[OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von Mojo8367 »

gascoigne hat im 2. versuch nun auch das zeitliche gesegnet.
wär ich beim 1. mal nich blöd in der ecke festgehangen als er seine bestienform hatte hätt ich ihn schon da gepackt.
jetzt kommt einer meiner lieblingsbosse (ironisch) das bloodstarved beast, da wird es wohl paar mehr versuche brauchen.

nach anfänglichen probs bei der eingewöhnung, grad wenn man nebenbei noch darksouls spielt (was hab ich sinnlos molis un phiolen verbraucht wegen der steuerung) geht es jetzt doch wieder sehr gut.
den stock werd ich später wohl in ne feuerwaffe umwandeln un in seiner peitschenform dann gegen bestien nutzen, nochmal danke für den tipp das der transformiert auch den 20% bonus gegen bestien hat,

also erstmal bloodstarved, danach questline von eileen weiter
Spoiler
Show
sprich henry oder wie der hieß
dann ludwigs schwert un dann mal schaun.
ich hab damals mehr glücklich den weg gefunden
Spoiler
Show
das tor zum kathedralenbezirk zu öffnen ohne die 10.000 für das siegel ausgeben zu müssen.
das ging doch irgendwie über die tür unten in der heilenden kirche oder wie das hieß?
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

So, habe mich um Amelia gekümmert. Schwer ist sie ja wirklich nicht (Wenn man ihr Feuer unterm Hintern macht). Damit ist der Weg zum Chikage fast frei. Nur noch Ice King, aber der Kerl ist IMO ein Push Over.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Mojo8367 hat geschrieben:[...]
das ging doch irgendwie über die tür unten in der heilenden kirche oder wie das hieß?
1. Du kaufst den Schlüssel für 10,000 im Hunter's Dream
2. Du erwachst in ,Cathedral Ward', nimmst die Tür links raus und die Treppe (geradeaus) komplett nach oben.

TheLaughingMan hat geschrieben:So, habe mich um Amelia gekümmert. Schwer ist sie ja wirklich nicht (Wenn man ihr Feuer unterm Hintern macht). Damit ist der Weg zum Chikage fast frei. Nur noch Ice King, aber der Kerl ist IMO ein Push Over.
Den finde ich irgendwie schwerer (besonders unter Lv 40). Phase 1 ist imo echt nicht ohne und oft erwischt mich seine schnelle Totenkopfexplosion die er macht, wenn man zu nahe an ihm steht. Phase 2 ist deutlich leichter ... sofern man schnell genug an die Schwerter kommt, die er in den Boden steckt.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

TheLaughingMan hat geschrieben:So, habe mich um Amelia gekümmert. Schwer ist sie ja wirklich nicht (Wenn man ihr Feuer unterm Hintern macht). Damit ist der Weg zum Chikage fast frei. Nur noch Ice King, aber der Kerl ist IMO ein Push Over.
Was hat denn Vicar Amelia mit dem Chikage am Hut? Da liegt noch ein weiter Weg vor dir.

...und seit wann wird Martyr Logarius als Ice King bezeichnet? Höre ich zum ersten Mal. :ugly:

Ich habe das Gefühl, dass sich hier die Meisten von euch sehr viel abseits des Spiels informieren. Wenn ihr über die Waffenwerte redet, verstehe ich beispielsweise nur Bahnhof, Dass der Saw Cleaver einen 20%-Bonus auf Bestien gibt (bzw. überhaupt einen Bonus gibt), wusste ich z.B. auch nicht. :lol:

---------------------------------

Ich will noch mal was zum Spiel loswerden:
Das Angangsgebiet ist für mich wahrscheinlich das Beste im ganzen Spiel und somit auch das Beste was ich jemals gespielt habe. Ich habe es jetzt bestimmt um die 40-50 mal von Neuem begonnen (neue Runs über das ganze Jahr verteilt...Waste of Skin ohne Aufleveln usw.) und es macht jedesmal aufs Neue Spaß. Miyazaki ist einfach ein verdammt guter Spieldesigner, weshalb ich es kaum erwarten kann wie er den Horror in einem zweiten Teil, der hoffentlich kommt, neu aufleben lässt.
In der Hinsicht hat Bloodborne in meinen Augen auch Resident Evil 4 überholt, dessen Anfangsgebiet ich über Jahre hinweg als das Nonplusultra sah.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Was hat denn Vicar Amelia mit dem Chikage am Hut? Da liegt noch ein weiter Weg vor dir.
Amelia tot = Paswort für verbotenen Wald = Weg zur Klinik = Einladung nach Cainhurst. Cainhurst selbst ist ja eher klein und geradlinig.
Prof_Dr_Faust hat geschrieben:...und seit wann wird Martyr Logarius als Ice King bezeichnet? Höre ich zum ersten Mal. :ugly:
Spoiler
Show
Bild

Bild
Ich finde die Ähnlichkeit geradezu verblüffend. :ugly:
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Dass der Saw Cleaver einen 20%-Bonus auf Bestien gibt (bzw. überhaupt einen Bonus gibt), wusste ich z.B. auch nicht. :lol:
Genau wie der Saw Spear bzw. der Threaded Cane in Trickform ... steht auch nirgendwo im Spiel außer vllt in der Itembeschreibung unterschwellig sowas wie ,Good for hunting beasts' :-P Typisch Troll-FromSoftware halt.

