Hmmm, ob das Nintendos Wii U mit einschliesst?“We’ve clearly said we’ll be next-gen only,” Iwinski said.

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Hmmm, ob das Nintendos Wii U mit einschliesst?“We’ve clearly said we’ll be next-gen only,” Iwinski said.
Ist zwar leicht Offtopic, aber egal: Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht, da in der Terminologie der meisten Devs die Wii U nicht als Nextgen bezeichnet wird. Gerade wenn man sich die Argumente anschaut weshalb es nicht für PS3/360 kommt erscheint eine Wii U Version ebenfalls unwahrscheinlich. Die offizielle Info lautet bisher: Coming in 2014 on PC and "all high-end platforms available", wozu die Wii U wohl leider nicht zählt...OriginalSchlagen hat geschrieben:Hmmm, ob das Nintendos Wii U mit einschliesst?
@Topic:“We’re looking for triple-A experiences from the next-gen. The Witcher 3 is so large, with a world bigger than Skyrim, and everything that we wanted to put inside it, there’s just no way that it would run on current-gen,” he told Edge. “We’d have to put a couple of years of development into [360 and PS3 versions], and then the experience would be so-so. We’d never do that. We’ve clearly said we’ll be next-gen only,” Iwinski said.
Well all they're talking about is balance. Not that it literally can do anything, but rather that no one component is throttling another one. They can all smoothly access close to their individual maximum performance, without thinking "shit I could do more with this GPU if not for this fucking RAM."
Es ist zwar sicherlich noch ein wenig früh zu beurteilen, ob es keine Bottlencks gibt, allerdings scheint diesmal doch wesentlich genauer über ein effizienteres Design nachgedacht worden zu sein. Bei der PS3 war bspw. die GPU (RSX) der Flaschenhals, die CPU war deutlich stärker.The PlayStation 4 has been so carefully designed that developers won't find a performance bottleneck, Michiel Van Der Leeuw, technical director at Guerrilla Games, has told Edge.
"The fact that the best pieces of hardware are also devised from, or optimized versions of, the stuff we find in PCs doesn't make it any less a console," Van Der Leeuw explained. "A PC is a number of parts that also [have] bridges in-between, where there are inefficiencies that may [come in if they're not] exactly the right match."
But with the PS4, Sony has - allegedly - been able to ensure these inefficiencies don't exist.
Van Der Leeuw continued: "We've got the right amount of memory, video card; everything's balanced out. It was a very conscious effort to make sure that – with the speed of the memory, the amount of compute units, the speed of the hard drive – there would not be any bottlenecks.
"I think it was for more than a year that we knew the main ingredients and there was just discussion after discussion trying to find a bottleneck. Take a look at this design; try to find the bottleneck."
Nerix hat geschrieben:Lies Dir noch mal die Begründung von der vorigen Seite durch, dann wird es denke ich deutlich, dass eine Wii U Version sehr unwahrscheinlich ist:
Ok ^^ Und ich dachte Du seist ein verzweifelter Wii U Besitzer der sich über meine Einschätzung wundertOriginalSchlagen hat geschrieben:Du missverstehst mich.
Die Frage war rhethorischer Natur. ^^
Weiter heißt es: “Wenn man nach dem geht, was ich von der PS4 bisher sagen kann, dann haben sich die Jungs da wirklich radikal geändert. Lasst mich eine Anekdote zum Besten geben: Als ich als Producer von Prince of Persia: Sands of Time fungierte, sicherten wir uns die Dienste eines sehr guten Entwicklers, der bis heute zum Core-Team von Assassin’s Creed gehört.
Eines Tages habe ich auf seinem Schreibtisch ein schwarzes Buch gefunden, das komplett in Japanisch geschrieben war. Und ich habe ihn gefragt, was das genau ist. Es war ein Unterstützungs-Dokument für die Entwicklung auf der PlayStation 2. ‘Das ist der Grund, warum ich Japanisch lernen wollte’, meinte er. Es ging darum, die Maschine zu verstehen und des bestmögliche aus ihr herauszuholen.
Abschließend erklärte Mallat: “An dem Tag habe ich erst verstanden, wie komplex die Entwicklung auf der PlayStation 2 wirklich ist. Und daher waren wir ziemlich begierig darauf zu erfahren, wie es um die Architektur der PlayStation 3 bestellt ist. Da sah es im Endeffekt aber genauso aus – nur noch komplexer.”
Habs auch nicht mehr so ganz parat (lässt sich sicher googlenNerix hat geschrieben:Ok, das wusste ich garnicht. Weshab sind sie dann auf den RSX umgeschwenkt, zwei Cells waren vermutlich zu teuer?
Schweigt sich also auch über die Gründe ausUrsprünglich sollte ein zweiter Cell-Prozessor für Grafikberechnungen zum Einsatz kommen. Im Laufe der Entwicklung entschied sich Sony jedoch für einen dedizierten Grafikprozessor der Firma Nvidia. Um die Chipausbeute unter 90 nm zu erhöhen, wurden 4 der 28 ALU-Pipelines deaktiviert, zudem sind nur 8 von 16 Render Output Units aktiv.
http://www.nowgamer.com/news/1880716/we ... shida.htmlWhen asked about why the importance of the PS4 reveal's first game being decidely cutesy game Knack, Yoshida said "Yeah, it was pretty intentional.
"Mark's idea was like, "What about a Crash Bandicoot for PS4?" When he suggested the concept of Knack, we were like, "Yeah, we hate to see all the PS4 games being FPS or action-adventure or very photorealistic" - you know, big-budget blockbuster games."
Yoshida added, "We know that people like these games, but these are not the only kinds of games that people can have fun with."
nicht, dass ich was anderes von Sony erwartet hätte, aber trotzdem schön, dass es nochmal so explizit angesprochen wirdNerix hat geschrieben:....
http://ps4daily.com/2013/04/playstation ... -7-gb-ram/ via http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=538575The PlayStation 4 will ship with a massive 8 GB of GDDR5 memory, which is a huge upgrade compared to the current generation consoles. However, according to a PlayStation 4 developer PS4Daily spoke to, they have access to “only” 7 GB of RAM. The remaining 1 GB is reserved for the operating system and background tasks.
http://www.vg247.com/2013/04/09/ps4-tit ... ng-stages/Level-5 is developing a new title for PS4, according to company boss Akihiro Hino. “PlayStation 4 is next-gen hardware built with the network in mind, so more than graphics performance and specs, we need to think about communication—how to use the network features,” he said.
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