es anfangs zu kaufen gibt.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Schonmal vielen Dank bis hierhin.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Wirklich die Axt? Die soll halt so extrem langsam sein. :Blauesauge:

Ich meine klar, macht sie über ihren hohen Schaden natürlich wieder wett.
Aber ist man mit etwas mittelschnellem nicht etwas flexibler im Spiel?
Saw Cleaver oder Hunter's Axe. Ersteres ist schnell und hat nen +20% Schadensboni gegen Bestien (und dazu zählen viele Gegner im Spiel) und Zweitere hat nen sehr starken Charge-Angriff in der Zweihandform.

Dann rate ich dir ebenfalls sehr schnell eher viel in Vitality zu stecken (am besten fix auf 20-30, damit dich Gegner und Bosse nicht mehr instant killen können) und geh es ruhig an. Bloodborne wird schneller gespielt als Dark Souls aber es bringt trotzdem nichts planlos in etwas zu rushen. Nimm dir vieeel Zeit jede Ecke zu durchsuchen, das Spiel hat viel mehr verstecktes Zeug als Dark Souls (mehr als die Hälfte der Bosse ist optional) und lebt von kniffeligen shortcuts.

Frag jederzeit und spoiler dir möglichst wenig! ;-)
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Gibt es Tipps für Ludwig? Der fängt an zu nerven. Welchen Begleiter sollte man mitnehmen?
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Leaks hat geschrieben:Gibt es Tipps für Ludwig? Der fängt an zu nerven. Welchen Begleiter sollte man mitnehmen?
Am besten tötest du ihn selbst, das ist am geilsten und Begleiter machen ihn nicht zusätzlich schwerer.

Ich rate dir allgemein zu einem starken Saw Cleaver (der 20% extra Dmg gegen ihn macht, weil Ludwig eine Bestie ist und sehr schnell ist dh. im wahnsinnig schnell viel Schaden reinwürgt) und dann schau dir das Boss Guide Video auf VatiVidyas YT Channel an, das hat mir bei seinem Moveset SEHR geholfen.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ok, dann noch eine für mich sehr wichtige Frage:

Kann man Bloodborne auch ohne zig Stunden Soul-Farming durchspielen? Denn das war der Grund, warum ich auf Dark Souls irgendwann kein Bock mehr hatte. Ich mag es ja im Prinzip sehr gerne meinen Charakter auf allerhöchstes Niveau zu bringen (ich stecke hunderte Stunden in Bethesda-Spiele nur allein deswegen) ABER ich mache das natürlich nur dann gerne, wenn ich nicht dazu gezwungen werde. :wink:
Jedenfalls sah ich mich damals in Dark Souls echt dazu genötigt, weil ich sonst bei einigen Bossen (beispielsweise diesem Schmetterling) null Chance gehabt hätte. Wie gesagt, wenn man mal ein oder zwei oder von mir aus auch drei Stufen farmen muss um weiterzukommen ist das ja ok, aber nicht zig Stunden.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: Kann man Bloodborne auch ohne zig Stunden Soul-Farming durchspielen? Denn das war der Grund, warum ich auf Dark Souls irgendwann kein Bock mehr hatte. Ich mag es ja im Prinzip sehr gerne meinen Charakter auf allerhöchstes Niveau zu bringen (ich stecke hunderte Stunden in Bethesda-Spiele nur allein deswegen) ABER ich mache das natürlich nur dann gerne, wenn ich nicht dazu gezwungen werde. :wink:
Ähm, das ist in DKS genauso wenig nötig wie in BB?! Ungefähr dieselbe Menge an Farming wird von dir verlangt: Gar keine. Das Spiel gibt dir genug Echoes (das Äquivalent zu Souls), damit du aufleveln kannst ohne jemals grinden zu müssen. Farmen/Grinden ist nur dann nötig, wenn du mit dem Kopf vor einer Wand stehst und umbedingt einen zusätzlichen Boost brauchst. Wenn du aber in DKS das Grinden für notwendig gehalten hast, wird es in BB für dich nicht besser :-/
Dann nimm echt den Cleaver oder die Axt, level die durchgehend und steck den kompletten Rest deiner Level in Vitality (bis 50) und Stamina (bis 40).

Leider wirst du in BB gezwungen die Heiltränke (Blood Vials) zu farmen (oder Blood Echoes um sie zu kaufen), falls du mehr verbrauchst als du sammelst (was im ersten Durchlauf zu 1000% der Fall ist).
hydro-skunk_420 hat geschrieben: Jedenfalls sah ich mich damals in Dark Souls echt dazu genötigt, weil ich sonst bei einigen Bossen (beispielsweise diesem Schmetterling) null Chance gehabt hätte. Wie gesagt, wenn man mal ein oder zwei oder von mir aus auch drei Stufen farmen muss um weiterzukommen ist das ja ok, aber nicht zig Stunden.
Der Moonlight Butterfly? Bist du sicher, dass du BB spielen willst? :-P (Nicht böse gemeint)

Ich bin ein durchschnittlich guter Souls Spieler und fand BB schwerer als Dark Souls 1 beim ersten Run. Aber ich habe auch nie ,farmen' müssen.