[OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von oppenheimer »

Neenee, ich hab mich da fein rausgehalten. Sie hat auch nichts gesagt.
Ich sagte noch; "Come on, Eileen!", aber sie wollte nicht hören.
Hiljers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiljers »

Thommy741 hat geschrieben:
Hiljers hat geschrieben:Glückwunsch zum Fall von Ludwig! Ich bin gestern 8x gescheitert... xD
Hab bei einem Versuch auch den NPC als Helfer mal ausprobiert, den hat Ludwig aber innerhalb von 10 Sekunden zerfetzt. Generell krieg ich Ludwig locker auf 25% oder noch weniger. Bei meinem besten Versuch wo er fast platt war hat er seine Überattacke rausgepfeffert und zack war ich down. Gut, den Angriff kenn ich jetzt, aber ich hatte gestern keinen Nerv mehr für weitere Versuche. Manchmal kriegt man den easy auf Stufe 2, manchmal eskaliert der am Anfang vollkommen. Einmal hat der sofort seinen Rammangriff rausgehauen, dann rumgetrampelt und dann kam der von der Decke runter UND hat dann seine flotten Schläge ausgepackt. Null Chance auch irgendwie ansatzweise auszuweichen. ^^
Möchtest du ein paar wichtige Tipps für den Kampf? :-) Ich wurde vor dem Kampf auch über ein paar Techniken informiert, was mir SEEEEHR geholfen hat:
Spoiler
Show
Phase 1
- Wenn Ludwig lange in die Luft springt, in einer geraden Linie nach vorne laufen
- Er macht oft einen 3er Slash-Angriff -> Das dodgen klappt am besten beim 3. Angriff an ihn vorbei an seine Seite
- Wenn er im Halbkreis spuckt kann man entweder a) seitlich mitrollen/mitspringen b) durch den Angriff durch und sich das Leben mit Angriffen wiederholen (ist aber etwas rsiakanter)
- Sein Hechtsprung (nach vorne) hat nen klaren Indikator, den ich beim ersten mal auch übersehen habe (komisches Geheule und brauner Sabber?)

Phase 2 - sehr wichtige Tipps-
- IMMER nah an ihm bleiben /Distant sofort schließen!
- Wenn er sein Schwert HEBT (für seinen AoE-Blast) , auf Entfernung gehen ABER danach klatscht er das Ding immer für seine beste Attacke auf den Boden - umbedingt dieser Attacke gut getimed seitlich ausweichen Der Vorteil-> Ist man der Attacke ausgewichen, kann man ihn nach herzenslust attackieren
- Steckt er das Schwert in den Boden, reicht es nur nach hinten zu gehen und danach wieder schnell nahe zu kommen
- Er hat einen Move, bei dem er das Schwert über Kopf immer wieder auf den Boden schlägt - hier nicht ausweichen und angreifen sondern abschätzend bleiben - das kann er nämlich mehrmals hintereinander! Bei der Attacke muss man sich die ganze Zeit darauf gefasst machen seitlich auszuweichen
Du packst den - auch solo. Nimm im Notfall ne waffe mit ,Saw' im Namen, die machen 20% Extraschaden gegen ihn, weil er Beast ist (mit meinem Saw Cleaver +9 in Einhandform hab ich richtig guten Schaden angerichtet). Er ist hart aber definitiv sehr gut gemacht - bis auf seine Rammattacke hat er keine unfaire hitbox (der Ramm-Radius ist - wie beim Chalice-Watchdog etwas zu groß für seinen Körper).

Seit ich ihn gestern besiegt habe (und ich glaube das ist ein Anflug von Hochmut) ist er einer von meinen Lieblingsbossen in FromSoftware Spielen. Er ist episch, hat gute Musik und 2 völlig verschiedene Phasen. Zusätzlich hat er (im Gegensatz zu wenn der Boss in DKS2 wäre) faire Hitboxen und sehr vielfältige Moves, für die es aber alle clevere Gegenmanöver gibt.
Danke! :D
Das "Saw"-Waffen nen Bonus geben wusste ich noch nicht. Das Bewegungs- und Angriffsschema hab ich schon gut rausbekommen. Das Indiz für den Hechtsprung ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen, achte ich beim nächsten versuch mal drauf. Ich hoffe das ich den heute abend legen kann!

Vom Design her gefällt mir Ludwig bis jetzt auch mit am besten. Einfach unfassbar fies wie das Viech aussieht.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Hiljers hat geschrieben: Danke! :D
Das "Saw"-Waffen nen Bonus geben wusste ich noch nicht. Das Bewegungs- und Angriffsschema hab ich schon gut rausbekommen. Das Indiz für den Hechtsprung ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen, achte ich beim nächsten versuch mal drauf. Ich hoffe das ich den heute abend legen kann!

