[OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hiljers
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von Hiljers »

Feuerhirn hat geschrieben: Ich kann dir zudem auch empfehlen, dich im
Spoiler
Show
'Lecture Building'
nochmal gut umzusehen. (;
Stimmt, da war ja auch noch was!
Spoiler
Show
Hatte schon ganz vergessen das ich da ja nur auf Etage 2 rumgelaufen bin!
:mrgreen:
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

casanoffi hat geschrieben:Nun ja, sonderlich weit kann ich auch noch nicht sein, habe bisher in dieser Reihenfolge besiegt:
• Cleric Beast
• Father Cascoigne
• Bloodstarved Beast
• Vicar Amelia

Bemerkenswert schwierig fand die Boss-Kämpfe bisher nicht - bis auf Gascoigne, der mich einmal richtig verkloppt hat - habe ich alle Bosse beim ersten Versuch geschafft.
Auch hatte ich bisher nie das Gefühl, dass ich die Bereiche mehrmals nach Blutechos abfarmen muss, um meine Attribute zu steigern - bis auf Central Ward, wo man ja zwangsweise ständig durch die Gegend kreuzt, habe ich jeden Abschnitt bis zum jeweiligen Boss nur selten mehr als einmal abgegrast.

Was das betrifft, muss ich zugeben, dass die Souls Spiele da schon eine ganz andere Hausnummer waren ^^
Dafür ist nach meinem Geschmack das Kampf- und Waffen-System in Bloodborne absoluter König.

(...)
Das ist sehr witzig, denn es unterstreicht wie sehr sich Geschmäcker unterscheiden. Ich fand BB von Anfang an VIEL schwieriger als die Souls Reihe und hab mir erstmal an Gascoigne gute 10 mal die Zähne ausgebissen. Ich hatte am Bloodstarved und Amelia keine Probleme aber Gascoigne war erstmal so der ,,Hi, hier ist alles 1000 mal schneller als bei DKS"-Weckruf für mich. Ich mag das etwas strategischere Denken im Kampf bei DKS (die Spielstile sind auch deutlich unterschiedlicher) aber BB ist mir doch noch ans Herz gewachsen (das liegt allerdings hauptsächlich an einer Waffe, die man dummerweise erst viel zu spät bekommt).
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Thommy741 hat geschrieben:Das ist sehr witzig, denn es unterstreicht wie sehr sich Geschmäcker unterscheiden. Ich fand BB von Anfang an VIEL schwieriger als die Souls Reihe und hab mir erstmal an Gascoigne gute 10 mal die Zähne ausgebissen. Ich hatte am Bloodstarved und Amelia keine Probleme aber Gascoigne war erstmal so der ,,Hi, hier ist alles 1000 mal schneller als bei DKS"-Weckruf für mich. Ich mag das etwas strategischere Denken im Kampf bei DKS (die Spielstile sind auch deutlich unterschiedlicher) aber BB ist mir doch noch ans Herz gewachsen (das liegt allerdings hauptsächlich an einer Waffe, die man dummerweise erst viel zu spät bekommt).
Ich sag mal so, ganz am Anfang fand ich BB auch viel schwieriger als Souls, bin bei jedem Furz draufgegangen.
Ich kam zuerst mit dem schnellen und offensiven Kampfsystem überhaupt nicht klar...

Allerdings hatte ich mich sehr schnell daran gewöhnt und schon das Cleric Beast war schnell erledigt. Allerdings musste ich bei Gascoigne mächtig schlucken. Das war für mich nach der schnellen Gewöhnung der Souls-berühmte Weckruf "hier wird nicht geschlampt, nur weil Du Dich jetzt toll fühlst" ^^

Wenn ich Dark Souls mit Bloodborne vergleichen möchte ist es wie, wenn ich Street Fighter mit Tekken vergleichen würde. Das eine ist taktischer und stark abhängig vom Timing. Das andere ist strategischer und stark abhängig von der Reaktionsschnelligkeit.

Beides sehr unterschiedlich, beides absolut genial.

