Uncharted PS4 Sammelthread

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

M.P.A.
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted PS4 Sammelthread

Beitrag von M.P.A. »

Ich habe sowohl im Multiplayer von U2 als auch von Last of Us jeweils locker mehrere hundert Stunden verbracht, während ich den Multiplayer in U3 nach einer handvoll Stunden nie wieder angefasst habe. Ich weiß auch nicht mehr so ganz woran das lag, womöglich war ich einfach zu ausgelaugt von U2. Ich erinnere mich aber, dass mir einige Veränderungen nicht wirklich zugesagt haben.
Die U4-Beta hinterlässt bisher einen recht positiven Eindruck bei mir, nur die beiden verfügbaren Maps sind doch etwas langweilig gestaltet. Außerdem ist der Modus "Deathmatch" nicht meins, in U2 habe ich immer "Eliminierung" und "Plündern" gespielt bzw in Last of Us "Überlebende".
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Scipione hat geschrieben:sind CryTharsis und ich etwa die einzigen hier, die die Beta zocken? :Hüpf:
Ach ich würde auch gerne, war auch super interessiert aber ich habe dann doch zu wenig Zeit gehabt die letzten Wochen und das wird bis Mitte/Ende Januar dann auch so bleiben. Voraussichtlich ist das Spiel ja eh im März da. Da freue ich mich aber jetzt schon drauf. Vielleicht kommt ja auch noch mal eine Open Beta vor Release.

Ich wollte den dritten Teil aber auch noch mal durchspielen seit dem ich beim zweiten Teil immer noch am Boss hänge, der mir zugegeben auch nicht so viel Spaß macht, zumal ich den immer auf gefühlte 5% vernichten konnte aber er mich dann doch wieder und wieder erweichte.

Sehr schade das nicht mehr Ingame-Sequenzen gezeigt wurden.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

https://www.youtube.com/watch?v=8YEoZIrY-gk

Der neue CGI Trailer ist da!

Die Musik ist erstklassig und fängt gut die Stimmung ein (das Lied sollte bekannt sein ;))

Die Szene erinnert mich an Indiana Jones: The Last Crusade, als Henry Jones Indiana Jones festhält und er nach dem heiligen Gral greift.

Ich freue mich schon sehr :)

Gruß
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Nach dem Motto "Besser spät als nie" werde ich heute Abend damit beginnen Uncharted 2 nachzuholen, nachdem ich vor einigen Wochen das gleiche mit Teil 1 tat.

Bin gespannt, ob der zweite Teil mich mehr begeistern kann als der Vorgänger, von dem ich ein bißchen enttäuscht war.

Bin aber guter Dinge.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

So, die ersten 2-3 Stunden sind gespielt und ich habe deutlich mehr Spaß als wie beim ersten Teil. Es spielt sich jetzt endlich so, wie ich mir die Uncharted-Reihe auch vorgestellt habe. Toll!
Hoffe natürlich sehr, dass ich mich nicht zu früh freue und dieses Niveau auch gehalten werden kann. Bin schließlich erst im fünften Kapitel (Häuserkampf), welches mir bis jetzt am besten gefällt.
Positiv finde ich die Hereinnahme der FAL, diesem Feuerstoß-Sturmgewehr mit Visier. So eine Waffe hat mir beim Vorgänger gefehlt.
Die Kletterpassagen scheinen nun auch etwas häufiger zu sein und mehr Spaß zu machen. Das war im Vorgänger noch ganz anders. Das Gameplay wurde durch sinnvolle Erweiterungen wie zum Beispiel dem Schießen aus Positionen, wo man an irgendnem Schild oder so hangelt, erweitert. Überhaupt bietet das Spiel nun häufiger Situationen, die ein klein wenig Abwechslung in die Auseinandersetzungen bringen, was insbesondere daran liegt, dass man nun manchmal auch zuerst den Gegner entdeckt, als andersrum. Das ermöglicht mehr Stealthangriffe oder man überrascht Gegner mit geworfenen Gastanks oder Granaten.
Was die Grafik angeht bin ich ganz schön am staunen, wie gut auch heute noch ein PS3-Titel aussehen kann. Teilweise besser als so manch aktueller Titel. Wirklich beeindruckend und ne heftige Steigerung zum Vorgänger.

Negative Kritik darf aber natürlich auch nicht fehlen, so wundere ich mich zum Beispiel erneut darüber, warum man eine Sprintmöglichkeit nicht von Beginn an hat, sondern diese erst freischalten muss. Finde ich unnötig.
Den Charakteren wurde nun zwar ein wenig mehr Leben und Persönlichkeit eingehaucht, aber es ist immernoch alles etwas dünn. Auch die Dialoge sind nicht immer so cool oder witzig, wie sie sein wollen. (Nicht immer bedeutet, dass es meistens schon ok ist :wink: )
Die Kameraführung könnte zudem manchmal etwas besser sein, oftmals ist sie beim Erkunden zu weit weg oder der Winkel ist nicht optimal.

Ist aber Meckern auf hohem Niveau. Als Third-Person-Shooter macht das Spiel ne ganze Menge richtig. Ich freue mich auf's Weiterspielen!

Edit: An positiven Dingen habe ich vergessen, dass mir die gesamte Levelstruktur nun auch viel besser gefällt. Hier hat Naughty Dog imho viel dazu gelernt im Vergleich zum ersten Teil.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

So, hab's soeben durch.

