Launchthread - Lieferstatus, Eindrücke, Fotos eures Setups

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pennywise
Persönliche Nachricht:

Re: Launchthread - Lieferstatus, Eindrücke, Fotos eures Setu

Beitrag von Pennywise »

J1natic hat geschrieben:have phun, penny :>
Thx J1n D:
Du hast noch kein Exemplar oder ?
Jedenfalls viel spaß bei Mario :>
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

SIE IST DA !!
:cheer:
SIE IST DA !!!
:cheer:

... und sie ist WUNDERSCHÖN ... :mrgreen:

Hermes kam gegen 17 Uhr, Paket war eiskalt, ich hab sie ausgepackt und erstmal n bisschen akklimatisieren lassen. Nach ner halben Stunde, 3 Ziggis und einem Schnaps zur Beruhigung angeschlossen, hab sie direkt an den Receiver gepackt und den Safe Mode gestartet. Das Update liess sich per USB leider nicht einspielen, hat zwei verschiedene USB-Festplatten nicht erkannt. Egal - per Internet ging das in 5 min.
Gerade AC4 installiert, sie ist flüsterleise, einzig das BD Laufwerk ist zu hören.
Ins PSN komm ich nicht, immer die Meldung, das PSN wird zurzeit gewartet - aber damit hab ich gerechnet^^

Oh Mann, schon die Systemsoftware-Menümusik hört sich gigantisch an !! :D

OH MANN OH MANN ... GREATNESS ARRIVED !!
-> Ich bin übers WE nicht ansprechbar <-
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

also remote play mit der vita ist fantastisch.
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Kann man mit dieser App das Bild von der PS4 auch irgendwie auf sein Tablet streamen?
SK1WALKER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK1WALKER »

...ick muss noch warten bis zum 19.11 :-/

Ich war zwar gestern noch im Sony Center und habs versucht doch noch eine zum release zu haben, war aber absolut nichts zu machen!
Die Organisation war eine einzige katastrophe :evil:
Bullets4Free
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bullets4Free »

Pennywise hat geschrieben:So extra mit dem Zug ins Verwunschene Bielefeld um den Rest an Games abzuholen.

Der Typ vom Gamestop meinte, in einem Nachbardorf hätten sich einige um 3 Geräte geschlagen. :Blauesauge:
Aber Bielefeld gibt es doch garnicht. :P
Wo kommst du her, wenn man Fragen darf ?
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Ersteindruck DS4:
Ich muss sagen, dass mir die DS3-Analogsticks besser gefallen haben...
Kann mit dem Wulst aussen rum momentan noch nicht wirklich was anfangen, bemerke imho dadurch auch keine Verbesserung der Haptik. Außerdem finde ich, sie sind zu schwergängig.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Pennywise hat geschrieben:Du hast noch kein Exemplar oder ?
Nah, noch mangelt es mir an interessanten Spielen. Ende nächsten Jahres wäre wohl für mich auch der Zeitpunkt gekommen eine zu holen.
Bis dahin kannst du ja für mich die Konsole beta-testen :P
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Eirulan hat geschrieben:Ersteindruck DS4:
Ich muss sagen, dass mir die DS3-Analogsticks besser gefallen haben...
Kann mit dem Wulst aussen rum momentan noch nicht wirklich was anfangen, bemerke imho dadurch auch keine Verbesserung der Haptik. Außerdem finde ich, sie sind zu schwergängig.
Klasse, dass es Deine doch noch heute geschafft hat ;)

Zum Controller: ich hab jetzt schon einen recht langen Zocktag hinter mir, und bin genau gegenteiliger Ansicht. Die PS3 Sticks fand ich immer eine Spur zu labbrig, jetzt sind sie schön griffig und präzise. Das D-Pad ist auch gut gelungen, habe mit Kumpels ausgiebig Injustice getestet. Das Handling des Controlles ist insgesamt deutlich angenehmer.

Trotz Dauerbetriebs seit heue Mittag ist die PS4 schön leise und wird nur lauwarm.