P.S.:
Puh, gerade war ich bei Darkbeast Paarl, das mit mir den Boden aber mal so richtig aufgewischt hat ^^
Kommt verdammt selten vor, dass ich absolut keine Ahnung habe, was ich alles falsch gemacht habe.
1.: Ich treffe das Biest einfach nicht, egal wo ich bin oder wo ich hinschlage.
2.: Es erwischt mich mit seinen schnellen Haken fast jedesmal, egal in welche Richtung ich ausweiche.
3.: Seine Schockwelle trifft jedesmal, so schnell kann ich gar nicht außer Reichweite kommen.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Paarl ist ne Bitch.
Ich mache das Vieh fast immer später, wenn ich ein bisschen stärker bin, als ich sein sollte.

Tatsächlich hat es aber ne Mechanik, die den Bosskampf trivial machen kann
Spoiler
Show
Wenn es seine Aura einmal verliert, läuft es weg und du kannst echt draufziehen bis der Arzt kommt
.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Hiljers hat geschrieben:
Feuerhirn hat geschrieben: Ich kann dir zudem auch empfehlen, dich im
Spoiler
Show
'Lecture Building'
nochmal gut umzusehen. (;
Stimmt, da war ja auch noch was!
Spoiler
Show
Hatte schon ganz vergessen das ich da ja nur auf Etage 2 rumgelaufen bin!
:mrgreen:

Zu der Tür ganz oben im Kathedralenbezirk... hatte selber letztens als ich nach langer Pause wieder angefangen habe Bloodborne zu spielen,vergessen,dass man die überhaupt öffnen kann ,geschweige denn wo der passende Schlüssel dazu liegt. Mittlerweile habe ich den Schlüssel gefunden und es war plötzlich wie ein Mini-DLC den darauf folgenden Bereich zu spielen,mit dem ich garnicht mehr gerechnet habe,da ich ihn schlicht vergessen hatte.

Kurze Rede langer Sinn,den Schlüssel findet man,wenn man im unsichtbaren Dorf ist und dort auf dem Weg zur 2ten Laterne,kurz vor den Stufen,die nach unten führen und wo das Alien diesen weißen Strahl auf einen abfeuert,also ca.10 meter vorher auf der rechten Seite ist ne schmale Lücke im Geländer ... usw.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Upper Cathedral Ward ist wahrscheinlich DER Bereich im Spiel, der eher Survival horror ist als Action-RPG.
Alleine wie man da auf die Überbrückung kommt und atmosphärisch passt einfach alles.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Mittlerweile hab ich herausgefunden, was mein "Fehler" bei Paarl war: Lock

Du darfst das Biest anscheinend nicht anvisieren (zumindest, wenn man mit der Axt kämpft).
Dadurch zielt man automatisch auf den Kopf, der sich einfach zu hoch befindet und man dadurch seine eigentlichen Schwachpunkte - die Beine - einfach nicht trifft.

Echt gemein...

Zudem wird man, wenn man sich direkt unter ihm befindet, von seinen Haken eher selten getroffen und wenn es zur Schockwelle ansetzt, einfach auf die Beine eindreschen, danach kann man sogar manchmal eine Visceral-Attack einsetzen.
Hab ich nur zu spät herausgefunden und bin wieder draufgegangen ^^

Zur Abwechslung bin ich jetzt erstmal in den Forbidden Forest...

Ach ja, Eileen the Crow ist tot :cry:
Ich bin zum Friedhof, auf dem man Father Gascoigne besiegte - hier wartet der Hunter, auf den es Eileen abgesehen hat. Leider ist der Typ eine echt harte Nuss und hat mich innerhalb weniger Sekunden mit einem einzigen Schuss platt gemacht.
Als ich wieder zurücklief, konnte ich aus der Ferne noch beobachten, wie Eileen das Zeitliche segnete...
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Thommy741 hat geschrieben:Upper Cathedral Ward ist wahrscheinlich DER Bereich im Spiel, der eher Survival horror ist als Action-RPG.
Alleine wie man da auf die Überbrückung kommt und atmosphärisch passt einfach alles.
Definitiv.
Das und die
Spoiler
Show
Research Hall
vom DLC sind die mit Abstand atmosphärisch dichtesten Gebiete im ganzen Spiel.
Vor allem Letzteres hat mich ganz stark an das "Duke's Archive" von Dark Souls erinnert, was wiederum dort mein Lieblingsgebiet war.