Vom Design her gefällt mir Ludwig bis jetzt auch mit am besten. Einfach unfassbar fies wie das Viech aussieht.
Den hab ich selbst auch nur noch aus den Augenwinkeln wahrgenommen. Im Grund würde ich mich immer dafür bereit machen, wenn Ludwig frontal vor dir ist. Ich meine da war irgendwas mit braunen Tropfen?! Ka. achte mal für uns beide drauf bitte ^^

Jo, der Saw Cleaver (die Startwaffe) ist eh unfassbar gut und der nirgendwo verzeichnete Bonus (der jedoch in der Beschreibung der Waffe eingebettet ist) macht sie noch besser. Anscheinend betrifft dieser Bonus beide Formen der Waffe - beim Saw Spear nur eine (ich glaub die Trick-Version). Das ist zweifach hart wenn du bedenkst wieviele Gegner im Spiel unter ,Beast' fallen
(ua. Werwölfe, Hunde, Vicar Amelia usw. usw.).
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Dadurch ist der Cleaver leider auch um einiges besser als die Beast Claws, wobei beide Waffen aufgrund der Werte ansonsten ungefähr gleich wären. Aber der Sägebonus macht echt was aus.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

$tranger hat geschrieben:Dadurch ist der Cleaver leider auch um einiges besser als die Beast Claws, wobei beide Waffen aufgrund der Werte ansonsten ungefähr gleich wären. Aber der Sägebonus macht echt was aus.
Jo, Segen und Fluch zugleich: Ich will langsam umbedingt das Holy Moonlightsword nutzen aber der Beast Cleaver ist rechnerisch noch besser (wenn man Staminaverbrauch mit einbezieht). Zum Glück ist schon absehbar, dass das Holy aufholen wird. Es hat deutlich besseres Stagger-Potential, besitzt fette Magieangriffe und hat eine Normale und eine Magieform, was es ziemlich ausgeglichen macht. Und ahja, nen richtig effektiven Stich hat es in der normalen Form auch (was gerade gegen Kin-Gegner der absolute Hammer ist). Der Saw Cleaver ist nur in der Einhandform brauchbar und R1/R1/R1 wird auf Dauer etwas öde ^^" Wirklich komplett weglegen kann man es wegen dem Bonus aber wirklich nicht- ohne das Teil wäre der Ludwig Kampf glaube ich deutlich länger gewesen.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich glaub der Cleaver macht mit der Transformationsattacke auch normal Extraschaden. Die benutze ich sehr oft.
Anonsten die größere Form wenn ich aus irgendeinem Grund Reichweite brauche oder irgendwas sonst nur schwer treffen würde (Köpfe z.B.).
Ich will ja unbedingt mal den Broccolimodus ausprobieren xD
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Also von allen Waffen die ich bisher genutzt und aufgewertet habe ist das Moonlight wie gesagt ganz weit vorn was den Schaden angeht . Ausgehend davon ,dass man es mit ins NG nimmt und ein höheres Level anstrebt. Müsste nochmal nachsehen aber ich meine es ist im Vergleich sogar etwas stärker als das Ludwig-Schwert .
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

m2deep hat geschrieben:Also von allen Waffen die ich bisher genutzt und aufgewertet habe ist das Moonlight wie gesagt ganz weit vorn was den Schaden angeht . Ausgehend davon ,dass man es mit ins NG nimmt und ein höheres Level anstrebt. Müsste nochmal nachsehen aber ich meine es ist im Vergleich sogar etwas stärker als das Ludwig-Schwert .
Das will ich auch hoffen - immerhin kostet es dasselbe wie Ludwig UND man muss noch in Arcane investieren.

Wie benutzt du das denn? Ich bin mir bisher noch nicht so sicher - die normale Form scheint nützlicher zu sein, als ich erst gedacht hätte also erscheinen mit +% Dmg Gems am sinnvollsten aber was soll ich für die Skalierung leveln? Str/Arcane oder nur Arcane? Da bin ich etwas zwigespalten. Wenn ich auch normal Stärke level, hat der Saw Cleaver da nämlich auch noch was von also vllt erstmal 25/25 Str/Arc ..... wobei da die Frage ist, wieviel das Teil in der 2-Hand-Form von Stärke bezieht (falls umgerechnet wird -> Nice. Falls nicht -> Punkteverschwendung in Str).
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Bin mit meiner Zauberin bis Level 160 gegangen weil ich alles aus der Waffe rausholen wollte und das Ding macht bei mir knapp 900 Schaden glaube ich . Mit normalen Gems aufgewertet . Man sieht beim aufleveln ja immer welcher Wert am meisten Punkte bringt .
Hiljers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiljers »

Thommy741 hat geschrieben: Den hab ich selbst auch nur noch aus den Augenwinkeln wahrgenommen. Im Grund würde ich mich immer dafür bereit machen, wenn Ludwig frontal vor dir ist. Ich meine da war irgendwas mit braunen Tropfen?! Ka. achte mal für uns beide drauf bitte ^^

Jo, der Saw Cleaver (die Startwaffe) ist eh unfassbar gut und der nirgendwo verzeichnete Bonus (der jedoch in der Beschreibung der Waffe eingebettet ist) macht sie noch besser. Anscheinend betrifft dieser Bonus beide Formen der Waffe - beim Saw Spear nur eine (ich glaub die Trick-Version). Das ist zweifach hart wenn du bedenkst wieviele Gegner im Spiel unter ,Beast' fallen
(ua. Werwölfe, Hunde, Vicar Amelia usw. usw.).

Ich werds heute vor nem Konzert denke ich nochmal versuchen!
Mit dem Sawcleaver bin ich bei den letzten Versuchen auch definitiv am besten gefahren. Ich werd dann auch mal versuchen auf den braunen Sabber zu achten. ;)
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

m2deep hat geschrieben:Bin mit meiner Zauberin bis Level 160 gegangen weil ich alles aus der Waffe rausholen wollte und das Ding macht bei mir knapp 900 Schaden glaube ich . Mit normalen Gems aufgewertet . Man sieht beim aufleveln ja immer welcher Wert am meisten Punkte bringt .
Ne, soweit ich gehört habe eben nicht ^^
Beim Aufleveln sieht man nur die Wertveränderung der normalen Form (sonst würde die Waffe mit Skalierung A auf Arcane viel zu wenig daraus ziehen) und die Zweihandform wird (wie ein paar andere Waffen im Spiel) wohl irgendwie anders berechnet.
Edit: Du machst mit R1 in der transformierten Form 900 Schaden?! WTF ist dein Setup?! O_o Ich mache vllt so um die 330?!

Ich hab Lady Maria beim zweiten Versuch erwischt :-) Sie ist echt ein supergeiler Boss aber imo viel leichter als Ludwig. Lustigerweise ist wohl iwie das Moonlight reines Kryptonit gegen sie. R1 in Moonlight-Mode staggert sie leicht in allen Formen und L2 katapuliert sie rückwärts - das hab ich mitunter 3 mal hintereinander gegen sie gechaint xD Sehr befriedigend. Das wichtigste bei ihr ist irgendwie echt
Spoiler
Show
keinesfalls nach hinten auszuweichen sondern IMMER zur Seite - nach vorne ist ihre Reichweite ja echt sowas von ,,DAFUQISTHISSHIT?!'' ^^
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Das weiß ich jetzt gerade auch nicht . :P

Ich glaube ich habe Stärke und Arkane gleichermaßen Richtung 25 gelevelt und mich dann aber etwas mehr Richtung Grundschaden gerichtet.Ich finds übrigens echt lästig wenn man einen neuen Char macht ,immer wieder die Chalices machen zu müssen ,um das Maximum aus der Waffe holen zu können . Hoffe daher ,dass die das bei Dark Souls 3 weglassen .
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

m2deep hat geschrieben:Das weiß ich jetzt gerade auch nicht . :P

Ich glaube ich habe Stärke und Arkane gleichermaßen Richtung 25 gelevelt und mich dann aber etwas mehr Richtung Grundschaden gerichtet.Ich finds übrigens echt lästig wenn man einen neuen Char macht ,immer wieder die Chalices machen zu müssen ,um das Maximum aus der Waffe holen zu können . Hoffe daher ,dass die das bei Dark Souls 3 weglassen .
Es gibt in DKS3 keine Chalice Dungeons und keine Gems (zumindest ist das nicht angekündigt worden/wäre das unytpisch für die Souls Reihe) von daher ... Wunsch erfüllt?! :-P

Welche Gems hast du denn drin? Alle +% Physical Attack?
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Ja. Bei meinem Rumspielen mit den Gems hatte ich noch nie den Eindruck ,dass etwas anderes besser gewesen ,oder effektiver gewesen wäre .
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

m2deep hat geschrieben:Ja.
Hmmm dann hab ich ka. wieso ich soviel weniger Schaden mache (knapp 500 Schaden durch Punkte in Stats?!).

Obwohl, ich hab den Schaden an Winter Lanterns getestet :-P Vielleicht deswegen?!