Prof_Dr_Faust hat geschrieben: Ich will noch mal was zum Spiel loswerden:
Das Angangsgebiet ist für mich wahrscheinlich das Beste im ganzen Spiel und somit auch das Beste was ich jemals gespielt habe. Ich habe es jetzt bestimmt um die 40-50 mal von Neuem begonnen (neue Runs über das ganze Jahr verteilt...Waste of Skin ohne Aufleveln usw.) und es macht jedesmal aufs Neue Spaß. Miyazaki ist einfach ein verdammt guter Spieldesigner, weshalb ich es kaum erwarten kann wie er den Horror in einem zweiten Teil, der hoffentlich kommt, neu aufleben lässt.
In der Hinsicht hat Bloodborne in meinen Augen auch Resident Evil 4 überholt, dessen Anfangsgebiet ich über Jahre hinweg als das Nonplusultra sah.
Mit Ausnahme von Dark Souls 2 waren die Startgebiete der FromSoftware Souls Reihe immer sehr gelungen ;-) Das sind immer Tutorialgebiete, die dir ganz vorsichtig sehr wichtige Regeln über das Spiel vermitteln ohne dir das ganz offensichtlich in Neonbuchstaben vors Gesicht zu klatschen.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Thommy741 hat geschrieben:Mit Ausnahme von Dark Souls 2 waren die Startgebiete der FromSoftware Souls Reihe immer sehr gelungen ;-) Das sind immer Tutorialgebiete, die dir ganz vorsichtig sehr wichtige Regeln über das Spiel vermitteln ohne dir das ganz offensichtlich in Neonbuchstaben vors Gesicht zu klatschen.
Sehe ich nicht so. Das Asylum in Dark Souls hat mich damals leider nicht wirklich angefixt.
Ich kann es maximal als ein gelungenes Tutorialgebiet bezeichnen, wobei es mir hier eben nicht um die Eingewöhnung in das Spiel geht, sondern um das Level- und Gegnerdesign.
Als Tutorialgebiet ist Central Yharnam für meine Begriffe sogar zu hart. Ich hatte jetzt nicht allzuviele Probleme, aber es gab Spieler, die entweder aufgegeben oder über 10 Stunden für das Gebiet gebraucht haben.

Vorsichtig ist da gar nichts...
Du willst zum Cleric Beast? Ja, dann besiege mal diese zwei Werwölfe auf dem Weg, die schwerer zu besiegen sind als so manch ein Endboss in anderen Spielen. :ugly: :lol:

Gelungenes Tutorialgebiet? Eher weniger.

Edit: Ja, die Werwölfe lassen sich umgehen, aber dann hätte das Beispiel nicht gepasst. :lol:
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:
Thommy741 hat geschrieben:Mit Ausnahme von Dark Souls 2 waren die Startgebiete der FromSoftware Souls Reihe immer sehr gelungen ;-) Das sind immer Tutorialgebiete, die dir ganz vorsichtig sehr wichtige Regeln über das Spiel vermitteln ohne dir das ganz offensichtlich in Neonbuchstaben vors Gesicht zu klatschen.
Sehe ich nicht so. Das Asylum in Dark Souls hat mich damals leider nicht wirklich angefixt.
Ich kann es maximal als ein gelungenes Tutorialgebiet bezeichnen, wobei es mir hier eben nicht um die Eingewöhnung in das Spiel geht, sondern um das Level- und Gegnerdesign.
Als Tutorialgebiet ist Central Yharnam für meine Begriffe sogar zu hart. Ich hatte jetzt nicht allzuviele Probleme, aber es gab Spieler, die entweder aufgegeben oder über 10 Stunden für das Gebiet gebraucht haben.

Vorsichtig ist da gar nichts...
Du willst zum Cleric Beast? Ja, dann besiege mal diese zwei Werwölfe auf dem Weg, die schwerer zu besiegen sind als so manch ein Endboss in anderen Spielen. :ugly: :lol:

Gelungenes Tutorialgebiet? Eher weniger.

Edit: Ja, die Werwölfe lassen sich umgehen, aber dann hätte das Beispiel nicht gepasst. :lol:

Die beiden Werwölfe kann man - falls nötig - auch anlocken,dann die eine schmale Treppe runtergehen (Die Treppe an der der einzelne NPC oben steht) ,dann warten bis die Wölfe nicht mehr weiter können (Durchgang) und dann in aller Ruhe umhauen . .. Also erst vorbeirennen und dann wie beschrieben.