Wo wir schonmal bei Paarl sind: Ich mache gerade einen neuen Durchgang als Waste of Skin und bin gespannt wie weit ich komme. :lol:
Spoiler
Show
Jetzt wollte ich mich eigentlich mit Djura "befreunden" und das geht nur, wenn ich Old Yharnam nach dem Sieg von Paarl betrete, aber dazu muss ich durch diese riesigen Kuttentypen ins Unsichtbare Dorf entführt werden...was wiederum nicht geht, weil diese Kuttentypen anscheinend nur erscheinen, nachdem ich das Bloodstarved Beast besiege (zumindest bin ich gerade im Verbotenen Wald und kann den Kuttentypen nicht sehen, der üblicherweise dort über den Hütten herumlungert).
Um das Bloodstarved Beast zu besiegen, muss ich also Old Yharnam wie üblich betreten, aber dann sieht mich Djura und ist mir in der Folge feindlich gesinnt...
Weiß hier jemand was ich da tun kann?

Ich mache das übrigens, weil ich einen 100%-Run haben will...kein bestimmter Grund; einfach aus Prinzip. :mrgreen:
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:
Spoiler
Show
Jetzt wollte ich mich eigentlich mit Djura "befreunden" und das geht nur, wenn ich Old Yharnam nach dem Sieg von Paarl betrete, aber dazu muss ich durch diese riesigen Kuttentypen ins Unsichtbare Dorf entführt werden...was wiederum nicht geht, weil diese Kuttentypen anscheinend nur erscheinen, nachdem ich das Bloodstarved Beast besiege (zumindest bin ich gerade im Verbotenen Wald und kann den Kuttentypen nicht sehen, der üblicherweise dort über den Hütten herumlungert).
Um das Bloodstarved Beast zu besiegen, muss ich also Old Yharnam wie üblich betreten, aber dann sieht mich Djura und ist mir in der Folge feindlich gesinnt...
Weiß hier jemand was ich da tun kann?

Ich mache das übrigens, weil ich einen 100%-Run haben will...kein bestimmter Grund; einfach aus Prinzip. :mrgreen:

Ganz simpel:
Spoiler
Show
Djura auf dem Turm stehen lassen. Bloodstarved Beast besiegen. Paarl besiegen. Mit Djura reden. Das wars. Der feuert zwar anfänglich auf dich, das beeinflusst aber nicht die Möglichkeit, dann im nachhinein mit ihm zu reden. Kommst da dann halt von der Rückseite.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Feuerhirn hat geschrieben:Ganz simpel:
Spoiler
Show
Djura auf dem Turm stehen lassen. Bloodstarved Beast besiegen. Paarl besiegen. Mit Djura reden. Das wars. Der feuert zwar auf dich, das beeinflusst aber nicht die Möglichkeit, dann mit ihm zu reden. Kommst da dann halt von der Rückseite.
Sehr schön, danke dir.

Dachte bisher eigentlich, dass ich den Eingang nicht nehmen darf, da er mir ansonsten permanent feindlich gesinnt ist.
Andernfalls hätte ich zuerst Rom töten müssen, damit ich ins Unsichtbare Dorf gelange, wobei Adella (die Nonne im Keller) zu dem Zeitpunkt schon tot wäre.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben: Sehr schön, danke dir.

Dachte bisher eigentlich, dass ich den Eingang nicht nehmen darf, da er mir ansonsten permanent feindlich gesinnt ist.
Andernfalls hätte ich zuerst Rom töten müssen, damit ich ins Unsichtbare Dorf gelange, wobei Adella (die Nonne im Keller) zu dem Zeitpunkt schon tot wäre.
Ich hatte es in meinem letzten Run so probiert und das hat ausgezeichnet geklappt^^ Ist aber tatsächlich etwas verunsichernd. Hatte da zuerst auch geschaut, ob ich nicht doch irgendeinen anderen Weg finde^^
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben: ...(zumindest bin ich gerade im Verbotenen Wald und kann den Kuttentypen nicht sehen, der üblicherweise dort über den Hütten herumlungert)...
Bei mir schlurfte der Sackträger in Central Ward gleich in der Nähe der Lampe herum (einmal links raus und dort gleich rechts um die Ecke, etwas versteckt.

