[OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eirulan
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne ("Dark Souls meets Van Helsing")

Beitrag von Eirulan »

Achja ergänzend zum Gameplay Video, bei neogaf hat einer der wohl japanisch kann eine kurze Zusammenfassung des Gesprochenen wie folgt gepostet:
- character is spec'ed for evasion
- cant' use the gun if double wielding, but he doesn't specify if you can parry with a double wielding weapon itself.
- everything you see on the screen when the character's view pans toward the moon is explorable. The demo will give access only to a portion of it though.
- you can restore part of the health bar (the orange part) if you attack the enemy right after he landed an hit
- pebbles are supposed to deal good damage when thrown at unaware enemies
- you can "parry" by shooting right before an enemy's hit is connecting
- you can use pebbles to catch the attention of an enemy so that he will abandon the group he's in, making the player able to take out a group of enemies one by one
- transforming the weapons won't interrupt combos
- dog's howls will attract other enemies to your location
- like in the Souls games you can throw oil at enemies to get higher damage when throwing molotovs.
- the other hunter fighting the wolves is called Gascoigne (they call it Gas Coin XD but I guess it's a typical japanization monstrosity)
Hier noch zwei Gameplay Videos, gleicher Abschnitt, anderer Spieler, offscreen aber trotzdem imho bessere Quali als das gestern gepostete (keine crushed blacks)
http://www.gamersyde.com/news_tgs_blood ... 52_en.html

Bild
Zuletzt geändert von Eirulan am 19.09.2014 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Das Spiel klingt von Tag zu Tag besser :D Freue mich mittlerweile riesig drauf.
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

mein erster gedanke, als ich den tgs gameplay trailer gesehen hab: KRANK. aber irgendwie auch geil. und gruslig. irgendwie dasselbe gefühl, wie wenn mann/frau das erste mal vorm boletaria palast steht: "muss ich da wirklich rein?" :Häschen:

@thommy: kaufst du eine weiße ps4? ich bin sehr froh, dass man nicht wieder jahre warten muss. da ich schon eine weiße ps3 hab, werde ich spätestens im januar eine hier haben. (andere ps4 spiele interessieren mich grad nicht die bohne. (evt. the witcher oder -wenns denn dann mal iiiirgendwannnn kommt: fallout4.)
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Habt ihr die FC*ING SPINNE GESEHEN? O_o Easteregg FromSoftware-Style .... brrrr

(Screenshot) ... guckt mal genau hin
Spoiler
Show
Bild
Henriette hat geschrieben:mein erster gedanke, als ich den tgs gameplay trailer gesehen hab: KRANK. aber irgendwie auch geil. und gruslig. irgendwie dasselbe gefühl, wie wenn mann/frau das erste mal vorm boletaria palast steht: "muss ich da wirklich rein?" :Häschen:
Ich will da ÜBERALL REIN! *______* Endlich kehrt der survival-horror Aspekt zurück!

Henriette hat geschrieben:@thommy: kaufst du eine weiße ps4? ich bin sehr froh, dass man nicht wieder jahre warten muss. da ich schon eine weiße ps3 hab, werde ich spätestens im januar eine hier haben. (andere ps4 spiele interessieren mich grad nicht die bohne. (evt. the witcher oder -wenns denn dann mal iiiirgendwannnn kommt: fallout4.)
Farbe könnte mir kaum egaler sein - meine PS3 ist aber schwarz. Aber wiegesagt: Egal ^^ Ich nehme das, was mit Bloodborne oder irgendeinem anderen Spiel gebundelt ist, das ich haben will ;-)
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Jep, ist schon bekannt :) Wurde schonmal in irgendeinem Thread drauf hingewiesen, sonst hätte ich das Teil nicht wahr genommen.

