Stimmt, da war ja auch noch was!Feuerhirn hat geschrieben: Ich kann dir zudem auch empfehlen, dich imnochmal gut umzusehen. (;SpoilerShow'Lecture Building'

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Stimmt, da war ja auch noch was!Feuerhirn hat geschrieben: Ich kann dir zudem auch empfehlen, dich imnochmal gut umzusehen. (;SpoilerShow'Lecture Building'
Das ist sehr witzig, denn es unterstreicht wie sehr sich Geschmäcker unterscheiden. Ich fand BB von Anfang an VIEL schwieriger als die Souls Reihe und hab mir erstmal an Gascoigne gute 10 mal die Zähne ausgebissen. Ich hatte am Bloodstarved und Amelia keine Probleme aber Gascoigne war erstmal so der ,,Hi, hier ist alles 1000 mal schneller als bei DKS"-Weckruf für mich. Ich mag das etwas strategischere Denken im Kampf bei DKS (die Spielstile sind auch deutlich unterschiedlicher) aber BB ist mir doch noch ans Herz gewachsen (das liegt allerdings hauptsächlich an einer Waffe, die man dummerweise erst viel zu spät bekommt).casanoffi hat geschrieben:Nun ja, sonderlich weit kann ich auch noch nicht sein, habe bisher in dieser Reihenfolge besiegt:
• Cleric Beast
• Father Cascoigne
• Bloodstarved Beast
• Vicar Amelia
Bemerkenswert schwierig fand die Boss-Kämpfe bisher nicht - bis auf Gascoigne, der mich einmal richtig verkloppt hat - habe ich alle Bosse beim ersten Versuch geschafft.
Auch hatte ich bisher nie das Gefühl, dass ich die Bereiche mehrmals nach Blutechos abfarmen muss, um meine Attribute zu steigern - bis auf Central Ward, wo man ja zwangsweise ständig durch die Gegend kreuzt, habe ich jeden Abschnitt bis zum jeweiligen Boss nur selten mehr als einmal abgegrast.
Was das betrifft, muss ich zugeben, dass die Souls Spiele da schon eine ganz andere Hausnummer waren ^^
Dafür ist nach meinem Geschmack das Kampf- und Waffen-System in Bloodborne absoluter König.
(...)
Ich sag mal so, ganz am Anfang fand ich BB auch viel schwieriger als Souls, bin bei jedem Furz draufgegangen.Thommy741 hat geschrieben:Das ist sehr witzig, denn es unterstreicht wie sehr sich Geschmäcker unterscheiden. Ich fand BB von Anfang an VIEL schwieriger als die Souls Reihe und hab mir erstmal an Gascoigne gute 10 mal die Zähne ausgebissen. Ich hatte am Bloodstarved und Amelia keine Probleme aber Gascoigne war erstmal so der ,,Hi, hier ist alles 1000 mal schneller als bei DKS"-Weckruf für mich. Ich mag das etwas strategischere Denken im Kampf bei DKS (die Spielstile sind auch deutlich unterschiedlicher) aber BB ist mir doch noch ans Herz gewachsen (das liegt allerdings hauptsächlich an einer Waffe, die man dummerweise erst viel zu spät bekommt).
Hiljers hat geschrieben:Stimmt, da war ja auch noch was!Feuerhirn hat geschrieben: Ich kann dir zudem auch empfehlen, dich imnochmal gut umzusehen. (;SpoilerShow'Lecture Building'SpoilerShowHatte schon ganz vergessen das ich da ja nur auf Etage 2 rumgelaufen bin!
Definitiv.Thommy741 hat geschrieben:Upper Cathedral Ward ist wahrscheinlich DER Bereich im Spiel, der eher Survival horror ist als Action-RPG.
Alleine wie man da auf die Überbrückung kommt und atmosphärisch passt einfach alles.
Prof_Dr_Faust hat geschrieben:SpoilerShowJetzt wollte ich mich eigentlich mit Djura "befreunden" und das geht nur, wenn ich Old Yharnam nach dem Sieg von Paarl betrete, aber dazu muss ich durch diese riesigen Kuttentypen ins Unsichtbare Dorf entführt werden...was wiederum nicht geht, weil diese Kuttentypen anscheinend nur erscheinen, nachdem ich das Bloodstarved Beast besiege (zumindest bin ich gerade im Verbotenen Wald und kann den Kuttentypen nicht sehen, der üblicherweise dort über den Hütten herumlungert).