Kann es eigentlich sein, dass die Gegner immer aggressiver werden?
Habe den Eindruck, dass diese immer schwieriger zu knacken sind ^^

Auch habe ich noch nicht ganz kapiert, was es mit Insight auf sich hat.
Hier habe ich einen Wert von 50 und weiß nicht, was ich damit anfangen soll (ich spiele rein PvE) und habe (noch) nicht die Notwendigkeit gesehen, mir davon was zu kaufen.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

casanoffi hat geschrieben:
Prof_Dr_Faust hat geschrieben: ...(zumindest bin ich gerade im Verbotenen Wald und kann den Kuttentypen nicht sehen, der üblicherweise dort über den Hütten herumlungert)...
Bei mir schlurfte der Sackträger in Central Ward gleich in der Nähe der Lampe herum (einmal links raus und dort gleich rechts um die Ecke, etwas versteckt.

Kann es eigentlich sein, dass die Gegner immer aggressiver werden?
Habe den Eindruck, dass diese immer schwieriger zu knacken sind ^^

Auch habe ich noch nicht ganz kapiert, was es mit Insight auf sich hat.
Hier habe ich einen Wert von 50 und weiß nicht, was ich damit anfangen soll (ich spiele rein PvE) und habe (noch) nicht die Notwendigkeit gesehen, mir davon was zu kaufen.
Das mit dem Kuttentypen hat sich geklärt. Ich wusste zwar was ihn triggert, aber ich wusste nicht, dass er nirgendswo mehr aufzufinden ist, wenn ich ihn nicht triggere.
Normalerweise gehe ich bei jedem Durchgang auch zuerst nach Old Yharnam bevor ich Amelia kille - wofür ich ein bestimmtes Emblem von den Boten im Traum des Jägers kaufen muss, wenn ich nicht vorhabe das Bloodstarved Beast zu töten.

Das ist etwas verwirrend gestaltet, aber jetzt habe ich es vollends verstanden, nachdem mir Feuerhirn die Information gegeben hat...nach ca. 6 Durchgängen. :lol:

Und ja - die Gegner werden aggressiver, wenn du mehr Insight hast. Zumindest hab ich das gelesen, aber wirklich bemerkbar war das für mich nur bei einem der Endbosse, der eine seiner Phasen wesentlich schwieriger gestaltet, wenn dein Insight hoch ist.
Wenn ich mir davon was kaufe, dann ist es die Kleidung, die nach verschiedenen Kämpfen gegen bestimmte Gegner im Insight-Shop verfügbar wird.
Ansonsten laufe ich für gewöhnlich auch immer mit Insight von 80 oder 90 rum. So viel wirst du ungefähr gegen Spielende haben, wenn du nichts ausgibst.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Und ja - die Gegner werden aggressiver, wenn du mehr Insight hast. Zumindest hab ich das gelesen, aber wirklich bemerkbar war das für mich nur bei einem der Endbosse, der eine seiner Phasen wesentlich schwieriger gestaltet, wenn dein Insight hoch ist.
Die Bosse sind von Insight vollkommen unberührt. Die einzigen Gegner (afaik, aber kann man in den Wikis auch nachlesen), die sich durch höheres Insight ändern, sind die Kerle mit den Lampen im Cathedral Ward oder wie es heißt. Die behalten aber (wieder afaik :mrgreen: ) ihr neues Moveset, auch wenn dein Insight wieder tiefer rutscht.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

sourcOr hat geschrieben:
Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Und ja - die Gegner werden aggressiver, wenn du mehr Insight hast. Zumindest hab ich das gelesen, aber wirklich bemerkbar war das für mich nur bei einem der Endbosse, der eine seiner Phasen wesentlich schwieriger gestaltet, wenn dein Insight hoch ist.
Die Bosse sind von Insight vollkommen unberührt. Die einzigen Gegner (afaik, aber kann man in den Wikis auch nachlesen), die sich durch höheres Insight ändern, sind die Kerle mit den Lampen im Cathedral Ward oder wie es heißt. Die behalten aber (wieder afaik :mrgreen: ) ihr neues Moveset, auch wenn dein Insight wieder tiefer rutscht.
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass die zweite Phase von
Spoiler
Show
Mergo's Wet Nurse
schwieriger wird, wenn ich viel Insight habe.
Ich kann mich beispielsweise an einen meiner Kämpfe gegen genau diesen Boss erinnern, bei dem die zweite Phase nicht dazu geführt hat, dass mich bei dem "Lichter-Aus"-Move mehrere Klone angegriffen haben.