Das Startgebiet ansich finde ich nicht schwer ,aber man selber hat eben auch Erfahrungen mit den Souls-Spielen. Wenn ich mir jetzt vorstelle,dass ich noch nie ein Souls-Spiel gespielt hätte und Bloodborne sozusagen mein erstes FS - Spiel gewesen wäre ,dann würde ich es glaube ich auch als durchaus anspruchsvoll bezeichnen. Läuft ja schon einiges an "Gewürm" da unten rum,incl.Hunde ,Raben ,Werwölfe, ne durchgeknallte fette Ratte,sowie NPC´s die auf einen Schießen . Ja doch ,einfach für einen Newcomer ist das sicher erstmal nicht .
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

So heute Maria gelegt und in ihrer letzten Phase ist sie schon ne richtige [insert schlimme Beleidigung].
Diese Reichweite von ihr ist einfach krank, aber das Gefühl wenn man sie endlich besiegt hat ist einfach ohne Wort.

Hab auch das Waisenkind erreicht und dann irgend wann heute Abend keine Lust mehr gehabt,war halt auch schon ein wenig ausgelaugt von der Maria.
Sein DMG und seine Attacken die gefühlt 360° abdecken sind schon ziemlich gemein.
Freu mich gar nicht 1-2 Stunden nur gegen ihn zu kämpfen.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

heut endlich mal wieder bißchen zeit zum "jagen" gefunden.
bin doch schneller wieder rein gekommen als ich dachte, bluthungrige bestie first try, die 10.000 für das siegel gespart.

hab den umweg wieder gefunden wie man da hin kommt ohne die echos zu verschwenden für nen schlüssel.
hendrik is auch geschichte un ludwigs schwert da wo es hin gehört, auf meinem rücken.

läuft also bisher, das ich zwischendurch mal 12.000 echos verloren hab mal außen vor gelassen. :Blauesauge:
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Was ich auch noch mal erwähnen wollte und vergessen hab.
Die 20€ für den DLC waren echt gut angelegt.
Super Musikuntermalung und mit dem Leveldesign des DLCs haben sie, meiner Meinung, sogar das Hauptspiel noch mal getopt.

Nach meiner Entäuschung von Dark Souls 2 hat sich FromSoftware mit Bloodborn wieder Pluspunkte sich bei mir erspielt.
Hiljers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiljers »

Mojo8367 hat geschrieben: läuft also bisher, das ich zwischendurch mal 12.000 echos verloren hab mal außen vor gelassen. :Blauesauge:
Hachja...Ich hab vorgestern mal eben 180.000 verloren weil das Spiel meinte einen Gegner direkt hinter ner Tür zu platzieren. (diese miesen Hexen im verfluchten Chalice die Feuer schießen) Da ist man eh mit 2 Treffern tot, wenn man zu nah ist instant.

Die Bloodstarved im Loran Chalice hab ich mit vollkommener Aggressivität gelegt. Einfach volle Kanne druff, da lag das Vieh.
Jetzt hab ich mit dem Watchdog zu kämpfen. Hatte den immerhin schonmal auf 1/3 der HP. Aber wtf hält der viel aus! Oo
Richtig beknackter Gegner...
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Nach einer langen Pause habe ich heute mal wieder weitergezockt und das Feuer ist wieder da! :Hüpf:
Habe zum ersten mal einen gutgesinnten NPC beschworen, was bei meinem ersten walkthrough wohl irgendwie an mir vorbei gegangen ist. Vikarin Amelia war mit Henriett dann nicht der Rede wert (leider ist meine Gefährtin dann nach der Cutscene verschwunden...warum auch immer). Witzigerweise hat mir dann aber die Hexe von Dingenskirchen (bzw. ihre Mitstreiter) größere Probleme bereitet als beim ersten mal. :Blauesauge:
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

So hab jetzt meine fav. Waffe.
Das Burial Blade hat einfach als Sense ein krankes, im positiven Sinne, Move Set und macht auch Spaß im normalen Modus.
Werdm die Waffe wohl so lang behalten bis ich die Bloodborne Platin hab. :D
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Sarkasmus hat geschrieben:So hab jetzt meine fav. Waffe.
Das Burial Blade hat einfach als Sense ein krankes, im positiven Sinne, Move Set und macht auch Spaß im normalen Modus.
Werdm die Waffe wohl so lang behalten bis ich die Bloodborne Platin hab. :D
Wilkommen im Club :-D
Moonlight und Burial sind meiner Meinung nach die besten Waffen im Spiel - einfach alleine vom Spielgefühl her. Ich finds irgendwie schade, dass man das B.B. erst so spät im Spielverlauf bekommt und erst im NG+ wirklich einsetzen kann, weil es einfach ROCKT. Gute Reichweite, guter Schaden, stylisches Moveset.