[OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von johndoe1703458 »

Rom und das Bloodletting Beast sind Geschichte. Es war am Ende einfacher als gedacht, aber als der Schwierigkeitsgrad derart anstieg innerhalb des Kelchs von einer Ebene zu einer tieferen Ebene hatte ich schon verdammt viel Respekt. :D

Da hat man das Spiel dann auch gleich viel vorsichtiger gespielt. Immer schön abwechselnd auf den Boden und auf die Decke gucken, damit ich nicht auf eine Falle trete oder dieses Glibber-Zeug mich mit einem Angriff nahezu tötet...
Macht aber Lust auf mehr...so stelle ich mir Survival-Horror vor. :lol:
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Bin heute auch endlich in Alt Yarnham angekommen und muss schon sagen, dass diese Minigun eine großartige Idee ist. Verleiht dem Gebiet schon eine gewisse Würze :D

Habe auch erstmal Gascoignes Klamotten angezogen. Und es sieht sehr cool aus. Hoffe, ich werde nur in solchen lockeren Klamotten durch die Gegend rennen.

edit:

Okay, den Minigun-Kerl auf dem Dach habe ich jetzt erstmal nach 3 Fehlschlägen da oben stehen lassen. Der ist schon ziemlich hart. Für mich zumindest. Werde später dahin zurückkehren. Habt ihr den gleich auf dem Weg geplättet? Ich habe mir nur meine Blutechos vom Dach geholt und bin jetzt erstmal geflüchtet. Suche erstmal ne weitere Abkürzung oder so.

edit2:

10000 Blutechos verloren und daraufhin erstmal in die ersten Gebiete zurück und Blutphiolen gesammelt.
Bezüglich des Farmens: Gibt es in Bloodborne auch so eine grauslige Despawn-Mechanik wie in DS2?

edit3:

Geil. Ich erschreck mich in dem Spiel öfter und härter als in all den Horrorspielen, die ich im Lauf meines Zockerdaseins gespielt habe. Bekomme gar nicht genug davon und will eigentlich gar nicht auf die Silvesterparty, weil es so viel Spaß macht :D

edit4:

Damn, Bluthungrige Bestie war eigentlich nicht schwer, habe aber nicht drauf geachtet und bin am Gift gestorben. Aaaahhhh, nur noch 2cm HP -.-
Und jetzt muss ich auch noch gehen ^^
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Läuft bei dir, wenn du keinen Bock auf Silvester hast, weil Bloodborne zu sehr bannt xD
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

4P|IEP hat geschrieben: Geil. Ich erschreck mich in dem Spiel öfter und härter als in all den Horrorspielen, die ich im Lauf meines Zockerdaseins gespielt habe. Bekomme gar nicht genug davon und will eigentlich gar nicht auf die Silvesterparty, weil es so viel Spaß macht :D
So muss es sein. :lol:

Ich habe mich zwar nicht so oft erschrocken, aber die Atmosphäre erachte ich als derart phänomenal, dass ich so gut wie zu jedem Zeitpunkt eine gewisse Grundspannung gespürt habe. Sei es durch den Sound der Bestien, der Architektur an sich oder dem Gefühl der Unsicherheit was an der nächsten Ecke auf einen zukommt.

Mein erster Versuch gegen Gascoigne bietete für mich mit Abstand das intensivste Spielerlebnis des Jahres. Das werde ich nie vergessen...ein audiovisueller Orgasmus sondergleichen. :lol:
Das war der Moment an dem ich für mich endgültig feststellen konnte, dass Bloodborne etwas ganz Besonderes ist und nicht einfach ein re-skin der Souls-Formel - was die "Kritiker" oftmals behaupten. Die zweite Spielhälfte hat dieses Gefühl noch einmal ins Unermessliche getrieben.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Der erste Boss im DLC,
Spoiler
Show
Ludwig
, wischt gerade den Boden mit mir auf. In 10 Versuchen konnte ich nur zweimal seine zweite Phase triggern (nach der Hälfte). Meistens ging es auch viel zu schnell zuende...mangelnde Konzentration. :ugly:
Die letzte Phase erscheint mir nicht gerade schwer, aber ich verschleudere fast alle meine Blutphiolen bis dahin. Naja, morgen muss er dran glauben. :lol:
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Der erste Boss im DLC,
Spoiler
Show
Ludwig
, wischt gerade den Boden mit mir auf. In 10 Versuchen konnte ich nur zweimal seine zweite Phase triggern (nach der Hälfte). Meistens ging es auch viel zu schnell zuende...mangelnde Konzentration. :ugly:
Die letzte Phase erscheint mir nicht gerade schwer, aber ich verschleudere fast alle meine Blutphiolen bis dahin. Naja, morgen muss er dran glauben. :lol:
Ludwig ist bockschwer aber sehr gut designt und jeden Schweißtropfen für seine Belohnung wert
Spoiler
Show
MOONLIGHT FCING GREATSWORD! WOHOOOO!
.
Ich würde seine Stärke für den ersten Spieldurchlauf als leicht op bezeichnen, könnte man nicht jederzeit NPC Phantome rufen, wenn man umbedingt Hilfe bräuchte. Das ist natürlich für die meisten Spieler wie mich streng tabu :-D Kanns kaum erwarten ihn selbst zu legen, wenn ich mir das DLC irgendwann im Angebot hole- dann direkt mit einem Charakter, der seine Waffe verwenden wird.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Jo, NPCs rufe ich auch nie. Letztens zum ersten Mal einen in den Chalice Dungeons gerufen - auch noch unabsichtlich - und prompt beim Boss gestorben (das war gegen Rom...der NPC läuft beim AoE einfach auf ihn zu, sehr intelligent :D ).