Ich bin mal gespannt ob das ein Boss ist oder ob es nur rein optisch ist um dem Spieler etwas Angst einzujagen. Es wäre auf jeden Fall nice wenn den ein oder anderen Boss schon aus größerer Entfernung sieht und man die ganze Zeit denkt "Oh man, da will ich eigentlich garnicht hin" :Blauesauge: :Häschen:
YounkoShanks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YounkoShanks »

wird diesmal coop durchgängig sein ?
oder wieder mit rufsymbolen nach jedem abschnitt

die sollten das spiel schwerer machen wenn ein spieler mit spielt
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

ddd1308 hat geschrieben: Ich bin mal gespannt ob das ein Boss ist oder ob es nur rein optisch ist um dem Spieler etwas Angst einzujagen. Es wäre auf jeden Fall nice wenn den ein oder anderen Boss schon aus größerer Entfernung sieht und man die ganze Zeit denkt "Oh man, da will ich eigentlich garnicht hin" :Blauesauge: :Häschen:
Ich tippe auf Boss.

Erinnerst du dich noch an den Moonlight Butterfly in Dark Souls? Das war doch absolut dieselbe Handschrift ;-) Der war erst an der Burgmauer und wenn man den Boss-Schauplatz betreten hat kam er auch dahin.
Yato
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yato »

Thommy741 hat geschrieben:Habt ihr die FC*ING SPINNE GESEHEN? O_o Easteregg FromSoftware-Style .... brrrr

(Screenshot) ... guckt mal genau hin
Spoiler
Show
Bild
:angst: Meine Vorfreude auf dieses Spiel steigt immer weiter. :D
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Eirulan hat geschrieben:
Sarkasmus hat geschrieben: Nach Dark Souls 2 Entäuschung (*) wird nur noch ein Game für mich vorbestellt und das ist GTA.
Nach der GTA4 und 5 Enttäuschung werd' ich mir nie wieder ein GTA zum Vollpreis kaufen, höchstens vom Grabbeltisch ;)
GTA5 Enttäuschung? WTF

@Bloodborne
Weiß jemand ob es solche Dark Souls'che Spielmechaniken wie Bonfire, Phantoms oder Message-Systeme geben wird?
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

ico hat geschrieben: GTA5 Enttäuschung? WTF
Die Hauptkritik vieler Spieler war, dass GTA 5 ziemlich groß und schön aber "langweilig" war. Ich fand es etwas zu sexistisch und sinnlos brutal (also noch deutlich krasser als bei den Vorgängern).
Ausserdem redet er von seiner persönlichen Enttäuschung ;-) Über Geschmack lässt sich streiten.
ico hat geschrieben: @Bloodborne
Weiß jemand ob es solche Dark Souls'che Spielmechaniken wie Bonfire, Phantoms oder Message-Systeme geben wird?
Es gibt KEINE Infos dazu außer, dass es Charaktererstellung/Entwicklung gibt (es bleibt ein RPG) und dass man das Onlinesystem weiterhin eine ähnlich wichtige Rolle zukommen lässt.

Ich erwarte aber, dass man von vielen Dingen wie Bonfire Abstand nehmen wird, weil Bloodborne eine bewusste Distanzierung zur Soul Reihe darstellt. Bloodborne ist mehr als "Neues Kapitel" zu verstehen.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Ich erwarte eine Bon-Lantern ;)

@GTA5
seine Meinung möchte ich ihm nicht nehmen, ich bin nur erstaunt weil für mich (meine Meinung) GTA5 mit das beste GTA ist. Der vierte war Hingegen wirklich schwach.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Mir hat seit Vice City kein GTA mehr wirklich gefallen.
Ein, zwei, drei Tage fesselt es mich immer sehr, danach liegt's in der Ecke.
Hab den Storymodus von 5 nichtmal beendet.
Aber ja, das ist nur meine "persönliche" Enttäuschung und tut hier eigentlich auch gar nix zur Sache ;)
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

Thommy741 hat geschrieben:
ico hat geschrieben: GTA5 Enttäuschung? WTF
Die Hauptkritik vieler Spieler war, dass GTA 5 ziemlich groß und schön aber "langweilig" war. Ich fand es etwas zu sexistisch und sinnlos brutal (also noch deutlich krasser als bei den Vorgängern).
Ausserdem redet er von seiner persönlichen Enttäuschung ;-) Über Geschmack lässt sich streiten.
ico hat geschrieben: @Bloodborne
Es gibt KEINE Infos dazu außer, dass es Charaktererstellung/Entwicklung gibt (es bleibt ein RPG) und dass man das Onlinesystem weiterhin eine ähnlich wichtige Rolle zukommen lässt.