Uncharted 2 bekommt von mir 89%.

Zum Vergleich: Der Vorgänger erhielt von mir 78%.

Mal schauen, ob ich mir den dritten Teil direkt hiernach gebe oder ob ich erstmal paar andere Spiele spiele.

Was darf ich denn vom dritten Teil erwarten? Eine Steigerung, Augenhöhe mit Teil 2 oder eher etwas schlechter?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

willste es wirklich wissen?
Spoiler
Show
meiner meinung nach flacht es leicht ab, wenn teil 2 100% sind, ist teil 1 75% und teil 3 90%.
greetingz
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:So, hab's soeben durch.

Uncharted 2 bekommt von mir 89%.

Zum Vergleich: Der Vorgänger erhielt von mir 78%.

Mal schauen, ob ich mir den dritten Teil direkt hiernach gebe oder ob ich erstmal paar andere Spiele spiele.

Was darf ich denn vom dritten Teil erwarten? Eine Steigerung, Augenhöhe mit Teil 2 oder eher etwas schlechter?
Also ich fand 2 und 3 fast identisch. Ich fand allerdings beide auch nicht so wirklich gut. Die allgemeine Meinung ist wohl so dass 3 etwas schwächer ist als 2. Allerdings immernoch sehr viel besser als das wirklich bescheidene 1.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Was darf ich denn vom dritten Teil erwarten? Eine Steigerung, Augenhöhe mit Teil 2 oder eher etwas schlechter?
mMn ist der dritte Teil besser. Die Geschichte und der Umgang mit den Figuren ist persönlicher und ein wenig ernsthafter, ohne natürlich vom Blockbuster-Komödien Pfad abzukommen. Deswegen gebe ich ihm den Vorzug. Außerdem finde ich einige der Stuntszenen noch atemberaubender.
Er bietet spielerisch aber more of the same, hat nicht mehr diesen Wow-Bonus, den man beim zweiten, nach dem Spielen des Erstlings hatte. Nachdem was ich immer so lese, ist das wohl auch der Punkt, warum der letzte Teil für viele nicht an den Vorgänger heranreicht. Aber für diejenigen, für die die Erzählung eines Spiels ziemlich wichtig ist, ist der dritte besser.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Da seid ihr drei ja fast auf dem selben Nenner. Klingt auf jeden Fall nach erneut bester Unterhaltung.

Muss mal schauen, denn an Playstation-Spielen will neben Uncharted 3 auch noch die komplette Resistance-Reihe (Teil 1 habe ich bereits gespielt), die komplette God of War Reihe, Shadow of the Colossus sowie ICO gespielt werden.

Schlagt mir mal ne Reihenfolge vor. :Blauesauge:

(Bloodborne ist auch noch dabei, aber ich möchte erstmal die Games spielen, die ich etwas schneller durchbekomme)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Da seid ihr drei ja fast auf dem selben Nenner. Klingt auf jeden Fall nach erneut bester Unterhaltung.

Muss mal schauen, denn an Playstation-Spielen will neben Uncharted 3 auch noch die komplette Resistance-Reihe (Teil 1 habe ich bereits gespielt), die komplette God of War Reihe, Shadow of the Colossus sowie ICO gespielt werden.
Shadow of the Colossus ist was zum Reinknien. Jetzt nicht weil es besonders schwierig wäre o.ä. sondern, weil es schon mal etwas zeitaufwendig sein sein kann und man in der richtigen Stimmung dafür sein muss....ein herrliches Spielerlebnis. Ich würde einfach jeweils eins der Spiel zu Ende zocken und dann zur nächsten Reihe wechseln, also jetzt GoW 1 spielen, dann Resistance 2 oder Uncharted 3. Aber wenn du jetzt z.B. im Uncharted Fieber bist, würde ich direkt den dritten spielen.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Klingt gut, danke. Dann wird's wohl jetzt erstmal tatsächlich God of War werden. Wird Zeit, dass ich diese namhafte Reihe mal kennenlerne...
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Klingt gut, danke. Dann wird's wohl jetzt erstmal tatsächlich God of War werden. Wird Zeit, dass ich diese namhafte Reihe mal kennenlerne...
Dir gehts wohl genauso wie mir vor ca. 1 1/2 Jahren. Hab mich auch durch alle PS Exclusiven Serien gespielt (leider hat mir davon weniger gefallen als ich erwartet habe). GoW is aber ganz cool.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

da wurde nun so viel remastered, aber bei GoW beschränken sie sich nur auf den 3. Teil. :roll:
Hab mal den PSP ableger gespielt un würd auch gern mal die reihe spielen, aber dafür extra ne PS3 anschaffen, ne.
Bei Uncharted ging es doch auch, da folgt bei mir jetzt auch teil 2, aber vorher noch Bloodborne platin un dann wohl erstmal Dark Souls 3.
M.P.A.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M.P.A. »

Shadow of the Colossus ist der Höhepunkt jeglichen Schaffens in der Menschheitsgeschichte. Wer etwas noch Besseres spielen bzw erleben möchte, sollte lieber gleich auf interstellare Reisen zurückgreifen und seine Suche in einer anderen Welt fortsetzen, denn bei uns würde er nicht fündig werden. Von daher würde ich mir das Spiel bis zum Schluss aufheben :D