Um das Bloodstarved Beast zu besiegen, muss ich also Old Yharnam wie üblich betreten, aber dann sieht mich Djura und ist mir in der Folge feindlich gesinnt...
Weiß hier jemand was ich da tun kann?
Ich mache das übrigens, weil ich einen 100%-Run haben will...kein bestimmter Grund; einfach aus Prinzip.
Sehr schön, danke dir.Feuerhirn hat geschrieben:Ganz simpel:SpoilerShowDjura auf dem Turm stehen lassen. Bloodstarved Beast besiegen. Paarl besiegen. Mit Djura reden. Das wars. Der feuert zwar auf dich, das beeinflusst aber nicht die Möglichkeit, dann mit ihm zu reden. Kommst da dann halt von der Rückseite.
Ich hatte es in meinem letzten Run so probiert und das hat ausgezeichnet geklappt^^ Ist aber tatsächlich etwas verunsichernd. Hatte da zuerst auch geschaut, ob ich nicht doch irgendeinen anderen Weg finde^^Prof_Dr_Faust hat geschrieben: Sehr schön, danke dir.
Dachte bisher eigentlich, dass ich den Eingang nicht nehmen darf, da er mir ansonsten permanent feindlich gesinnt ist.
Andernfalls hätte ich zuerst Rom töten müssen, damit ich ins Unsichtbare Dorf gelange, wobei Adella (die Nonne im Keller) zu dem Zeitpunkt schon tot wäre.
Bei mir schlurfte der Sackträger in Central Ward gleich in der Nähe der Lampe herum (einmal links raus und dort gleich rechts um die Ecke, etwas versteckt.Prof_Dr_Faust hat geschrieben: ...(zumindest bin ich gerade im Verbotenen Wald und kann den Kuttentypen nicht sehen, der üblicherweise dort über den Hütten herumlungert)...
Das mit dem Kuttentypen hat sich geklärt. Ich wusste zwar was ihn triggert, aber ich wusste nicht, dass er nirgendswo mehr aufzufinden ist, wenn ich ihn nicht triggere.casanoffi hat geschrieben:Bei mir schlurfte der Sackträger in Central Ward gleich in der Nähe der Lampe herum (einmal links raus und dort gleich rechts um die Ecke, etwas versteckt.Prof_Dr_Faust hat geschrieben: ...(zumindest bin ich gerade im Verbotenen Wald und kann den Kuttentypen nicht sehen, der üblicherweise dort über den Hütten herumlungert)...
Kann es eigentlich sein, dass die Gegner immer aggressiver werden?
Habe den Eindruck, dass diese immer schwieriger zu knacken sind ^^
Auch habe ich noch nicht ganz kapiert, was es mit Insight auf sich hat.
Hier habe ich einen Wert von 50 und weiß nicht, was ich damit anfangen soll (ich spiele rein PvE) und habe (noch) nicht die Notwendigkeit gesehen, mir davon was zu kaufen.
Die Bosse sind von Insight vollkommen unberührt. Die einzigen Gegner (afaik, aber kann man in den Wikis auch nachlesen), die sich durch höheres Insight ändern, sind die Kerle mit den Lampen im Cathedral Ward oder wie es heißt. Die behalten aber (wieder afaikProf_Dr_Faust hat geschrieben:Und ja - die Gegner werden aggressiver, wenn du mehr Insight hast. Zumindest hab ich das gelesen, aber wirklich bemerkbar war das für mich nur bei einem der Endbosse, der eine seiner Phasen wesentlich schwieriger gestaltet, wenn dein Insight hoch ist.
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass die zweite Phase vonsourcOr hat geschrieben:Die Bosse sind von Insight vollkommen unberührt. Die einzigen Gegner (afaik, aber kann man in den Wikis auch nachlesen), die sich durch höheres Insight ändern, sind die Kerle mit den Lampen im Cathedral Ward oder wie es heißt. Die behalten aber (wieder afaikProf_Dr_Faust hat geschrieben:Und ja - die Gegner werden aggressiver, wenn du mehr Insight hast. Zumindest hab ich das gelesen, aber wirklich bemerkbar war das für mich nur bei einem der Endbosse, der eine seiner Phasen wesentlich schwieriger gestaltet, wenn dein Insight hoch ist.) ihr neues Moveset, auch wenn dein Insight wieder tiefer rutscht.