Ich erwarte aber, dass man von vielen Dingen wie Bonfire Abstand nehmen wird, weil Bloodborne eine bewusste Distanzierung zur Soul Reihe darstellt. Bloodborne ist mehr als "Neues Kapitel" zu verstehen.

wenn wir einmal dabei sind:
was habt ihr denn für erwartungen? wünsche? was soll es geben und was kann man sich sparen?

was mir jetzt spontan einfällt:

- charakter selbst "basteln" (aussehen, klasse, skills)
- viele verschiedene waffen und rüstungen, die aufrüstbar sind
- eine welt wie demons & dark souls 1 mit verwinklungen, abkürzungen
- eine mana leiste wie in demons souls, ohne begrenzungen (also zb 20 seelenpfeile)
- neue gegner, kein recycling
- getötete gegner können liegen bleiben aber ohne ragdollgeschubse
- auch wenn viele sicher dagegen sind: speichern wann ich! will
(ich denke, dass dieses feeling auch rüberkommt, wenn man pause drücken kann.)
Ocvist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ocvist »

Players will have choice to make early on in the game, their decision will effect multiplayer - Decision to infect blood with to different strain of the sickness. There are rewards for choices but also downsides. - Miyazaki-san wants players to feel the fear of having a disease that could consume them, and take their life. This is a 'hardcore' mode for NG like a 'permadeath'. Players must to collect blood for their Heart. If they loose Heart strength for too long, the sickness consumes them. - Players must collect Blood Vials and Blood Packs to transfuse their heart health at their Shrine. - The sickness transforms dead hunters into their worst fear. - In some covenant, the sickness is very strong and player can choose to 'consume' his own heart. This is a permanent choice and binds a character to the covenant permanently. You become beast, and new controls and attacks open up. Dead hunters will bind to the world when they die, their bodies becoming a regular 'mini beast' boss enemy within the world like Red Phantom from dark souls. - In NG, you may become a boss later in the game if you collect enough blood to strengthen you heart. - Covenant system is not finalized, but some detail I remember. There will be 'huge beasts' in the game. If you defeat them you have a choice to become a host for their strain of the sickness at your Shrine. You must invade other player worlds to collect blood for your beast. In NG, The Beast heart will gets stronger from blood and other players will have to fight much harder to kill it. One beast is a giant spider, another is a giant snake. - You can summon friends via PS4 friendslist - You can no longer use consumable item for healing if you summon friend for boss battle. - ALPHA will be a co op boss battle, and some simple pvp invasion covenant testing.
http://www.reddit.com/r/bloodborne/comm ... ion_leaks/
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Klingt noch ziemlich "unfertig". Dieses "perma death" als NG+ Feature kann ich mir z.B. nicht vorstellen, weil From extra angekündigt hat man würde das Spiel zwar bei "schwer" belassen aber niemals "unfair" sein und sowas ist definitiv unfair, weil man in From games einfach abundzu stirbt - das gehört dazu.
Aber ich würde mal abwarten bevor ich mich zu sehr an irgendwas aufhalte, was bisher vielleicht nur ein "Konzept" ist. Bisher waren alle Souls games schwer aber nicht "böse" oder gar "unfair".

Was ich mir wünsche
- Schwierigkeitsgrad der Souls Spiele
- imposante Vistas (mehr an DKS1 orientiert als an DKS2)
- viele versteckte Geheimnisse (wieder: Mehr DKS1 als DKS2)
- clevere shortcuts
- gebalanctes PVP
- weniger technische Patzer (ich denk grad an die hitboxes in DKS2 z.B.)
- keine Gimmik-Bosse á la Bed of Chaos DKS1
- Atmosphäre in Richtung Demon's Souls (mehr Melancholie)
- Ein Level-Up System (mit Skilltree?!)