Beim Spielen von ACIV und Fifa 14 sieht man schon deutlich, dass es CrossGen Titel sind. Der Ersteindruck meiner Kumpels war etwas ernüchtert - klar, es sieht etwas besser aus, aber nichts was man sofort bemerken würde. Dann haben wir Killzone angestestet - das wischt die anderen Titel bzgl. der Grafik wirklich vom Boden auf. Alle waren nach den ersten beiden Titeln sehr positiv überrascht, hier sieht man wirklich einen deutlichen Unterschied. So wie es zu erwarten war, aber es ist doch noch etwas anderes, wenn man es dann mit eigenen Augen auf dem eigenen Bildschirm sieht ;)
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Shadow Fall sieht wirklich super aus. Knack sieht stellenweise aber auch ziemlich gut aus. Hab gestern mit Freundin 2 Stunden lang gespielt. Es ist mega linear, man hat nur einen Standartangriff und 3 verschiedene Spezialattacken, aber trotzdem, gebt dem Teil ne Chance wenn ihr es günstig bekommen könnt.

Die Optik ist wie gesagt super und der Soundtrack und die liebevollen Charaktere (außer Knacks zu coole Stimme) lassen schnell einen schönen Fluss entstehen. (Bei 2D Hüpfern regt sich doch auch niemand über Linearität auf)

NFS Rivals ist ne Mischung aus Hot Pursuit und Most Wanted. Man kann sich nicht mehr so stillvoll vor den Cops verstecken, dafür jetzt wieder als Cop spielen, jetzt halt nur in offener Welt. Wettereffekte sind sehr gut, der Rest haut mich optisch nicht vom Hocker, aber es macht wieder super viel Spaß.

Assassins Creed zock ich heute mal an. :)

Allgemein bin ich sehr zufrieden mit der Neuanschaffung. Nach dem ganzen Tag zocken ist mir aufgefallen, dass ich zwar logischerweise Müde war und gemerkt habe den ganzen Tag nur auf die Glotze gestarrt zu haben, allerdings waren die Augen nicht so schwer, wie nach längeren PS3 spielen. Liegt sicher an der Auflösung. Hab die Couch sogar schon ein wenig näher zum TV geschoben. :lol:
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Sorry, Doppelpost. (Warum Sorry? Die Technik hier ist Schuld!!! ^^)
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Killzone habe ich bisher mehr im MP als im SP gespielt, sieht in beiden super aus und läuft sehr flüßig (gefühlt ohne Einbrüche).

Knack gefällt mir richtig gut ( es gibt 3 Staniangriffe :p, irgendwie halt. Neben dem einfachen Schlag hast du ja noch den Sprintschlag- Ausweichbewegung in Kombi mit Viereck + Sprungattacke). Das Spiel ist zwar wirklich recht linear und ist mehr oder weniger ein Run von Arena zu Arena, aber durch die wirklich vielen unterschiedlichen Gegnerarten spielt es sich doch eigentlich recht frisch. UNDESISTKNACKIG. Also stellenweise ist man nach einem, meistens nach 2 Treffern erledigt. Das ist im Verbund mit den vielen unterschiedlichen Attacken dann auch recht fordernd. Grafisch ist es teils echt hübsch, teils etwas bieder. Ich habe Spaß und für einen geringen Preis (also mir ists auch mehr wert) macht man da eigentlich nichts falsch.

Resogun ist richtig geil. Mittlerweile bin ich auch recht gut im Spiel.

Ich liebe die Konsole \o/
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Stimmt, knackig ist es wirklich. (Denke mal du hast auch gleich auf Schwer angefangen)

Im Ko Op Modus wird der kleine Roboter an Knacks Seite einfach nicht erklärt und in Cutszenes einfach ausgeblendet. Das war ein wenig Schade, hätte ja irgendeine von den Figuren wenigstens mal kurz erwähnen können. (Wird auch mit keiner Silbe im Spiel erwähnt)
Genauso wenig wie die Steuerung. (Ist schon ganz schön Souls Mäßig :lol: )
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Ja.... auf schwer *hust*. Spiele tatsächlich auf normal XD

Ist der Robo denn hilfreich? Kann doch heilen, oder?
melb00m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von melb00m »

Ich bin auch sehr zufrieden. Rein optisch fügt sich die PS4 zwar durch das "kursive" Design zwar nicht so gut in mein HiFi System ein wie erhofft, aber ansonsten ist sie ein klasse Stück Hardware. Super leise, schnell... und der DualShock 4 gefällt mir sogar schon etwas besser als der 360 Controller.

Killzone sieht spitze aus, ich finde jedoch auch die Unterschiede bei FIFA und Madden nicht zu verachten. Resogun ist ebenfalls geil wenn der ganze Bildschirm fetzt und in Bewegung ist... :Häschen:

CoD, AC IV und Knack muss ich noch antesten... in den USA waren die Spiele einfach so schön billig :)