btw: Wie kannst du dich eigentlich die ganze Zeit spoilern lassen? Der Reiz geht doch zum großen Teil flöten, wenn du alle Bosse im Voraus kennst, weil dadurch der Überraschungseffekt und vor allem der Lernfaktor nicht mehr da ist, da du sein Moveset kennst.
Jedem das Seine, aber das verstehe ich nun wirklich nicht. :D

Naja, egal...habt ihr schon diesen Build gesehen: https://www.youtube.com/watch?v=63ezA2DLrr8 :lol:
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:J
btw: Wie kannst du dich eigentlich die ganze Zeit spoilern lassen? Der Reiz geht doch zum großen Teil flöten, wenn du alle Bosse im Voraus kennst, weil dadurch der Überraschungseffekt und vor allem der Lernfaktor nicht mehr da ist, da du sein Moveset kennst.
Jedem das Seine, aber das verstehe ich nun wirklich nicht. :D
Leider siegt bei mir immer die Neugier.
Ich hab mir vorgenommen mir jetzt NICHTS mehr zu DKS3 anzugucken und mir vor Release nur nochmal 1-2 Review-Wertungen anzugucken.

Bild

Leider ist das BB DLC in meinem Hinterkopf ,nur' ein DLC und als ich irgendwann Ludwig und Moonlight in einem Satz gelesen habe, war ich nicht mehr zu bändigen (das Moonlight Greatsword ist in jedem From Spiel meine Lieblingswaffe mit Ausnahme von Demon's Souls - da isses der verzauberte Dragon Bone Smasher :-D)
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Thommy741 hat geschrieben:Leider ist das BB DLC in meinem Hinterkopf ,nur' ein DLC und als ich irgendwann Ludwig und Moonlight in einem Satz gelesen habe, war ich nicht mehr zu bändigen (das Moonlight Greatsword ist in jedem From Spiel meine Lieblingswaffe mit Ausnahme von Demon's Souls - da isses der verzauberte Dragon Bone Smasher :-D)
Naja, The Old Hunters ist letztendlich auch nur ein DLC, aber bisher auch ein richtig Guter und nichts Hingerotztes wie das manch andere Entwicklerschmieden so machen.
Den Boss habe ich nun besiegt, aber das Moonlight Greatsword kann ich leider nicht nutzen, da mein Arcane-Statuswert zu niedrig ist. :Hüpf:
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:
Thommy741 hat geschrieben:Leider ist das BB DLC in meinem Hinterkopf ,nur' ein DLC und als ich irgendwann Ludwig und Moonlight in einem Satz gelesen habe, war ich nicht mehr zu bändigen (das Moonlight Greatsword ist in jedem From Spiel meine Lieblingswaffe mit Ausnahme von Demon's Souls - da isses der verzauberte Dragon Bone Smasher :-D)
Naja, The Old Hunters ist letztendlich auch nur ein DLC, aber bisher auch ein richtig Guter und nichts Hingerotztes wie das manch andere Entwicklerschmieden so machen.
Den Boss habe ich nun besiegt, aber das Moonlight Greatsword kann ich leider nicht nutzen, da mein Arcane-Statuswert zu niedrig ist. :Hüpf:
Das Moonlight ist nach Werten die Weiterführung von Ludwigs Greatsword (was ja alleine der Lore nach schon Sinn macht). Bis dahin kämpft man mit Ludwig, dann investiert man in Arcane und könnte wechseln.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Thommy741 hat geschrieben:Das Moonlight ist nach Werten die Weiterführung von Ludwigs Greatsword (was ja alleine der Lore nach schon Sinn macht). Bis dahin kämpft man mit Ludwig, dann investiert man in Arcane und könnte wechseln.
Das trifft sich gut, da mein jetziger Charakter ohnehin ein Strength-Build ist und ich gerade Ludwigs Heilige Klinge nutze.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

So, Endboss des DLC ist nun platt. Hat mich seltsamerweise weniger Versuche gekostet, als Ludwig. War dennoch ziemlich intensiv.

Fehlt nur noch der optionale Boss, dann hab ich die DLC Bosse erledigt. Lief gut heute, wollte eigentlich nur paar Phiolen sammeln und ehe ich mich versehen hab, lag der Boss xD
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

Hab heut auch endlich den dlc geladen, musst erst mal wieder reinfinden, da ich das Spiel wohl seit nem halben Jahr nicht mehr gespielt hab.
Zum Glück fehlte das pelzige vieh im Kathedralbezirk, da konnt ich mich wieder etwas einspielen so ganz ohne Schild ^^

Bin heut bis
Spoiler
Show
zu dem blutigen Fluss gekommen und dann zum ersten Mal bei dem kack Jäger mit seiner scheiß Pistole, die wohl unendlich Magazin hat, 3 mal gestorben, danach bin ich in die Höhle gegangen und wär fast gestorben vor Schreck als mich dieses Riesenvieh angesprungen ist, danach hab ich aus Spaß mal die Glocke geläutet und es kamen gleich zwei Leute in mein Spiel (dacht ich mir nicht, da ich erst im ng+ bin und n Level von 170 hab). Na hab mich auf jeden Fall sicherer gefühlt und mit Leichtigkeit natürlich den ersten Boss gelegt... zu dritt... :roll: :Blauesauge:
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

So, meine restlichen Bosse sind inzwischen alle gefallen und mein Abenteuer hat von vorne angefangen :D
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Feuerhirn hat geschrieben:So, meine restlichen Bosse sind inzwischen alle gefallen und mein Abenteuer hat von vorne angefangen :D
Hab gehört das DLC sei im NG+ ne ganz schöne Challenge ;-)